Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 30.03.2008 17:08

Hordak hat geschrieben:Brilliante Taktik von Jos: Die uninspirierten Angriffsbemühungen dienten doch lediglich dazu, die Ziegen fürs Derby in Sicherheit zu wiegen. Nächste Woche überrumpeln wir sie dann mit den wochenlang trainierten Kombinationsfußball. Bild
:peace:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.03.2008 17:11

Kning hat geschrieben:Wenn man das Spiel gesehen hat, kann man nicht anders als festzustellen, dass es spielerisch eine Katastrophe war.
Die Mannschaft agierte über weite Strecken einfallslos.
Und das auch wegen Luhukays Aufstellung . Ndjeng war erneut ein totalausfall. Eigentlich haben wir 45 Minuten mit 10 Mann gespielt.
Aber spielerisch war das nicht 1.-Liga-tauglich.
:daumenhoch: .. :shakehands: .. :daumenhoch:

absolut richtig analysiert Kning
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 30.03.2008 17:18

hotschilly hat geschrieben: absolut richtig analysiert Kning
Irgendwie habe ich genau das erwartet :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.03.2008 17:22

Borusse79 hat geschrieben: Irgendwie habe ich genau das erwartet :wink:
macht nichts Borusse79
ich würde sogar noch weiter wie Kning gehen.
Aber das würde hier nur ärger geben. :wut:
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 30.03.2008 17:34

Tja Hot.... ich kann dir nur empfehlen zu ManU oder Arsenal zu gehen. Denn nicht mal Barca oder Real könnten deine spielerischen Ansprüche zufrieden stellen derzeit 8)
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 30.03.2008 17:40

Stefan Kober hat geschrieben: Aber Ndjing hätte ich heute auch draußen gelassen. Ich glaube jetzt, dass er in Köln auf der Bank sitzen wird.
Da setz ich nen Kasten Bier dagegen!!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.03.2008 17:55

Da_Goisera hat geschrieben:Tja Hot.... ich kann dir nur empfehlen zu ManU oder Arsenal zu gehen. Denn nicht mal Barca oder Real könnten deine spielerischen Ansprüche zufrieden stellen derzeit 8)
nö Da_Goisera
nach 25 Spieltagen erkenne ich immer noch kein Spielsystem
der Angriff findet nur über lange Bälle auf Friend statt.

Und wenn ein Trainer immer die gleichen Spielzüge spielen lässt,
weiß der Gegner was in erwartet und stellt sich von Anfang an darauf ein.
Siehe heute Friend, der hatte wenn es darauf ankam 2 Gegenspieler und was änderte der Trainer ? wie nichts immer.. :roll:
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 30.03.2008 17:58

hotschilly hat geschrieben: ich würde sogar noch weiter wie Kning gehen.
Aber das würde hier nur ärger geben. :wut:
Macht es dir überhaupt noch irgendwie Spaß ein Spiel unserer Mannschaft zu beobachten ? Man kann den Eindruck gewinnen, dass es nicht so ist.

Und ich verstehe echt nicht warum... Im Gegensatz zur Abstiegssaison haben wir uns um 180 Grad gedreht. Die Mannschaft kämpft wieder und man merkt, dass Leben in der Truppe ist.

Natürlich klappt spielerisch noch nicht alles, aber das kann man auch noch nicht unbedingt erwarten.

Und das wir überhaupt schon wieder so weit sind haben wir doch zu großen Teilen der Arbeit von Luhukay und Ziege zu verantworten.

Ich freue mich momentan einfach, dass es so ist und man als Borussen Fan endlich mal wieder Siege, auch in Serie, beobachten kann.

Ich weiss nicht warum es immer diese überzogene Erwartungshaltung geben muss.

Aber du hast ja selber mal gesagt, dass du Luhukay den Abstieg noch nicht verziehen hast... Wirklich schade finde ich, denn er macht bisher einen sehr guten Job und wir stehen nicht unverdient auf Platz 1.
Kning

Beitrag von Kning » 30.03.2008 18:04

Borusse79 hat geschrieben:
Macht es dir überhaupt noch irgendwie Spaß ein Spiel unserer Mannschaft zu beobachten ? Man kann den Eindruck gewinnen, dass es nicht so ist.

Ich weiss nicht warum es immer diese überzogene Erwartungshaltung geben muss.
Die Pfiffe in der Halbzeit hast Du doch auch gehört. Meinst Du das war allein hot ?

Fussball hat ja auch was mit Unterhaltung zu tun. Aber heute war einfach gruselig.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 30.03.2008 18:09

Kning hat geschrieben: Die Pfiffe in der Halbzeit hast Du doch auch gehört. Meinst Du das war allein hot ?
Natürlich habe ich die Pfiffe gehört und ich war auch nicht zufrieden mit dem Spiel, ganz und gar nicht, aber man hat bei dir und auch bei Hotschily immer den Eindruck das es, egal wie gut oder schlecht das Spiel ist, ob wir gewonnen haben oder verloren haben, IMMER etwas am Trainer auszusetzen gibt und sei es noch so weit an den Haaren herbeigezogen.

Das wir auch mal gute Spiele dazwischen haben und wir, auch wenn ich mich wiederhole, Tabellenführer sind wird doch schon gar nicht mehr wahrgenommen.

Und dadurch wird meiner Meinung nach der Job von Luhukay nicht annähernd genug gewürdigt. Und das finde ich einfach schade und deswegen werde ich hier auch nicht aufhören ihn zu verteidigen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.03.2008 18:13

Borusse79 hat geschrieben: Die Mannschaft kämpft wieder und man merkt, dass Leben in der Truppe ist.

Natürlich klappt spielerisch noch nicht alles, aber das kann man auch noch nicht unbedingt erwarten.
siehst das ist einer meiner Kritik Punkte

es wird nur gekämpft aber spielerisch funktioniert fast gar nichts und das nach 26 Spieltagen, einfach unfassbar. :evil:
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 30.03.2008 18:14

Kning hat geschrieben:
Die Pfiffe in der Halbzeit hast Du doch auch gehört. Meinst Du das war allein hot ?
Die Pfiffe hab ich gehört.
Und fand sie genauso daneben wie das ständige Raunen wenn N'djeng am Ball war und die Ungeduld bei Heimeroth.
Aber das muss jeder für sich wissen, ob er unter support eher Unterstützung in schwierigen Phasen versteht oder noch draufkloppen, wenn es eh nicht läuft. (Bzw. bei Heimeroth kann ja nicht mal von schwacher Phase die Rede sein, der hält seit Wochen 1A und einige hängen trotzdem an ihrer Abneigung)

Klar, Fussball ist Unterhaltung, also kann man nach der 1.HZ pfeifen.
ABER: Das hier ist, wenn ich nicht irre, der Luhukay-Thread. Und einen Trainer nieder zu machen (kein Spielsystem etc.), der eine Mannschaft zusammengestellt hat und jetzt coacht, die mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 4 unangefochten an der Spitze der Liga steht (seit 17 Spieltagen glaube ich), schon so manches gute Spiel gezeigt hat, auch in schwachen Spielen meistens noch was zu holen in der Lage ist (heute zum Beispiel) und sich nach schwachem Rückrundenstart wieder gefangen hat, finde ich völlig absurd.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.03.2008 18:14

Ein richtig schwaches Spiel. Einfallslos, phlegmatisch und ohne Pep. Ndjeng hat seine Aufstellung vermutlich in einer Tombola gewonnen und es zeigt sich (glücklicherweise für diejenigen, die die neue Saison planen müssen), dass wir nicht in allen Mannschaftsteilen Buli-reif besetzt sind. Glücklicherweise reicht der aktuelle Kader um in der 2. Liga zu bestehen.
In dieser Verfassung holen wir allerdings bei den ***** nicht mal 1 Punkt.
JL bewegt sich auf dünnem Eis. Ein Ndjeng darf offensichtlich Leistung am Fließband verweigern, während einem Bögelund 2 mittelmäßige Partien reichen, um aus dem Team zu fliegen.
Nichts gegen die Änderung mit Levels, auch nicht gegen das Signal des riesigen Vertrauens an Ndjeng. Nur wie kommt es in der Mannschaft an, wenn Spieler x sehr viel Vertrauen bekommt und Spieler y ungleich weniger?
Insgesamt spielen wir immer noch deutlich schlechter als in der Hinrunde. Die Ergebnisse haben sich verbessert, leider nicht die Leistung.
Ich hoffe sehr, dass JL zwar mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Leistung zufrieden ist und es schafft, dem Team bis zum Spiel in ***** die richtige Einstellung zu verpassen.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 30.03.2008 18:22

Spielerisch war das heute leider eine reine Katastrophe. Keine Lauf- und Kampfbereitschaft, keine Ideen, kein Konzept, nur lange Bälle vorne rein. Am meisten enttäuscht mich, dass die Mannschaft keinen Siegeswillen zeigt. Dass wir durch ein Eigentor gewinnen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 30.03.2008 18:24

Bruno hat geschrieben: Ein Ndjeng darf offensichtlich Leistung am Fließband verweigern
N'djeng hat schwach gespielt, klar.
Aber dass er Leistung verweigert, kann ich beim allerbesten Willen nicht sehen. Was ich sehe ist ein total verunsicherter Spieler, dem einfach alles nach vorne schief läuft. (In der Rückwärtsbewegung fand ich ih nicht so schlecht)
Aber LEISTUNGSVERWEIGERUNG? Also ich hab ihn nicht lustlos über den Platz traben sehen oder ähnliches.
Und darüberhinaus glaube ich, dass es für einen Trainer wichtig ist, auch mal Entscheidungen gegen die Stimmung und öffentliche Meinung zu treffen. Und N'djengs Aufstellung war eine solche Entscheidung. Sie hat sich als falsch herausgestellt und Luhukay hat nicht die Sturheit einiger früherer Trainer gezeigt, sondern den Spieler als erstes ausgewechselt. Und ich bin mir sicher, dass er nächste Woche nicht in der Anfangsformation stehen wird. (wobei ich weder Touma noch Coulibaly so stark fand, dass sie sich aufgedrängt haben)

Also ich geniesse jetzt erst mal noch die Freude über den sauglücklichen Sieg. Und was das Spiel nächste Woche angeht, so erinnere ich nur an den Auftritt in Freiburg. Da hatten wir auch vorher ein uninspiriertes Gekicke gezeigt. Kann auch anders kommen, aber von dem Anrennen gegen ein Abwehrbollwerk heute auf das Derby nächste Woche zu schliessen, halte ich für falsch.
BMG-Olli

Beitrag von BMG-Olli » 30.03.2008 18:25

kann man so unterschreiben... Bruno
Bruno hat geschrieben: Ein Ndjeng darf offensichtlich Leistung am Fließband verweigern...

...bis auf diesen Satz, denn er hat zwar mal wieder schlecht gespielt, aber das er nicht wollte kann man nicht sagen - hat halt ein Formtief und sollte mal eine gewisse Zeit Pause bekommen und das ist auch der einzige echte Kritikpunkt den man Jos stellen kann.

greeetz
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.03.2008 18:27

Ich stelle hiermit klar, dass ich mich in der Wortwahl vergriffen habe. Leistungsverweigerung wollte ich nicht unterstellen. Nenne ich es einfach mal: Unfähigkeit eine akzeptable Leistung abzuliefern
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.03.2008 18:29

Rossssi hat geschrieben:aber von dem Anrennen gegen ein Abwehrbollwerk heute auf das Derby nächste Woche zu schliessen, halte ich für falsch.
Ich schließe darauf, wenn ich mir die Leistungen der letzten Monate anschaue
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.03.2008 18:30

Bruno hat geschrieben:Unfähigkeit eine akzeptable Leistung abzuliefern
genau wie Levels
zwei falsche Einwürfe in einem spiel und sowas nennt sich Profi.. :roll:
Simi
Beitrag von Simi » 30.03.2008 18:33

Kning hat geschrieben:Wenn man das Spiel gesehen hat, kann man nicht anders als festzustellen, dass es spielerisch eine Katastrophe war.
Die Mannschaft agierte über weite Strecken einfallslos.
Und das auch wegen Luhukays Aufstellung . Ndjeng war erneut ein totalausfall. Eigentlich haben wir 45 Minuten mit 10 Mann gespielt.
Aber spielerisch war das nicht 1.-Liga-tauglich.
Der HSV spielt auch keinen besonders schönen Fußball und hat damit erfolg! :wink: Oder der Weltmeister genauso....

Wenn wir immer so spielen und gewinnen kann ich damit leben! Gegen eine Mannschaft wie Koblenz kann man einfach fast nicht schön spielen, wenn du das Spiel gesehen hast, konnten neutrale beobachter sehen das Kobelnz gar nicht spielen wollte sondern sich nur auf die Defensive konzentriert hat. Und wie man da schönen Fußball spielen soll das würde ich mal gern von dir hören....

Und, wir spielen noch 2. Liga und nicht 1. von dem her is es eh schnuppe ob das 1. Ligatauglich war oder nicht :|
Gesperrt