Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.04.2008 12:40

Kaste hat geschrieben:Keiner versteht mich... :cry:
Bild
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.04.2008 12:44

Zisel hat geschrieben:Luhukay hat Touma auf Links den Vorzug gegenüber Marin gegeben. Eine Entscheidung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Die Begründung allein, die auf Borussia.de zitiert wurde, ist auch für mich dagegen etwas weniger schlüssig. Nur, daraus jetzt abzuleiten, es sei der einzige Beweggrund gewesen, ist m.E. unzulässig. Es war weder eine taktische Meisterleistung, noch war es Murks. Es war wohl das Ergebnis seiner ureigensten Überllegungen, die wir -wenn wir nicht böswillig sein wollen-wohl als vielschichtiger ansehen dürfen, als sie im besagten Zitat wiedergegeben werden.
Danke, HL, aber Zisel versteht mich ja. Ich habe die für mich entscheidenen Aussagen noch einmal ervorgehoben. :D
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.04.2008 12:47

Naja, es ist wie es ist. Aus dem ganzen geschriebenen Brei der so zitiert wird kann sich jeder hier, Befürworter und Gegner, seine Zitate raussuchen und für seine Argumentation zurechtlegen/missbrauchen.

Mir hat am besten gefallen dass wir so konditionsstark sind und unsere letzten Spiele immer in der zweiten Halbzeit gewonnen haben, bzw. Druck aufgebaut haben. Ich hätte eigentlich gedacht wir hätten da jeweils die erste Halbzeit verschlafen, aber so unterschiedlich sind die Beurteilungen! :lol:
koala

Beitrag von koala » 03.04.2008 12:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Fragt Madame Esmaralda :lol:
Wir brauchen dringend die "was wäre wenn"-Maschine aus "Futurama" :lol:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 03.04.2008 13:01

Kaste hat geschrieben:
Ich verstehe 1. nicht warum Jos nicht von Anfang an versucht das Spiel aufzubrechen
Laut meiner Glaskugel, war die Aussicht mit Marin von Anfang an, etwa so Erfolg versprechend, wie in den vorherigen Heimspielen auch.

Was nicht Gleichbedeutend ist mit = Heimspiel schlecht = Marin schlecht.

Also die Formel lautete: Heimspiel + vermutlich defensiver Gegner x 90 min Marin = vermutlich 0:0

daher: Heimspiel + vermutlich defensiver Gegner x Marin mit frischen Kräften später = höhere Chance auf spätes Tor im Falle von 0:0

...und wenn dem tatsächlich so gewesen wäre, also Jos Gedankengänge, das ist er wirklich ein Fuchs
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.04.2008 13:07

koala hat geschrieben: Wir brauchen dringend die "was wäre wenn"-Maschine aus "Futurama" :lol:
Ich denke ein gewisses Maß an Sachlichkeit reicht, koala. :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.04.2008 13:22

Kaste hat geschrieben: Ein letztes Mal: Es geht mir lediglich um die Aussage, das Jos einen Spieler draußen lässt, der später das Spiel "aufbrechen" kann.
Ist doch nix falsches an der Aussage :shock:

Ich verstehe 1. nicht warum Jos nicht von Anfang an versucht das Spiel aufzubrechen

Weil man ein Spiel erst aufbrechen kann wenn es festgefahren ist :wink:
2. warum das von Einigen hier als taktische Meisterleistung gefeiert wird, wenn Marin in der Nachspielzeit einen Gegenspieler anschießt.
Von "einigen" ist doch total überzogen 8)
Ein gewisses Mass an Sachlichkeit bitte :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.04.2008 13:56

Mal wieder eine schwer nachvollziehbare Diskussion. Wenn ich mich recht erinnere, gab JL als Hauptgrund für Marins Bankplatz Kräfteverschleiß an.
Ihn dann nicht ganz zu streichen, sondern auf die Bank zu setzen, begründet er damit, Marin falls nötig zum Ende des Spiels als "Betonknacker" einzusetzen.
Damit ist keineswegs gesagt, dass er von Anfang an defensiv spielen wollte. Sondern er hoffte sicher darauf, dass die anderen bereits für eine Führung sorgen würden und sah in Marin eine "offensive Option" wenn es vorher nicht klappt.
Daran kann ich nichts negatives finden. Man muss die Sache nicht gleich als Meisterleistung feiern, aber es war strategisch sicher nicht ungeschickt, darauf zu spekulieren, dass ein quirliger Marin zunehmend erschöpfte Koblenzer ganz gut aufmischen würde.
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.04.2008 14:13

Bruno hat geschrieben:Mal wieder eine schwer nachvollziehbare Diskussion. Wenn ich mich recht erinnere, gab JL als Hauptgrund für Marins Bankplatz Kräfteverschleiß an.
Eine wahrlich fragwürdige Diskussion, Bruno.

Dennoch bleibe ich bei meiner Argumentation, dass ein Marin auch von Beginn an eine logische Konsequenz auf eine destruktive und ersatzgeschwächte Koblenzer Elf gewesen wäre. Dies kann man sich doch an den Fingern einer Hand abzählen. Und dies ist ebenso wenig eine taktische Meisterleistung wie die Einwechslung Marins, um die Koblenzer dann erst Mitte der 2. HZ schwindelig zu spielen.

Der Kräfteverschleiß wäre übrigens eine tolle Begründung für diese Maßnahme, allerdings ging es hier ja um eine andere Aussage.
koala

Beitrag von koala » 03.04.2008 14:17

Bruno hat geschrieben:Man muss die Sache nicht gleich als Meisterleistung feiern, aber es war strategisch sicher nicht ungeschickt, darauf zu spekulieren, dass ein quirliger Marin zunehmend erschöpfte Koblenzer ganz gut aufmischen würde.
Und damit zu 100% richtig zu liegen ist was? Richtig: Eine Meisterleistung.

Wenn das Daum, Hitzfeld, Schaaf oder wer auch immer euer aller Lieblingstrainer gerade ist, gemacht hätte, dann würdet ihr ihn in der Sänfte tragen, ihn die Schuhe mit der Zunge ablecken und jeden Abend eine Dankesgebet gen Himmel schicken, dass so ein Taktikgenie für die Borussai arbeitet. Weil es halt nur Luhukay war der auf diese großartige Idee kam, war es halt auch nur reines Glück.

Im Endeffekt muss Luhukay nach dieser Saison den Verein verlassen. Wer seine Mannschaft so großartig einstellt, wer so überlegen die Tabelle anführt, wer aus dem Nichts ein tolles Team aufgebaut hat, um das uns mindesten 15 Zweitligisten beneiden, und dann trotzdem wegen jedem Mückenschiß blöd angemacht wird, der wird die erste Liga bei der Borussia nicht überstehen.
Kning

Beitrag von Kning » 03.04.2008 14:19

Kaste hat geschrieben: Die Luhu-Gegner sollen keinen Munition erhalten und sagen können, dass wir hier jeden Scheiß als Trainermeisterleistung feiern.
Bild
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.04.2008 14:22

koala hat geschrieben: Und damit zu 100% richtig zu liegen ist was? Richtig: Eine Meisterleistung.
Schau dir mal ein paar Fußballspiele an. Wie wäre es mit:

Deutschland-Polen 1:0?

Ups hat ja Klinsi auch schon so gemacht... Taktische Meisterleistung? Lächerlich! Kleines Trainer-Einmaleins!

Aber ich verrenne mich hier und werde nun den Quatsch nicht weiter kommentieren. Das ist es wohl nicht wert... :roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 03.04.2008 14:24

Oh Mann, Kning. Du jetzt auch noch... :twisted:
Kning

Beitrag von Kning » 03.04.2008 14:29

Kaste hat geschrieben:Oh Mann, Kning. Du jetzt auch noch... :twisted:
Blöd nur, dass Du schon alles gesagt hast :cry:

Aber wie stands heute in der Zeitung: Luhukay will mit ner Doppel-Sechs Pauwee und Voigt spielen.

Da wird mir sicher was zu einfallen.

Mahlzeit !
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 03.04.2008 14:34

vor oder nach dem Spiel?
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 03.04.2008 14:38

Kning hat geschrieben:Aber wie stands heute in der Zeitung: Luhukay will mit ner Doppel-Sechs Pauwee und Voigt spielen.
Sehr vernünftig! Die Null muss stehen und wenn wir vorne einen rein machen, dann...
Kning

Beitrag von Kning » 03.04.2008 14:38

Der Weggezogene hat geschrieben:vor oder nach dem Spiel?
Wann Du willst :wink:
»In Köln werden die Flügelspieler wieder mehr Platz haben und das kommt uns Stürmern zugute«, so Rob Friend.
Haben die in Köln breitere Ersatzbänke :shock:

Ps: Falls es nicht ne Zeitungsente ist, dass wir Doppel-Sechs spielen.
Kning

Beitrag von Kning » 03.04.2008 14:42

DocHoliday hat geschrieben: Sehr vernünftig! Die Null muss stehen und wenn wir vorne einen rein machen, dann...
So wie in der Hinrunde in Mainz?

Wir haben mit Doppel-Sechs nie gut ausgesehen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 03.04.2008 14:46

Diesmal ist es richtig. :wink:
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 03.04.2008 15:38

für mich klingt es auch abstrus ihn später des aufbrechen willens zu bringen. marin ist der einzige der den überraschenden moment einleiten kann. und je mehr zeit er dafür hat umso besser bzw wahrscheinlicher das es mit einem tor seinen abschluss findet.

AUSSERDEM: gesetzt den fall es hätte vorher schon mit dem toreschießen geklappt, was wäre dann aus marin geworden? ne ne.... marin ist unser juwel - wir dürfen ihn nicht verprellen. warum er nicht eine aufstellungsgarantie hat/bekommt wie njeng ist mehr als fraglich?!! :shock:
Gesperrt