Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.02.2008 16:03

Butsche hat geschrieben: Aha, jetzt erschließt sich mir deine Logik. :roll:
Na prima, ich dachte schon, es dauert noch Stunden :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.02.2008 16:14

Celtic-Boy hat geschrieben: Da machen wir es uns jetzt viel zu einfach, wenn wir alles auf den Schiedsrichter schieben! :schildmeinung:
Macht hier kein Mensch, man stellte nur fest, daß er klare Fehlentscheidungen getroffen hat, und es ging darum, sich von Vereinsseite auch mal klar zu so ner Nichtleistung zu äussern.
Insbesondere wenn diese Fehlentscheidungen in mehreren Spielen hintereinander auftreten....

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun, wie kommst Du denn auf sowas? :roll:
Rinne

Beitrag von Rinne » 20.02.2008 16:15

Ganz einfach. 3 Sätze lesen und den Rest nicht :P
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.02.2008 16:22

Es geht mir nicht darum zu zeigen das wir wegen dieses ausgebliebenen Pfiffes verloren haben. Denn immerhin muß ein Elfer ja auch erst mal versenkt werden. Und in dieser Stution und Spielverlauf wäre es nicht verwunderlich, hätte man diesen letztendlich auch noch versemmelt!

Mir geht es nur darum, das ich einen Schiedsrichter nicht verstehe, der so etwas sieht und nicht pfeift. Schließlich hätte er dann auch bei Ziege mal ein Auge zudrücken können, oder bei Röslers Daumen hoch, wenn er in dieser Sache schon "beide Augen" zugedrückt hat. Wenn schon lockere Zügel, dann aber auch für alle!
robelz

Beitrag von robelz » 20.02.2008 18:26

HerbertLaumen hat geschrieben: Das stimmt! Ich habe fest damit gerechnet, dass er nach der Daumenhochaktion vom Platz "darf", das hat der Schiri wohl auch nicht gesehen :lol:
Aber mal ehrlich: Die Stimmung im Stadion war so gereizt, wie ich es fast nie erlebt habe (nicht mehr seit dem besagten Aachen Spiel). Daran trägt ALLEIN der Schiedsrichter die Schuld, was auch klar an den Fans nach der Pause zu sehen war: Pfiffe gegen die Schauspieler aus Mainz, Applaus für die Gladbacher (und jetzt behaupte bitte keiner, den gäbe es immer oder auch nur oft!) und danach eines der übelsten Pfeifkonzerte ever beim Hereinstolzieren des schwarz-gelben Dreigestirns...

Wie soll man Rösler also verübeln, dass er am Ende nach all den Provokationen durch Herr Kircher gereizt reagiert? Hätten Polanski oder Rösler nach dem Spiel den Schiri umgeboxt (und beide wirkten, als würden sie zumindest darüber nachdenken), ich hätte mir postwendend ein beflocktes Trikot im Fanshop zur Belohnung gekauft!
robelz

Beitrag von robelz » 20.02.2008 18:29

Lobe hat geschrieben:Mittlerweile sind wir hier ziemlich :offtopic: :wink:
Naja,

a) bietet dieses Forum seit seiner Überreglementierung kaum noch passende Threads, da man immer nach einem Thread suchen muss, der auch nur im entferntesten mit dem, was man schreiben will zu tun hat und

b) geht es darum, dass eine Kritik am Trainer einfach unpassend ist, weil die Schiedsrichter an der Lage derzeit größeren Einfluss haben als er. Und wenn man ihn exkulpieren will, dann muss man den Schiri eben in seinem Thread diskutieren.
Kning

Beitrag von Kning » 20.02.2008 18:51

robelz hat geschrieben:
b) geht es darum, dass eine Kritik am Trainer einfach unpassend ist, weil die Schiedsrichter an der Lage derzeit größeren Einfluss haben als er. Und wenn man ihn exkulpieren will, dann muss man den Schiri eben in seinem Thread diskutieren.
Letztes Jahr die Söldner
Dieses Jahr die Schiris
zwischendurch das Team

Wenns schlecht läuft sinds alle schuld, nur nicht der Trainer. Was kann denn der arme Kerl dafür wenns nicht läuft....

Gegen Lautern war der Schiri schuld? Gegen Paderborn und Hoffenheim? Ach ne! Da haben ja die Spieler versagt.

Ich schreie nicht nach einem neuen Trainer. Aber ein wenig Kritik an seinen Aufstellunguen und Wechselspielchen in den vorherigen Spielen (gegen Mainz fand ich die Wechsel Klasse) kann man schon vortragen.
Unpassend ist in diesem Zusammenhang ein vollständig unpassender Begriff.
robelz

Beitrag von robelz » 20.02.2008 18:56

Ich fand die Mainz-Wechsel gar nicht so klasse, denn es wirkte nicht souverän. Viel mehr schien es, als wolle JL im Spiel schon die Entschuldigung für später bringen "er habe alles offensive gebracht was ging".

Ich habe viele Trainer in Gladbach gesehen, wohl alle NACH Meyer (und auch alle mehrfach). Keiner bot derart nachhaltiges Training an wie jetzt Luhukay. Wobei man erwähnen muss, dass auch die Herren Advocaat und Fach durchaus ein Konzept auf im Training hatten.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 20.02.2008 19:19

Kning hat geschrieben:Ich schreie nicht nach einem neuen Trainer.
Naja.. :oops: .. wenn Luhukay den Aufstieg nach 20 Spieltagen und als Tabellenführer noch vergeigt, wird er eh nicht mehr zu halten sein.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 20.02.2008 19:34

hotschilly hat geschrieben:Naja.. :oops: .. wenn Luhukay den Aufstieg nach 20 Spieltagen und als Tabellenführer noch vergeigt, wird er eh nicht mehr zu halten sein.
Viel mehr Angst habe ich mit diesem Trainer nach dem Aufstieg. :cry:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 20.02.2008 19:58

flash1966 hat geschrieben: Viel mehr Angst habe ich mit diesem Trainer nach dem Aufstieg. :cry:
das ist wiederum ein ganz anderes Thema flash. :floet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 19:59

robelz hat geschrieben:Wie soll man Rösler also verübeln...
Gar nicht ;) Aber wundern hätte er sich auch nicht dürfen, man kennt das doch.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 20:00

flash1966 hat geschrieben: Viel mehr Angst habe ich mit diesem Trainer nach dem Aufstieg. :cry:
Ich habe viel mehr Angst vor solchen "Fans" :P
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 20.02.2008 20:22

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich habe viel mehr Angst vor solchen "Fans" :P
warum ?

weil Jos den Aufstieg noch vergeigen könnte ?. :shock:

oder
weil einige hier dem Trainer immer noch keine 1.Liga Tauglichkeit bescheinigen ?..:floet: :kapitulation: :floet:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 20:24

hotschilly hat geschrieben:weil Jos den Aufstieg noch vergeigen könnte ?. :shock:
Genau, die Spieler hätten natürlich nie einen Anteil daran :lol:
weil einige hier dem Trainer immer noch keine 1.Liga Tauglichkeit bescheinigen ?
Nicht nur dem Trainer :lol: Sorry, hot, es ist nichts persönliches, aber was hier teilweise für ein Mist geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr :lol:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 20.02.2008 20:37

HerbertLaumen hat geschrieben:Sorry, hot, es ist nichts persönliches, aber was hier teilweise für ein Mist geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr :lol:
ich weiss Herbert.. :wink:

dennoch wenn Jos den Aufstieg noch verspielen lässt, gehört er nach der jetzigen Ausgangsposition nicht mehr auf die Borussen Bank.

Es ist nun seine Mannschaft somit trägt Luhukay auch die Verantwortung,
jetzt in der Mini Krise wird sich zeigen ob er es schaft die Truppe wieder auf Kurs zu bringen.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 20.02.2008 20:39

auch hier gebe ich mal als ständiger Beobachter des Trainings meine Meinung ab.

Gestern morgen, 10.30 Uhr eine Riesenhorde Presseleute und etliche Deppen wie ich stehe am Eingang zum Trainingsgelände um zu sehen wie alle Beteiligten reagieren. Es kommt weit und breit kein Spieler , und der Mob fängt langsam an unruhig zu werden. Was passiert ? Unser Trainer kommt, und stellt sich zu allerserst zu uns FANS und diskutiert 5 Minuten mit uns. Geht dann vorbei an den Presseleuten und dann endlich folgen die Spieler. Alle recht kleinlaut, aber sich absolut dessen bewußt, was in den letzten Spielen passiert ist.

So und jetzt möchte ich mal wissen, welcher Trainer das nach so einer "kleinen Negativserie" macht. Er stellt sich bedingungslos hinter die Mannschaft, wohlwissend, das er für die meisten der Hauptverantwortliche ist.

Sorry Leute, aber dieser Mann hat meinen allergrößten Respekt, und ist mittlerweile für mich der beste Trainer, den wir die letzten Jahre hatten. Der hat nen XXX in der Hose, da kann kaum einer seiner Vorgänger dran rütteln.

Zum Schluss sei noch gesagt, dieser Mann lebt Borussia. Er ist der erste Trainer über den ich seit langem sage: "Der ist einer von uns"

Ich war hier im Forum einer seiner größten Kritiker, aber man darf sich auch mal irren. Darum sage ich heute:

Weiter so Jos, Du machst das schon.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.02.2008 20:46

Danke für den Bericht PowerPaauwe, und Respekt für dein Statement :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 20:53

hotschilly hat geschrieben:dennoch wenn Jos den Aufstieg noch verspielen lässt, gehört er nach der jetzigen Ausgangsposition nicht mehr auf die Borussen Bank.
Dann gehören die Spieler auch alle weggejagt.
Es ist nun seine Mannschaft somit trägt Luhukay auch die Verantwortung...
Und tschüß, Christian :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 20:55

borussenmario hat geschrieben:Danke für den Bericht PowerPaauwe, und Respekt für dein Statement :daumenhoch:
Da schließe ich mich an! Vor allen Dingen ist die Aussage qualifiziert, weil es wohl niemanden im Forum gibt, der ähnlich viele Trainingseinheiten sieht!
Gesperrt