1. FC Köln
Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Ging doch recht munter zu. Hab bei beiden mannschaften ganz ordentliche Spielzüge gesehen, teilweise nett anzusehen. Bis die K***er dann wieder anfingen, ihr Heil im hohen unpräzisen Ball nach vorn zu suchen.
Freiburg war besser, deshalb hat Köln auch verdient verloren.
Das beste an dem Ergebnis ist natürlich der Unterhaltungswert im Ziegenforum.

Freiburg war besser, deshalb hat Köln auch verdient verloren.
Das beste an dem Ergebnis ist natürlich der Unterhaltungswert im Ziegenforum.

Aha.kenny1971 hat geschrieben:
Wir haben heute mit einer besseren Leistung verloren als ihr eure letzten Punkte eingefahren habt
Kommt darauf an wie man "Leistung" definiert.
Ich verstehe unter "Leistung" das man auch seine Chancen verwertet.
Augsburg hatten wir voll im Griff und gegen Pauli haben wir trotz Rafati gewonnen.
Wenn Du Eure gestrige "Leistung" als besser bewertest, gerade was die Herren Matip und Helmes angeht, scheinst Du das gleiche sonderbare Verhältniss zur Realität zu haben wie Dein Messias.
Und was den Aufstieg angeht - der WIRD über Punkte entschieden und nicht über gefälliges Kombinieren bis zum 16er . . .

Lass den armen Kerl.Baracke hat geschrieben:
Joah , richtig! Wenn wir mit Hoffenheim aufsteigen sinkt unser Zuschauerschnitt erstmal um 18.804 Zuschauer![]()
:
Gegen einen internationalen Spitzenverein wie Pauli hatten wir gerade mal 48.418 Zuschauer

Und was bleibt den Kölnern noch außer ihrem Zuschauerschnitt

Aufstieg ?

Helmes ? trägt mit Stolz das Bayer-Kreuz
Messias ? Eh weg . . .
Nova ? kein Bock mehr auf 2te Liga
Finanzen ? Bei Nichtaustieg laut Meier ganz mau
Hennes ? akut Suizid gefährdet
Was bleibt da noch . . .

- HerbertLaumen
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
diesen Unglücksbringer hätte ich schon längst an 'ne Dönerbude verkauft, gibt doch soviele davon in Colonia, alleine am Chlodwigplatz 4 Stück nebeneinander...Mike18 hat geschrieben: Und was bleibt den Kölnern noch außer ihrem Zuschauerschnitt![]()
Aufstieg ?![]()
Helmes ? trägt mit Stolz das Bayer-Kreuz
Messias ? Eh weg . . .
Nova ? kein Bock mehr auf 2te Liga
Finanzen ? Bei Nichtaustieg laut Meier ganz mau
Hennes ? akut Suizid gefährdet
Was bleibt da noch . . .
Die unveröffentlichten Bibelpassagen.
Wolfgang-Evangelium, Kapitel 24, 0:1
Nun, wo die Nacht hereinbrach, sprach der Messias zu seinen elf Jüngern; Ich werde euch bald verlassen. Ihr, die ihr mir so lange gefolgt seid, müsst fortan euren Weg alleine gehen; Ich habe euch lange und gerne begleitet; Doch hier werden sich unsere Wege trennen;
Wohin wirst du gehen ? fragten die Jünger; Und der Messias antwortete; An einen besseren Ort; Und mitnehmen werde ich eure Sünden; Nun schweigt, so dass ich ein letztes Mal die Punkte teilen kann;
Der Messias nahm die Punkte; teilte sie; und Er sprach: Dies ist mein Leib; nehmt davon; so dass ihr einkehrt in die Bundesliga; dann nahm er ein Kölsch; Dies ist mein Blut; trinkt davon, so dass die Sünden vergessen werden; doch vorher bekennt euch ihrer, damit ihr geheilt werdet !
Und ihr werdet Vergebung finden !
Und als sie ein Loblied gesungen hatten, gingen sie hinaus, um zum Ölberg aufzusteigen.
Der Messias aber ging nicht mit; Er blieb und ließ sie ihres Weges alleine gehen;
Am folgenden Morgen begab Er sich in die Stadt; und die Menge der Ungläubigen würde sprechen zu Bildus Pilatus, auf dass er Ihn verhaften möge; Und so geschah es; Und als sie verhandelten über sein Urteil, ward es an Ihm, sich zu verteidigen; Doch Er sprach nur; Dies ist mein Herzblut; und ich kann nicht sein; ohne eure Liebe; Fortan schwieg er; so dass Pontius Expressus ein Urteil fällen musste; Man möge mir reichen eine Schale Wasser, denn ich wasche meine Hände in Unschuld; Dies ist der Wille des Volkes; Und so möge er gehen den Weg nach Golgatha;
Und der Messias sprach; ich werde diesen Weg gehen, weil ich ein absolut reines Gewissen habe; und die Dinge ertragen, die mich erwarten;
Und so geschah es;
Gepeinigt und gegeißelt trug er sein Kreuz; und wie sie ihn nahmen und ans Kreuz fesselten; schrieben sie nieder „Christus Daum, König der Kölner“ und schlugen diese Aufschrift an das Kreuz; dann stellten sie es auf;
Und nun, als Christus wusste, dass das Werk vollendet war, sprach er; Mein Bock, mein Bock, warum hast du mich verlassen ?
Frohe Ostern !
P.S.: nicht wundern, dass der Teil mit Judas nicht dabei ist.....ein Matthäus wird nicht erwähnt, er bringt sich selber ins Gespräch
Nun, wo die Nacht hereinbrach, sprach der Messias zu seinen elf Jüngern; Ich werde euch bald verlassen. Ihr, die ihr mir so lange gefolgt seid, müsst fortan euren Weg alleine gehen; Ich habe euch lange und gerne begleitet; Doch hier werden sich unsere Wege trennen;
Wohin wirst du gehen ? fragten die Jünger; Und der Messias antwortete; An einen besseren Ort; Und mitnehmen werde ich eure Sünden; Nun schweigt, so dass ich ein letztes Mal die Punkte teilen kann;
Der Messias nahm die Punkte; teilte sie; und Er sprach: Dies ist mein Leib; nehmt davon; so dass ihr einkehrt in die Bundesliga; dann nahm er ein Kölsch; Dies ist mein Blut; trinkt davon, so dass die Sünden vergessen werden; doch vorher bekennt euch ihrer, damit ihr geheilt werdet !
Und ihr werdet Vergebung finden !
Und als sie ein Loblied gesungen hatten, gingen sie hinaus, um zum Ölberg aufzusteigen.
Der Messias aber ging nicht mit; Er blieb und ließ sie ihres Weges alleine gehen;
Am folgenden Morgen begab Er sich in die Stadt; und die Menge der Ungläubigen würde sprechen zu Bildus Pilatus, auf dass er Ihn verhaften möge; Und so geschah es; Und als sie verhandelten über sein Urteil, ward es an Ihm, sich zu verteidigen; Doch Er sprach nur; Dies ist mein Herzblut; und ich kann nicht sein; ohne eure Liebe; Fortan schwieg er; so dass Pontius Expressus ein Urteil fällen musste; Man möge mir reichen eine Schale Wasser, denn ich wasche meine Hände in Unschuld; Dies ist der Wille des Volkes; Und so möge er gehen den Weg nach Golgatha;
Und der Messias sprach; ich werde diesen Weg gehen, weil ich ein absolut reines Gewissen habe; und die Dinge ertragen, die mich erwarten;
Und so geschah es;
Gepeinigt und gegeißelt trug er sein Kreuz; und wie sie ihn nahmen und ans Kreuz fesselten; schrieben sie nieder „Christus Daum, König der Kölner“ und schlugen diese Aufschrift an das Kreuz; dann stellten sie es auf;
Und nun, als Christus wusste, dass das Werk vollendet war, sprach er; Mein Bock, mein Bock, warum hast du mich verlassen ?
Frohe Ostern !

P.S.: nicht wundern, dass der Teil mit Judas nicht dabei ist.....ein Matthäus wird nicht erwähnt, er bringt sich selber ins Gespräch

- Borussen-Lo
Re: Die unveröffentlichten Bibelpassagen.
El Mika hat geschrieben:P.S.: nicht wundern, dass der Teil mit Judas nicht dabei ist.....ein Matthäus wird nicht erwähnt, er bringt sich selber ins Gespräch

Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach, auch Moschiach, aramäisch Meschiah) stammt aus dem Tanach und bedeutet dort „der Gesalbte“. Die griechische Übersetzung lautet Christos (von griechisch Χριστός, der Gesalbte), was in die lateinische Sprache übertragen zu Christus wurde.
Der endzeitliche Heilsbringer
Kölns Propheten kündeten angesichts des nahen Ende des Zweitligadaseins nicht einfach dessen künftige ideale Erneuerung an, sondern eine endzeitliche Rettergestalt, deren Kommen alles verändern werde. Dieser Heilsbringer ist für sie auch ein von Gott erwählter Mensch, bringt aber im Gegensatz zu allen historischen Führungspersonen eine radikale Wende zum Aufstieg (Frieden, Heil, Wohl für alle). Seine Aufgabe ist nicht vorübergehend, befristet und widerrufsfähig, sondern endgültig und ewig. Wohl deshalb vermieden die Propheten, diese Gestalt als Maschiach zu bezeichnen.
Als Weissagungen eines endzeitlichen Heilsbringers gelten:
Jes 9,1-6 EU (oft sieht man den Beginn dieser Verheißung schon in Jes 8,23 EU
Jes 11,1-10 EU
Mi 5,1-5 EU
Hos 2,2f EU
Jer 23,5f EU
Ez 34,23f EU
Ez 37,22ff EU
Hag 2,22f EU
Sach 3,8ff EU
Sach 6,12 EU
Sach 9,9f EU
Frohe Ostern und Gottes Segen für die Borussia und Euch Alle
Der endzeitliche Heilsbringer
Kölns Propheten kündeten angesichts des nahen Ende des Zweitligadaseins nicht einfach dessen künftige ideale Erneuerung an, sondern eine endzeitliche Rettergestalt, deren Kommen alles verändern werde. Dieser Heilsbringer ist für sie auch ein von Gott erwählter Mensch, bringt aber im Gegensatz zu allen historischen Führungspersonen eine radikale Wende zum Aufstieg (Frieden, Heil, Wohl für alle). Seine Aufgabe ist nicht vorübergehend, befristet und widerrufsfähig, sondern endgültig und ewig. Wohl deshalb vermieden die Propheten, diese Gestalt als Maschiach zu bezeichnen.
Als Weissagungen eines endzeitlichen Heilsbringers gelten:
Jes 9,1-6 EU (oft sieht man den Beginn dieser Verheißung schon in Jes 8,23 EU
Jes 11,1-10 EU
Mi 5,1-5 EU
Hos 2,2f EU
Jer 23,5f EU
Ez 34,23f EU
Ez 37,22ff EU
Hag 2,22f EU
Sach 3,8ff EU
Sach 6,12 EU
Sach 9,9f EU
Frohe Ostern und Gottes Segen für die Borussia und Euch Alle

Weder noch.RPott-Borusse hat geschrieben:Ganz entschieden: NEIN !!!! Ich will mir gar nicht vorstellen, wir großkotzig dieser Provinz-Verein wird, wenn der Hopp noch ein paar Millionen auspackt und die damit Erfolg haben.
In JEDEM Fall lieber Kö*ln !
Plädiere für Fürth und Freiburg - wird aber nix . . .
RPott-Borusse hat geschrieben:Ganz entschieden: NEIN !!!! Ich will mir gar nicht vorstellen, wir großkotzig dieser Provinz-Verein wird, wenn der Hopp noch ein paar Millionen auspackt und die damit Erfolg haben.
In JEDEM Fall lieber Kö*ln !
Naja, großkotziger als*öln? Das wäre ja in der Bundesligageschichte das erste Mal, dass dies einem Verein gelänge. Nee, im Ernst: erst fand ich die *ölner ja süß irgendwie, mittlerweile nerven Sie nur noch... Also, schön samstags Buli und dann montags DSF - natürlich dann vor den Interviews abschalten, damit man sich das Rumgeheule nicht mitanhören muss