Christofer Heimeroth [33]
- FritzTheCat
Rinne hat geschrieben:Schlechter als Neuer iser schonmal nicht
Und wer die Medien verfolgt, der weiß ja, Neuer ist unser neuer Nationaltorwart, wenn nicht sogar weltbester Torhüter. So sieht´s nämlich aus!
naja kann man drüber streiten.Neuer befindet sich ohne Frage im Formtief ,hat aber letztes Jahr eine Parade nach der anderen abgeliefert und wurde zurecht als mögliche Nummer eins gehandelt.Momentan wird Neuer von den Medien "zerfleischt "Typisches schwarz-weiss sehen der Boulevardmedien

Den erheblichen Altersunterscheid von immerhin 6 Jahren solllte man auch nicht einfach so unterm Teppich kehren.
Der Altersunterschied ist mir Wumpe. Effektive Spielzeit ist das entscheidende. Neuer bleibt trotzdem das beste Beispiel. Hoch gehypet bis zum geht nicht mehr, trotz Patzern und nun das "Formtief". Aber genau das zeigt ja, dass es nicht reicht, einen Torwart nach ein paar Spielen, in denen er kaum etwas auf den Kasten bekommt zu beurteilen. Neuer wird jetzt zerfleischt, richtig. Aber ist das denn mit Heimeroth anders gewesen? Bei Heimeroth ist es doch von Beginn an so gewesen, dass man regelrecht nach den Fehlern, seien sie auch marginal, gesucht hat, während andere Torwärte hier als "besser" eingestuft werden, weil diese neben ihren 500 Fehlern mal eine Glanzparade hatten. Würde man bei diesen Torwärten genauso nach Fehlern suchen, wie bei Heimeroth... dann sähe Heimeroth alles andere als schlecht aus.
- FritzTheCat
- FritzTheCat
- FritzTheCat
Du meinst den Torwart mit den geilen Abstößen, der super Strafraumbeherrschung, den tollen fussballerischen Qualitäten. Der einer verunsichterten Abwehr durch Mitspielen Sicherheit gibt????knochen79 hat geschrieben: Und Kasey?
Kasey konnte zwei Dinge sehr gut, auf der Linie parieren und mit den Fans feiern. Der Rest war bestenfalls Durchschnitt.
Ich wage zu behaupten das Keller in den 2/12 Jahren die er für uns aufgelaufen ist ,nicht mehr Klöpse gerissen hat als Heimeroth in seinen ersten 22 Spielen für Borussia.Rinne hat geschrieben: Der hat sich so EINIGE Klöpse geleistet. Womit ich jetzt nicht Kasey schlechtreden will. Ich habe viel von ihm gehalten.
- FritzTheCat
Redest du von Heimeroth?FritzTheCat hat geschrieben: Du meinst den Torwart mit den geilen Abstößen, der super Strafraumbeherrschung, den tollen fussballerischen Qualitäten. Der einer verunsichterten Abwehr durch Mitspielen Sicherheit gibt????

Zuletzt geändert von Blaine am 03.03.2008 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Such einfach ma bei Youtube nach Kasey Keller. Da sind Klöpse bei, die sich Heimeroth bisher noch nicht geleistet hat. Heimeroth wirkt unsicher, das mag ja für einen persönlich stimmen, aber ob das wirklich auf Heimeroth zutrifft wage ich zu bezweifeln.
Der Unterschied. Keller war positiv bekloppt und ein Publikumsmagnet. Daher hat man ihm gerne die Klöpse verziehen. Und was Abstöße etc. angeht, da war der Keller alles andere als gut. Heimeroth hat in der Hinsicht schon mehr drauf.
Wobei ich da Keller nicht schlecht reden will. Als Torwart ist es nunmal so, dass man als "gut" eingeschätzt wird, wenn man wie eine von der Terantel gestochene Kuh hin und her springt und mit bahnbrechenden Moves die Bälle wegboxt, so wie Mondragon. Das bleibt halt positiv hängen. Fängt man ohne diese Moves den Ball, dann bleibts nicht hängen. Da sucht man halt lieber nach Fehlern.
Die Kritik hier nehme ich nicht wirklich ernst. Es ist wie Ziege, Kamps und Heimeroth sagen... das Publikum meckert ja schon, dass Heimeroth das Spiel langsam macht, wenn der noch nicht mal am Ball ist. Heimeroth ist ja hier auch schuld, wenn er nen scheiß Rückpass kriegt. Da wirkt dann der Heime unsicher. Das der Daems aber den Ball viel zu lahm und in einer viel zu brenzigen Situation zum Torwart spielt, das ist egal. Heime wars schuld. Der war ja unsicher. Daems war super...
Was´n das für ne bekloppte Argumentation? Nene....
Der Unterschied. Keller war positiv bekloppt und ein Publikumsmagnet. Daher hat man ihm gerne die Klöpse verziehen. Und was Abstöße etc. angeht, da war der Keller alles andere als gut. Heimeroth hat in der Hinsicht schon mehr drauf.
Wobei ich da Keller nicht schlecht reden will. Als Torwart ist es nunmal so, dass man als "gut" eingeschätzt wird, wenn man wie eine von der Terantel gestochene Kuh hin und her springt und mit bahnbrechenden Moves die Bälle wegboxt, so wie Mondragon. Das bleibt halt positiv hängen. Fängt man ohne diese Moves den Ball, dann bleibts nicht hängen. Da sucht man halt lieber nach Fehlern.
Die Kritik hier nehme ich nicht wirklich ernst. Es ist wie Ziege, Kamps und Heimeroth sagen... das Publikum meckert ja schon, dass Heimeroth das Spiel langsam macht, wenn der noch nicht mal am Ball ist. Heimeroth ist ja hier auch schuld, wenn er nen scheiß Rückpass kriegt. Da wirkt dann der Heime unsicher. Das der Daems aber den Ball viel zu lahm und in einer viel zu brenzigen Situation zum Torwart spielt, das ist egal. Heime wars schuld. Der war ja unsicher. Daems war super...
Was´n das für ne bekloppte Argumentation? Nene....
- FritzTheCat
Das glaube ich nicht. Jetzt mal ehrlich, auf der Linie Weltklasse, ebenso sein Auftreten bei den Fans.Blaine hat geschrieben: Bist schon ein lustiger Haufen![]()
99 % der Fachmänner werden Kellers Leistungen anders beurteilen als du.
Aber bei jeder hohen Flanke, bei jedem Rückpass, wenn er raus musste aus seinem Kasten, war er sehr unsicher. Das größte Prob war jedoch seine mangelnden fussballerischen Qualitäten. Bei einer verunsicherten Abwehr, und die hatten wir seinerzeit, die auch mal einen Ball hintenrum spielt, war es unmöglich den Torwart mit ins Spiel einzubeziehen. Das war bei Keller gleichzusetzen mit Ballverlust, der Druck des Gegners und die Verunsicherung der Abwehr wuchsen und so nahm das Ganze dann seinen Lauf.
Ich denke dass Heime einfach der bessere Allounder ist, auf der Linie nicht so stark, aber insgesamt ohne gravierende Schwächen. Ich wünsche ihm mal den Support den Kasey hier hatte!
- FritzTheCat