Marcel Biyouha Ndjeng
-
ndjeng braucht ne pause...
also die pfiffe waren wohl gegen die schauspieler - nicht gegen ndjeng
allerdings sollte er dringend eine pause machen - seine flanken kommen nicht mehr und er rennt sich einfach zu oft fest - aber er wird sich sicher wieder fangen....allerdings frage ich mich, ob er für die erste liga reicht...
allerdings sollte er dringend eine pause machen - seine flanken kommen nicht mehr und er rennt sich einfach zu oft fest - aber er wird sich sicher wieder fangen....allerdings frage ich mich, ob er für die erste liga reicht...
- borussenmario
Da siehste mal, wie subjektiv Fussballschauen doch sein kann, Du liegst Welten daneben. Touma schneidet bei den Zweikämpfen weit schlechter ab.House M.D. hat geschrieben: Ich würd gern mal die Zweikampfwerte sehen, kann mir nicht vorstellen das Ndjeng's Wert über 15% liegt.

Ndjeng sieht weder bei den Zweikämpfen noch bei Fehlpässen noch bei den Ballkontakten schlechter als seine Kollegen aus, wenn man auf die Statistik schaut, komisch oder?
Gewonnene Zweikämpfe: 70%
Ballkontakte: 45
Torschüsse: 2
Pässe zum Mitspieler: 61%
Torschussvorlagen: 1
Hier auch mal die von Touma
Gewonnene Zweikämpfe: 25%
Ballkontakte: 50
Torschüsse: 5
Pässe zum Mitspieler: 63%
Und die von Marin:
Gewonnene Zweikämpfe: 60%
Ballkontakte: 36
Torschüsse: 0
Pässe zum Mitspieler: 55%
Quelle:DFL
Danke für die Statistik, borussenmario !
Verstehe ohnehin nicht, wieso der Frust über das gestrige Spiel teilweise hier im Ndjeng-Thread kulminiert.
Ndjeng war schwach, sogar richtig schwach - aber die anderen waren kein Deut besser (auch wenn ich damit Daems, Heimeroth und mit Abstrichen Marin etwas Unrecht tue).
Verstehe ohnehin nicht, wieso der Frust über das gestrige Spiel teilweise hier im Ndjeng-Thread kulminiert.
Ndjeng war schwach, sogar richtig schwach - aber die anderen waren kein Deut besser (auch wenn ich damit Daems, Heimeroth und mit Abstrichen Marin etwas Unrecht tue).
Re: ndjeng braucht ne pause...
Das wäre heute mein frage gewesen. Ich habe gestern im Park nicht darauf geachtet das noch jemand von Koblenz auf dem Feld liegt, sondern dachte das die Pfiffe gegen ihn gerichtet wären. Das wäre mMn nämlich eine riesen Sauerei!! Wir wissen was der Junge kann, er hat eine (lange) durststrecke und zur Zeit auch kein Glück bei seinen Aktionen. Dazu muss man auch sagen das er auf dem Platz manchmal so auschaut als ob der den Kopf hängen lässt. So wirken auch ab und an seine Aktionen ein wenig halbherzig. Ich hoffe er findet im laufe dieser Saison noch einmal zu der Stärke aus der Hinrunde zurück.günthernetzer hat geschrieben:also die pfiffe waren wohl gegen die schauspieler - nicht gegen ndjeng
@borussenmario: Interessant, hätte ich nicht gedacht das sein Werte relativ ok sind. Die Werte von Touma wundern mich allerdings kein bisschen.
Jos hat im keinen Gefallen damit gemacht Ihn aufzustellen. War klar, daß raunen durch Stadion geht, wenn er den Ball verstolpert. Zu seinem Spiel, wenige positive Aktionen nach vorne, hielt seien Position nicht und zog zuviel nach innen. Sagen wir es mal Positiv, unter Berücksichtig des Druckes, gerade noch ausreichende Leistung.
Dass MN so gute Werte hat liegt doch genau an dem, was er falsch gemacht hat: Ball annehmen, ohne Raumgewinn dribbeln, Ball auf Levels 20m zurück spielen. Und das in Situationen, in denen er sofort 20m hätte gewinnen sollen. Touma war das Gegenteil, immer auf "marschieren" gepolt. Klar hat er es übertrieben, aber die Absicherung war ja da. Das, was Ndjeng bot, hätte el Fakiri zu aller Ehre gereicht...
Der Vergleich mit El Fakiri ist für das Spiel gestern sehr passend. Hatte schon überlegt an wen der mich erinnert hat...
Das war ein richtig besch.issenes Spiel von ihm! (Touma war mMn aber auch nicht besser!) Ndjeng hat so viele Bälle verloren, ich weiß nicht wie der an die 75% Zweikampfquote kommt...
Das war ein richtig besch.issenes Spiel von ihm! (Touma war mMn aber auch nicht besser!) Ndjeng hat so viele Bälle verloren, ich weiß nicht wie der an die 75% Zweikampfquote kommt...
Naja. Wenn Du einen Zweikampf führst und gewinnst, dann hast Du eine Quote von 100%. Ndjeng wartete immer, bis 3 Spieler bei ihm waren. Indem er dann den Sicherheitspass zu Levels spielte, schaffte er in dem Moment in einer Aktion 3*100%, also 300%. Das gibt ihm für die nächsten Zweikämpfe erstmal ein Polster...d3vil hat geschrieben:Der Vergleich mit El Fakiri ist für das Spiel gestern sehr passend. Hatte schon überlegt an wen der mich erinnert hat...

- Günter Thiele
Re: ndjeng braucht ne pause...
HT483 hat geschrieben: Das wäre heute mein frage gewesen.
Definitv! Die Pfiffe gingen gegen einen Koblenzer Spieler der kurz vorher 5 Minuten lang am Boden gestorben war und, nachdem es keinen freistoß gab und die Sanis mit Trage auf den Platz stürmten, kurzum wieder aufstand, um im Laufschritt den Platz zu verlassen. Dummerweise durfte in dem Moment wo Ndjeng vom Platz ging der Koblenzer Spieler denselben wieder betreten....und wurde ausgepfiffen!
Also das wäre auch arm wenn ein eigener Spieler derart ausgepfiffen würde...

Daran sieht man aber schön woran es gestern gelegen hat: nicht nur die Spieler waren in fast allen Situationen unkonzentriert, sondern sogar auch das Publikum!! Statt sich auf das Spielgeschehen zu konzentrieren und damit auf die Ein- und Auswechselung der eigenen Mannschaft zu reagieren, wurde ganz blöd und stumpfsinnig auf den Koblenzer Spieler geachtet. Schwachsinn pur.
- borussenmario
Wir kennen das doch längst, man braucht halt immer nen Sündenbock hier!Grey Fox hat geschrieben:Danke für die Statistik, borussenmario !
Ndjeng war trotz der Statistik schwach und ne Pause würde ihm momentan glaube ich besser tun als so weiter zu machen.
Dennoch, ab und an mal ein "Kopf hoch das wird schon wieder" würde auch den eigenen Fans viel besser zu Gesicht stehen.
Oder glaubt hier jemand der macht das mit Absicht oder er würde evtl. sogar denken, was er da auf dem Platz fabriziert, wäre gut?
Fand das Timing auch sehr unglücklich.
Sicherlich war Ndjeng gestern nicht sonderlich stark und die Auswechslung war die logische Konsequenz, aber die Pfiffe galten ganz klar dem Heini der da halb tot aufm Platz lag so dass die Trage aufn Platz kam (Fand's cool das Rösler den erstmal zusammengestaucht hat) und dann beim Ndjeng-Wechsel wieder locker aufn Platz gehüpft ist. Man sollte dem Ndjeng mal sagen das das wohl nicht gegen ihn gerichtet war.
Allerdings muss ich auch sagen, dass gerade das taktische Verhalten in Hälfte eins überhaupt nicht akzeptabel war. JL sagte ja nch dem Spiel er wollte mit Touma und Ndjeng viel über die Flügel gehen. Ndjeng stand aber meistens zentral oder sogar Touma auf den Füßen.
Nichts für ungut, er braucht einfach mal ne kurze Pause, dann wird er auch wieder an die Form der Hinrunde anknüpfen.
Sicherlich war Ndjeng gestern nicht sonderlich stark und die Auswechslung war die logische Konsequenz, aber die Pfiffe galten ganz klar dem Heini der da halb tot aufm Platz lag so dass die Trage aufn Platz kam (Fand's cool das Rösler den erstmal zusammengestaucht hat) und dann beim Ndjeng-Wechsel wieder locker aufn Platz gehüpft ist. Man sollte dem Ndjeng mal sagen das das wohl nicht gegen ihn gerichtet war.
Allerdings muss ich auch sagen, dass gerade das taktische Verhalten in Hälfte eins überhaupt nicht akzeptabel war. JL sagte ja nch dem Spiel er wollte mit Touma und Ndjeng viel über die Flügel gehen. Ndjeng stand aber meistens zentral oder sogar Touma auf den Füßen.
Nichts für ungut, er braucht einfach mal ne kurze Pause, dann wird er auch wieder an die Form der Hinrunde anknüpfen.
Ich glaube nichtmal das er unbedingt eine Pause braucht....Er braucht einfach ein Erfolgserlebnis. Ein gutes Dribbling bei dem die Zuschauer klatschen, eine Torvorlage oder selber ein Tor. Einfach irgendwas, er muss aufhören zu denken, einfach nur Fußball spielen. Im moment denkt er wohl einfach zu viel nach was er falsch machen könnte usw...deswegen auch immer die Sicherheitspässe zu Levels, dann lieber mal (entschlossen!) ins Dribbling gehen und verdammt nochmal Selbstverstrauen haben. Der Junge hat es doch drauf! Aber für solch ein riskantes Spiel, das ihn Stark macht braucht man Selbstvertrauen! (Das man sich auch im Training holen kann!)
- ColaRumCerrano
Da ist was dran Simi ... wenn man die Scheisse mal am Fuß kleben hat läuft halt nix.
Symptomatisch dafür war gestern die Szene als Marcel raus ging und Marko rein gekommen ist. Marko rennt relativ blind in den Gegner und hat einfach Glück das der Ball so komisch abprallt das er dadurch 2 Leute hinter sich lassen und Richtung 16er ziehen kann. Bei Marcel wäre der Ball gestern weg gewesen und es hätte ein Raunen gegeben.
Symptomatisch dafür war gestern die Szene als Marcel raus ging und Marko rein gekommen ist. Marko rennt relativ blind in den Gegner und hat einfach Glück das der Ball so komisch abprallt das er dadurch 2 Leute hinter sich lassen und Richtung 16er ziehen kann. Bei Marcel wäre der Ball gestern weg gewesen und es hätte ein Raunen gegeben.
Und aus genau diesem Grund verstehe ich nicht, warum Ihn Jos beim Heimspiel, nach seiner Leistung in Aachen gebracht hat. Das bei einer Aktion, wie dem verstolpern des Balles, wo kein Gegenspieler in 10 Meter Umkreis war, ein Raunen durch Stadion geht ist logisch. Das kann sich kaum einer verkneifen, der mitfiebert. Bei einem Auswärtsspiel hätte man es riskieren können, aber Zuhause nicht. Jetzt ist er noch unsicherer. Gleichzeitig bringt Jos auch noch unnötig Unruhe in die Mannschaft, da einige, die auf der Bank schmorten, bestimmt sich Ihre Gedanken gemacht haben. Jos hat sich und auch Marcel keinen Gefallen, damit gemacht.
Zuletzt geändert von luckie am 31.03.2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Afronumero1
Wobei ich bei diesem "Halblaschen" durchaus Besserung gegen Koblenz gesehen habe. Hat irgendwann nach ca. 20 Minuten nach den ersten Raunern, es scheint wie im Trotz, schon ganz schön hart in einige Defensiv-Zweikämpfe geschmissen.Simi hat geschrieben:Ja, genau das ist es. Bei Marcel kommt einfach zu Zeit alles zusammen, schlechte Form, kein Glück in den Dribblings, kein Selbstvertrauen. Aber wenn er immer nur so halblasch in die Zweikämpfe geht wird das eben auch nix. Er braucht einfach nur Selbstvertrauen dann läuft alles wieder von selber.
Der Junge braucht Rückhalt von den Fans! Ich fänd auch so ne ganz simple Aktion, wie vorm Spiel mal "Marcel Ndjeng"-Sprechchöre ziemlich gut und vorallendingen produktiv. Wenn der unseren Rückhalt spürt, wird das auch wieder, so ne Schwächephase ist für nen Profi wie mittelschwere Depressionen bei nem 08/15-Arbeiter...
Aber leider ist sowas bei unserer Kurve wohl kaum machbar...
-
Finde ich ist eine sehr gute Idee
, aber wie du schon selber anmerkst ist das mit manchen "Raunern" wohl kaum machbar. 
Grade Spieler wie Ndjeng oder Nando, die im Fokus stehen und denen man ansieht, dass sie Unterstüzung brauchen um gute Leistungen zu zeigen, müssten auch mal gefeiert werden und nicht immer die gleichen, die dann auch bei schwächerer Leistung gefeiert werden.

Grade Spieler wie Ndjeng oder Nando, die im Fokus stehen und denen man ansieht, dass sie Unterstüzung brauchen um gute Leistungen zu zeigen, müssten auch mal gefeiert werden und nicht immer die gleichen, die dann auch bei schwächerer Leistung gefeiert werden.
-
@Afronumero1
vergiss es einfach schnell wieder, die meistens Fans in der Kurve, und das soll jetzt keine Beleidigung an die Fans sein, tun das hier nur bei 2 Spielern, das wißt Ihr doch selber. Das gibt es seit Jahren nicht mehr. Entweder alternder Liebling, der schon was bewegt hat, oder Jungspund, auf den alle Hoffnungen ruhen. Sonst gibt es da nix. Habe das auch schonmal im Heimeroth-Thread gepostet, Aber da kam auch keine Antwort drauf.
vergiss es einfach schnell wieder, die meistens Fans in der Kurve, und das soll jetzt keine Beleidigung an die Fans sein, tun das hier nur bei 2 Spielern, das wißt Ihr doch selber. Das gibt es seit Jahren nicht mehr. Entweder alternder Liebling, der schon was bewegt hat, oder Jungspund, auf den alle Hoffnungen ruhen. Sonst gibt es da nix. Habe das auch schonmal im Heimeroth-Thread gepostet, Aber da kam auch keine Antwort drauf.