Marko Marin

Gesperrt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 03.03.2008 10:38

FanNr12 hat geschrieben: in ihn! :lol: ...
Wem will dat wissen? Bild (Jacinta, nicht bös gemeint! :P )

Ich könnte mir Marin durchaus in der Startelf vorstellen, Doc. ;-) So wie unser lieber guter Marcel momentan drauf ist, wäre ich für die Installation von Marko und Sharbel als Vorlagengeber für Rob und Olli/Nando... 8)
luckie
Beitrag von luckie » 03.03.2008 10:51

Scheepi hat geschrieben:im grunde habt ihr alle recht. marin ist noch nicht so weit um leistungsträger zu sein. allerdings widerspricht die statistik euch ein wenig wenn es um seine effektivität geht. hier ist er nämlich einer der besten borussen.
marin hat 19x gespielt 5x davon über 90minuten. stand 11x in der startformation also in der hälfte der spiele. wurde 3x zur halbzeit rausgenommen und 5x im weiteren spielverlauf. dazu 6x eingewechselt, im schnitt ab der 70.minute. in dieser zeit hat er 6tore vorbereitet die ausnahmslos alle auf spiele fallen in denen er in der startformation stand. 6 vorlagen bei etwa 1000spielminuten bedeuten etwa alle 166minuten eine vorlage. vergleichen wir dies mit unserem topvorlagengeber ndjeng. dieser spielte 18x von anfang an wurde 1x eingewechelt (67.) und wurde seine 8 auswechslungen stammen im schnitt aus der 83.minute sodass man seine einwechslung mit den auswechslungen beinahe ausgleichen kann und somit auf fast 18x spiele über die komplette zeit kommt. in diesen 1600minuten bereitete er 11tore vor oder alle 145minuten! zudem hat er 2tore geschossen. halten wir marin mal zu gute dass er gegen osnabrück im pokal auch getroffen hat. vergleichen wir jetzt die zahlen 2tore und 145mins gegenüber 1tor und 166mins pro vorlage sowie die tatsache dass alle vorlagen marins aus spielen hervorgingen in denen er in der startformation stand und diese vorlagen (außer die vorlage in kaiserlautern) nicht aus standarts hervorgingen sondern aus dem freien spiel (anders als bei ndjeng) dann frage ich mich folgendes: wieso wird marin fehlende effektivität vorgeworfen? wieso wird behauptet ein im verlauf des spiels eingewechselter marin bringe mehr?
ich kann diesen vergleich auch mit der effektivität eines coulibalys oder sonst wem auf der außenposition vergleichen aber diese würden nicht einmal annährend an werte wie marin kommen!
ich habe das nicht geschrieben um marin in schutz zu nehmen weil es noch SEHR viele dinge gibt die er lernen muss zum beispiel das defensivverhalten was aufgrund seines körperbaus nicht leicht ist. ihn aber mit falschen anschuldigungen zu konfrontrieren kann auch nicht in unserem sinne stehen.
:respekt:

Und noch dazu sollte man überlegen, daß er jetzt eine offensiveren Verteitiger hinter sich hat. Sollen jetzt auch die Chance erhalten sich mal 5 Spiele einzuspielen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 03.03.2008 10:58

Der Junge braucht Unterstützung, er braucht Selbstvertrauen. Ich seh es ja auch gerne, wenn er seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen lässt.
Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um Tore zu schiessen. Die SAP-Klonkrieger kommen, der Kampf um Mittelerde hat begonnen :wink: . Da muss Marko jetzt mal einen Hattrick zaubern. Wir sind auf sowas mehr angewiesen denn je!

Marko vor, schiess ein Tor :!:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 03.03.2008 14:13

FanNr12 hat geschrieben:in ihn! :lol:
Ich kann auch nichts dafür, dass das "M" direkt neben dem "N" auf der Tastatur ist :lol: :P :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2008 14:49

Scheepi hat geschrieben:.... dann frage ich mich folgendes: wieso wird marin fehlende effektivität vorgeworfen?
Du hast das ja schön vorgerechnet, um aber zu beurteilen, ob er effektiver als z.B. Ndjeng ist, reicht das m.M. nach nicht ganz.

Was ist mit den Vorlagen, die zu einem Torschuß führten? Letztendlich kann ja weder Marin noch Ndjeng was dafür, ob der Stürmer das Ding reinmacht oder nicht. Aber wieviele Chancen, ein Tor zu machen, haben die beiden mit ihren Torschussvorlagen ermöglicht?

Marin in 1060 Minuten 15 Torschußvorlagen = 1,27 Durchschnitt pro Spiel
Ndjeng in 1600 Minuten 56 Torschußvorlagen = 3,15 Durchschnitt pro Spiel

Da wird der Unterschied zwischen den Beiden als Vorbereiter schon ein ganzes Stück deutlicher. In diesen Zahlen spiegelt sich auch wider, daß Marin zu oft erst gar nicht zu einer Vorlage kommt, weil er sich eben oft bei seinen Dribblings festrennt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.03.2008 15:17

Oder aber es liegt daran, dass Marin nur den tödlichen Pass spielt, der zu einer Großchance führt, und sich die Alibipässe, mit denen der Stürmer dann nichts anfangen kann, spart. ;-)

So kann man es betrachten, wie man will, möchte nur zeigen, dass es auch bei dieser Statistik Interpretationsspielräume gibt...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2008 15:40

MG-MZStefan hat geschrieben:Oder aber es liegt daran, dass Marin nur den tödlichen Pass spielt, der zu einer Großchance führt, und sich die Alibipässe, mit denen der Stürmer dann nichts anfangen kann, spart. ;-)
Nee Stefan, als Torschußvorlage wird nur gewertet, worauf auch vom Abnehmer ein Torschuß/Kopfball folgt :wink:

Und meinetwegen kann Marin den tödlichen Pass auch gerne öfter mal spielen, denn können könnte er es ja eigentlich :wink:
Zuletzt geändert von borussenmario am 03.03.2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zisel

Beitrag von Zisel » 03.03.2008 15:49

Braucht man wirklich eine "Statistik" dafür, zu erkennen, dass Ndjeng effektiver ist als Marin?? :shock: Ich denke nicht. Marin liebkost die Pille, keine Frage. Ein richtig feiner Fußballer. Aber ihm fehlt definitiv (noch) die Effektivität. Und manchmal, in gaaaanz schlimmen Nächten, wenn ich mich schweißgebadet im Bett wälze, drängt sich mir dieser Vergleich mit....... Nein, das schreibe ich jetzt noch nicht. Das wäre (noch) zu gemein..... 8)

Ich hoffe noch immer, ich werde den Namen Broich auch in naher Zukunft in diesem Thread nicht brauchen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2008 15:55

Zisel hat geschrieben:Braucht man wirklich eine "Statistik" dafür, zu erkennen, dass Ndjeng effektiver ist als Marin??
Nein, aber manche Leute glauben es halt nur, wenn man es auch anhand der Statistik belegen kann, und laut Statistik liegt Ndjeng nicht nur vor Marin als Vorbereiter, sondern vor der ganzen kompletten 2. Liga

Trotzdem muß langsam wieder mehr von ihm kommen, aber für Marin gilt das gleiche :wink:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 03.03.2008 16:03

Ich bin dafür, dass Marin jeden Tag vor dem Training einen Bungee-Jump macht.

Und er sollte in die Muckibude gehen. :P
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.03.2008 16:11

DocHoliday hat geschrieben:Und er sollte in die Muckibude gehen. :P
nee besser nicht,
damals ging Kettelaer auch in die Muckibude, den Rest kennt mann.. :cry:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 03.03.2008 16:15

Wir müssen aus ihm einen Krieger formen. :lol:
Bild
Bild
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.03.2008 17:34

borussenmario hat geschrieben: Nee Stefan, als Torschußvorlage wird nur gewertet, worauf auch vom Abnehmer ein Torschuß/Kopfball folgt :wink:

Und meinetwegen kann Marin den tödlichen Pass auch gerne öfter mal spielen, denn können könnte er es ja eigentlich :wink:
Na juut, darauf können wir uns mal einigen ;-)
Safety

Beitrag von Safety » 03.03.2008 17:43

Auf mich wirkt er derzeit gehemmt. Habe lange nicht so viel Spaß an seinem Spiel wie zu Anfang der Saison.

Jos macht das schon richtig....er nimmt ihn hart ran. Da wird er noch dankbar für sein. Bodenhaftung schadet nie. Und er weiß selber, dass er ein ganz großer werden KANN. Das sollte ihm nicht jeder noch aufs Butterbrot schmieren!
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 03.03.2008 18:10

habe ja auch gesagt dass statistiken nicht immer das sagen wie es letzendlich ist. das sieht man ja auch wenn man die spielstatistiken liest von borussia in der rückrunde :D
mit den torschussvorlagen das stimmt natürlich auch aber auch hier muss man berücksichtigen dass ndjeng jede standart schießt und daher grundsätzlich schon auf mehr vorbereitungen kommt.
aber wie gesagt marin ist noch weit weg von einem kompletten spieler und im moment kriselt es trotz der vorlage in allen bereichen bei ihm. dennoch habe ich nie das gefühl dass er nicht alles versuchen würde. trotz seiner körperlichen unterlegenheit kämpft und beißt er wenn der ball in der nähe ist. und ich erinnere an spielen wie gegen köln in denen er oft in gegnerische bälle gelaufen ist oder sich manche bälle ergrätscht oder erwurschelt hat.
Klinke

Beitrag von Klinke » 03.03.2008 18:25

Simi hat geschrieben:Wichtig sind Brouwers, Paauwe, Röser, Neuville oder Friend, die ein Spiel alleine entscheiden können. Aber doch nicht Marin....Er ist ein rießen Talent doch mehr auch nicht! Er kann man ganz wichtig werden doch das ist er jetzt noch überhaupt nicht.
wie definierst du spiel entscheiden ?
also das 2: 0 war schon verdammt wichtig und da trug er neben rösler der nen geiles pass spielt schon ne wichtige rolle bei.......
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2008 18:29

Scheepi hat geschrieben: mit den torschussvorlagen das stimmt natürlich auch aber auch hier muss man berücksichtigen dass ndjeng jede standart schießt und daher grundsätzlich schon auf mehr vorbereitungen kommt.
Das muß man fairerweise dazusagen, stimmt. Dennoch ist der Faktor im Vergleich zu Marin ungleich höher.
Es ging in Deinem Posting ja auch einzig um die Effektivität, und da gehören die Standards nunmal auch dazu. Ich glaube, niemand würde Marin daran hindern, diese auszuführen, wenn er es besser drauf hätte :wink:
serpico

Beitrag von serpico » 03.03.2008 18:32

borussenmario hat geschrieben:Ich glaube, niemand würde Marin daran hindern, diese auszuführen, wenn er es besser drauf hätte :wink:
aus zuverlässlicher quelle habe ich gehört, das JOS dem marin verboten hat, diverse standards auzuführen! :mrgreen:
Safety

Beitrag von Safety » 03.03.2008 18:35

Hier muss ich auch sagen, dass mir die wenigen Standards von Marin, Rösler und Paauwe besser gefallen als die von Ndjeng. Ich würde sogar behaupten, dass wir vielleicht sogar mehr Tore hätten, wenn die jemand anders schießen würde. Aber das ist jetzt zu viel Spekulation. Ich finde jedenfalls die meisten Standards von Ndjeng grottig!
Aber wir haben seeeehr viele davon und dann ist halt auch immer mal ein guter dabei.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 03.03.2008 20:08

Freistöße müssen nicht nur genau, sondern auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit in den Strafraum fliegen. Außerdem sollten sie den gewissen Schnitt haben, so dass im Optimalfall der Stürmer nur den Kopf hinhalten muss und der Ball fliegt ins Tor wie eine Rakete.

Ich würde sagen die Freistöße von Marin kommen möglicherweise genauer, aber die von Ndjeng kommen schärfer. Und schärfer ist immer besser. Das sieht man ja z.B. beim Essen oder auch bei Frauen. :wink:

Dass Ndjeng aber von 10 Freistößen 8 grottenschlecht schießt, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren. Die anderen zwei kommen allerdings in Beckham-Manier.
Gesperrt