Marcel Biyouha Ndjeng

Gesperrt
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1415
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 16.03.2008 18:26

Finde die Kritik der letzten Wochen berechtigt. Heute fand ich ihn jedoch stark verbessert. Vor allem defensiv!!! Seine Standards aber wieder sehr schwach. Marin/Touma/Daems/Rösler/Paauwe sind genug Alternativen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13330
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 16.03.2008 22:18

Ich finde N'djeng Klasse. Gebt ihm weiter das Vertrauen. Lasst ihn nicht fallen. Gebt ihn nicht auf. Haltet zu ihm. Er braucht euch jetzt mehr denn je. Schreit nicht immer alles 5 Minuten nach einem "Neuen", nur weil er ein paar mal nicht ganz so stark gespielt hat.
Marco-1988
Beiträge: 105
Registriert: 31.10.2005 13:04

Beitrag von Marco-1988 » 17.03.2008 00:51

Quanah Parker hat geschrieben:Ich finde N'djeng Klasse. Gebt ihm weiter das Vertrauen. Lasst ihn nicht fallen. Gebt ihn nicht auf. Haltet zu ihm. Er braucht euch jetzt mehr denn je. Schreit nicht immer alles 5 Minuten nach einem "Neuen", nur weil er ein paar mal nicht ganz so stark gespielt hat.
Wir finden Ndjeng auch klasse, aber das Problem ist halt das er, wie du schon in deinem letzten Satz erwähnt hast mehrere paar Spiele schwach gespielt hat. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn heute wieder etwas besser fande als das letzte mal. Trotzdem würde ich ihm mal eine Pause gönnen. Was das ja gebracht hat, sehen wir ja an Marin. Als er mal eine schwächere Phase hatte, hat JOs ihn ja auch auf die Bank gesetz und jetzt funktioniert es wieder bei ihm, was wir auch in den letzten 2 Spiele gesehen haben.
Es ist nur so, sobald Touma ins Spiel kommt, bringt er frischen Wind ins Spiel und da läuft deutlich mehr als bei Ndjeng zusammen. Ndjeng war heute net schlecht, aber das wofür er in der Hinrunde bekannt war, waren die Standards. Die sind heute net gekommen und bei Touma schon (vorallem Spielentscheidend!!). Wie schon gesagt, er hat heute net schlecht gespielt, trotzdem sehe ich Touma jetzt ein bisschen weiter vorne. Denke aber mal das Jos ihn trotzdem net auf der Bank beim nächsten Spiel sitzen lässt und ihn wieder von beginn an bringt. Hoffe aber mal das wenn er wieder nix zu Stande bringt ihn schon zu HZ rausnimmt und dafür Touma bringt. Hätte auch nix dagegen wenn Touma von anfang an aufläuft ;)
Willi60
Beiträge: 88
Registriert: 10.10.2007 08:22
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Willi60 » 17.03.2008 01:20

Marcel ist meilenweit von der Form der Hinrunde entfernt!
Mit den Standards - vernünftig geschossen - hätten wir etliche punkte mehr.
Und er braucht ne Pause.... Touma ist ne Alternative
Benutzeravatar
Sverki 25
Beiträge: 411
Registriert: 24.07.2006 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Sverki 25 » 17.03.2008 01:41

Genau, Marcel ist schuld das wir gegen Hoffenheim etc. verloren haben, weil er schlechte Freistöße geschossen hat! :roll:
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 17.03.2008 07:41

Willi60 hat geschrieben:Marcel ist meilenweit von der Form der Hinrunde entfernt!
Mit den Standards - vernünftig geschossen - hätten wir etliche punkte mehr.
Und er braucht ne Pause.... Touma ist ne Alternative
Mehr als eine Alternative. Touma MUSS im nächsten Spiel von Anfang an spielen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13330
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2008 08:29

Willi60 hat geschrieben:Marcel ist meilenweit von der Form der Hinrunde entfernt!
Mit den Standards - vernünftig geschossen - hätten wir etliche punkte mehr.
Und hätten die anderen ihre Großchancen genutzt, noch mehr. :floet:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 17.03.2008 10:17

In allen Punkten stimme ich Quanah zu.

Ich halte es derzeit nicht für richtig, Ndjeng auf die Bank zu verbannen. Ndjeng hat einen Einsatz von Beginn an verdient. Dadurch, dass Touma früher eingewechselt wird, sollte er langsam merken, dass sich seine Leistung steigern muss. Dieser Weg ist m.E. besser als ihn direkt auf die Bank zu setzen.

Leider kann ich die beiden nicht im Training vergleichen. Wenn Ndjeng dort ectrem schwächer auftritt als Touma, dann ist auch Touma in der Startelf gerechtfertigt. Warten wir es ab.

Ich finde es zur Zeit aber ziemlich übertrieben wie hier vorgegangen wird. Touma spielt schön und vergeigt eine Chance nach der anderen. Schwupp wird er hier gefeiert. Natürlich wegen eines Scorerpunktes aus einem Freistoß.
Jetzt kommt aber der Knüller! Haltet euch fest! Macht Ndjeng einen Scorer aufgrund eines Freistoßes, wird hier behauptet, das könne ja jeder! Freistöße schießen... is doch einfach. Aber wenn Touma das macht... uiuiui... WELTKLASSE!

Ganz ehrlich... mit der Beobachtung von Spielern läuft hier doch etwas schief.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 17.03.2008 10:29

Hätte Friends Gegenspieler nicht so grass gepennt, würde vielleicht kein Mensch von dem Freistoss reden.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1415
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 17.03.2008 10:40

Sehe es ebenso. Die Einwechslung in Minute 60 war doch TOP. Touma hatte 30 Minuten. Das ist genug um sich reinzuspielen. SOLLTE Ndjeng sich nicht weiter steigern (ja ich sehe gestern als Steigerung), dann gegen Aachen in der Halbzeit wechseln.
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Beitrag von Afronumero1 » 17.03.2008 10:59

Muss Rinne zustimmen.
Ich finde wirklich, dass Touma stark gespielt hat und ich finde auch, dass Ndjeng schon viel viel viel besser gespielt hat.

Aber der hat sich aufgrund seiner überragenden Hinrunde verdient, dass man ihm die Zeit gibt, aus seiner Formkrise herauszufinden (warum er in einer ist, kA. Arroganz, Überheblichkeit, private Probleme, ist ja auch egal). Jeder hat ja gesehen, was er drauf hat (ist ja auch nicht das erste Mal in Liga 2, dass er extrem stark spielt), würde er weiter 4-5 Spiele schlecht spielen, dann würde ich mir auch Gedanken machen, ob es nicht besser wäre, es mit Touma von Anfang an zu versuchen.
Aber erstmal sollte Ndjeng spielen.
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Beitrag von HT483 » 17.03.2008 11:51

@afronumero1: :schildmeinung:

Genau so sehe ich das auch! Marcel hat in der Rückrunde nun wahrlich nicht viel gezeigt, aber wir wissen das er mehr kann!

Außerdem. Wenn hier schon über den Touma Freistoß gesprochen wird, dann kann man ebenso über den Freistoß aus den ersten Minuten von Marcel sprechen! Hätte Rösler den Ball richtig erwischt wäre der wohl ebenso drin gewesen...

Falls Marcel aber seine Bewährungschangen in den nächsten 2-3 Spielen nicht nutzt wäre es Touma gegenüber nur fair ihn von beginn zu bringen.
Zuletzt geändert von HT483 am 17.03.2008 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 17.03.2008 11:51

Rinne hat geschrieben:Ganz ehrlich... mit der Beobachtung von Spielern läuft hier doch etwas schief.
Touma spielt schön und vergeigt eine Chance nach der anderen. Schwupp wird er hier gefeiert.
Mal ehrlich Rinne, hier sieht man doch schon die Diskrepanz. Zugegeben, die eine Großchance mußte Touma gestern machen. Aber welche Chancen hat er noch vergeigt? Meinst du jetzt vielleicht seine zwei Pfostentreffer gegen 60 und Aue? Bleibe dabei. Touma beweist viel mehr Zug zum Tor. Zudem sauschnell unterwegs und technisch gut. Für einen Einwechselspieler ist es nicht einfach in mal knapp zwanzig und einmal dreißig Minuten zu überzeugen. Trotzdem ist das dem Touma gegen Aue und auch gestern gelungen. Da hat er in den wenigen Minuten für viel mehr Betrieb gesorgt als Ndjeng in seinen viel längeren Spielzeiten zuvor. Sowas könnte man ruhig mal anerkennen. Und zwar mit einem Startplatz. Ndjeng hatte ja nun jetzt wirklich Chancen genug und sie wochenlang liegen gelassen...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13330
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2008 12:14

Bökelberger hat geschrieben: Da hat er in den wenigen Minuten für viel mehr Betrieb gesorgt als Ndjeng in seinen viel längeren Spielzeiten zuvor. Sowas könnte man ruhig mal anerkennen. Und zwar mit einem Startplatz. Ndjeng hatte ja nun jetzt wirklich Chancen genug und sie wochenlang liegen gelassen...
Das ist aber jetzt richtig unfair Klaus.
Du verlangst die Anerkennung eines Spielers, weil er mal ne halbe Stunde eine halbwegs vernünftige Leistung erbrachte. Verweigerst diese aber einen Spieler, der in der Hinrunde 11 scorer und 2 Tore machte und einer der tragen Säulen im Borussenspiel überhaupt war.

Das soll einer verstehen. :roll:

Nochmal :
Anfangs der Rückrunde haben alle schlecht gespielt. Ein Neuville sowie ein Voigt, Levels, Marin ja auch Daems zeigte plötzlich ungewohnte schwächen. Auch Rob konnte sich nicht richtig in Szene setzen........und natürlich auch ein N'djeng.
Und Touma?
Der fand gar nicht statt. Warum? Weil er verletzt war.
Ihn jetzt für den "Spieler des Jahres" zu halten weil er das machte, was N'djeng schon 11 mal locker aus dem Fussgelenk produzierte und nebenbei noch zwei Curry mit Pommes aß, ist doch wirklich ein bißchen unfair.
Ne halbe Stunde reichen unseren Hobbytrainern, um eine feste Größe im Team ins Abseits zu stellen. Klasse.

Es könnten doch auch beide spielen.
Zumindest weiß ich bei N'djeng das er es kann und freue mich sehr, wenn er wieder in Bestform aufläuft. Denn seine Leistungsstatistik ist kein zufall. Siehe Paderborn.
Wenn es bei ihm wieder richtig funktioniert, profitieren nicht nur die Stürmer von ihm.
Statt einen in die Mannschaft zu schreien, sollte man lieber den Stammspieler die Daumen drücken, das er wieder zur Form findet.

PS: Ich drücke natürlich jeden Spieler die Daumen das er klasse spielt.
Um so mehr um so besser. :wink:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 17.03.2008 12:39

@ Bökelberger: Klar habe ich übertrieben. Sicher hat Touma gut gespielt, ohne Frage. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, wie er hier hochgelobt wird. Touma hat auch Fehler gemacht und diese sollte man mit gleicher Kritik ansprechen wie bei Ndjeng. Und sei mal ehrlich.... angenommen, Ndjeng hätte die Großchance vergeigt. Was glaubst du, wie die Kritik an ihm ausgeartet wäre? Um diesen Punkt ging es mir mit meinem vorigen Post. Ndjeng ist zur Zeit der neue Buhmann. Erst war es Rafael, dann Heimeroth und jetzt ist es halt Ndjeng. Finde ich absolut nicht in Ordnung.

Ndjeng hat sehr hohen Anteil an unserer Tabellensituation. Und da halte ich es nicht für richitg ihn direkt auf die Bank zu setzen. Touma drängt sich auf und Ndjeng merkt das. Jetzt liegt es an Ndjeng wieder Gas zu geben. M.e. ist der richtige Weg da ihm das Vertrauen zu geben ein Spiel von Anfang an zu bestreiten. Zahlt er dieses Vertrauen nicht zurück, so kommt Touma immer früher ins Spiel.

Sollte Ndjeng immer noch im Tief stecken, so kann man dann übergehen und Touma von Anfang an bringen und später gegen Ndjeng auswechseln. Ndjeng würde es dann sicher gut tun in ein Spiel zu kommen wo die Kräfte schon ausgelaugt sind und er frischen Wind bringen kann oder gar in ein Spiel wo Gladbach schon in Führung liegt.

Das Ziel sollte es sein Ndjeng zur gewohnten Form aus der Hinrunde zurückzubringen und nicht dauernd auf ihn drauf zu hauen und ihn zu demontieren.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 17.03.2008 12:58

Ich finde, dass man ruhig dem Marcel mal ne schöpferische Pause zugestehen könnte, denn auch ein Sharbel hat es verdient, uns sein Können zu beweisen, oder ist er ein schlechterer Mensch? ;-)

(Wir haben nämlich nicht nur 11 im TEAM) :shock:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13330
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2008 13:15

GGBorusse hat geschrieben:.....denn auch ein Sharbel hat es verdient, uns sein Können zu beweisen, oder ist er ein schlechterer Mensch? ;-)

(Wir haben nämlich nicht nur 11 im TEAM) :shock:
Oder liegt es an seiner Hautfarbe (N'djeng, Rafael)?
Spaß beiseite....natürlich nicht.

Dagegen spricht niemand, dass nicht beide spielen können.
Touma ist eine Option mehr um uns in die erste Liga zu ballern.
Wie Rinne schon richtig sagte, langsam Touma ans Team führen.
N'djeng kann sich dann die letzte halbe Stunde auf der Bank erholen. Dann kommt Touma.
Sollte Touma auch im Training überragend sein, dann kann man ihn auch mal von Anfang an bringen. Dann eben unseren besten Vorbereiter die letzte halbe Stunde oder was auch immer. :wink:
Aber Jos L. wird die Situation schon richtig einschätzen. Deshalb steht auch N'djeng in der Startelf. :mrgreen:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 17.03.2008 13:16

:anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1415
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 17.03.2008 13:21

Rinne hat geschrieben::anbet: :anbet:
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13330
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 17.03.2008 13:25

:respekt:
Gesperrt