Stimmung bei Heimspielen
-
1. Also eben bekam ein schock, man steht im block 16 und neben dir stehen welche, die das Lied die Elf vom Niederrhein net kennen ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Da bekomme ich schon angst. Das Lied ist schon über 10 Jahre alt, sorry wer das Lied nicht kennt, hat nicht nur im block 16 zusuchen sondern auch nichts in der Nordkurve verloren!!! Es sei dem man ist unter drei Jahre alt oder der Papa ist B***** Fan.
2. Ich bin in der Meinung das man schon im Block 16 damit rechnen muss dass dort Fahnen rum geschwenkt wird und das da rum gehüpft wird und vor allem das es dort laut wird. Wer aber in ruhe Fußball schauen will soll sich für ein andren Block sich Karten besorgen oder zu Hause sich das spiel anschauen.
2. Ich bin in der Meinung das man schon im Block 16 damit rechnen muss dass dort Fahnen rum geschwenkt wird und das da rum gehüpft wird und vor allem das es dort laut wird. Wer aber in ruhe Fußball schauen will soll sich für ein andren Block sich Karten besorgen oder zu Hause sich das spiel anschauen.
Kleene hat geschrieben: Ich habe damit ausgedrückt, dass die Leute, die gar keine Stimmung machen wollen im 16er erst Recht falsch aufgehoben sind. Der 16er ist Hauptstimmungsblock, das müsste jedem klar sein. Wer das nicht macht ist einfach fehl am Platze!
Ich finde es gut und wichtig, dass es auch Leute gibt, die in den Außenblöcken Stimmung machen wollen. Allerdings ist es viel zu hoch gegriffen, wenn wir auch da ansetzen wollen, so lange es nicht mal im Block 16 mit der Stimmung zufriedenstellend klappt!
Wenn wir das dann im Griff haben können wir versuchen das auf die anderen Blöcke zu vertiefen. Dass dies klappen kann sieht man in Frankfurt.
16 ist der Hauptblock, okay. Die direkt an 16 angrenzenden Blöcke bzw. ersten Plätze können auch Stimmung machen. Außenblöcke sind für mich die ganz weit außen, z.B. der an die Osttribüne grenzende Block.
Es wird allerhöchste Zeit, dass Borussia hier endlich einschreitet. Generell sollt darauf mal öfters hingewiesen werden, was Nordkurve ist und es bedeutet dort zu stehen. Borussia soll nicht immer nur was von Stimmung auf dem Fohlen-Echo schreiben, sondern endlich aktiv an der Situation arbeiten. Supporter-Ausweise für gewisse Blöcke oder ähnliches. Fanprojekt tut ja anscheinend nichts in diese Richtung.Generation Borussia hat geschrieben:....zum Thema Fahnen schwenken:Von anderen Fanszenen weiß ich,dass in der Kurve teilweise eine Selbstregulierung der Kurve/Blöcke durch die Fangruppen stattfindet...könnte doch so aussehen,dass man in Kooperation mit Borussia beim Verkauf der Tageskarten und Dauerkarten für Block 16 (eventuell nur den unteren Teil des Blockes anspricht) explizit auf beeinträchtigte Sichtweise durch Fahnen und Doppelhalter über die Länge des gesamten Spiels hinweist und dieses von Vereinsseite nicht als Problem angesehen ist,sondern im Hinblick auf die Motivation und Unterstützung der Mannschaft gewünscht wird...
-
...die Frage ist ja auch inwiefern Borussia überhaupt aktiv werden möchte?!In Zeiten des modernen Fußballs ist die Realität leider eher dahingehend, dass es egal ist ob in der Kurve supportwillige, Erfolgsfans, Familien oder sonst wer steht, solange die Kurve voll ist....Gallagher hat geschrieben: Es wird allerhöchste Zeit, dass Borussia hier endlich einschreitet. Generell sollt darauf mal öfters hingewiesen werden, was Nordkurve ist und es bedeutet dort zu stehen. Borussia soll nicht immer nur was von Stimmung auf dem Fohlen-Echo schreiben, sondern endlich aktiv an der Situation arbeiten. Supporter-Ausweise für gewisse Blöcke oder ähnliches. Fanprojekt tut ja anscheinend nichts in diese Richtung.
Bzgl. dem Fanprojekt sei gesagt, dass wir ein absolut engagiertes und vorbildliches Fanprojekt haben, es hat bisher diverse Bemühungen zur Optimierung der Stimmung im BP gegeben,nicht zuletzt mit dem Diskussionsabend "Stimmung"...
- respecta71
Nix für Ungut, aber was ist das denn bitte schön für ne Einstellung. Da sag ich im Namen der Fanclubs die seit der Eröffnung des Borussia-Parks versuchen in Block 18 Stimmung zu machen - VIELEN DANKGallagher hat geschrieben: 16 ist der Hauptblock, okay. Die direkt an 16 angrenzenden Blöcke bzw. ersten Plätze können auch Stimmung machen. Außenblöcke sind für mich die ganz weit außen, z.B. der an die Osttribüne grenzende Block.
Lese auch mal meinen Post dazu auf Seite 196
- respecta71
Aber so lange es im 16er nicht mit der Stimmung so klappt, wie es sollte, brauchen wir auch noch keine Ideen entwickeln wie man die anderen Blöcke besser motivieren kann. Erstmal auf das eine konzentrieren. Und glaub mir, wenn das richtig gut klappt, dann kommt der Rest von alleineGallagher hat geschrieben:16 ist der Hauptblock, okay. Die direkt an 16 angrenzenden Blöcke bzw. ersten Plätze können auch Stimmung machen. Außenblöcke sind für mich die ganz weit außen, z.B. der an die Osttribüne grenzende Block.

-
-
man müsste den unteren teil des 16ers abtrennen und zu einem eigenen block machen, welche die ultras verwalten...dann kommen da nur supporter rein die 90 min alles geben aber sowatt klappt leider nie wie zb in st.pauli ist schade weil denke das wäre ne gute alternative....
letztes jahr dachte ich eigentlich die modefans sind jetz weg wo wir abgestiegen sind...dem ist leider nicht so und es kotzt einen ziemlich an wenn so XXX in der nk stehen die nur pfeiffen können wenn 0:0 zur halbzeit steht und er irgendwelchen leuten mit schlägen droht wenn´man die fahne nicht runternimmt
sry für rechtschreibfeh´ler tastatur is im sack
letztes jahr dachte ich eigentlich die modefans sind jetz weg wo wir abgestiegen sind...dem ist leider nicht so und es kotzt einen ziemlich an wenn so XXX in der nk stehen die nur pfeiffen können wenn 0:0 zur halbzeit steht und er irgendwelchen leuten mit schlägen droht wenn´man die fahne nicht runternimmt

sry für rechtschreibfeh´ler tastatur is im sack

Also ich finde auch das man Block 16 stimmungstechnisch zum Hauptblock machen müsste, wies eig auch sein sollte. Dann wenn der Block richtig stimmung macht müsste eig fast die ganze Kurve mitziehn.
Ich hab Dauerkarte in Block 14, nicht gerade der stimmungsmacher.^^
Aber auch dort sind genug die stimmung machen wollen und auch mitmachen wie auch ich.
Ich beobachte auch immer das viele neue Gesichter im Block sind.
Beim Spiel gegen Mainz zb. warn zwei am reden über unsere Aufstellung,dann kam die antwort ja ka ich kenn eure spieler nicht. Hallooo, ich mein man kann ja mal jmd mitbringen aber mir kommts so vor als ob da viele sich die keine Gladbacher sind.
Viele sind in der Nordkurve nur weil dort die günstigsten Tickets sind.
Ich hab Dauerkarte in Block 14, nicht gerade der stimmungsmacher.^^
Aber auch dort sind genug die stimmung machen wollen und auch mitmachen wie auch ich.
Ich beobachte auch immer das viele neue Gesichter im Block sind.
Beim Spiel gegen Mainz zb. warn zwei am reden über unsere Aufstellung,dann kam die antwort ja ka ich kenn eure spieler nicht. Hallooo, ich mein man kann ja mal jmd mitbringen aber mir kommts so vor als ob da viele sich die keine Gladbacher sind.
Viele sind in der Nordkurve nur weil dort die günstigsten Tickets sind.
Jung, ich habe am Bökelberg auch jahrelang im Block 15 gestanden. Und dachte bei deiner Post schon letztens, dass der Typ (also Du) Ahnung hat. Von mir aus kann die ganze Nord Stimmung machen, aber das scheint nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht realistisch zu sein. Von daher bin ich dafür die Stimmung auf die Blöcke 15, 16 und 17 zu fokussieren. Alle die Stimmung machen wollen, sollten sich in diesen Blöcke platzieren. Weiter im Aussenbereich wird doch nur Pulver verschwendet... Das wird eh nichts. Es sei denn wir ziehen in die Champions League ein und der Borussia-Park würde beben... Ist jedenfalls meine Meinung.respecta71 hat geschrieben: Nix für Ungut, aber was ist das denn bitte schön für ne Einstellung. Da sag ich im Namen der Fanclubs die seit der Eröffnung des Borussia-Parks versuchen in Block 18 Stimmung zu machen - VIELEN DANK
Lese auch mal meinen Post dazu auf Seite 196
Ich denke schon zum 100 mal wurde das durch gekaut aber in der NK sind viele aus der ehemaligen Ostkurve, und leute die nur dort sind weil es am günstigsten ist. Lasst die Ostkurve auch steh plätze machen und selbe preise alle alten Ostkurver gehen zurück und die NK ist für die wahren leidenschaftlichen Fans da. Ich gebe zu ich war ein Ossi lol (aus der Ostkurve) aber ich bin in der NK um das feeling zu erleben und stimmung zumachen 

-
Und wie möchtest du dann die Nordkurve vollbekommen?Der12Mann hat geschrieben:Ich denke schon zum 100 mal wurde das durch gekaut aber in der NK sind viele aus der ehemaligen Ostkurve, und leute die nur dort sind weil es am günstigsten ist. Lasst die Ostkurve auch steh plätze machen und selbe preise alle alten Ostkurver gehen zurück und die NK ist für die wahren leidenschaftlichen Fans da. Ich gebe zu ich war ein Ossi lol (aus der Ostkurve) aber ich bin in der NK um das feeling zu erleben und stimmung zumachen
Das Problem ist doch nicht, dass die Leute, die keine Stimmung machen den Supportern den Platz in der Kurve wegnehmen, dafür ist sie viel zu groß!