Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.03.2008 17:07

serpico hat geschrieben:bin ich hier der einzige, der einige schwächen in unserem aufbauspiel ausgemacht hat! ich glaube nicht.......
Bist du laaaangsam: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 66#1803366

:lol: :P
Weichei
Beitrag von Weichei » 25.03.2008 17:10

Nach diesem Spiel diese Frage zu stellen find ich , naja, ein wenig "gewagt".

Wir waren zu linkslastig, richtig, ob das nun an Ndjeng lag oder nicht keine Ahnung, denn auch über Touma lief nicht viel mehr.
Und bei so einem Wetter kannst du kein Kurzpassspiel aufziehen, das können nur ganz wenige Teams und da gehören wir definitiv nicht dazu.
Dewegen meine ich gewagt, auch wenn es im Ansatz richtig ist, das zu viel hoch probiert wird. Ichj fand die Partien gegen Augsburg und Pauli verbessert, wenn ich an den Anfang der Rückrunde denke.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 25.03.2008 17:17

Also ich habe gestern auch durchaus andere Versuche als "nur" mit lange Bällen gesehen. Marin hat z.B oft das 1:1 gesucht und sich einige male gut durchgesetzt. Leider hat der letzte Pass gefehlt. Auch Rösler und Couli haben keinesfalls nur "lang und weit" gespielt. Im übrigen ist es natürlich auch recht schwer den Gegner bei 1:0 Rückstand und 11 Mann in der eigenen Hälfte auszuspielen (von Kontern ganz zu Schweigen). Wenn ich also unsere Spiele mit denen anderer Mannschaften der ersten und zweiten Liga vergleiche würde ich schon sagen das wir auch spielerisch einiges drauf haben. Welche Mannschaft spielt den Gegener den heute noch großartig aus? Dortmund? Bielefeld? Karlsruhe? Viel wird halt durch Standards etc. entschieden. Was nicht heißt das es nix zu verbessern gibt (wie bei jedem Club).
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 25.03.2008 17:22

Wieso schau ich nach einem Spiel überhaupt noch hier ins Trainer Forum ?

Es wird, egal wie das Spiel gelaufen ist, was für Spieler gespielt haben und was für Wechsel vorgenommen werden, absolut IMMER nach dem Haar in der Suppe gesucht und dann freut man sich tierisch, wenn man es denn vermeintlich gefunden hat.

Ich möchte echt mal wissen, was Luhukay gestern beim Spiel falsch gemacht haben soll... Ein ganz klein wenig kann ich noch die Sache mit Ndjeng nachvollziehen, allerdings hat Jos frühzeitig reagiert und Touma kriegt seine Chancen (wesentlich besser als Ndjeng war er übrigens auch nicht, was aber jetzt keine Kritik sein soll, da er ja noch wenig Zeit zum Spielen mit der Mannschaft hatte... Das geht aber an die Herren, die der Meinung sind mit Touma wird direkt ein Feuerwerk abgebrannt)...

Zum Thema Voigt auf der 6.

Klasse Partie von Alex, hat mir richtig gut gefallen.

So... Nach dieser Lobhuddelei kann das meckern ja jetzt nach belieben weitergehen. Aufhören wird es allerdings auch dann nicht, wenn bereits vier Spieltage vor Schluss feststehen sollte, dass wir schon aufgestiegen sind.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 25.03.2008 17:30

serpico hat geschrieben:bin ich hier der einzige, der einige schwächen in unserem aufbauspiel ausgemacht hat! ich glaube nicht...
Ich auch nicht, aber einigen ist es auch zu anstrengend, sich immer wieder im Kreise zu drehen... :wink:

Notstrom: Ich hab jetzt mal nach deinem Nick gesucht und geguckt, ob deine Beiträge eigentlich vor Argumenten triefen. Meistens landen sie sogar im offtopic, ansonsten machst du nur irgendwelche Leute an. Wenn das DEIN Forenzweck ist... :roll: :roll: :roll:
Rinne

Beitrag von Rinne » 25.03.2008 17:32

GGBorusse hat geschrieben:Ich auch nicht, aber einigen ist es auch zu anstrengend, sich immer wieder im Kreise zu drehen... :wink:
:!:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.03.2008 17:32

Bin mal gespannt, wann diese ewige Mäkelei hier aufhört. :roll:

Besonders faszinierend finde ich an Serpico, DJD und anderen "Kritikern", das permament vergessen wird, dass auch andere Mannschaften Fussball spielen können. Aachen hat das gestern streckenweise richtig gut gemacht. Punkt. Und sie haben - nebenbei bemerkt - auch den FC abgeschossen.

Und wir? Wir haben das Spiel 70 Minuten lang im Griff und gewinnen mit ein wenig Glück gegen eine äusserst motivierte Truppe, die grundsätzlich gegen uns auf dem höchsten Niveau zu Hause spielt.

Wird aber alles "vergessen", weil meckern ja viel einfacher ist.

Traurig, traurig.
serpico

Beitrag von serpico » 25.03.2008 17:43

@ewiger

vergessen, das unsere gegner zum teil auch fuppes spielen, habe ich mit sicherheit nicht. dummerweise haben wir immer probleme mit mannschaften, die fuppes spielen können. gegen opfermannschaften langt es halt meistens noch, aber wenn dann mal eine mannschaft paroli bietet ist es schon fast geschehen mit unserer herlichkeit.

der nächste gegner kommt bestimmt! :? wenn nicht mehr in dieser saison, dann in der nächsten..... :roll:
Wir haben das Spiel 70 Minuten lang im Griff und gewinnen mit ein wenig Glück gegen eine äusserst motivierte Truppe, die grundsätzlich gegen uns auf dem höchsten Niveau zu Hause spielt.
:shock: 70 minuten alles im griff? dann auch noch gewonnen?

ist das ein aktueller post, oder hast du denn schon vor spielbeginn geschrieben? :lol:
Zuletzt geändert von serpico am 25.03.2008 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rinne

Beitrag von Rinne » 25.03.2008 17:44

oder in der übernächsten oder in der überübernächsten oder in der überüberübernächsten :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.03.2008 18:04

@ serpi:

Gib' zu: nichts wäre Dir lieber als eine Niederlage in Aachen gewesen, oder?

Latte von Neuville, knapp drüber von Marin, Freistoß von Rösler 30cm daneben, ebenso der Schuss von Voigt. Geht einer davon noch rein, gewinnen wir, was denn sonst.

Denn dann hätte Aachen aufmachen müssen, statt sich hinten reinzustellen und auf Konter zu warten.

Aber vielleicht hast Du ja tatsächlich ein anderes Spiel gesehen.
Zuletzt geändert von ewigerfan am 25.03.2008 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 25.03.2008 18:07

Anmerkung der Redaktion:

Das heißt serpico, ast...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.03.2008 18:09

@ Redaktion:

Es heißt auch ewigerfan. Das aber nur am Rande :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.03.2008 18:10

*räusper*
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 25.03.2008 18:33

also ich finde Jos hat gestern wieder alles richtig gemacht. Natürlich finden aber seine Kritiker sicher wieder ein paar Haare in der Suppe.

Weiter so Jos, ich glaube an Dich.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 25.03.2008 18:36

Das heißt serpico
Und ich dachte, das heißt pbh10.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 25.03.2008 18:40

serpico hat geschrieben:gegen opfermannschaften langt es halt meistens noch
Sorry, aber manchmal hast du echt nen Schatten... Kann ich leider nicht anders sagen.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 25.03.2008 19:24

Was ist denn hier los auf den letzten Seiten... :P

Tabellenführer, Aufstieg wird immer wahrscheinlicher, Lob aus den Medien und vom Gegner... und über Luhukay wird gemault....

Sehen wir's mal positiv: an die eigene Mannschaft und den eigenen Trainer legt man wahrscheinlich unbewußt höhere Maßstäbe an. Gestern hab' ich auch so manchmal gedacht: wo ist das System, wo sind die eingeübten Spielzüge, wo ist der Trainer, der Marin mal irgendwie auf die Spur setzt mit seinem Dribbel-Egoismus... aber all' das ist da: siehe Tabellenplatz, siehe Torverhältnis.
Also, an alle JL-Kritiker: eure Argumente mögen sicher auch valide sein, aber wir leben nicht in einer idealen Welt. Und in abgewandelter Form könnte man die Kritikpunkte auch gegen Hitzfeld, Wenger, Schuster, Rijkard oder Ferguson anwenden.
Bedenkt, wo wir herkamen und was hier vor einem Jahr los war...
Kning

Beitrag von Kning » 25.03.2008 19:27

PowerPaauwe07 hat geschrieben:also ich finde Jos hat gestern wieder alles richtig gemacht. Natürlich finden aber seine Kritiker sicher wieder ein paar Haare in der Suppe.
Fast alles richtig. Die Aufstellung Ndjengs war nicht zu rechtfertigen. Er hat nunmal eine Formkrise. Da muss der Trainer reagieren.

Voigt hat ganze 45 Minuten gebraucht, um sich an die Sechser Position zu gewöhnen. In der Mitte klaffte deshalb des Öfteren ein riesen Loch, was die Aachener leidlich ausnutzten. Da musste Rösler des Öfteren eingreifen und gab in Teilen doch einen zweiten Sechser ab.

Die zweite Hälfte war hingegen Klasse. Durch seine Einwechslungen, insbesondere den frühen Wechsel Ndjengs hat Luhukay einiges gut gemacht.
Rinne

Beitrag von Rinne » 25.03.2008 19:41

Kning hat geschrieben: Fast alles richtig. Die Aufstellung Ndjengs war nicht zu rechtfertigen. Er hat nunmal eine Formkrise. Da muss der Trainer reagieren.
Für dich nicht. Für mich schon.

Ansonsten :daumenhoch:
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 25.03.2008 21:14

GGBorusse hat geschrieben: Notstrom: Ich hab jetzt mal nach deinem Nick gesucht und geguckt, ob deine Beiträge eigentlich vor Argumenten triefen. Meistens landen sie sogar im offtopic, ansonsten machst du nur irgendwelche Leute an. Wenn das DEIN Forenzweck ist... :roll: :roll: :roll:
Vorab, hast du nichts Besseres zu tun als in alten Post's rumzusuchen um etwas negatives gegen einen Forum-User zu finden? Das erinnert mich stark an Eure krampfhafte Suche nach Munition gegen Jos. Scheint ja eine Charaktersache zu sein! :roll:

Vieleicht solltest du dir meine Beiträge nochmal anschauen, wenn du sie so genau gelesen hast wie meinen Nick, dann wundert mich nichts.

Das meine Beiträge nicht vor Argumente triefen, hast du sehr schön beobachtet. Da halte ich auch nicht viel von, ich versuche immer nur soviel wie nötig gezielt einzusetzen!

Offtopic als Vorwurf? Entschuldige das ich mal laut lache...
Wen mache ich hier im Forum an? Haltloser Vorwurf, aber das scheint ja hier von einigen Leuten Methode zu sein.
Zuletzt geändert von N0str0m0 am 25.03.2008 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt