Marcel Biyouha Ndjeng

Gesperrt
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.04.2008 23:13

Forssellfan hat geschrieben:Die Pfiffe waren meiner Ansicht nach nicht gegen Ndjeng, sondern gegen den Trainer, der doch insgesamt etwas anders aufgestellt hatte, als es viele Fans erhofft hatten.
Hieltest Du diese Pfiffe angesichts unserer Tabellensituation denn für gerechtfertigter ?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 01.04.2008 23:50

Forssellfan hat geschrieben:
Die Pfiffe waren meiner Ansicht nach nicht gegen Ndjeng, sondern gegen den Trainer, der doch insgesamt etwas anders aufgestellt hatte, als es viele Fans erhofft hatten.

Dass es nach der Einwechslung von Marin, den die meisten Fans vermutlich in der Startaufstellung gesehen haben, dann besser lief, gab den Fans vielleicht auch ein wenig Recht.
Ach so, wenn der Trainer nicht so aufstellt wie es der Wohnzimmerexperte sieht, wird gepfiffen. Das ist ja noch bescheuerter als den Spieler bei einer Tabellenführung auszupfeifen (man sieht ja das er will, aber es derzeit halt net klappt) :roll:
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 01.04.2008 23:57

RPott-Borusse hat geschrieben:Hieltest Du diese Pfiffe angesichts unserer Tabellensituation denn für gerechtfertigter ?
Das habe ich ja gar nicht behauptet, aber auch wenn die Richtung ingesamt vielleicht stimmt, sollte es erlaubt sein auf Fehler aufmerksam zu machen und da muss man schon so realistisch sein und einsehen, dass das am Sonntag letztendlich doch recht glücklich war und die Aufstellung fand auch ich auf mehreren Positionen sehr merkwürdig und nicht nachvollziehbar.

Wenn ein Trainer Spieler die über Monate hinweg schwache Leistungen bringen immer wieder von Anfang an bringt, nervt mich das persönlich auch ziemlich. Ich halte Ndjeng auch für einen guten Fußballer, aber ich finde auch, dass er schon länger mal für 1-2 Spiele auf die Bank gehört hätte. Er hat aber das Zeug dazu, auch in der 1. Liga Stammspieler zu sein. Ich vermute aber auch, dass es keine Pfiffe gegeben hätte, wenn die restliche Aufstellung des Teams anders gewesen wäre, nur weil Ndjeng trotz eher mittelmäßiger Leistungen noch ein Spiel länger in der Startelf war, wurde sicher nicht gepfiffen.

Ich denke die Fans waren sauer darüber, dass es noch 0-0 stand und der Meinung, dass Borussia z.B. bei einer Startelfnominierung von Marin und anderen Außenverteidigern besser gespielt hätte.

Man könnte es auch so sagen, auch wenn ein Unternehmen schwarze Zahlen schreibt, sollte es erlaubt sein Verbesserungsvorschläge zu machen und auch berechtigte Kritik zu üben und nicht erst dann, wenn der Karren schon tief im Dreck steckt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.04.2008 01:25

Forssellfan hat geschrieben: Die Pfiffe waren meiner Ansicht nach nicht gegen Ndjeng, sondern gegen den Trainer, der doch insgesamt etwas anders aufgestellt hatte, als es viele Fans erhofft hatten.
Dass es nach der Einwechslung von Marin, den die meisten Fans vermutlich in der Startaufstellung gesehen haben, dann besser lief, gab den Fans vielleicht auch ein wenig Recht.
Welche Fans?
Jemand, der sich Fan der Borussia und des Tabellenführers und Aufstiegsaspiranten Nr.1, auferstanden aus einem Trümmerhaufen nach der letzten Saison, schimpft, pfeift bei einer Auswechslung keinen Spieler aus und den Trainer schon gar nicht.
Das machen nur I d i o t e n, die nicht mehr alle Untertassen im Schrank haben und glauben, sie hätten mit nem blöden Schal oder ner Eintrittskarte Mitspracherecht bei der Aufstellung, aber verdammt noch mal keine Fans.

Solche Typen braucht kein Mensch, kein Verein und nicht mal der bekloppteste Planet, sie sollen ihren Hintern in eine verdammte Rakete setzen und sich in die verfluchte Umlaufbahn schiessen lassen, dann hat Houston ein Problem, aber wir sind es wenigstens los 8)
d3vil

Beitrag von d3vil » 02.04.2008 10:23

Habt ihrs immer noch nicht gerafft, dass die Pfiffe weder gegen MN noch gegen JL waren :roll: :roll: :roll:

Sondern gegen den KOBLENZER der zurück aufs Spielfeld gerannt kam nachdem ihm vorher fast ein Bein amputiert werden musste
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.04.2008 10:25

d3vil hat geschrieben:Habt ihrs immer noch nicht gerafft, dass die Pfiffe weder gegen MN noch gegen JL waren :roll: :roll: :roll:
Das ist eben das Problem an den Pfiffen: man kann sie schlecht adressieren und Ndjeng hat sie ja scheinbar auf sich bezogen.
Gab es nicht auch Pfiffe zur Halbzeit?
Zisel

Beitrag von Zisel » 02.04.2008 10:29

d3vil hat geschrieben:Habt ihrs immer noch nicht gerafft, dass die Pfiffe weder gegen MN noch gegen JL waren :roll: :roll: :roll:
Das mag für deine gelten aber legst du auch deine Zunge für die anderen ins Feuer?? 8)
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 02.04.2008 10:35

Wenn man Pfiffe in einen Umschlag stecken, adressieren und eine Briefmarke draufkleben könnte, wären einige Seiten dieses Threads scheinbar überflüssig :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.04.2008 10:51

HerbertLaumen hat geschrieben: Gab es nicht auch Pfiffe zur Halbzeit?
Logisch, es stand ja 0:0, ein unwürdiges Halbzeitergebnis
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 02.04.2008 10:56

Wirklich unmöglich von diesem Luhukay, uns mit einer erfolgreichen Saison so zu verwöhnen und diesen Standard nicht in jedem Spiel garantieren zu können :evil:
d3vil

Beitrag von d3vil » 02.04.2008 12:54

Zisel hat geschrieben: Das mag für deine gelten aber legst du auch deine Zunge für die anderen ins Feuer?? 8)
Ich pfeiffe nicht. Erstens is es as.i und zweitens könnt ichs nichtmal. :wink:
koala

Beitrag von koala » 02.04.2008 13:37

borussenmario hat geschrieben:Logisch, es stand ja 0:0, ein unwürdiges Halbzeitergebnis
Natürlich! Wie kann man davon reden, Aufstiegskandidat zu sein und dann nicht in der Lage sein, eine Rumpeltruppe wie Koblenz in einer Halbzeit abzuschießen. Das ist erbärmlich :roll:

Zurück zur Realität: Nichtmal Bayern schafft es, gegen einen so massiv stehenden Gegner einen Zauberfußball zu zeigen. Nichtmal die schaffen es, dass der Ball mit einem traumhaft sicheren Kurzpassspiel ins Tor getragen wird.

Weshalb zur Hölle soll es ausgerechnet die Borussia hinbekommen? Wären unsere Spieler so toll, wie sie sein müssten, um allen Anforderungen gerecht zu werden, wären es nicht mehr unsere Spieler.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.04.2008 14:07

koala hat geschrieben: Wären unsere Spieler so toll, wie sie sein müssten, um allen Anforderungen gerecht zu werden, wären es nicht mehr unsere Spieler.
So toll, daß nicht irgendjemand trotzdem noch nen total bekloppten Kritikpunkt finden würde, könnten die gar nicht sein.
Anspruch und Wirklichkeit driften aber bei uns schon seit längerem immer weiter auseinander.
Würden sich einige mal ins Gedächtnis rufen, wo wir vor Saisonbeginn waren, nämlich absolut am Boden, könnten sie ihr eigenes Rumgeheule über jeden kleinen Scheiss nicht mal mehr selber nachvollziehen.
Ich weiß nicht, wie die es schaffen, das alles so zu ignorieren und weiter Ansprüche zu stellen, als wären wir Barca, Real, Manu oder sonstwer aus der Spitze des Fussballes....
BoTaFa

Beitrag von BoTaFa » 02.04.2008 14:28

sind wir das nicht @borussenmario ?? :schildironie:

die leute die immer was auszusetzten haben wirst du immer haben!!!
Gladbach kann noch so gut spielen, bei denen, spielt gladbach immer SChe*sse...!!! :twisted:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 02.04.2008 14:57

Marcel Ndjeng hat sicher wieder alles gegeben, im Augenblick läuft es halt nicht so rund für ihn. Da verspringen halt auch Bälle und da gibt es einen schlechten Pass... Na und, solche Phasen gibt es halt auch. Grundsätzlich hat er die Qualität nach vorne, die das offensive Spiel belebt. Vielleicht hätte Jos Luhukay ihn am Sonntag einfach mal eine kleine Pause gönnen sollen. In diesem Bereich kann mit ihm, Marco Marin und Sharbel Touma im positiven Sinne rotiert werden.
koala

Beitrag von koala » 02.04.2008 19:48

BoTaFa hat geschrieben:sind wir das nicht @borussenmario ?? :schildironie:

die leute die immer was auszusetzten haben wirst du immer haben!!!
Gladbach kann noch so gut spielen, bei denen, spielt gladbach immer SChe*sse...!!! :twisted:
Wobei ich bei einigen den Eindruck habe, die vergleichen 90 Minuten Borussia mit 7 Minuten Hoffenheim in der DSF-Zusammenfassung oder 10 Minuten KSC in der ARD-Zusammenfassung.

Da kann aber keine Mannschaft mithalten ;-)
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 02.04.2008 21:45

Gallagher hat geschrieben:Grundsätzlich hat er die Qualität nach vorne, die das offensive Spiel belebt. Vielleicht hätte Jos Luhukay ihn am Sonntag einfach mal eine kleine Pause gönnen sollen. In diesem Bereich kann mit ihm, Marco Marin und Sharbel Touma im positiven Sinne rotiert werden.
Vielleicht hat Jos ihn ja Sonntag gebracht um zu wissen was Sache ist. Wahrscheinlich wärs besser gewesen ihn erst zum Schluß zu bringen, wo eh nur noch Flanken in den 16er angesacht waren. Aber so hat das Spiel nur eins gezeigt, das Ndjeng in der Startformation in K*** nix zu suchen hat. Dat wird nämlich ein hartes Kampfspiel, wo unsere Männer körperlich und mental bei 100% sein müssen. Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen martialisch an...

ansonsten dito
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.04.2008 22:38

Forssellfan hat geschrieben:aber auch wenn die Richtung ingesamt vielleicht stimmt, sollte es erlaubt sein auf Fehler aufmerksam zu machen
Natürlich. Aber die Frage ist, ob Pfeiffen im Stadion aufgrund der diffusen Breitenwirkung das geeignete Mittel ist.
dass das am Sonntag letztendlich doch recht glücklich war und die Aufstellung fand auch ich auf mehreren Positionen sehr merkwürdig und nicht nachvollziehbar.
Wie vor. Ich verstehe auch nicht, warum Ndjeng gespielt hat. Ich bin aber auch nicht DER Trainer, der uns auf den ersten Tabellenplatz geführt hat. Da hat er einfach alle Argumente auf seiner Seite. Das macht ihn nicht sakrosant, aber - s.o. - die Wahl der Kritkmittel sollte wohl überlegt sein.
Ich denke die Fans waren sauer darüber, dass es noch 0-0 stand und der Meinung, dass Borussia z.B. bei einer Startelfnominierung von Marin und anderen Außenverteidigern besser gespielt hätte.
Ich will nicht sagen, dass DU das so siehst - aber es kann doch überhaupt nicht sein, dass unsere Mannschaft von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, weil es nach der ersten Halbzeit 0:0 steht und die Aufstellung nicht mit den Wünschen der Fans vereinbar sind. Was wäre denn dann angebracht, wenn Leistungen wie in der RR der letzten Saison gezeigt werden ? Wollen wir sie dann bereits in der Halbzeit steinigen ??

Letztendlich zeigt sich doch an diesem Beispiel vorrangig eines: es ist eine absolute Unsitte, die eigene Mannschaft SOFORT mit Pfiffen zu bedenken, wenn man mit ihrer Leistung nicht zufrieden ist. Man weiß nie genau, wer gemeint ist, immer fühlen sich die Falschen angsprochen und verunsichert. Natürlich kommt mir hier wieder einer mit der Meinungsfreiheit und Situationen wie in der RR der letzten Saison - aber ich persönlich sehe die Aufgabe der Fans auf dem Platz grunsätzlich darin, BEDINGUNGSLOS hinter der Mannschaft zu stehen und sie mit 94 Minuten Gebrüll nach vorne zu treiben und anzufeuern. Die Spieler müssen wissen: "wenn wir auf dem Platz stehen, haben wir die Fans im Rücken - auch, wenns Scheisse läuft". Was wir uns hier im Forum oder vor dem Stadion danach liefern, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Denn noch immer gilt (oder muss ich wirklich sagen: sollte gelten ?) "Und geht das Spiel einmal verlor'n, dann macht uns das gar nichts aus !"
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 02.04.2008 22:59

Pfiffe sind immer scheiße, mit Ausnahme, wenn Fehlentscheidungen vom Schiri gepfiffen werden bzw. wenn unsere Spieler gefoult werden... aber Pfiffe in der Halbzeit möchte ich nicht mehr hören... die Bayern spielen auch nicht immer Weltklassefussball...
koala

Beitrag von koala » 03.04.2008 00:48

Jagger1 hat geschrieben:Pfiffe sind immer scheiße, mit Ausnahme, wenn Fehlentscheidungen vom Schiri gepfiffen werden bzw. wenn unsere Spieler gefoult werden... aber Pfiffe in der Halbzeit möchte ich nicht mehr hören... die Bayern spielen auch nicht immer Weltklassefussball...
Weil sie das gleiche Problem haben wie wir. Oder besser gesagt haben wir plötzlich das Problem, das sonst die Bayern haben: Die Gegner stellen sich hinten rein und bringen plötzlich die 100%, die sie sonst nicht bringen.

Seit Beginn der Saison sind wir die Bayern der zweiten Liga und genau so spielen unsere Gegner inzwischen auch. Und VERDAMMT NOCHMAL, ich bin Stolz auf diese Truppe, wie sie trotzdem immer wieder erfolgreich ist. Und dazu gehört ein Ndjeng nunmal. Er steckt im Moment in einer Krise. Aber solange ein Touma nicht eklatant besser ist, würde ich Ndjeng spielen lassen (und in dem Moment, wo ich das geschrieben habe, weiß ich auch schon, dass er auf der Bank sitzen wird. Das war schon immer so ;-) ). Bei Ndjeng weiß man, was er kann. Bei Touma eben nicht. Ndjeng hat in einem Interview in der Winterpause mal gesagt, er will sich in der Defensivarbeit verbessern. Scheint, als ob er darüber sein unbekümmertes Spiel verloren hat. Nur kann man sich keine drei Mittelfeldspieler ohne Defensivaufgaben erlauben. Und schon gar nicht sollte der Spielmacher derjenige sein, der die meiste "Drecksarbeit" verrichtet.
So schlecht sind viele unsere Gegner dann auch wieder nicht, dass sie eine entblöste Abwehr nicht knacken könnten. Und mit nur einem 6er müssen eben die anderen Mittelfeldspieler auch nach hinten arbeiten. Meinetwegen kann sich einer davor "drücken", wenn er zuvor schon viel nach hinten gearbeitet hat und ein wenig ausgepumpt ist. Aber nur dann.

Wir sind die Bayern der zweiten Liga, und so müssen wir auch spielen. Die 0 muss stehen, dann kannst du schonmal nicht verlieren. Und vorne hilft uns...nein, nicht der liebe Gott. Den haben wir dank Rösler, Friend und Neuville nicht nötig. Wenn jetzt unsere Außen noch ihre Form halbwegs wieder finden, dann stellt sich nur die Frage, wann der Aufstieg perfekt ist.

Also, lieber Ndjeng: Nicht denken, einfach nur spielen - und am besten einfach spielen. Dann wird der Knoten auch wieder platzen.
Gesperrt