Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Kning

Beitrag von Kning » 30.03.2008 20:41

Borusse79 hat geschrieben:
Und genau da haben wir uns weiterentwickelt und noch dazu waren längst nicht alle Spiele von uns so schlecht wie das heute... Aber die guten Auftritte werden ja schnell wieder vergessen.
Du weist hoffentlich dass ich deine Beiträge schätze und Deine Meinung respektiere. Deshalb wirst Du mir auch meine polemische Frage nicht übel nehmen die da lautet:

Zähl doch mal die guten Auftritte auf. Mir fallen eigentlich nur Offenbach, Freiburg und das Spiel in Koblenz ein. Da wurde guter Fussball GESPIELT. Alles in der hinrunde. In der Rückrunde fällts mir schon schwerer, mich an ein gutes SPIEL zu erinnern.

Ach ja. Die 2.Hz. gegen Aachen noch. Aber sonst? Hilf mir bitte weiter.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 30.03.2008 20:42

Mir gefallen die permanenten hohen Bälle auf Friend auch nicht so unbedingt.
Aber Dortmund hat das mit Koller damals auch wirklich effektiv betrieben und gute Erfolge erreicht.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 30.03.2008 20:53

Ich frag mich hier was der Trainer heute falsch gemacht hat.
Gegen eine Betonwand kannst Du aufstellen wen Du willst,
es ist immer verkehrt.
Wir haben die drei Punkte, was wollen wir mehr,
da verliert selbst Jos vor Freude den Boden unter den Füßen.
Ich hatte das Gefühl das unsere Spieler sich vor dem Derby nächste Woche nicht verletzen wollten und darum mit angezogener Handbremse agiert haben. Da ist jeder Trainer machtlos.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 30.03.2008 21:12

Kalle46 hat geschrieben:Ich frag mich hier was der Trainer heute falsch gemacht hat.
Gegen eine Betonwand kannst Du aufstellen wen Du willst,
es ist immer verkehrt.
Wir haben die drei Punkte, was wollen wir mehr,
da verliert selbst Jos vor Freude den Boden unter den Füßen.
Ich hatte das Gefühl das unsere Spieler sich vor dem Derby nächste Woche nicht verletzen wollten und darum mit angezogener Handbremse agiert haben. Da ist jeder Trainer machtlos.
kalle ist nicht ernst gemeint oder
aufstellung war doch schon ein witz
marin raus
ndjeng drin
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 30.03.2008 21:22

Sage ich auch mal was zu diesem Thema.
Klar, wir spielen keinen Zauberfussball und es ist auch nicht immer einfach unsere Spiele ohne Herzrasen zu überstehen. Aber wir sind erfolgreich und somit macht der Trainer alles richtig.

Schade finde ich es, wenn ein Trainer so erfolgreich ist(selbst ein H. Mayer hatte im Aufstiegsjahr mehr Niederlagen) und nach jedem Spiel doch noch kritisiert wird. Man kann drüber diskutieren, ob Ndejng nicht wirklich mal eine Auszeit braucht, bin ich dabei. Aber laßt den Mann seinen Job machen. Wir sind 1. und 8 Punkte weg vom Nichtaufstiegsplatz. Da spielen einige schöneren Fußball und stehen tiefer.

Jeder, der eben das Spiel im TV geshen hat, hat wohl gesehen das Jos auch angespannt ist und mit dem Team zusammen unsere Unterstützung braucht(Torjubel beim Spiel) Ob er nun siene Emotionen immer so zeigt und ob es richtig ist, wie ein Daum da auszuflippen, weiß keiner.

Es gibt viele Baustellen, das wird er sicher wissen, aber das einige hier immer wieder seinen Kopf fordern, ist lächerlich.

Also Jos: Halt durch! Lass mal Ndjeng draußen(zum Schutz vor Fanreaktionen. Da sehe mal Nando!) und mal Marin/harbel spielen und wir sehen uns dann bei der Aufstiegsfeier auf dem Alten Markt !
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 30.03.2008 21:26

Kein Witz, voller Ernst.
Heute kontest Du hinstellen wenn Du woltest,
gegen Beton ist fast alles Falsch.
Bei Ndjeng bin ich geneigt Dir Recht zu geben,
der Junge brauch ne Verschnaufpause.
Ändert aber nichts an der heutigen Aufstellung.
Für mich war heute die Verletzungsangst der größte Hemmschuh
und das bei allen Spielern. Der ein mehr der andere weniger.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 30.03.2008 21:29

Kalle46 hat geschrieben:Kein Witz, voller Ernst.
absolut richtig Kalle, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 110% agree. :wink:
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 30.03.2008 21:31

Kalle46 hat geschrieben:Kein Witz, voller Ernst.
Absolut richtig :shakehands:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 30.03.2008 21:39

Luhukay hat heute mächtig Glück gehabt. Hätten die Koblenzer sich das Ei am Ende nicht noch selbst ins Nest reingelegt, wäre er heute für mich der entscheidende Mann, der zwei Punkte auf dem Gewissen hat. Mich kotzen diese unendwegt lang und hoch gespielten Bälle auf Friend langsam regelrecht an. Fußball wird zuhause fast gar nicht mehr gespielt. Und dann opfert dieser Trainer ausgerechnet für den seit Wochen bzw. Monaten stümpernden Njdeng mit Marin auch noch den spielstärksten Gladbacher. Einer der wenigen der im Stande ist gegen eine vielbeinige Abwehr mal etwas fußballerisches zu bewegen und eben nicht nur hohe lange Bälle zu schlagen. Ausgerechnet so einen Mann lässt er draussen für seinen Liebling Marcel Ndjeng. Ein Unding! Das verstehe wer will. Ich verstehs jedenfalls schon länger nicht mehr. Trainieren die eigentlich während der Woche auch noch was anderes als lange hohe Bälle?
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.03.2008 21:43

taffy61

Beitrag von taffy61 » 30.03.2008 21:53

Bökelberger hat geschrieben:Trainieren die eigentlich während der Woche auch noch was anderes als lange hohe Bälle?
Das ist vor allem in Bezug auf die nächste Saison eine extrem gute Frage!
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 30.03.2008 21:56

taffy61 hat geschrieben: Das ist vor allem in Bezug auf die nächste Saison eine extrem gute Frage!
ob Ihr es glaubt oder nicht, das wird nicht trainiert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.03.2008 22:00

Das wird nie trainiert, sowas kommt wohl immer spontan während des Spiels.
Warum nicht das, was im Training trainiert wird während des Spiels angewandt wird bleibt mir ein Rätsel :?

Es werden so oft in letzter Zeit Flanken trainiert, von denen man aber während des Spiels kaum was sieht.
Jos traininert schon richtig, warum es sie Spieler aber nicht umsetzen in letzter Zeit auf dem Rasen.... hm....? :?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.03.2008 22:01

Man sollte doch eigentlich davon ausgehen dürfen, daß sich der Kader bei einem Aufstieg noch ändert, also eine völlig überflüßige Frage. So wie viele andere Fragen und Anmerkungen und Kritiken ebenso, die die 1. Liga betreffen.
Wir spielen in der 2. liga und da ziemlich erfolgreich, wenn auch nicht immer schön.
Was nächste Saison ist, sehen wir dann nach dieser Saison, nicht jetzt schon, wie denn auch, wir sind ja alle keine Propheten und wenn man ehrlich ist, gibt es Glaskugeln überhaupt nicht..... :gaga:
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 30.03.2008 22:14

Wieviele Punkte hätten wir wohl, wenn wir es gegen tiefstehende Mannschaften, die mit 10 Mann im eigenen Strafraum stehen, nicht mit hohen Bällen versuchen würden - wo wir doch einen 1,95-Mann da vorne drin haben. Na? :roll:
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 30.03.2008 22:19

emquadrat hat geschrieben:Wieviele Punkte hätten wir wohl, wenn wir es gegen tiefstehende Mannschaften, die mit 10 Mann im eigenen Strafraum stehen, nicht mit hohen Bällen versuchen würden - wo wir doch einen 1,95-Mann da vorne drin haben. Na? :roll:
diese hohen bälle können gerne auch von den aussenbahnen geschlagen werden..und nicht von browers 8)
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.03.2008 23:23

Wenn man in Bezug auf die erste Liga hier argumentieren möchte (wobei der Kader ja derzeit die Aufgabe hat die 2. Liga zu verlassen), sollte man auch so fair sein und erwähnen, dass sich die wenigsten Mannschaften eine Liga höher gegen uns so einigeln würden wie Koblenz heute.

Die können wegen der Ausfälle wenig dafür, eine so tief stehende Mannschaft habe ich allerdings seeeehr selten bisher erlebt.

Spielerisch war das natürlich murks heute und nicht mit dem Aachen Spiel zu vergleichen (sieht man da von den ersten 20 Min ab). Dies sind mMn allerdings die BigPoints, die man holen muss um aufzusteigen. Der Sieg war ja nun nicht unverdient. Wir haben heute das Glück erzwungen - auch mal schön :wink:
dom

Beitrag von dom » 30.03.2008 23:47

jos muss weg... und den ziege am besten gleich mit...
den das heutige spiel hat offensichtlich aufgezeigt das der Kader so nicht in der Lage ist in der Champions-League gut mitzuspielen... gegen teams wie manu oder barcelona sind unsere siegchancen verschwindend gering....

und an alle jos-befürworter, bevor ihr jetzt anfängt zu argumentieren das wir doch gar nicht in der champions-league spielen, sei nur gesagt. wir spielen derzeit auch nicht in der ersten Liga aber das scheint die meisten auch nicht zu stören beim totschlagargument das der kader nicht erstliga-reif sei ...

und wegen der spielerischen defizite.... das ist ein problem das ich leider häufiger sehe.... auch bei anderen Vereinen. und ihr könnte mir glauben, ich habe da insiderinfos über nen kumpel, der kennt da nämlich jemanden, der.... egal, der entscheidende punkt ist, das es dafür nur eine lösung gibt. Jeder Verein gründet seine eigene Liga wo er 17 weitere sparings-partner einbaut die jedes wochenende in einem kombinations-festival zum verzücken der zuschauer mit zweistelligem resultat nach hause geschossen werden.... die DFL ist da schon recht weit, daher auch die Planung die TV-Rechte selbst zu vermarkten....
Zuletzt geändert von dom am 30.03.2008 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.03.2008 23:51

ColaRumCerrano hat geschrieben:
Die können wegen der Ausfälle wenig dafür, eine so tief stehende Mannschaft habe ich allerdings seeeehr selten bisher erlebt.
Mainz fand ich nach der frühen Führung fast noch krasser und eigentlich läuft es doch fast jedes Spiel gegen den Favouriten so, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 31.03.2008 00:53

Wenn ich das richtig verstehe, ist man gegen Teams die sich nur hinten rein stellen machtlos, bzw. auf unsere "Hohe Bälle Strategie" angewiesen?

Also wie ich das sehe, ist das gute, alte Kombinationsspiel immer noch das beste Mittel ein Abwehrbollwerk zu knacken. Schnelles Direktspiel. Phasenweise gab es das (vor allem in der Hinrunde), aber wir erreichen das Niveau der Vorrunde nicht.
Warum? Ich hoffe JL weiß es.
Gesperrt