Sharbel Touma

Gesperrt
smanjen

Beitrag von smanjen » 04.03.2008 16:30

Glaube nicht das Touma ein spieler fuer borussia ist. Er war in holland bekannt fuer seine brilianten aktionen aber auch fuer seine auszeiten. Er braucht 100% vertrauen vom trainer und vom publikum. Auch in holland stand er oft 70 min rumm um dan 20 min zu explodieren. Typisch Touma. Diese freiheit kriegt er nie in gladbach. Ich persoenlich wuerde ihn gaerne oefter sehen. Ich mag solche spieler. Das sind leute die etwas charme an einer mannschafft geben koenen. Marin und Bj sind das ueberigens auch... scheiss auf defensiv arbeit... dafuer gibt es andere im team. Die misschung mus stimmen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 04.03.2008 18:13

:daumenhoch: :shakehands: (bis auf den ersten Satz)
Zuletzt geändert von Becko am 04.03.2008 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 04.03.2008 18:24

smanjen hat geschrieben:scheiss auf defensiv arbeit... dafuer gibt es andere im team. Die misschung mus stimmen.
also mit einer Doppel 6 spielen - viel Spaß das den Leuten hier zu verkaufen, damit die feinen Herren Techniker sich nicht um die Defensive kümmern müssen :lol:
smanjen

Beitrag von smanjen » 05.03.2008 13:38

Wenn mann techniker nicht spielen laest brauch mann sie auch nicht zu holen. Aus Touma einen defensiv strategen zu machen.... ha ha ha... viel glueck.... Borussia war frueher bekannt in holland fuer aktraktiven fussball. Gladbach hatte einen eigenen still. Lang ist es her. Gegen 9 spieler von kaiserslautern einen defensiven mittelfeldspieler fuer einen stuermer zu bringen. Gegen hoffenheim klein zu bringen statt Touma... na ja... um durch die luft baelle nach vorne zu schlagen..... na ja.... nichts fuer fussballliebhaber. Hoffe trotzdem das borussia aufsteigt. Begeistert vom spiel bin ich aber nicht.......Binn nun mal hollaender und gewinnen tun wir ueberingens nie was... ha ha
yes1969

Beitrag von yes1969 » 05.03.2008 15:01

das ist was ich sage
entweder ich lasse den kerl spielen und sicher hinter ihm ab
so das er wie gesagt die freiheit nach vorne hat
und da zaubern kann
oder ich brauche ihn nicht zu holen
defensiv ist bestimmt nicht seine welt
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.03.2008 15:07

yes1969 hat geschrieben:das ist was ich sage
entweder ich lasse den kerl spielen und sicher hinter ihm ab
so das er wie gesagt die freiheit nach vorne hat
und da zaubern kann
oder ich brauche ihn nicht zu holen
defensiv ist bestimmt nicht seine welt
versuch das mal bitte den Kollegen zu verklickern ... du der Touma muss nicht nach hinten ... das was kommt räumt ihr dann für ihn weg ... er ist halt nen Spieler der sich 70 Minuten die Beine in den Bauch steht und dann in 20 Minuten den Unterschied macht :lol:

Ich verstehe nicht wo das Problem ist Defensiv mit zu arbeiten? Ist er anatomisch dfür nicht geeignet? Hat er Angst vor Zweikämpfen? Er muss ja nicht so nen Terrier wie Eugen werden, aber nen bisschen sollte doch drin sein :wink:
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 05.03.2008 15:23

ColaRumCerrano hat geschrieben:
versuch das mal bitte den Kollegen zu verklickern ... du der Touma muss nicht nach hinten ... das was kommt räumt ihr dann für ihn weg ... er ist halt nen Spieler der sich 70 Minuten die Beine in den Bauch steht und dann in 20 Minuten den Unterschied macht :lol:
Sharbel scheint eine Art Phantom gewesen zu sein, das konnte er sich als Außenstürmer erlauben, ich prophezeihe mal diese 20 minuten Weltklasse die er pro Spiel spielt reichen nicht um sich bei und durchzusetzen.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 05.03.2008 16:21

warum sollten die mitspieler nicht verstehen, dass er nach hinten nicht mitarbeiten kann wenn er dafür vorne seine aktionen hat?! von einem levels/bögelund/voigt verlangt man auch keine torvorlagen sondern nur das abräumen.

sonst braucht der fußball zukünftig auch keine wörter mehr wie "abwehr" "sturm" "mittelfeld" sondern nur spieler 1-11
smanjen

Beitrag von smanjen » 05.03.2008 16:38

genau meine meinung.....jeder hat seine aufgaben innerhalb einer mannschaft. wobei ich sagen mus das gar nicht nach hinten arbeiten nicht geht. als ausen mus man nur die lauf und pass wege stoeren. Gladbach haette super spieler fuer ein 433 systeem. Friend ist naemlich auch der richtige ms dafuer.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 05.03.2008 16:45

smanjen hat geschrieben:genau meine meinung.....jeder hat seine aufgaben innerhalb einer mannschaft. wobei ich sagen mus das gar nicht nach hinten arbeiten nicht geht. als ausen mus man nur die lauf und pass wege stoeren. Gladbach haette super spieler fuer ein 433 systeem. Friend ist naemlich auch der richtige ms dafuer.
und daran soll doch auch gearbeitet werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Touma soll bestimmt nicht zum DM gemacht werden. Allerdings hat er (das letzte Spiel lassen wir da gerne raus) in seinen wenigen Einsätzen defensiv wirklich fast nix gemacht. Es gab hier auch jemanden, der Touma in einem Vorbereitungsspiel (also in der WP) live gesehen hat und die Meinung vom Trainer absolut bestätigen konnte.

Wenn Touma so auftritt wie im letzten Spiel, sehe ich keinen Grund warum er nicht mal länger ne Chance haben sollte sich für eine Außenbahn zu empfehlen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.03.2008 18:38

die begründung seien art zuu spielen wird schwer zu Borussia passen - kann gut sein - aber -
nach der sichtung muss man das doch sehen und wenn ich ihn dann hole muss ich ihn auch so wie er ist als verstärkung ansehen , ich kann doch nicht erwarten der ist vorne ab und zu top und nach hinten schaff ich den van Bommel auch noch .
hier ist schlecht geplant worden wenn die argumentation von Jos in die richtung stimmt
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 05.03.2008 18:48

also wenn er freitag net spielt bin ich zum ersten mal richtig sauer über jos! wir gehen jetzt in die entscheidene phase - wir müssen zeigen das wir liga-primus sind und bleiben! Hoffenheim hat jetzt 2 heimspiele woraus die sicherlich 6 punkte ziehen - das sollten wir auch machen! dazu können wir nicht wieder mit 10 mann antreten (njeng ist seit wochen ein totalausfall). auch wenn er letztens eine torvorlage hatte.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 05.03.2008 20:29

mj_fuballgenie hat geschrieben:wir gehen jetzt in die entscheidene phase - wir müssen zeigen das wir liga-primus sind und bleiben!...njeng ist seit wochen ein totalausfall...
Bei aller Sympathie für Touma - daraus folgt nicht zwingend logisch, dass er spielen muss.
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 06.03.2008 08:44

mj_fuballgenie hat geschrieben: also wenn er freitag net spielt bin ich zum ersten mal richtig sauer über jos!
Ah ja, Jos hat bestimmt schon die Buxe voll, wenn Du austickst.
mj_fuballgenie hat geschrieben: wir gehen jetzt in die entscheidene phase - wir müssen zeigen das wir liga-primus sind und bleiben!
Die Phase von Spieltag 1 -34 ist dauerentscheidend.
mj_fuballgenie hat geschrieben:
Hoffenheim hat jetzt 2 heimspiele woraus die sicherlich 6 punkte ziehen - das sollten wir auch machen!
Die Idee würde ich zum Patent anmelden.
mj_fuballgenie hat geschrieben:

dazu können wir nicht wieder mit 10 mann antreten (njeng ist seit wochen ein totalausfall). auch wenn er letztens eine torvorlage hatte.
Jos lässt garantiert 11 Leute von Beginn an auflaufen, mach' Dir keine Sorgen. Wenn Touma nicht dazugehört, einfach im Forum weiter machen mit Deinen flammenden Appellen. Irgendwann ist Jos sicher auch mal unterwges im Forum, liest dann Deine Worte und schwupps ist Touma in der ersten Elf. So läuft das hier seit Jahren.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 06.03.2008 09:41

der soll ja nicht nur vorne stehen und warten
das wollte damit nicht ausdrücken
klar kann man auch offensiv stören
weil abwehr fängt ja im sturm an
5 euro ins schwein
:lol: :lol:
aber ich denke er wird sich schwer tun da die defensiv wutz zu werden
aber ich mag solche spieler
ein wenig fürs auge spielen
ist doch auch mal schön
HT483

Beitrag von HT483 » 06.03.2008 10:17

mj_fuballgenie hat geschrieben:dazu können wir nicht wieder mit 10 mann antreten (njeng ist seit wochen ein totalausfall). auch wenn er letztens eine torvorlage hatte.
Tja, also eine Torvorlage ist ebenso wichtig wie das eigentliche Tor! Denn ohne Vorlage kein Tor.
Wenn Marcel jedes Spiel mies spielt und dabei immer ein Tor vorbereitet (und er ist der beste Vorbereiter der Liga) dann würde es für mich als Trainer keine diskussion geben. Der Mann muss spielen :lol:

Sorry für ot.
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 06.03.2008 11:26

HT483 hat geschrieben: Tja, also eine Torvorlage ist ebenso wichtig wie das eigentliche Tor! Denn ohne Vorlage kein Tor.
Wenn Marcel jedes Spiel mies spielt und dabei immer ein Tor vorbereitet (und er ist der beste Vorbereiter der Liga) dann würde es für mich als Trainer keine diskussion geben. Der Mann muss spielen :lol:

Sorry für ot.
marcels leistungskurve ist am nullpunkt. er hat jetzt wieder eine torvorlage gehabt - dabei sollte man bedenken, dass er in der ganzen rückrunde genau eine - und zwar diese - torvorlage hatte und sämtliche zweikämpfe verloren hat. er reißt ein großes loch auf unserer rechten seite und macht uns verwundbar. touma kann diesbezüglich nicht schlechter sein.
Gippo

Beitrag von Gippo » 06.03.2008 11:43

mj_fuballgenie hat geschrieben:dabei sollte man bedenken, dass er in der ganzen rückrunde genau eine - und zwar diese - torvorlage hatte
Stimmt doch gar nicht. 4 Spiele - 2 Scorerpunkte.
Einen gegen Lautern und einen gegen Osnabrück ...

Aber das ist ja eh :offtopic:
mj_fuballgenie

Beitrag von mj_fuballgenie » 06.03.2008 13:33

ok, sorry. dass lauternspiel habe ich aus gesundheitlichen gründen verdrängt :wink:

so offtopic ist das aber gar net, wir reden hier nämlich über touma's position. er soll marcel mal auf rechts außen ablösen - aber wie ich gerade auf der hp vernahm, wird dies net der fall sein :(

dann aber; versagt marcel in hz 1 muss zur zweiten hz touma kommen - und nicht erst wieder 20 min vor schluss
Gippo

Beitrag von Gippo » 06.03.2008 13:52

mj_fuballgenie hat geschrieben: er soll marcel mal auf rechts außen ablösen
Naja, er kann ja auch Marin auf der linken Seite ersetzen. Wenn ich Touma richtig verstanden habe fühlt er sich dort ohnehin wohler ... ;)
Gesperrt