Eugen Polanski
-
Talent, toll, Kapitän der U21, usw.
Nennt mir ein, nur ein Spiel wo er überragend gespielt hat?
In Freiburg hat die Mannschaft gut gespielt.
Wo er Spieler des Tages wurde oder er richtig gute Kicker-Noten
erhalten hat?
Ich erinnere mich noch an die Kicker-Noten letztes Jahr.
Mit einer der schlechteststen Spieler in der Buli 1.
Er bleibt für mich ein durchschnittlicher 2-Liga-Spieler der sich nicht durchgesetzt hat.
Ein Jan Schlaudraff wird hier angeführt: Jan wer? Ach so der Spieler der bei den großen Bayern mittrainieren darf.
Auch deswegen ist Eugen Polanski erst recht kein Marcell Jansen.
Es ist doch in Ordnung wenn er sich eine Chance woanders suchen kann.
Vielleicht setzt er sich da durch und entwickelt sich zum Superstar.
Aber jetzt und heute ist bei Borussia diese Entwicklung nicht zu sehen.
Borussia kann und darf nicht darauf warten.
Nennt mir ein, nur ein Spiel wo er überragend gespielt hat?
In Freiburg hat die Mannschaft gut gespielt.
Wo er Spieler des Tages wurde oder er richtig gute Kicker-Noten
erhalten hat?
Ich erinnere mich noch an die Kicker-Noten letztes Jahr.
Mit einer der schlechteststen Spieler in der Buli 1.
Er bleibt für mich ein durchschnittlicher 2-Liga-Spieler der sich nicht durchgesetzt hat.
Ein Jan Schlaudraff wird hier angeführt: Jan wer? Ach so der Spieler der bei den großen Bayern mittrainieren darf.
Auch deswegen ist Eugen Polanski erst recht kein Marcell Jansen.
Es ist doch in Ordnung wenn er sich eine Chance woanders suchen kann.
Vielleicht setzt er sich da durch und entwickelt sich zum Superstar.
Aber jetzt und heute ist bei Borussia diese Entwicklung nicht zu sehen.
Borussia kann und darf nicht darauf warten.
Was macht Dich und auch andere so sicher, dass Polanski überhaupt nochmal unterschrieben hätte?mojo99 hat geschrieben:...Da muß es wohl andere Gründe gegeben haben.
Ein nicht nachvollziebare Entscheidung gerade angesichts der Kleine Verpflichtung im Winter.
Ziege wollte mit Polanski reden, doch der wich aus und lehnte Gespräche mit dem Arbeitgeber ab. Kann ganz gut nachvollziehen, wenn man sich gegen solche Zickereien wehrt und der Sache einen Riegel vorschiebt.
Keller hat damals auch zu lange gepokert. Wie es aus ging wissen wir alle.
Ich sehe es auch so, dass Polanski und auch Flessers zur Zeit keine Chance haben. Sie aber jetzt einfach ablösefrei wegzuschieben ist sicherlich auch nicht sehr zukunftsorientiert. Da wäre eine Ausleihe, wie zu Saisonbeginn bei Flessers und Osnabrück möglich gewesen wäre, schon besser. Das das jetzt mit auslaufenden Verträgen nicht geht ist schon klar. Aber vll. hätte man da mal ein wnig früher aggieren sollen. Kann mir gut vorstellen, dass beide mit der nötigen Spielpraxis woanders erfolgreich spielen und wir uns noch ärgern werden. PP ist zurzeit natürlich unersetzbar und eine Macht auf der 6. Allerdings hat er mit seinen 32 Lenzen auch schon ein gewisses Alter erreicht. Und ein guter junger Spieler in der Hinterhand wäre da sicherlich hilfreich. Auf dieser Position, als Ersatz für PP, oder bei einer Doppel-6 halte ich Polanski für die beste Wahl. Aber JL wird schon seine Gründe haben. Anscheinend mault Svard einfach nicht so viel auf der Bank.
- grüner manni
´Joiner hat geschrieben:Ich sehe es auch so, dass Polanski und auch Flessers zur Zeit keine Chance haben. Sie aber jetzt einfach ablösefrei wegzuschieben ist sicherlich auch nicht sehr zukunftsorientiert. Da wäre eine Ausleihe, wie zu Saisonbeginn bei Flessers und Osnabrück möglich gewesen wäre, schon besser.
Da muss der Gute aber auch erstmal einverstanden sein. Er hatte doch sowieso lange gesagt, nicht mit uns in die 2. Liga gehen zu wollen und erst recht spät revidiert. Für ihn ist ein kompletter Tapetenwechsel wahrscheinlich attraktiver.
- borussenmario
klickVon Trennungsopfern und Legenden.......
-
also ich kann sehr gut nachvollziehen das man sich von ihm trennt in seinen spielen letze saison und auch in den einsätzen dieses Jahr hat er einfach nicht überzeugt und meiner meinung lustlos gewirkt. Ein gutes spiel reicht nicht. Für ihn wird mit sicheerheit ersatzt geholt. Talent hat er zweifellos, villeicht wird er ja bei einem anderen Verein glücklich.Er hat es hier einfach nicht gepackt.Ne neue Herausforderung tut ihm mit sicherheit gut.
- ColaRumCerrano
Er hatte schon im Winter die Freigabe.
Damit sollte zumindest der Mythos des Opfers hier gegraben sein.
Ich hatte vor der Saison gesagt, wenn man Eugen gehen lässt, sollten so 4 Mio schon der Anspruch sein, den man als Ablöse verlangen will. Ich halte nach wie vor viel von Eugen. Er ist ein Kampfsau und hat das Talent, seine Defizite abzubauen. Allerdings stagniert er seit einiger Zeit.
Damit sollte zumindest der Mythos des Opfers hier gegraben sein.
Ich hatte vor der Saison gesagt, wenn man Eugen gehen lässt, sollten so 4 Mio schon der Anspruch sein, den man als Ablöse verlangen will. Ich halte nach wie vor viel von Eugen. Er ist ein Kampfsau und hat das Talent, seine Defizite abzubauen. Allerdings stagniert er seit einiger Zeit.
du sxcheinst sehr schlecht informiert zu sein , die alternative auf der 6 war in den letzten 2 spielen ein Voigt und eben dies ist auch die postion von Polanksi - fragt sich also wer keine ahnung hatd3vil hat geschrieben: Was haben Voigt und Polanski miteinander zu tun?
Ich finde es ok, dass er geht. Er hat sich seit 2 Jahren nicht weiterentwickelt, sondern eher Schritte zurück gemacht.
Glaube auch nicht, dass er sich woanders in der 1. Liga z.B. durchsetzen wird. Schonmal gar nicht bei nem Club unter den ersten 10. Bei Bielefeld oder so vielleicht...

du hast sicher noch nie ein Hoffenheim spiel gesehen , deren technik dürfte aber keienn deut voin der des LEV Kaders weg sein - da dürfen wir aber nur mal verschwitzt neidisch hinschauen - Hoffenheim hat nur technisch ganz feine Jungs im kader .... da läuft das bällchen supi .Tomka hat geschrieben:In Leverkusen wird er unter Garantie net landen. Man setzt dort nämlich auf technisch gute Spieler. Ich schätze mal in Düsseldorf, Offenbach, Hoffenheim oder vielleicht sogar Sankt Pauli.
Viel Erfolg bei deiner Vereinssuche Eugen!
- ColaRumCerrano
...und Stamm ist Paauwe, an dem in absehbarer Zeit keiner vorbei kommt. Also hatte Polanski keine Aussichten auf einen Stammplatz, völlig unabhängig von Voigt.Klinke hat geschrieben: du sxcheinst sehr schlecht informiert zu sein , die alternative auf der 6 war in den letzten 2 spielen ein Voigt und eben dies ist auch die postion von Polanksi - fragt sich also wer keine ahnung hat
Bei der Polemik in deinem Post davor, konntest du doch nicht wirklich mit einer sachlichen Antwort gerechnet haben

- Quanah Parker
Ich glaube und hoffe da werden Luhukay und Ziege für Liga 1 schon nachrüsten. Bis Saisonende issa ja noch bei uns und kann ab und an mal aushelfen.mojo99 hat geschrieben:Aber einen im besten Fall gleichwertigen Ersatz sollte man schon haben und nicht einen reinen LV zum Defensivallrounder umfunktionieren.

Svärd war zuletzt auf der 6 zumindest gleichstark. Und bis wir dauerhaft Ersatz brauchen - sagen wir in 2 Jahren - vergehen noch 4 Transferperioden mit insgesamt ca. 10-12 neuen Spielern...mojo99 hat geschrieben:Aber einen im besten Fall gleichwertigen Ersatz sollte man schon haben und nicht einen reinen LV zum Defensivallrounder umfunktionieren.
Muß zugeben, das ich das für vernünftig halte, aber dennoch eine Träne im Auge habe. Weiß noch sein erstes Spiel von Anfang an. Schon nach 10Minuten hab ich gedacht, ich hätte den jungen Effe vor mir auf der 10. Halte viel von ihm, aber er hat es sich selber verbaut. Teilweise war es wohl auch von aussen bedingt. Jupp hat ihn in den Himmel gelobt, so dass er zuviel wollte (erinnert euch an die Saisonvorbereitung unter Jupp), er wurde auf die 6 gestellt usw.!
Heynckes hätte Polanski in der Saison langsamer aufbauen müssen. Er hat ihn aber trotz schlechter Leistungen immer wieder aufgestellt, wodurch verständlicher Weise die Unzufriedenheit der Fans auf Polanski immer größer wurde.Sg-Fohlen hat geschrieben:Muß zugeben, das ich das für vernünftig halte, aber dennoch eine Träne im Auge habe. Weiß noch sein erstes Spiel von Anfang an. Schon nach 10Minuten hab ich gedacht, ich hätte den jungen Effe vor mir auf der 10. Halte viel von ihm, aber er hat es sich selber verbaut. Teilweise war es wohl auch von aussen bedingt. Jupp hat ihn in den Himmel gelobt, so dass er zuviel wollte (erinnert euch an die Saisonvorbereitung unter Jupp), er wurde auf die 6 gestellt usw.!
Seh ich auch so. Zum anderen hat er vergessen, das er noch verdammt jung war. Als er paar Wochen vor allen anderen in die Vorbereitung eingestiegen ist, hab ich hier schon gesagt, das es in die Hose geht. Da hätte Jupp ihn besser in den Malle-Urlaub geschickt. Ich glaub noch immer, das er ein Guter werden kann, aber nicht bei uns (und das ist keine Kritik an Jos oder Ziege). Manchmal passt es nicht mehr, das ist wie mit den Frauen
.