Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
luckie
Beitrag von luckie » 26.03.2008 19:19

luckie hat geschrieben:kannst ja suchen, man soll ja keine User nennen
HerbertLaumen hat geschrieben: Mit anderen Worten: es bleibt also bei dem unbelegten Pauschalvorwurf.
Bin doch nicht blöde und Verstoße gegen Forenregeln. :wink: Nehme an Du kennst die Suchfunktion. Aber was soll es, wenn Du meinst Du hast Recht ist es gut. Habe Dir die Beispiel gegeben die Du wollste, was Du daraus machst ist Deine Sache.
Sorry wegen Krempe und Krampe kenne mich da nicht so aus, mit den Schimpfwörter. Gehöhren nicht so zu meinem Wortschatz. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.03.2008 19:23

luckie hat geschrieben:Habe Dir die Beispiel gegeben die Du wollste...
Nö, haste nicht, auch ansonsten ist deine Argumentation sehr schwach. Ist aber auch egal. Die notorischen "Kritiker" versuchen nicht, sachlich und konstruktiv zu kritisieren, dafür bekommen sie ihr Echo.

Deine Kritik von wegen Mittelfeld war ja ok, dafür wirst du hier ganz bestimmt nicht angemacht.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 26.03.2008 19:48

*clevershittermodusein*

So, meine Tüte Popcorn ist dann mittlerweile auch leer, bitte wieder zum Topic zurück oder die PM Funktion nützen. ;-)

*clevershittermodusaus*
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 26.03.2008 19:51

mal wieder zurück zum Thema:

Ich finde den Jos klasse.

Der beste Trainer den Borussia seit langer Zeit hat.
luckie
Beitrag von luckie » 26.03.2008 19:56

PowerPaauwe07 hat geschrieben:mal wieder zurück zum Thema:

Ich finde den Jos klasse.

Der beste Trainer den Borussia seit langer Zeit hat.
Argumente ? :lol:
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 26.03.2008 19:58

luckie hat geschrieben: Argumente ? :lol:
schau doch einfach nur mal auf die Tabelle, und die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Sowas hat es doch seit Jahrfen nicht mehr gegeben.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 26.03.2008 20:04

wer mich hier kennt, und meine Beiträge liest, kann sich sicherlich erinnern, wie ich vor einem Jahr über JL geschrieben habe. Ich habe kein gutes Haar an ihm gelassen, und ihn hier öffentlich zum Teufel gewünscht. Mittlerweile hat er mich aber überzeugt, und ich habe mich für mein damaliges geposte hier öffentlich entschuldigt.

Wem haben wir es denn zu verdanken, wo wir in der Tabelle stehen, das unsere Mannschaft wieder eine Mannschaft ist. Das sich Spieler , Fans und Verantwortliche wieder mögen, respektieren und gegenseitig hochpushen?

Ich bleibe dabei, das hieran unser Trainer einen riesigen Anteil hat.

Und alleine aus diesem Grund ist der Mann für mich mittlerweile unantastbar.

Das heißt aber nicht, das er fehlerfrei ist. Aber wer ist das schon ? Wir ?
Das nehme ich für mich nicht in Anspruch, also erwarte ich das auch nicht von unserem Trainer. Aber dadurch kann ich ihm die wenigen Fehler die er macht ganz leicht verzeihen.
Borussia04

Beitrag von Borussia04 » 26.03.2008 20:25

Ich finde auch das Jos Luhukay der beste Trainer seit langem ist.
Wem haben denn wir vielleicht(höchstwarscheinlich) den Aufstieg zu verdanken????
Alles Jos :D
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.03.2008 21:25

@PowerPaauwe07
Sehr starker, sehr gehaltvoller Beitrag. :respekt: :bmg:
luckie
Beitrag von luckie » 27.03.2008 08:32

PowerPaauwe07 hat geschrieben:wer mich hier kennt, und meine Beiträge liest, kann sich sicherlich erinnern, wie ich vor einem Jahr über JL geschrieben habe. Ich habe kein gutes Haar an ihm gelassen, und ihn hier öffentlich zum Teufel gewünscht. Mittlerweile hat er mich aber überzeugt, und ich habe mich für mein damaliges geposte hier öffentlich entschuldigt.
Gebe Dir habe ihn auch zum Teufel gewünscht, weil er viele Fehler gemacht hat. Damit hatte er einen großen Anteil am Abstieg. Seitdem hat er vieles abgestellt, wie z.B im
- im taktischen Bereich
1. mit nur einem Stürmer mitlerweile 4-4-2
2. doppelt6 mit def. Außenverteitiger - mitlerweile Raute
3. defensiver Beginn - mittlerweile die meisten Tore in den ersten 15min
- im pyschologischen Bereich
1. def Spielweise bei Heimspielen - er verschenkt die Unterstützung des Publikums, was bei Paderborn ja weniger ausmacht als in Gladbach
sebst nach dem Sieg in Bielefeld würde gegen Aachen(der Mannschaft mit den meisten Gegentoren) so begonnen - mittlerweil offensiver, außer ab und zu mit seine def Auswechslungen - falsches Sinal an die Mannschaft
Es kam keine Aufbruchstimmung mit ihm auf - in der 2 Liga schon
2 Er schaffte es nicht die Mannschaft zu motivieren - in der 2 Liga schon
3 Brauchte Unruhe in die Mannschaft - Jansen machte Mitspieler auf dem Platz und in der Presse an ohne Konsequenzen - ist nicht mehr vorgekommen
etc
PowerPaauwe07 hat geschrieben: Wem haben wir es denn zu verdanken, wo wir in der Tabelle stehen, das unsere Mannschaft wieder eine Mannschaft ist.
Ihm und der Mannschaft und Ziege bzw dem Kompetenzteam, aber mit dem bestbesetzen Kader. Das ist eine gute Leistung, aber auch nicht so herausragend. Das Argument er hatte keine eingespieltes Team stimmt und er hat die Aufgabe gelöst. Hierbei muß man aber bedenken, daß es bei der Konkurrenz, bis auf Fürth genauso war.
Was mir beim Teamgeist noch nicht gefällt sind die vielen Äußerungen von Spieler, daß nicht mit ihnen gesprochen wird, wenn sie nicht in der 1. Elf stehen.
PowerPaauwe07 hat geschrieben:Das sich Spieler , Fans und Verantwortliche wieder mögen, respektieren und gegenseitig hochpushen?
Am Tabellenplatz
:lol:
PowerPaauwe07 hat geschrieben: Ich bleibe dabei, das hieran unser Trainer einen riesigen Anteil hat.

Und alleine aus diesem Grund ist der Mann für mich mittlerweile unantastbar.
Hat er, aber seine Anlaufschwierigkeiten haben Borussia viel Geld gekosten und an den Abstieg hatte er auch einen riesigen Anteil. Er hat viel aufgeholt, aber noch ist leicht im Minus, was sich nach dem Aufstieg erledigt sein wird. Dann beginnt er bei Null, rein vom Argument Tabellenplatz. Schätze er hat viel gelernt aus dem Abstiegsjahr und wird die Fehler nicht wiederholen.
PowerPaauwe07 hat geschrieben: Das heißt aber nicht, das er fehlerfrei ist. Aber wer ist das schon ? Wir ?
Das nehme ich für mich nicht in Anspruch, also erwarte ich das auch nicht von unserem Trainer. Aber dadurch kann ich ihm die wenigen Fehler die er macht ganz leicht verzeihen.
Da stimme ich Dir voll zu. Aber drüber diskutieren kann man. Denn das besser ist der Feind des guten. :wink:
Kning

Beitrag von Kning » 27.03.2008 08:39

PowerPaauwe07 hat geschrieben: schau doch einfach nur mal auf die Tabelle, und die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Sowas hat es doch seit Jahrfen nicht mehr gegeben.
Mal ganz hypothetisch....

Sollten wir also nicht aufsteigen und die nächsten Spiele vergeigen wäre Luhukay demnach ein schlechter Trainer?

Ich denke, es ist effektiv nicht an der Zeit über die Qualität des Trainers eine Aussage zu treffen. Wir hatten eine Menge Gurkenspiele dabei. Und das wir immer noch oben sind hat auch was mit dem Unvermögen der Konkurrenz zu tun.

Gerade im spielerischen Bereich haben wir meiner Meinung nach Defizite. Das, was in Liga 2 gefordert ist, Kampf, Einsatz, zeigt das Team. Das dürfte in Liga 1 aber nicht reichen.

Sollten wir aufsteigen hat Luhukay eine Menge wieder gutgemacht. Ein wirklicher Riese kann er nur in Liga 1 werden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.03.2008 08:42

luckie hat geschrieben:... und an den Abstieg hatte er auch einen riesigen Anteil.
Quelle? :lol:

Deine Kritik lass ich einfach mal so stehen, auch wenn ich sie bei weitem nicht teile, aber das ist hier alles schon zig mal durchgesprochen worden.
Kning hat geschrieben:Sollten wir also nicht aufsteigen und die nächsten Spiele vergeigen wäre Luhukay demnach ein schlechter Trainer?
Das kommt drauf an, wie wir nicht aufsteigen und es danach vergeigen.
Sollten wir aufsteigen hat Luhukay eine Menge wieder gutgemacht.
Sollten wir aufsteigen, können wir ihm ein Denkmal bauen, wie dem Hans.
luckie
Beitrag von luckie » 27.03.2008 09:00

HerbertLaumen hat geschrieben: Quelle? :lol:
Siehe meine Post :lol:
HerbertLaumen hat geschrieben: Deine Kritik lass ich einfach mal so stehen, auch wenn ich sie bei weitem nicht teile, aber das ist hier alles schon zig mal durchgesprochen worden.
Wie meinste das, hat er die Fehler nicht abgestellt ? Im Ernst - Habe ja auch die meisten als erledigt bezeichnet und aus er aus Fehler gelernen ist für nach meiner Meinung wohl er ein Lob bzw Positiv. :wink:
Was mir beim Teamgeist noch nicht gefällt sind die vielen Äußerungen von Spieler, daß nicht mit ihnen gesprochen wird, wenn sie nicht in der 1. Elf stehen.
Das wäre der einzige in meiner Post, worüber man diskutieren könnte und wo ich noch Verbesserungsmöglichkeiten sehe.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.03.2008 09:43

luckie hat geschrieben:Siehe meine Post :lol:
8)
Habe ja auch die meisten als erledigt bezeichnet und aus er aus Fehler gelernen ist für nach meiner Meinung wohl er ein Lob bzw Positiv. :wink:
Da müsste man dann zum x-ten Male durchexerzieren, ob die von dir genannten Fehler auch tatsächlich seine Fehler waren ;) Sicher hat er Fehler gemacht und sicher ist er auch zu einem kleinen Teil am Abstieg Schuld, aber nicht in dem übergroßen Ausmaße, das du ausgemacht haben willst.
luckie
Beitrag von luckie » 27.03.2008 10:01

HerbertLaumen hat geschrieben: Da müsste man dann zum x-ten Male durchexerzieren, ob die von dir genannten Fehler auch tatsächlich seine Fehler waren ;) Sicher hat er Fehler gemacht und sicher ist er auch zu einem kleinen Teil am Abstieg Schuld, aber nicht in dem übergroßen Ausmaße, das du ausgemacht haben willst.
Wenn ich deiner Argumentationskette folgen, wird sein Anteil am Aufstieg also keine übergroßen Ausmaße annehmen. Im Endeffekt als gering sein bzw nur einen kleinen Anteil sein. Haste die Seite gewechselt. :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.03.2008 10:07

luckie hat geschrieben:Wenn ich deiner Argumentationskette folgen, wird sein Anteil am Aufstieg also keine übergroßen Ausmaße annehmen.
Dir scheint meine Argumentationskette diesbezüglich gänzlich unbekannt zu sein :D
luckie
Beitrag von luckie » 27.03.2008 11:26

HerbertLaumen hat geschrieben: Dir scheint meine Argumentationskette diesbezüglich gänzlich unbekannt zu sein :D
Jep würde ich mal überarbeiten, wobei man sich daran halten sollte:
Bild

Unter der Voraussetzung, dass ihre Subjekte keine leeren Begriffe sind, bestehen zwischen den unterschiedlichen Aussagentypen verschiedene Beziehungen:

* Zwei Aussagen bilden einen kontradiktorischen Gegensatz genau dann, wenn beide weder gleichzeitig wahr noch gleichzeitig falsch sein können, mit anderen Worten: Wenn beide unterschiedliche Wahrheitswerte haben müssen. Das wiederum ist genau dann der Fall, wenn die eine Aussage die Negation der anderen ist (und umgekehrt). Für die syllogistischen Aussagentypen trifft das kontradiktorische Verhältnis auf die Paare A–O und I–E zu.
* Zwei Aussagen bilden einen konträren Gegensatz genau dann, wenn sie zwar nicht beide zugleich wahr, wohl aber beide falsch sein können. In der Syllogistik steht nur das Aussagenpaar A–E in konträrem Gegensatz.
* Zwei Aussagen bilden einen subkonträren Gegensatz genau dann, wenn nicht beide zugleich falsch (wohl aber beide zugleich wahr) sein können. In der Syllogistik steht nur das Aussagenpaar I–O in subkonträrem Gegensatz.
* Zwischen den Aussagetypen A und I einerseits und E und O andererseits besteht ein Folgerungszusammenhang (traditionell wird dieser Folgerungszusammenhang im logischen Quadrat Subalternation genannt): Aus A folgt I, d. h. wenn alle S P sind, dann gibt es auch tatsächlich S, die P sind; und aus E folgt O, d. h. wenn keine S P sind, dann gibt es tatsächlich S, die nicht P sind.

:wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.03.2008 11:27

:lol: :lol: :lol:
:schildsensationell:
luckie
Beitrag von luckie » 27.03.2008 11:33

:lol: :lol: :lol:

Ja die alten Griechen waren schon clever. :wink:
Lobe

Beitrag von Lobe » 27.03.2008 14:32

Leute, Leute!
Denkt doch mal nach und dabei vielleicht etwas zurück! Was haben wir uns denn sehnlichst gewünscht nach diesen 6 verkorksten Jahren, in denen wir uns fast nach jeden Spieltag schwarz geärgert haben? Zählt doch mal die gut abgelieferten Spiele dieser Jahre zusammen und erinnert euch mal daran, das in dieser Zeit auf dem Platz kaum etwas zusammen gelaufen ist.
Was wir jetzt haben ist ein solider Grundstock. Ein Fundament auf den weiter gebaut werden kann. Solide und stabil weil wir immer noch auf Platz 1. stehen und es nicht einen einzige Zweitligamannschaft samt ihren Trainer gibt die es besser macht als wir. Und schaut doch mal ganz nebenbei auf eure Trainer-Wunschkandidaten die nach dem Abstieg hier im Forum gewünscht wurden. Durch die Bank alle, machen es keinen Deut besser als Luhukay! Manch einer sogar noch schlechter!
Ich frage mich ernsthaft welcher Trainer das durchsetzen soll, was hier einige Kandidaten verlangen? Vor allem wird etwas verlangt was man seit Jahren hier im Forum verteufelt hat. Verurteilte man nicht diese Wechselspielchen und verlangte nach einem festen Stamm vom Spielern? Einem stabilen Gerüst? KONTINUITÄT?
Es ist noch nicht all zu lange her, da verlangte man das Friend auf die Bank gehört, weil er einige Spieltage nicht mehr getroffen hat. Luhukay hielt an ihm fest. Und es lohnte sich im Nachhinein! Und ich sehe einen Friend der immer unter vollen Einsatz spielt und kämpft.

Wir haben nach der Saison diese Ansammlung von Spielern die nicht mal ansatzweise eine Mannschaft bildeten radikal ausgemistet. Und hätte Luhukay in der Abstiegssaison auch nur den geringsten Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders gehabt, würde ich hier einigen beipflichten. Das war aber nicht der Fall und Luhukay konnte nicht mehr viel machen. Denn 6 Jahre großer Naivität, Fehlplanung, Fehleinkäufe und Misswirtschaft in Sachen Spieler sollte man nicht einfach beiseite schieben. Der Abstieg war das Resultat dieser 6 Jahre Fussballs aller miesester Sorte!

Wir hatten nach dem Abstieg eine Ruine! Die wurde zum größten Teil abgetragen. Ich denke wir haben nun einen Rohbau! Fertig ist unser Gebäude aber noch lange nicht. Es fehlt noch das Dach, der Putz, Verkleidung usw.! Aber kann man nun kritisieren das diese Dinge noch nicht fertig sind? Geht es nicht schnell genug? Ich glaube hier sitzen immer noch welche auf diesen fatalen alten Fehlern ausder Vergangenheit! Statt solide und gewissenhaft zu arbeiten, wollte wir doch ganz schnell an den Mythos der goldenen 70er Jahre anknüpfen. Da wurden mal ganz schnell Spieler verpflichtet die bestimmt ihre Qualitäten besassen, aber zusammenpassten wie Hund, Katze und Maus! Mir wird es noch immer kotzübel wenn ich daran denke was wir in den Jahren für enorme Summen für nichts und wieder nichts verballerten.

Luhukay, Ziege und das K-Team machen für mich solide Arbeit.Im Spiel der Mannschaft muss sich noch einiges tun. Allerdings macht auf mich keiner dieser Jungs den Eindruck, als wäre ihnen das nicht allzusehr bewusst! Aber das wir ganz da oben stehen und kurz vor dem großen Ziel sind, hat nichts mit puren Glück zu tun. Und wenn wir wirklich so schlecht und all zu leicht auszurechnen wären, dann hätten wir unter Garantie sehr viel mehr Spiele verloren als diese kümmerlichen drei!

Ich für meinen Teil habe seit langen nicht mehr soviel Freude und Spass in einer Saison gehabt, wie in dieser! Ich freue mich voller Spannung auf jeden Spieltag. Und meine Enttäuschungen sind im Vergleich zu diesen 6 Erstligajahren lächerlich gering. Und das bewirken einige positive Veränderungen im Verein. Und solange ich nicht das Gefühl bekomme das man sich im Verein zufrieden zurücklegt, sondern weiter am und mit dem Kader arbeitet, werde ich nicht hingehen und aufzählen was uns alles noch fehlt! Denn keiner dieser Verantwortlichen besitzt einen Zauberstab! Dies hier ist auch kein Harry Potter Filmchen!

Und speziel für diese 3-4 Spezialisten hier im Forum! Wenn das wirklich alles so einfach zu bewerkstelligen ist, wie ihr euch das hier zurechtschustert, wieso seit ihr bei keinem Spitzenverein als erfolgreicher Trainer tätig? Denn ihr könnt ja anscheinend unmögliches abliefern! Oder geht euch es nur um persönliche Abneigung?
Gesperrt