Tobias Levels
Sorry Kaste, aber woher willst du wissen was der Junge bei uns noch erreicht. Hast du eine der hier viel umworbenen Glaskugeln? Ich bin keiner von deinen angesprochenen Levels Fans und sehe mir alle Spiele live im Park an. Siehst du die Spiele vor Ort? Ich kann dir sagen das Levels kein schlechter Fußballer ist! Und ja, seine Kampfkraft ist seine größte stärke, lass ihn doch ungestühm nach vorne gehen! Besser als wenn man in der eigenen Hälfte festgewachsen ist! Ich habe bisher keine großartigen Ballverluste in der vorwärtsbewegung gesehen die zu einem Konter geführt haben. Ich denke das er sich noch weiter entwickelt und Fußballerisch stärker wird. Ich hoffe und denke schon das Levels (ganz) bald ein Tor vorbereitet oder vielleicht auch selber eins schießt.Kaste hat geschrieben: Und diejenigen, die seine Offensivleistung loben, lassen sich aus meiner Sicht durch seine Kampfkraft blenden, wenn er so ungestüm nach vorne geht. Er hat noch nie ein Tor vorbereitet, bereitet kein Tor gegen Köln vor und wird auch in Zukunft kein Tor vorbereiten. Das er selbst eines erzielt halte ich für noch unmöglicher. Da gehe ich sogar jede Wette ein.
Ich beurteile einen Spieler nach dem was ich sehe und versuche dann eine Entwicklung auszumachen. Dies ist mir im positven Sinne bei Levels leider nicht gelungen. Ich habe ihn 4x über 90 min. live im Stadion gesehn (vllt. auch mehr) und musste eigentlich feststellen, dass sein Spiel dort noch grausamer als im Fernsehen aussieht. Woher da noch eine Entwicklung kommen soll, ist mir nach heutigem Stand schleierhaft.HT483 hat geschrieben: Sorry Kaste, aber woher willst du wissen was der Junge bei uns noch erreicht. Hast du eine der hier viel umworbenen Glaskugeln? Ich bin keiner von deinen angesprochenen Levels Fans und sehe mir alle Spiele live im Park an. Siehst du die Spiele vor Ort? Ich kann dir sagen das Levels kein schlechter Fußballer ist! Und ja, seine Kampfkraft ist seine größte stärke, lass ihn doch ungestühm nach vorne gehen! Besser als wenn man in der eigenen Hälfte festgewachsen ist! Ich habe bisher keine großartigen Ballverluste in der vorwärtsbewegung gesehen die zu einem Konter geführt haben. Ich denke das er sich noch weiter entwickelt und Fußballerisch stärker wird. Ich hoffe und denke schon das Levels (ganz) bald ein Tor vorbereitet oder vielleicht auch selber eins schießt.
Außerdem habeich sehr wohl Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gesehen. So hat jeder halt seine Wahrnehmung. Verliert er den Ball nicht sind seine Abschlüsse in der Regel ungenügend. Und das hat sich über die Saison nicht verbessert.
Daher nehme ich meinen Pessimismus. Aber hey, das ist lediglich meine Meinung...
Soweit ich mich erinnere, war es der einzige Torschuss, quasi 100% gefährliche Schüsse. Merken wir uns: Immer wenn Tobias abzieht, wird es gefährlichMahony hat geschrieben:ein blindes huhn findet auhc mal ein korn.
ich mag die spielweise von ihm überhaupt nicht da muss echt ne verstärkung für her.

Die Spielweise finde ich gut, aber nicht sein Zweikampfverhalten.
Mal als Vergleich unsere Außenverteidiger bis zum 26. Spieltag
Gewonne Zweikämpfe
Levels 63,81% Voigt 56,74% Böge 63,04 Daems 57,35
Erfolgreiche Pässe
Levels 81,66 % Voigt 75,98 % Böge 78,97% Daems 82,74
Torschüsse/Tore
Levels 2 Voigt 3/1 Böge 1 Daems 1/1
angekommene Flanken
Levels 15,69% Voigt 33,90% Böge 14,28 Daems 15,38
einige Überraschungen dabei.
Quelle
DFL
Gewonne Zweikämpfe
Erfolgreiche Pässe
Torschüsse/Tore
angekommene Flanken
Quelle
DFL
-
Nicht nur deine:-)Kaste hat geschrieben: Ich beurteile einen Spieler nach dem was ich sehe und versuche dann eine Entwicklung auszumachen. Dies ist mir im positven Sinne bei Levels leider nicht gelungen. Ich habe ihn 4x über 90 min. live im Stadion gesehn (vllt. auch mehr) und musste eigentlich feststellen, dass sein Spiel dort noch grausamer als im Fernsehen aussieht. Woher da noch eine Entwicklung kommen soll, ist mir nach heutigem Stand schleierhaft.
Außerdem habeich sehr wohl Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gesehen. So hat jeder halt seine Wahrnehmung. Verliert er den Ball nicht sind seine Abschlüsse in der Regel ungenügend. Und das hat sich über die Saison nicht verbessert.
Daher nehme ich meinen Pessimismus. Aber hey, das ist lediglich meine Meinung...
Ich finde es wirklich rührend wie hier einige Experten immer wieder Statistiken zitieren.
Was hilft mir z.B. eine tolle Zweikampfquote, wenn ich in jedem Spiel nur einen Zweikampf und zwar den entscheidenden verliere? Gar nichts!
Was sagen denn die erfolgreichen Pässe aus? Wenn ich zurück oder quer aus 5 Metern meinen Mitspieler nicht treffe, wäre das aus meiner Sicht noch dramatischer. Was passiert denn mit den knapp 20% Fehlpässen, wenn ich damit Gegentore einleite?
Und die Flankenstatistik ist doch wohl eindeutig ein Eigentor, oder?
Außerdem prüft die Statistik die in Strichlistenmarnier gerne auch von einigen bekifften Studenten nach dem 18ten Bier aufgestellt werden eh keiner nach.
Ein Herr Rafati hat es mit seiner tollen "Statistik" bis zum FIFA-Schiri geschafft.
Für mich bleibt der eine Graupe!
Aber hey, ist nur meine Meinung...
Was hilft mir z.B. eine tolle Zweikampfquote, wenn ich in jedem Spiel nur einen Zweikampf und zwar den entscheidenden verliere? Gar nichts!
Was sagen denn die erfolgreichen Pässe aus? Wenn ich zurück oder quer aus 5 Metern meinen Mitspieler nicht treffe, wäre das aus meiner Sicht noch dramatischer. Was passiert denn mit den knapp 20% Fehlpässen, wenn ich damit Gegentore einleite?
Und die Flankenstatistik ist doch wohl eindeutig ein Eigentor, oder?

Außerdem prüft die Statistik die in Strichlistenmarnier gerne auch von einigen bekifften Studenten nach dem 18ten Bier aufgestellt werden eh keiner nach.
Ein Herr Rafati hat es mit seiner tollen "Statistik" bis zum FIFA-Schiri geschafft.

Aber hey, ist nur meine Meinung...

-
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.luckie hat geschrieben:Mal als Vergleich unsere Außenverteidiger bis zum 26. Spieltag
Gewonne Zweikämpfe
Erfolgreiche Pässe
Torschüsse/Tore
angekommene Flanken
Quelle
DFL

Für Abwehrspieler haben aber alle keine besonders gute Quote, vor allem wenn man bedenkt, dass Daems lange in der Innenverteidigung gespielt hat, wo einst Patrik Andersson Quoten von über 80% hatte, aber da Daems einfach kein Innenverteidiger ist, wundert mich das auch nicht, zumal er mit offiziellen 1,80m für einen Innenverteidiger einfach zu klein ist.
Viele Statistiken sagen auch nicht wirklich viel aus. Da könnte man auch die Statistiken von Dahlin und Kahé vergleichen und im Ergebnis auf eine ähnliche Zweikampfbilanz kommen, wobei aus dieser Statistik dann nicht hervorginge, dass Kahé nix aus den gwonnen Zweikämpfen gemacht hat und es bei Dahlin nach gewonnenen Zweikämpfen fast immer lichterloh im gegnerischen Strafraum brannte, vor allem weil er in den Zweikämpfen dann auch oft mal zwei oder gar drei Gegenspieler hat stehenlassen und z.B. ein Herrlich dann völlig frei vor dem gegnerischen Tor stand.
Man könnte auch die Statistiken von Martin Schneider und Stefan Effenberg vergleichen und dabei feststellen, dass Schneider viel mehr gelaufen ist, mehr Ballkontakte hatte und eventuell manchmal sogar mehr Zweikämpfe gewonnen hat, aber was hilft das, wenn ein Spieler wie Schneider dann beim eigenen Konter an den Ball kommt, dann erstmal lange zögert und zurückpasst und ein Effenberg nach seinen gewonnenen Zweikämpfen blitzschnell über den halben Platz dem eigenen Mitspieler den Ball passgenau auf den Fuß spielt. Da hat auch keiner aufgrund solcher statistiken behauptet Schneider wäre besser als Effenberg.
Die Zweikampfstatistik bei Levels sagt alleine deshalb schonmal nicht viel aus, weil er fast immer nur zurück oder mit viel Glück mal quer spielt und dabei dann oft den eigenen Mitspieler so anspielt, dass dieser dann direkt in einer ungünstigen Zweikampfsituation ist und diesen Zweikampf deshalb dann auch oft verliert. Wenn er das könnte, was man von einem Spieler bei einem Aufstiegsaspiranten für die Bundesliga erwartet, nämlich auch mal konstruktiv aus der Abwehr herausspielen, würde die Quote seiner gewonnen Zweikämpfe vermutlich stark gegen Null tendieren. Mich würde auch mal die Statistik interessieren, bei wieviel % der Situationen wo Levels mal offensiv aktiv ist, der Ball von ihm aus nicht zum Gegenspieler kommt.
Was mir bei Levels vor allem negativ auffällt ist, dass er unheimlich oft gegnerische Großchancen einleitet, sei es durch unnötige oder dumme Fouls, Ballverluste oder Stellungsfehler. Ich frage mich da auch, wie und in welche Statistik es eingeht, wenn Levels senien ballführenden Gegenspieler einfach mal frei aufs Tor laufen lässt.
Ausserdem kommt es bei einem Abwehrspieler vor allem darauf an, dass er in den entscheidenden Situationen keine Fehler macht. Wenn ein Spieler in der gegenerischen Hälfte, wo ein Levels ja so oft nicht ist, den Ball verliert, ist es auch nicht so dramatisch, wie kurz vor dem eigenen Strafraum.
Man könnte jetzt auch Statitiken von Tim Wiese rauskramen, wo er viele Chancen verhindert hat und eine gute Quote von gehaltenen Bällen hat und dennoch das Spiel durch 1-2 Patzer zu Gunsten des Gegners entschieden hat. Sicher hat auch Bögelund nicht die Zweikampfstärke wie Gohouri oder Brouwers, aber er macht bei weitem nicht so oft Fehler die zu gegnerischen Großchancen fürhen und vor allem spielt er viel konstruktiver aus der Abwehr heraus und ist viel öfter in der gegnerischen Spielhälfte zu finden, so dass die Gefahr einen Zweikampf zu verlieren viel höher ist als bei Levels, da Bögelund den Ball eben nicht fast ausschließlich zurückpasst, was ich gut so finde, wie Böge es macht.
Mit der Kickernote 4,5 kommt Levels aus meiner Sicht noch ziemlich gut weg.
Ich find das echten Schwachsinn, was hier einige schreiben.
Der Levels hat in der Hinrunde richtig gut gespielt, dann zum Rückrundenauftakt daran leider nicht anknüpfen können! Aber Bögelund hat seine Chance nicht genutzt und saß zurecht gestern draußen.
Bögelund macht unglaublich viele Stellungsfehler - nicht zuletzt war er es, der in Aachen das Tor verschuldet hat - und seine Flanken sind abartig!!!
Von mir aus können die noch einen neuen holen für die 1.Liga - aber Bögelund gern abgeben!
Kathrin
Der Levels hat in der Hinrunde richtig gut gespielt, dann zum Rückrundenauftakt daran leider nicht anknüpfen können! Aber Bögelund hat seine Chance nicht genutzt und saß zurecht gestern draußen.
Bögelund macht unglaublich viele Stellungsfehler - nicht zuletzt war er es, der in Aachen das Tor verschuldet hat - und seine Flanken sind abartig!!!
Von mir aus können die noch einen neuen holen für die 1.Liga - aber Bögelund gern abgeben!
Kathrin
- MarcelDerBettrather
@Kagre: Ist zwar leicht OT, aber seit wann ist Böge in der IV? Was kann er dafür, wenn die IV rausrückt und sich dann überrennen läßt? Klar kam Böge zu spät, aber Schuld waren eher andere. Gerade das Stellungsspiel von Levels find ich schwach. Böge hat öfters Lücken geschlossen usw.! Levels dagegen ist doch der, der diese regelmäßig schafft.
-
Die größte Überraschung ist für mich das Voigt ein Tor geschossen hat.luckie hat geschrieben: Torschüsse/Tore
Quelle
DFL
Levels hat für mich eine solide Partie gespielt ohne große Fehler, nach vorne muss aber noch mehr kommen.
Habe in dem Spiel eher schwächen auf der linken Seite gesehen.
-
Forssellfan hat geschrieben: Mit der Kickernote 4,5 kommt Levels aus meiner Sicht noch ziemlich gut weg.
Die Kicker Noten finde ich ja immer klasse. Wenn wir mal nicht zu Null spielen, kommen bei uns alle Abwehrspieler schlecht weg. Aber fast die komplette Mainzer Hintermannschaft hat für ihr grandioses Spiel in Aue eine 3 bekommen.
- Isolde.Maduschen