Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
daniel1900
Beitrag von daniel1900 » 17.03.2008 12:21

Gestern wurd man eindeutig besser in der mitte des 16ners aufgenommen.
Becher hab ich nicht gegen den kopf bekommen und auch "fahnen runter" rufe, waren nur vereinzelt :D

Zum Spiel: JAAAAAAAAAAAAAA!

Stimmung: Anfangs gut, abwechselnde lieder die abgingen, leider etwas zum ende der hälfte eins verflacht, aber sie blieb akzeptabel...
Anfangs der zweiten hälfte eher dürftig, aber es folgte das tor und dann wars klasse... Insgesamt eine leistung, auf die man meinermeinung nach endlich wieder aufbauen kann...

Zur Humba: Gab keine große aufforderungen dazu. verlief auch alles recht schnell ab... war o.k.
sehr reizvoll allerdings fand ich unseren star-verteildiger bei den buchstaben :D - er war aber auch für mich DER, der es wenn dann verdient hatte...
BMG-Fan1989w

Beitrag von BMG-Fan1989w » 17.03.2008 13:28

Also ich steh immer block 15 rechts..etwas weiter unten... es gibt bei uns nur ein paar wenige die mitsingen. das war früher mal mehr, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass seit dem die umg mittig steht kommt nich mehr soviel bei uns an... da war die stimmung noch besser, als die unten standen!
Mahony

Beitrag von Mahony » 17.03.2008 13:29

BMG-Fan1989w hat geschrieben:Also ich steh immer block 15 rechts..etwas weiter unten... es gibt bei uns nur ein paar wenige die mitsingen. das war früher mal mehr, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass seit dem die umg mittig steht kommt nich mehr soviel bei uns an... da war die stimmung noch besser, als die unten standen!
liegt ohl daran das du unten stest und die umg jetzt mittig
Blaine

Beitrag von Blaine » 17.03.2008 14:36

WaldnielerBorusse hat geschrieben:hmm also ich fand die stimmung heute lausig, ehrlich gesagt :?
Fands auch nicht wirklich toll gestern :?
Gab sicher schon schlimmere Auftriite ,aber so Stiummung wie gestern sollte nicht unser Anspruch sein.
Viersener
Beitrag von Viersener » 17.03.2008 14:59

:lol: von der FP seite

Das gestrige Spiel gegen den FC St. Pauli war für so einen regnerischen Sonntag mit über 48.000 Zuschauern sehr gut besucht, die Stimmung in der Nordkurve kommt auch so langsam aus dem Winterschlaf, und immer wenn die Paulifans Stimmung machten, hat die Nordkurve höflich geschwiegen. Ob das Absicht war, ist mir nicht bekannt, aber so schlecht fand ich das jetzt auch nicht.
:wink:
anneliese1989
Beitrag von anneliese1989 » 17.03.2008 15:12

Die Stimmung bei den Heimspielen in der Nordkurve pegelt auf einer Skala zwische 0 und 10 derzeit zwischen 0 und 1....und das wird sich auf lange Sicht auch nicht ändern lassen....die meisten stehen doch nur da,als starrten sie auf ein verschwommenes Großbild an einer Leinwand und sind obendrein noch schwerhörig...es ist wirklich sehr schade... :roll:
Zuletzt geändert von anneliese1989 am 18.03.2008 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
BoTaFa

Beitrag von BoTaFa » 17.03.2008 15:20

ich fand die stimmung gestern mehr als bescheiden :cry:
Viersener
Beitrag von Viersener » 17.03.2008 15:27

ich denke das "problem" gestern war diesmal nicht das keiner nicht sang.. sondern zu leise und nicht lange genug... viele lieder wurden nach 2min wieder beendet......
luckie
Beitrag von luckie » 17.03.2008 16:38

Ein paar Zitat von Fans von anderen Vereinen
ICH HABE ANGST!

Was wird wenn das Millerntor wirklich komplett umgebaut ist?
Wie immer es denn für die Berichtsabbler heißen mag.
Ob der Stadionname nun verkauft wird oder nicht, ist mir egal.
Für mich bleibt es das Millerntor, wie schon zu Zeiten als es noch offiziell Wilhelm-Koch-Stadion hieß.
Obwohl ich bei 45 € für einen Sitzplatz auf der neuen Südtribüne Namen wie Wucherpfennig oder Raffzahnarena schon jetzt gerne in den Mund nehme.

Aber nach meinem Ausflug in den Nord/Borussenpark gestern, ist mir echt unwohl, wenn ich an die Zukunft denke.
Man was war der Bökelberg früher für ein Heimfestung und gestern?
Hatte wirklich das Gefühl das da nur noch Eventfans sind, wo waren denn im Stadion die ganzen Borussenfans?
Haben sie den Weg vom Fanhaus nicht ins Stadion geschafft?
Da spielt das eigene Team um den Aufstieg in die 1. Liga und ohne den peinlichen Auftritt des Stadionsprechers ist da nichts, absolut gar nichts los.
Bitte Bitte Borussen, jagt den Stadionsprecher zum Teufel.
Von Köln war ich enttäuscht, aber gestern war ich echt schockiert.
Wenn das die Zukunft sein sollte = NEIN DANKE!
Naja – ich denke Pauli hat sicherlich eine Sonderstellung innerhalb der Gruppe der Traditionsvereine. Pauli vermarktet sein Image als „linker Verein“ unter dem Motto „wir sind anders“! Jeder Autonome der etwas auf sich hält muss schon mal am Millertor gewesen sein und wenn Pauli z.B. in Offenbach spielt mutieren Menschen zu Fußballfans die soviel Ahnung vom Fußball haben wie ´ne Meersau (Eventpublikum! :lol: )! Pauli ist Kult für eine bestimmte Klientel und nutzt hier eine Nische! Und …damit ich hier nicht falsch verstanden werde…das ist vollkommen legitim und wahrscheinlich der richtige Weg für den Verein.
Nur ist das kein Weg für Vereine wie Essen, Offenbach, etc. Aufgesogen von Commerzbankarenen und Signal Iduna Parks verstrickt sich die Fangemeinde selbst oft in unsägliche Grabenkriege über Megaphone, Ultras, VIP-Logen und neue Stadien…..auch weil wir dank der Auflagenflut unsrer Identität Stück für Stück beraubt werden und das hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun dass wir die Vereinsführung von etwas überzeugen müssten. Wir sind in der modernen Fußballwelt einfach nicht mehr gewollt…wir sind zu „schmutzig“, zu „gewöhnlich“ zu wenig heiter, wir haben zu wenig Geld, rauchen und trinken zu viel ….was auch immer…. da gibt es seitens der Ligavermarkter klare Ansagen: „Ändert euch…oder ihr seid raus!“
Egal was wir machen würden…der im Sessel sitzende Fußballkonsumierer sitzt am längeren Hebel und nach ihm richtet die DFL ihre Vermarktungsstrategien.
Nachdem ich in Gladbach war habe ich mir geschworen nie mehr über unsre versifften Klos oder die kaputte Anzeigetafel zu meckern…diese Arena war für mich eine Art Sinnbild für den Fußball der Zukunft wie ich ihn nie haben will…eine Art grünes Kommerz-U-Boot in der Wüste das das zahlungskräftige Publikum einsaugt um es als Kulisse zu benutzen und um es dann wieder auszuspucken…
Sei froh Sta, dass Pauli eine Nische gefunden hat in der es sich als Fan weiterhin leben lässt
Blaine

Beitrag von Blaine » 17.03.2008 16:54

luckie hat geschrieben:
Aber nach meinem Ausflug in den Nord/Borussenpark gestern, ist mir echt unwohl, wenn ich an die Zukunft denke.
Man was war der Bökelberg früher für ein Heimfestung und gestern?
Hatte wirklich das Gefühl das da nur noch Eventfans sind, wo waren denn im Stadion die ganzen Borussenfans?
Haben sie den Weg vom Fanhaus nicht ins Stadion geschafft?
Da spielt das eigene Team um den Aufstieg in die 1. Liga und ohne den peinlichen Auftritt des Stadionsprechers ist da nichts, absolut gar nichts los.
Bitte Bitte Borussen, jagt den Stadionsprecher zum Teufel.
Von Köln war ich enttäuscht, aber gestern war ich echt schockiert.
Wenn das die Zukunft sein sollte = NEIN DANKE!
Der Beitrag spricht mir aus der Seele :respekt:
Viersener
Beitrag von Viersener » 17.03.2008 17:31

Blaine hat geschrieben: Der Beitrag spricht mir aus der Seele :respekt:
also da kann ich nur zustimmen :(
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 17.03.2008 17:34

Ich hab gestern das Grauen persönlich kennen gelernt.

Hatten die Idee uns mal was weiter oben im 16er zu platzieren.
20 Minuten vor Spielanfang haben wir uns umentschieden.

Als Fahnen zum Schwenken beim Intro hoch gereicht wurden hat ein Pulk von Leuten diese eingesammelt und auf den Boden gelegt.

Ja ey, wo simmer denn hier!?
Da hab ich gedacht "Nee du, hier biste falsch, hier willste net stehen" und bin wieder nach unten gegangen.
Stand 2-3 Reihen vorm Körber, da war die Stimmung ok. Ist aber von da absolut schlecht zu beurteilen, da man von da nicht objektiv sagen kann, wie die Gesamtstimmung ist.

Das sollen aber sowieso andere entscheiden, die auf der Geraden sitzen. Das ist wesentlich objektiver!
Viersener
Beitrag von Viersener » 17.03.2008 17:38

Kleene hat geschrieben: Als Fahnen zum Schwenken beim Intro hoch gereicht wurden hat ein Pulk von Leuten diese eingesammelt und auf den Boden gelegt.

:shock: na toll... kriegen die klappe nicht auf (stimmung) und wollen nicht schwenken :roll:
phenom

Beitrag von phenom » 17.03.2008 17:39

Kleene hat geschrieben:Ich hab gestern das Grauen persönlich kennen gelernt.

Hatten die Idee uns mal was weiter oben im 16er zu platzieren.
20 Minuten vor Spielanfang haben wir uns umentschieden.

Als Fahnen zum Schwenken beim Intro hoch gereicht wurden hat ein Pulk von Leuten diese eingesammelt und auf den Boden gelegt.

Da hab ich gedacht "Nee du, hier biste falsch, hier willste net stehen" und bin wieder nach unten gegangen.
Stand 2-3 Reihen vorm Körber, da war die Stimmung ok. Ist aber von da absolut schlecht zu beurteilen, da man von da nicht objektiv sagen kann, wie die Gesamtstimmung ist.

Das sollen aber sowieso andere entscheiden, die auf der Geraden sitzen. Das ist wesentlich objektiver!

jep genau die Stroy war die wegen der ich gegen Aue runterging

gesterns taqnd ich ungefähr 4reihen unter SVEn und empfand die Stimmung als gut allerdings meinte meien Mom(Block18A) das Pauli durchgängig lauter war
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 17.03.2008 17:40

Viersener hat geschrieben: :shock: na toll... kriegen die klappe nicht auf (stimmung) und wollen nicht schwenken :roll:
Nicht schwenken is ja ok. Sollen die aber doch bitte einfach weiter geben. Blödsinn! Die standen übrigens nur 2 Reihen schräg hinter dir!
Kozze19
Beitrag von Kozze19 » 17.03.2008 17:50

die letzten heimspielen waren eig. immer ein kleiner schritt nach vorner aber das gestern war mMn ein großer zurück! nach den ersten 15 minuten lief bis zum Tor inder 64.!! minute eig überhaupt nichts mehr! Es kam mir so vor als ob die meisten damit beschäftigt waren, den pauli fans dabei zu zugucken, wie diese Stimmung machten!
Leute, das muss besser werden!
Viersener
Beitrag von Viersener » 17.03.2008 17:53

Kleene hat geschrieben: Nicht schwenken is ja ok. Sollen die aber doch bitte einfach weiter geben. Blödsinn! Die standen übrigens nur 2 Reihen schräg hinter dir!
:shock: haste mich erkannt ;)

echt?... von meinem rücken aus gesehen links oder rechts? (weil habe da eine vermutung wer das war)
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 17.03.2008 18:06

Viersener hat geschrieben: :shock: haste mich erkannt ;)

echt?... von meinem rücken aus gesehen links oder rechts? (weil habe da eine vermutung wer das war)
Links
Viersener
Beitrag von Viersener » 17.03.2008 18:09

aha... leider kenne ich da einen davon :x die drohen auch immer anderen fans, wenn der platz belegt ist wo die immer stehen..... es sei ihr platz und keiner hat was da zu suchen....

naja.. ist OT... aber das passt zu den, hätte ich mir denken können das die auch die "fahnen runter" rufer sind....
maddez
Beitrag von maddez » 17.03.2008 18:12

habs auch eher als grottig empfunden, was gestern in der nk präsentiert wurde.
ich mein pauli hats uns doch vorgemacht, dauersupport ohne pause, so muss das sein!! klar, das war n auswärtsspiel für die, trotzdem muss das von uns anders kommen.
ich bin jetzt mal auf das spiel in aachen gespannt, wie dort die stimmung sein wird, weil normalerweise is die auswärts ja immens besser.

aber wir müssen schauen, dass wir nicht von heimspiel zu heimspiel leiser werden, das kanns nicht sein, für einen verein, der nächste saison erstklassig sein will. dann muss auch der support stimmen!
Gesperrt