Christofer Heimeroth [33]
Kleffer hat geschrieben:
Ich lese hier zahllose Posts in denen steht, dass Heimeroth die volle Rückendeckung der jeweiligen Fans hat, jedoch mit der Einschränkung, dass man sich für die erste Liga nach einem anderen Keeper umschauen sollte, weil man ihn dort für ungeeignet hält.

Zahllose Posts von immer den selben oder von zahllosen Usern?
Sehr sympathisches Interview im Fohlen.tv, der Junge kommt sehr angenehm und ruhig rüber. Tatsächlich vermittelt er den Eindruck das die Unruhe an Ihm vorbei geht.
Für mich vollkommen richtig das er die Nr 1 ist und bleibt (auch in Liga 1). Wenn ich sehe was da mancher Bundesligist zwischen den Pfosten hat
.
Man darf auch nicht vergessen das er für einen Torhüter noch sehr jung ist. Ich denke wenn er hier 2-3 Jahre durchspielt wird er ein ganz anderes Niveau haben. Könnte mir vorstellen das wir dann hoffen das er überhaupt bei uns bleibt.
Für mich vollkommen richtig das er die Nr 1 ist und bleibt (auch in Liga 1). Wenn ich sehe was da mancher Bundesligist zwischen den Pfosten hat

Man darf auch nicht vergessen das er für einen Torhüter noch sehr jung ist. Ich denke wenn er hier 2-3 Jahre durchspielt wird er ein ganz anderes Niveau haben. Könnte mir vorstellen das wir dann hoffen das er überhaupt bei uns bleibt.
- Manolo_BMG
- borussenmario
- borussenmario
Dann mußt Du mal genauer hinschauen, das sind nämlich meistens die, die ihn für jeden noch so kleinen Scheiß kritisieren.Kleffer hat geschrieben:
Ich beziehe das jetzt nicht auf Dich, Da-Mad, aber dennoch möchte ich hier eine Sache noch zum Nachdenken in den Raum stellen.
Ich lese hier zahllose Posts in denen steht, dass Heimeroth die volle Rückendeckung der jeweiligen Fans hat, jedoch mit der Einschränkung, dass man sich für die erste Liga nach einem anderen Keeper umschauen sollte, weil man ihn dort für ungeeignet hält.
Und der Tenor ist bei denen eher, für Liga2 reichts ja noch gerade, für Liga1 aber nicht

Die hinter ihm stehen, sagen fast ausnahmslos, laßt den Jungen die Saison in Ruhe spielen, damit er sich entwickeln kann......
Bestimmten Leuten, die jeden noch so kleinen Scheiss bei ihm suchen, gehen immer mehr die Argumente aus, deshalb müssen auch in letzter Zeit immer öfter Floskeln wie "zu ruhig" "macht das Spiel langsam" "keine Ausstrahlung" usw., gepaart mit "er macht den Eindruck" "ich habe das Gefühl" "wirkt auf mich unsicher" usw., also mehr oder weniger nicht messbare Parameter herhalten.
Daß ihn das, wie man dem Interview entnehmen kann, relativ kalt lässt und er sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt, ist wirklich beachtlich und spricht für einen starken und gefestigten Charakter.
Hmm....ich habe da so einen kleinen Konflikt. Einerseits hat CH mich bisher meistens nicht so richtig überzeugt. Über die Kritikpunkte wurde ja hier bereits genug gesagt. Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass ich den Verantwortlichen vertraue. Die sehen in ihm den richtigen Mann. Das gibt mir im Stadion zwar kein sicheres Gefühl, aber es läßt mich ihm schon soweit vertrauen, dass ich an eine Steigerung glaube und keinen Gedanken an einen anderen Keeper verschwende.Kleffer hat geschrieben:Entweder isser meine Nr.1 oder auch nicht!
Man sollte den Fans zugestehen, sachliche Kritik am Keeper zu äußern oder sich vielleicht einfach mit ihm nicht sicher zu fühlen.
Andererseits sollte man dem Keeper auch über einen lägeren Zeitraum eine faire Chance geben. Es ist ja nicht so, dass CH einen Bock nach dem anderen schießt. Meiner Beobachtung nach, hat CH von Anfang an nicht allzu viel Rückhalt im Fanlager gehabt.
@ Mario 
Aus einem Bauchgefühl heraus zu Argumentieren, ist zum einen sehr schwierig, zum anderen treibt es manchmal seltsame Blüten.
Da gerät man extrem schnell in die Unsachlichkeit.
@ Bruno
Ich habe ebenfalls kein sicheres Gefühl bei Heimeroth.
Ich denke, dass der Verein mit der kleinen PR-Offensive pro Heime sich klar positioniert und man muss das einfach so akzeptieren und wenn möglich unterstützen.
Dass die Unruhe an ihm vorbei geht, möchte ich gerne hoffen. Die Medienoffensive allerdings spricht für mich eine andere Sprache.

Aus einem Bauchgefühl heraus zu Argumentieren, ist zum einen sehr schwierig, zum anderen treibt es manchmal seltsame Blüten.
Da gerät man extrem schnell in die Unsachlichkeit.
@ Bruno

Ich habe ebenfalls kein sicheres Gefühl bei Heimeroth.
Ich denke, dass der Verein mit der kleinen PR-Offensive pro Heime sich klar positioniert und man muss das einfach so akzeptieren und wenn möglich unterstützen.
Dass die Unruhe an ihm vorbei geht, möchte ich gerne hoffen. Die Medienoffensive allerdings spricht für mich eine andere Sprache.
Warum provozierst Du jetzt unterschwellig? Weil ich nicht Deiner Meinung bin? Ich habe meine Posts nun wirklich moderat formuliert. Wäre es Dir lieber wenn ich Schweigen würde?RPott-Borusse hat geschrieben:...nur oft genug und wie nach den letzten Spielen ohne Grund wiederholen, helfen wir ihm sicher sehr dabei.
Verstehe ich nicht, Rinne.Rinne hat geschrieben:Klar sind die das. Aber warum 100 mal wiederholen? ...
Die Mehrheit schreibt zig mal, dass Heime die klare Nr.1 ist, dass er immer sicherer wird...etc. Das ist für mich ok und ich akzeptiere das.
Mein Bauchgefühl bin ich dadurch nicht los geworden. Ich schreibe es und schon wird es multipliziert und als nervig bezeichnet.
Man könnte den Eindruck bekommen, dass man diese Meinung als lästig empfindet, ähnlich einer Pferdebremse die einem den Spaziergang verdirbt.
Ich werde hier die Sache erst mal ruhen lassen, weil momentan ein Dialog scheinbar kaum möglich ist.
-
Also, ich muss jetzt mal zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern beim Spiel der falschen Borussia war
Vergebt mir bitte
Aber was mir da einfach sofort auffällt (mal abgesehen von der Stimmung, die ich bei uns auch so gerne hätte): Egal, welcher Torwart bei denen drin steht, egal was für Riesenpatzer er sich geleistet hat, er wird von den Fans bedingungslos unterstützt. Da ist unser solidarisches Geklatsche, wenn Heimeroth einläuft, ein absoluter WITZ gegen!!!
Selbst wenn er nicht der 1000%ige Rückhalt für die Mannschaft ist, auf den man sich immer verlassen kann, hat er es wohl am wenigsten aus der Mannschaft verdient, die meiste Kritik einzustecken. Und trotzdem werden nach einem Sieg immer die gleichen Leute gefeiert... Warum wurde nach einem Sieg, den Heimeroth uns in der Hinrunde des öfteren festgehalten hat, nicht er gefeiert?
Fan sein bedeutet ja nicht nur "Prima, Olli hat ein Tor geschossen, er ist der Held", sondern auch die Leute zu unterstützen, die sonst immer außen vor bleiben. Einfach nur, um sie wissen zu lassen, dass man IMMER hinten ihnen steht, egal wie ein Spiel verläuft.
Und abgesehen davon finde ich Diskussionen um den Torwart in der 1. Liga völlig daneben. Wartet doch erst mal ab, was im Laufe der Saison noch passiert und kriegt jetzt nicht schon den Höhenflug schlechthin. Vielleicht sollten sich die Fans ab und zu ein Beispiel an Jos Luhukay nehmen, der nicht aus jedem Fehler einen Skandal macht.
In diesem Sinne: Lasst uns die Mannschaft unterstützen und bei der Unterstützung nicht unseren Torwart vergessen!!!
Das lag mir jetzt ziemlich aufm Herzen, dass mal los zu werden

Vergebt mir bitte

Aber was mir da einfach sofort auffällt (mal abgesehen von der Stimmung, die ich bei uns auch so gerne hätte): Egal, welcher Torwart bei denen drin steht, egal was für Riesenpatzer er sich geleistet hat, er wird von den Fans bedingungslos unterstützt. Da ist unser solidarisches Geklatsche, wenn Heimeroth einläuft, ein absoluter WITZ gegen!!!
Selbst wenn er nicht der 1000%ige Rückhalt für die Mannschaft ist, auf den man sich immer verlassen kann, hat er es wohl am wenigsten aus der Mannschaft verdient, die meiste Kritik einzustecken. Und trotzdem werden nach einem Sieg immer die gleichen Leute gefeiert... Warum wurde nach einem Sieg, den Heimeroth uns in der Hinrunde des öfteren festgehalten hat, nicht er gefeiert?
Fan sein bedeutet ja nicht nur "Prima, Olli hat ein Tor geschossen, er ist der Held", sondern auch die Leute zu unterstützen, die sonst immer außen vor bleiben. Einfach nur, um sie wissen zu lassen, dass man IMMER hinten ihnen steht, egal wie ein Spiel verläuft.
Und abgesehen davon finde ich Diskussionen um den Torwart in der 1. Liga völlig daneben. Wartet doch erst mal ab, was im Laufe der Saison noch passiert und kriegt jetzt nicht schon den Höhenflug schlechthin. Vielleicht sollten sich die Fans ab und zu ein Beispiel an Jos Luhukay nehmen, der nicht aus jedem Fehler einen Skandal macht.
In diesem Sinne: Lasst uns die Mannschaft unterstützen und bei der Unterstützung nicht unseren Torwart vergessen!!!

Das lag mir jetzt ziemlich aufm Herzen, dass mal los zu werden

Zu Punkt 1+2: NEIN ! Zu Punkt drei: In diesem Fall: JA !Kleffer hat geschrieben:Warum provozierst Du jetzt unterschwellig? Weil ich nicht Deiner Meinung bin? Wäre es Dir lieber wenn ich Schweigen würde?
Nicht, weil ich etwas gegen andere Meinungen als meine hätte. Oder weil Dein Posting im Ton agressiv wäre (das ist es natürlich nicht !). Sondern deshalb, weil diese hier im Forum dauernd vorgetragenen "ich weiß nicht warum, aber ich habe keine Vertrauen in ihn"..."nicht 1. Liga-reif", raunen-im-Stadion-wenn-der-Ball-noch-20m-weg-ist doch erheblich dazu beitragen, dass er den Druck erst bekommt. Er hat doch in den letzten Spielen keine Fehler, und schon gar keine gravierenden gemacht. Natürlich kann er sich noch verbessern, aber welcher 2.Liga-Torhüter kann das nicht ?
Ich will Dich nicht provozieren, ich wollte auf Dein Post nur antworten, dass wir Fans hier den deutlichen Beitrag dazu leisten könnten, dass - wie von Dir gewünscht - die Unruhe an ihm vorbeigeht. In dem wir sie nicht wie zur Zeit sinnlos aufrecht erhalten.
„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
(George Bernard Shaw)
Ich sage immer, ein Torwart kann nur so gut sein wie seine Abwehr vor ihm ist, und so wie man Fehler von Spielern verzeiht (wenn sie 100% vergeben) so sollte man auch den Torwart Heime. Seine Fehler zugestehen, (Wobei er nicht viele bisher gemacht hat) er ist mit Sicherheit nicht der Schlechteste.
(George Bernard Shaw)
Ich sage immer, ein Torwart kann nur so gut sein wie seine Abwehr vor ihm ist, und so wie man Fehler von Spielern verzeiht (wenn sie 100% vergeben) so sollte man auch den Torwart Heime. Seine Fehler zugestehen, (Wobei er nicht viele bisher gemacht hat) er ist mit Sicherheit nicht der Schlechteste.
- mandySG
Super Zitat, anspruchsvollDJD hat geschrieben:„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
(George Bernard Shaw)

Einfacher gesagt:
Wer viel arbeitet, mach auch viele Fehler -
wer wenig arbeitet - demzufolge weniger Fehler -
wer nicht arbeitet - mach keine Fehler -
Und nur wer KEINE Fehler macht wird befördert und gelobt