Steve Gohouri

Gesperrt
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 01.03.2008 14:59

BorussiaNR9 hat geschrieben:Gohouri OhOOOOOOOO... 8)

Einfach nur geil dieser Typ :!: :happyjump: :disco: :schildwiegeil:
so sehe ich das auch :!: :D
spawn888

Beitrag von spawn888 » 01.03.2008 16:33

Stefan Kober hat geschrieben:wer hat denn diesen guten Pass aus Rösler gespielt und somit das 2:0 mitvorbereitet? War das nicht der Brouwers? Jaja, immer nur nach vorne dreschen, schon klar. :lol:
und hat gohouri in osnabrück nicht erst durch einen tollen pass das 1:0 vorbereitet...komisch komisch... ;)

hab immer gesagt, gohouri is ne klasse für sich. selten einen IV gesehen, der trotz seiner agressivität und kopfballstärke auch noch so unglaublich schnell ist. egal ob minute 1. oder 90. der kerl gibt immer volldampf! und das gefällt mir!
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 01.03.2008 18:21

Wenn Jos diese Saison irgendwas falsch gemacht hat, dann, den Steve so lange draußen zu lassen...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2008 18:29

Ich als einer der größten Gohourifans (;)) könnte dir hier einfach zustimmen emquadrad...

Tu ich aber nicht, da Brouwers, Daems und auch Voigt ihre Sache bis zum Ende der Rückrunde richtig gut gemacht haben und die "Bestrafung" nach der Disco-Affäre imho völlig richtig war. Daems hat, so easy is it, seine Chance eiskalt genutzt.

Genauso profitierte SG jetzt von den "Schwächen" eines Alexander Voigts, bzw. anfangs vom Ausfall Brouwers'.

Hier gilt dasselbe wie seinerzeit für Daems: Er hat seine Chance genutzt und hat sich seinen Stammplatz zurecht zurück erkämpft.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 01.03.2008 18:39

Sag ja nicht, dass es falsch war, den draußen zu lassen nach der Aktion, nur hat man gesehen, dass Daems nach anfänglich guten Leistungen etwas die Sicherheit verloren hat. Ich hätte Steve entweder zum Rückrundenauftakt oder nach dem Lautern-Spiel wieder reingetan. Aber ich bin ja auch nicht der Trainer... ;)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.03.2008 18:40

Da war er ja beim Afrika-Cup ;)
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 01.03.2008 18:43

Jens T. hat geschrieben:Da war er ja beim Afrika-Cup ;)
Verdammt. :oops: :lol:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 01.03.2008 20:27

bis jetzt für mich der winner der rückrunde
kein wunder das ihn englische teams wollen
der paßt 100% auf die insel
borusse007

Beitrag von borusse007 » 03.03.2008 23:25

Bin auch ein Fan von ihm. Mag einfach seine Art zu verteidigen. Al Offensivspieler fände ich ihn sicherlich mit seiner "Holzhackerart" nicht so gelungen, aber in der Verteidigung gefällt er mir. Ist zwar nicht immer 100% sicher, allerdings ist es schon erstaunlich, wie schwer es die Gegner oft haben, an ihm vorbeizukommen. Und irgendwie finde ich ihn auch lustig, amüsiere mich immer sehr, wenn der grade die Gegner wieder weggrätscht. :P
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 03.03.2008 23:30

der mann macht jeden stürmer angst das finde ich klasse an ihm doch macht er mir manschmal auch angst wenn unsere leute wieder mit 10 mann das spiel benden müssen ich hoffe das es ihm gelingt das ab zu stellen
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 04.03.2008 12:32

MÜllerGladbacher hat geschrieben:der mann macht jeden stürmer angst das finde ich klasse an ihm doch macht er mir manschmal auch angst wenn unsere leute wieder mit 10 mann das spiel benden müssen ich hoffe das es ihm gelingt das ab zu stellen
Steve hat noch keine einzige Karte gesehen in der Rückrunde
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.03.2008 13:38

Hat ja auch noch nicht sooo oft gespielt.... ;-)
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.03.2008 14:25

Jens T. hat geschrieben:Ich als einer der größten Gohourifans (;)) könnte dir hier einfach zustimmen emquadrad...

Tu ich aber nicht, da Brouwers, Daems und auch Voigt ihre Sache bis zum Ende der Rückrunde richtig gut gemacht haben und die "Bestrafung" nach der Disco-Affäre imho völlig richtig war. Daems hat, so easy is it, seine Chance eiskalt genutzt.

Genauso profitierte SG jetzt von den "Schwächen" eines Alexander Voigts, bzw. anfangs vom Ausfall Brouwers'.

Hier gilt dasselbe wie seinerzeit für Daems: Er hat seine Chance genutzt und hat sich seinen Stammplatz zurecht zurück erkämpft.
:schildmeinung:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.03.2008 15:21

Sehe ich total anders. Ich finde zum einen dasss Daems in der IV verschenkt ist, zum anderen spielt Steve in der IV für mich deutlich in einer anderen Liga als Daems.

Diese Liga spielt Daems nur wenn er LV spielt.
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 04.03.2008 16:54

Ich unterbreche die kollektive Gohouri-Party wirklich ungerne.
Zugegeben hat er in der Rückrunde seine unkontrollierten Querschläger auf ein gesundes Maß hinuntergeschraubt. Dennoch sollten wir die Kirche im Dorf lassen und den Jungen nun nicht ad hoc mit Lucio unter anderen gestandenen internationalen Klasseleuten vergleichen, sondern das Maß etwas tiefer, wenn nicht sogar deutlich tiefer ansetzen.
Unbestritten ist, dass der Junge in der 1. Liga überfordert war. Ob’s an der fehlenden Klasse, zu kurzer Eingewöhnungszeit, seine Mutti nicht in der Nähe war, da dürft ihr gerne und lange spekulieren. Bringt aber, wie üblich, nix.
Nach nunmehr 3 Spielen in der Rückrunde mit ordentlichen Leistungen wird hier das Rad natürlich sofort wieder überspannt und die wildesten Gerüchte (Wechsel nach England) machen die Runde.

Seine sportlichen Qualitäten liegen meiner Meinung nach darin, dass er seine körperliche Robustheit gut ins Spiel bringen kann, kopfballstark und recht kompromisslos zur Sache geht. Allerdings sind seine spielerischen Mittel recht begrenzt, Spielaufbau findet nicht statt. Seine Motorik erinnert mich stark an Strasser, vielleicht ein Grund weshalb er so beliebt ist.

Für Liga 2 durchaus geeignet, für Liga 1 bestehen da meinerseits Zweifel. :roll:
Safety

Beitrag von Safety » 04.03.2008 17:00

Reine Polemik. Er war in der 1.Liga definitiv nicht überfordert. War noch einer der Lichtblicke. Allein zu Strasser gibt es NENNESWERTE Unterschiede wie Kopfballstärke und Geschwindigkeit. Zudem hat er seine wilden Aktionen derzeit sehr eingeschränkt. WENN das so bleibt, dann ist er definitiv in Liga 1 brauchbar.
Gippo

Beitrag von Gippo » 04.03.2008 17:02

HansWurst hat geschrieben: Unbestritten ist, dass der Junge in der 1. Liga überfordert war.
Von wem? Irgendjemand relevanten oder nur von dir?

Nach nunmehr 3 Spielen in der Rückrunde ...und die wildesten Gerüchte (Wechsel nach England) machen die Runde.
Das ist so nicht ganz korrekt. Es gab ein Anfrage, nicht aber nach den 3 Spielen der Rückrunde sondern in der Winterpause.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.03.2008 17:15

HansWurst hat geschrieben:Allerdings sind seine spielerischen Mittel recht begrenzt, Spielaufbau findet nicht statt. Seine Motorik erinnert mich stark an Strasser, vielleicht ein Grund weshalb er so beliebt ist.
Für Liga 2 durchaus geeignet, für Liga 1 bestehen da meinerseits Zweifel. :roll:
Komisch, eigentlich liegen wir oft auf einem Level, aber hier ganz und gar nicht. Ich finde seine technischen Fertigkeiten sehr gut, zumindest für einen IV. Er hat schon oft gute Pässe nach vorn gespielt, Friend hat ja auch schon eingenetzt auf Pass SG. Und Strasser, ihn mit dem Antifussballer schlechthin zu vergleichen finde ich geht mal gar nicht. Das sind Welten zwischen den Beiden, ich denke auch dass Steve in Liga 1 gut bestehen wird.
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 04.03.2008 17:49

Safety hat geschrieben:Reine Polemik. Er war in der 1.Liga definitiv nicht überfordert. War noch einer der Lichtblicke. Allein zu Strasser gibt es NENNESWERTE Unterschiede wie Kopfballstärke und Geschwindigkeit. Zudem hat er seine wilden Aktionen derzeit sehr eingeschränkt. WENN das so bleibt, dann ist er definitiv in Liga 1 brauchbar.
Und selbst wenn's polemisch wäre....
Liga 2 ist nicht zu vergleichen mit den Stürmern in Liga 1 - unsere letzen Gegner hießen Mainz, Osnabrück und Aue.
In der letzten Saison habe ich ihn als ungestümen Kraftprotz kennengelernt, der die Pille hauptsächlich malträtiert und technisch limitiert ist. Der durch undiszipliniertes Verhalten ständig am Rande des Platzverweises war und häufig Querschläger produzierte. Nur weil er das nicht mehr in so hohem Maße macht, heißt das noch lange nicht, dass er das genaue Gegenteil dessen ist. Die Reduktion seiner wilden Aktionen hat eventuell damit zu tun, dass er in Liga 2 adäquater aufgehoben ist.
Weniger Stress + weniger Überforderung resultiert in mehr Übersicht und Souveränität. Daems spielt auch besser als in Liga 1 - weil er auf einmal besser ist?
So genau verfolge ich Gohouris Werdegang allerdings nicht, da er wahrscheinlich eh bei der nächstbesten Gelegenheit zu Chelsea wechseln wird.

@fritz: besser als Strasser definitiv, technisch sehe ich ihn allerdings schwächer als du.
Safety

Beitrag von Safety » 04.03.2008 19:03

Ich halte nichts davon, immer über die BuLi zu reden. Wir sind noch LANGE nicht da. Haben noch einen weiten Weg und für die ZWEITE Liga ist Gohouri überdurchschnittlich qualifiziert. Und was ein Team ohne Ausnahmekönner erreichen KANN sieht man derzeit am KSC.
Gesperrt