Sharbel Touma
und effektiver als Ndjeng über neunzig Minuten.Ernte23 hat geschrieben:In 2o Minuten effektiver als marin in 70.
Hab den explizit beobachtet, Rod. Der ist fast permanent die Linie rauf- und runter marschiert. Kann nicht bestätigen, dass der defensiv auch nur um Nuancen schlechter wäre als irgendein anderer unserer Aussenmittelfeldspieler. Offensiv bewegte sich nach seiner Einwechslung aber endlich mal was. Und zwar in hoher Geschwindigkeit und eben ohne unnötige Haken zu schlagen, damit man ausgespielte Gegner anschließend wieder vor sich hat.das Defensiv-Spiel lässt aber auch bei ihm zu wünschen übrig.
Aber, sein Einsatz ist jetzt überfällig, und darf nicht mehr übergangen werden.
- dietmar-vfl.ole´
- Beiträge: 529
- Registriert: 10.11.2007 16:53
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
Er war besser als Marin und Djeng in den letzten 5 Spielen!Aber man darf die Leistung nicht überbewerten.Aue hatte sich schon aufgegeben und war konditionell am Ende.Da bieten sich natürlich große Räume für Touma und Co.Trotz allem hat er gezeigt das er Qualitäten hat!Keine Frage, aber dann muss wohl der Grund für die wenige Einsatzzeit im Training liegen
-
- Beiträge: 1842
- Registriert: 26.10.2006 15:57
- Wohnort: Tönisvorst
So unterschiedlich können Beobachtungen sein.Bökelberger hat geschrieben:Der ist fast permanent die Linie rauf- und runter marschiert. Kann nicht bestätigen, dass der defensiv auch nur um Nuancen schlechter wäre als irgendein anderer unserer Aussenmittelfeldspieler.

Ich hab da zb. eine Aktion aus der ca. 80sten im Kopf, Ballverlust im Mittelfeld, Touma läuft noch so ca. 5 Meter hinterher und bleibt dann stehen.
Das sind denk ich die Aktionen welche Jos meint, da muss er fleißiger werden. Offensiv allerdings eine absolute Bereicherung gestern.
-
- Beiträge: 29022
- Registriert: 03.03.2003 15:24
Sehr gutes Spiel, dafür aber auch defensiv net so stark.
Hat in Enschede Außenstürmer gespielt, da musste er keine (oder wenig) Defensivarbeit leisten, dass muss er (wenn hier im RM oder LM spielen) will noch dazu lernen.
Dennoch brachte er viel Schwung. Sollte diesen Schwung ins Training mitnehmen und auch für die nächsten Partien.
Hat in Enschede Außenstürmer gespielt, da musste er keine (oder wenig) Defensivarbeit leisten, dass muss er (wenn hier im RM oder LM spielen) will noch dazu lernen.
Dennoch brachte er viel Schwung. Sollte diesen Schwung ins Training mitnehmen und auch für die nächsten Partien.
Hatte vom Unterschied zu Marin oder Ndjeng geredet, Gippo.Gippo hat geschrieben:So unterschiedlich können Beobachtungen sein.![]()

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass die beiden permanent ihre Gegenspieler bis in den eigenen Strafraum verfolgen würden.
In meinen Augen wäre das auch Blödsinn. In der Hauptsache liegt ihr Kerngeschäft schließlich im offensivem Bereich.
Ich auchBökelberger hat geschrieben:Hatte vom Unterschied zu Marin oder Ndjeng geredet, Gippo.![]()

Natürlich soll er nicht die ganze Zeit im eigenen 16er rumturnen, aber er kann schon am Gegenspieler dran bleiben statt einfach stehen zu bleiben. Ich will das auch nicht dramatisieren, so schlimm war es nicht, dennoch ausbaufähig.

- siegesrausch
- Beiträge: 1737
- Registriert: 06.07.2006 20:50
- Wohnort: EMSLAND
seh ich auch so , defensiv sehr reingehängt , wenn man auch sagen muss man sieht das er kein guter verteidiger ist , aber primär ist mal wichtig das er fürs Team auch nach hinten arbeitet .Bökelberger hat geschrieben:und effektiver als Ndjeng über neunzig Minuten. Hab den explizit beobachtet, Rod. Der ist fast permanent die Linie rauf- und runter marschiert. Kann nicht bestätigen, dass der defensiv auch nur um Nuancen schlechter wäre als irgendein anderer unserer Aussenmittelfeldspieler. Offensiv bewegte sich nach seiner Einwechslung aber endlich mal was. Und zwar in hoher Geschwindigkeit und eben ohne unnötige Haken zu schlagen, damit man ausgespielte Gegner anschließend wieder vor sich hat.
ich fan auch sein Passspiel sehr sehr gut , direkt , sehr sicher auch über längere strecken und mit ordentlich bums , ich denke Touma ist gerade bei Kontern ne wucht .
ich würde marin trotzdem weiter bringen da ich ihn auch besser fand als ein Ndejneg moemntan , wobei Ndjeng schon auch nen bonus hat da er in der vorrunde überragend war , vielleicht mal ein spiel pause wäre trotzdem o.k
Und gestern haste ja auch deienen Steilpass gesehen zumindest im ansatz und prompt hats geschäpert , vielleicht müsste man diese laufwege ein wenig mehr trainieren da ich finde Oli steht zu wenig in den Räumen bzw läuft da rein , meist steht er im toten Raum - gestern aber wie gesagt sehr schön gemacht und auch sehr schön abgeschlossen
die von dir beschrieben szene kann ich dir €pro spiel aber auch 2-äö3 mal von einem Voigt oder sonstigem zeigen , Touma hat gut nach hinten gaerbeitet und wenn er z.b sieht das ein auer davonläuft und hinten stehen 4 Borussen gegen 2 auer wäre es unwirtschaftlich nachzusetzenGippo hat geschrieben: So unterschiedlich können Beobachtungen sein.
Ich hab da zb. eine Aktion aus der ca. 80sten im Kopf, Ballverlust im Mittelfeld, Touma läuft noch so ca. 5 Meter hinterher und bleibt dann stehen.
Das sind denk ich die Aktionen welche Jos meint, da muss er fleißiger werden. Offensiv allerdings eine absolute Bereicherung gestern.
- House M.D.
- Beiträge: 5218
- Registriert: 22.08.2007 19:41
- Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
- Kontaktdaten:
Seh ich genauso, er scheint sehr taktisch nachzudenken und überlegt sofort wie der nächste Angrif aussehen könnte. Wenn er spielt muss sich Jos 100%ig auf seinen linksverteidiger verlassen können denn der muss dann den Laden alleine schmeißen.Klinke hat geschrieben:Touma hat gut nach hinten gaerbeitet und wenn er z.b sieht das ein auer davonläuft und hinten stehen 4 Borussen gegen 2 auer wäre es unwirtschaftlich nachzusetzen
Er hat bisher fast nicht gespielt und dafür war es ziemlich stark, was er in der kurzen Zeit gezeigt hat. Leider etwas Pech (auch gegen 60 München hatte er bereits den Pfosten getroffen). Ich kenne keine Einwechselung der letzten Wochen, die sich besser empfohlen hat - auch von der Spielintelligenz ordentlich.