Oliver Neuville

Gesperrt
Simi
Beitrag von Simi » 28.02.2008 16:44

Neuville wird niergendwo hingehen - schon gar nicht in Ruhestand. Das ist sowas von oberdämlich hier auf unseren Capitano einzuschlagen. Ein Tor und ich bin mir sicher er wird wieder der Alte. Er braucht jetzt nur ein Erfolgserlebniss und dann kracht's wieder. Er war an sage und schreibe 16 Toren beteiligt und da zu sagen es sei eine unterirdische Saison von ihm ist einfach nur lächerlich. :lol:

Er ist unser bester Stürmer.
serpico

Beitrag von serpico » 28.02.2008 16:49

ON sollte uns evtl. noch zum aufstieg schießen und gut isses........ er ist leider nicht mehr der jüngste und ich glaube und hoffe, das er in der nächsten saison weniger einsatzzeiten bekommt, damit sich andere stürmer auch entwickeln können.

wenn mann es ganz böse formulieren würde, ist ON momentan jemand, der einem neuaufbau etwas im wege steht...... KK wurde ja auch gegen CH ausgetauscht...... 8)

jetzt aber schnell weg hier...... :mrgreen:
Simi
Beitrag von Simi » 28.02.2008 16:57

serpico hat geschrieben: KK wurde ja auch gegen CH ausgetauscht...... 8)
Weil KK erst nicht wollte....In der gleichen Zeit hat übrigends Neuville seinen Vertrag verlängert... 8) :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 28.02.2008 17:14

Simi hat geschrieben:Neuville wird niergendwo hingehen - schon gar nicht in Ruhestand. Das ist sowas von oberdämlich hier auf unseren Capitano einzuschlagen. Ein Tor und ich bin mir sicher er wird wieder der Alte. Er braucht jetzt nur ein Erfolgserlebniss und dann kracht's wieder. Er war an sage und schreibe 16 Toren beteiligt und da zu sagen es sei eine unterirdische Saison von ihm ist einfach nur lächerlich. :lol:

Er ist unser bester Stürmer.
Erst mal schlägt hier keiner auf Olli ein. Und wer wie Du die Augen vor seinem Alter verschließt dem ist mit Argumenten auch nicht beizukommen. Hier will doch keiner Olli was Böses, so ist nun mal der Lauf der Zeit.

Ja, ein Tor und er ist wieder der Alte. Der Alte wird übrigens im Mai 35 Lenze, für einen Mann der von seiner Schnelligkeit und Spritzigkeit lebt ganz schön viel. Das ist etwas anderes als bei einem Barbarez, der von seiner Spielintelligenz lebt. Die geht im Gegensatz zum physischen Bereich nicht mit zunehmenden Alter verloren.
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.02.2008 18:01

mit deinem letzte Satz sprichst du nichts als die 100 % wahrheit an , gtreffender kann man es nicht formulieren .
olis stärke war die schneligkeit und die hat er eben nbicht mehr wie als 25 jähriger , Leverkusen hat dies rechtzeitig erkannt, bei uns blühte er für die ersten 12 spiele auf und hatte nen lauf , danach gings ständig bergab und manche haben s immer noch net gemerkt
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 28.02.2008 18:12

Ihr werdet sehen, morgen macht er einen doppellpack :D
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.02.2008 18:24

na dann hoffen wir mal gemeinsam .
merke Oli : mit Toren Toren Toren bändigt man selbst den grössten Kritiker , also mich - also mach et und Klinke hält die schnauze :-)
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.02.2008 18:28

Klinke hat geschrieben:na dann hoffen wir mal gemeinsam .
merke Oli : mit Toren Toren Toren bändigt man selbst den grössten Kritiker , also mich - also mach et und Klinke hält die schnauze :-)
ich hoffe dann für ganz lange
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.02.2008 18:31

serpico hat geschrieben:ON sollte uns evtl. noch zum aufstieg schießen und gut isses........ er ist leider nicht mehr der jüngste und ich glaube und hoffe, das er in der nächsten saison weniger einsatzzeiten bekommt, damit sich andere stürmer auch entwickeln können.

wenn mann es ganz böse formulieren würde, ist ON momentan jemand, der einem neuaufbau etwas im wege steht...... KK wurde ja auch gegen CH ausgetauscht...... 8)

jetzt aber schnell weg hier...... :mrgreen:
sorry mochte deine kommentare eigentlich immer
aber der satz er steht dem neuaufbau im wege
selten so einen .... gehört
oder gelesen
da bin ich doch mal froh das er dem neuanfang im wege steht
weil der neuaufbau würde dann enden in liga 2 für etliche jahre
serpico

Beitrag von serpico » 28.02.2008 19:44

yes1969 hat geschrieben: sorry mochte deine kommentare eigentlich immer
aber der satz er steht dem neuaufbau im wege
selten so einen .... gehört
oder gelesen .....
eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, jetzt bin ich aber mitten drin. :lol: erstmal schön, das du meine kommentare schon immer mochtest! mit RINNE und LOBE sind es dann schon 3 auf der habenseite..... :mrgreen:

vor beginn der saison wurde viel über einen neuanfang bei borussia gesprochen. einerseits ist das erklärte ziel der sofortige wiederaufstieg, auf der anderen seite werden die prioritäten bei einigen eben auf einen neuaufbau einer funktionierenden mannschaft gelegt. für mich hat es momentan den anschein, als ob das teambuilding etwas ins vergessen geraten ist und momentan eher die erfahreneren spieler auf dem platz stehen. was passiert nach dieser saison?

ich hoffe der aufstieg.......

wenn mann es ganz realistisch betrachtet, ist ON kurz vor dem ende seiner karriere, während andere stürmer diese noch vor sich haben.
hier beißt sich die katze in den schwanz...... nehmen wir an, wir steigen auf und ON spielt weiter stamm! was könnte passieren? wir werfen einen neuen stürmer evtl. zur nächsten saison ins kalte wasser und es kann passieren, das es einfach nicht funzt...... ON wird zwar reifer, ob er deswegen auch besser wie ein wein wird, bezweifle ich aber stark.........

jetzt hat man einem jüngeren spieler die möglichkeit genommen, sich ein bzw. warmzuspielen! wir werden zwangsweise das problem haben, das wir evtl. den generationswechsel beim stürmer verschlafen und erneut mit eingewöhnungszeit und uneingespielter oder unerfahrener truppe dilettieren werden. ich sage nicht, das mann ON das fuppesspielen verbieten oder ihn gar ins altersheim abschieben soll.......

vielleicht kann er bei uns die gleiche rolle wie bei der NATIONALMANNSCHAFT einnehmen. die jungen wilden lernen und ON hilft wenn garnix mehr geht....... du verbaust den anderen spielern die möglichkeit schneller im fuppes und in der mannschaft fuß zu fassen. das könnte sich bitter rächen und ein ON wird sich diesbezüglich auch seine gedanken mache......

abseits der romantik sollte mann das tagesgeschäft und die zukunft des vereins, bei allen verdiensten eines ON, nicht ganz außen vor lassen...... einen 40 jährigen ON als ROGER MILLA (schreibt mann denn so?) an der eckfahne tanzend, möchte ich mir definitiv nicht anschauen...... das hat etwas mit der ästhetik zu tun oder stehst du auch auf ältere frauen? :wink: 8)
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.02.2008 20:13

also
ich denke auch das oli nicht mehr lange spielt
aber wenn es gut läuft bestimmt noch eine saison
ob der da immer stamm spielt weiß ich nicht
hab heute mit jemandem darüber gesprochen
und da hab ich gesagt
denke in liga 1 wird er wenn nicht gleich trifft ohne ende
immer mal 50 bis 70 min spielen
weil die trainer wissen was er wert ist
aber zu deiner aussage
neuaufbau
den gab es noch nie in einem team ohne alte hasen
stell dir vor wir wären in liga 2 gegangen mit komplett neuem sturm
ist jetzt blöd weil man es nicht beweisen kann
aber da wären wir bestimmt nicht auf dem platz wie jetzt
und vor allem
was denkst du wer zu uns gekommen wäre
welche stürmer
serpico

Beitrag von serpico » 28.02.2008 20:25

yes1969 hat geschrieben:den gab es noch nie in einem team ohne alte hasen
stell dir vor wir wären in liga 2 gegangen mit komplett neuem sturm
meinst du die situation wäre nach dem aufstieg anders! es sollte eine mischung aus alt und neu sein, wobei die prioritäten auf seiten der jüngeren spieler liegen sollten. alles andere wäre nicht ganz so produktiv. wenn ON zu ende der nächsten saison aufhören sollte, stehen wir ansonsten wieder bei 0 und der zirkus könnte von vorne losgehen.......

sollte mann diese saison noch in ruhigere fahrwasser geraten, wären kürzere spielzeiten für ihn keine so schlechte idee. irgendwann müssen die anderen es ja lernen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.02.2008 20:57

klar sollte die mischung stimmen
denke auch das oli kürzer treten wird
wenn es nicht gut laufen sollte
halte es auch für einen fehler das in der winterpause kein stürmer geholt wurde
gerade wegen so einer situation in der wir gerade sind
komisch nur das ein oli in schlechter form
spielt und andere draußen sitzen
also sind die bestimmt nicht besser
und sag jetzt nicht nando
aber sagen wir mal so
kommt er wieder in die form von manchen hinrunden spielen
geht auch in liga 1 kein weg an ihm vorbei
OlliFußballgott

Beitrag von OlliFußballgott » 28.02.2008 21:07

[quote="yes1969"][quote="serpico"]ON sollte uns evtl. noch zum aufstieg schießen und gut isses........ er ist leider nicht mehr der jüngste und ich glaube und hoffe, das er in der nächsten saison weniger einsatzzeiten bekommt, damit sich andere stürmer auch entwickeln können.

Welche der jetzigen Stürmer sollen sich denn so entwickeln,daß wir in der nächsten Saison evtl.in Liga 1 damit wen erschrecken könnten?
Falls das Unternehmen Aufstieg klappt,sollten die Stürmer von Anfang der Saison an so gut sein,daß wir nicht Weihnachten wieder mit 15 Punkten unterm Baum sitzen!
d3vil

Beitrag von d3vil » 28.02.2008 21:25

serpico hat geschrieben:
sollte mann diese saison noch in ruhigere fahrwasser geraten, wären kürzere spielzeiten für ihn keine so schlechte idee. irgendwann müssen die anderen es ja lernen.

Wer denn? Joker Nando, Dauerpatient Roberto, Aussenspieler Touma?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.02.2008 09:18

OlliFußballgott hat geschrieben:
Von den momentanen Stürmern kann das höchstens Colautti sein. Aber da ist vielleicht der Wunsch der Vater des Gedankens. :lol: Richtig spielen sehen hat ihn hier doch noch keiner.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.02.2008 10:02

Zitat von Jos aus der RP:

Christofer Heimeroth, Roel Brouwers, Patrick Paauwe, Sascha Rösler und Rob Friend – wenn sie funktionieren, stimme das gesamte Mannschaftsgefüge, sagt der Trainer. Und: „Dann können auch die anderen drumherum ihre individuellen Stärken einbringen.“

Das ist doch mal eine Aussage, und keine Rede von Olli!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 29.02.2008 10:46

Neuville zieht in jedem Spiel immer die gegnerischen Verteidiger auf sich. Das schafft Freiräume für die Kollegen wie Rob Friend. Des weiteren mag ON nicht mehr der allerschnellste sein, aber schnell genug für diese Liga ist er allemal.

Dann sollten alle hier auch einem ON mal eine Schwächephase zugestehen und sich im Gegenzug daran erinnern, wie er z.B. in Freiburg gespielt hat.

Entscheidend ist nämlich, dass er große Qualitäten hat, diese aber zur Zeit nicht abrufen kann. Und das ist ein großer Unterschied zu einem Nando Rafael, der z.B. die Assists aus dem Freiburgspiel niemals hinbekommen hätte.

Also: ein wenig Geduld mit Oli bitte. Er ist immer für ein oder zwei tödliche Assists und das eine oder andere "unmögliche" Tor gut und ganz nebenbei auch nie auszurechnen.

Schon schade, wie löchrig das Gedächtnis vieler Fans ist.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.02.2008 11:01

Vor dem augenblicklichen Neuville hat kein Gegner mehr Respekt und so zieht er auch niemanden mehr auf sich. Er blockiert höchstens einen Platz im Team den jemand ausfüllen sollte, der auch das Tor aus 5m trifft... :(
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.02.2008 11:03

ewigerfan hat geschrieben:Also: ein wenig Geduld mit Oli bitte. Er ist immer für ein oder zwei tödliche Assists und das eine oder andere "unmögliche" Tor gut und ganz nebenbei auch nie auszurechnen.

Schon schade, wie löchrig das Gedächtnis vieler Fans ist.
Hier ist mit Sicherheit keiner der nicht weiß was Olli geleistet hat.

Aber Geduld ist bei einem Spieler mit 35 Jahren nun wahrlich nicht angebracht. Schade nur um die EM für ihn, wenn er nicht bald zulegt wrid das wohl nichts mehr. Nächstes Jahr ist dann eh Essig, sowohl bei der Nati als auch bei uns.
Gesperrt