Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.02.2008 10:08

pipo hat geschrieben:das es ziemlich affig, lächerlich und XXX ist (besonders in dem Alter) bekommt man direkt etwas auf die Mütze. Auch gestern passiert.

Einfach schade das es dieses Problem gibt...
Besonders in dem Alter?
kannste mir das mal näher erläutern?
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.02.2008 10:10

Kleene hat geschrieben: Nö, hatte mit dem Fan-Talk nichts zu tun!
...
Hatte aber scheinbar einen positiven Einfluss auf die Stimmung.
Sollte man vielleicht mal analysieren.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.02.2008 10:27

Gallagher hat geschrieben:...absolut unwürdig sind hinterm Tor zu stehen. ...
Mmmmh! :?

Ich denke, dass da einige dabei sind, die schon vor 25 Jahren am Berg standen, als viele Fans von heute noch flüssig waren. Warum sollten die also "unwürdig sein"?
Kann mir durchaus vorstellen, dass die das Gleiche von euch denken und auf diese Art und Weise ihren Unmut äußern (ohne das ich das jetzt befürworte).

Ohne konstruktiven Dialog wird es da keine zufriedenstellende Lösung geben, denn die haben das gleiche Recht wie ihr in 16 zu stehen.

Aber da scheinen ja bereits die ersten Versuche gestartet worden zu sein.
Und das die Karaokeanlage ausgefallen ist, scheint der Stimmung ja nur gut getan zu haben.

So jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 20.02.2008 12:03

Kleffer hat geschrieben: Mmmmh! :?

Ich denke, dass da einige dabei sind, die schon vor 25 Jahren am Berg standen, als viele Fans von heute noch flüssig waren. Warum sollten die also "unwürdig sein"?
Kann mir durchaus vorstellen, dass die das Gleiche von euch denken und auf diese Art und Weise ihren Unmut äußern (ohne das ich das jetzt befürworte).
Ohne konstruktiven Dialog wird es da keine zufriedenstellende Lösung geben, denn die haben das gleiche Recht wie ihr in 16 zu stehen.
Aber da scheinen ja bereits die ersten Versuche gestartet worden zu sein.
Und das die Karaokeanlage ausgefallen ist, scheint der Stimmung ja nur gut getan zu haben.

So jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Gallagher hat geschrieben: Die war doch ganz okay gegen Mainz.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 20.02.2008 12:35

Gallagher hat geschrieben:
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 20.02.2008 13:27

Gallagher hat geschrieben:(...) Wenn ich mir so einige Leute (auch jüngere Spunde) angucke, dann kann ich nur sagen: Null Points. Die meckern über wehende Fahnen, bringen null Support oder meinen sie sind die coolen S.ä.u.e. ... Ich frage mich was die da wollen (habe denen schön in die Ohren geschrien :lol: :lol: :lol: )? Sie sollten sich in Blöcke an den Außenseiten hinstellen, weil sie (um das mal ein wenig militant auszudrücken) absolut unwürdig sind hinterm Tor zu stehen. Andere haben aber auch echte Qualität an den Tag gelegt u.a. ein junges Mädel in meiner Nähe...
Das Problem hat man im 15er aber öfters mal, dass man "allein" inmitten ner Menge Leuten steht und versucht, Stimmung zu machen. Und dann wird man (besonders als Mädel) noch blöd angeguckt, wenn man mal den Mund aufmacht.
Am Montag standen neben mir zwei, drei Jungs, die gut mit gemacht haben und über uns noch eine kleine Gruppe, die öfters mal was angestimmt hat. Aber im Großen und Ganzen ist es nunmal leider so, dass um die kleinen singenden Grüppchen doppelt so viele schweigsame Zuschauer stehen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass dadurch, dass am Montag keine Mirkoanlage da war und mehr Lieder aus den Blöcken selbst angestimmt wurden, die Stimmung zumindest ein bisschen leichter auf die restlichen Zuschauer überschwappte.
wagner

Beitrag von wagner » 20.02.2008 17:46

ja , ich finde man sollte es mal die nächsten spiele dabei belassen es ohne anlage zuversuchen ... war meiner meinung nach viel besser so !!!
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 20.02.2008 17:49

clausii77 hat geschrieben:.....die nordkurve ist nur voll, weil dort die preise am billigsten sind!
diejenigen, die am bökelberg im ostwall standen, stehen jetzt unten in der kurve. und das sind (ohne es böse zu meinen) nicht die größten anpeitscher!
so sind einfach viel zu wenige in der kurve, die wirklich auf gute stimmung aus sind oder auch mitmachen! maximal die Hälfte im Unterrang Nord macht mit! und so kannst du keine Stimmung haben!
Warum gehen diese Leute, denn nicht einfach in die Außenblöcke... 13, 14 und 18 sind doch genauso teuer. Ich weiß nicht, was in diesen Köpfen vorgeht! Und mich regt das immer mehr auf!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 17:50

Kleene hat geschrieben:Ich weiß nicht, was in diesen Köpfen vorgeht!
Frag sie doch einfach mal ruhig und sachlich ;)
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 20.02.2008 17:51

Fohlenmädchen hat geschrieben:Das Problem hat man im 15er aber öfters mal, dass man "allein" inmitten ner Menge Leuten steht und versucht, Stimmung zu machen. Und dann wird man (besonders als Mädel) noch blöd angeguckt, wenn man mal den Mund aufmacht.
Am Montag standen neben mir zwei, drei Jungs, die gut mit gemacht haben und über uns noch eine kleine Gruppe, die öfters mal was angestimmt hat. Aber im Großen und Ganzen ist es nunmal leider so, dass um die kleinen singenden Grüppchen doppelt so viele schweigsame Zuschauer stehen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass dadurch, dass am Montag keine Mirkoanlage da war und mehr Lieder aus den Blöcken selbst angestimmt wurden, die Stimmung zumindest ein bisschen leichter auf die restlichen Zuschauer überschwappte.
Warum kommt ihr nicht in den 16er! Genau solche Leute fehlen uns!!

Für jeden, der Stimmung machen will, der in den 16er kommt müssen Leute, die keine Stimmung machen weichen!

So lange wir es nichtmal hinbekommen im 16er richtig Stimmung zu machen, wird das in den anderen Blöcken erst recht nicht funktionieren!!
Zuletzt geändert von -Jessi- am 20.02.2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 20.02.2008 17:53

HerbertLaumen hat geschrieben: Frag sie doch einfach mal ruhig und sachlich ;)
Wenn das mal so einfach wäre, HL! Diese Leute sind leider oftmals nicht die nettesten!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 17:54

Kleene hat geschrieben:Wenn das mal so einfach wäre, HL! Diese Leute sind leider oftmals nicht die nettesten!
Ja, ich weiß, diese Typen, die die ganze Zeit nur meckern kennt man ja zur Genüge :roll:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.02.2008 18:06

Kleene hat geschrieben:...
So lange wir es nichtmal hinbekommen im 16er richtig Stimmung zu machen, wird das in den anderen Blöcken erst recht nicht funktionieren!!
Funktionierte am Berch lange Zeit wunderbar. Vollkommen stromlos!
Die Ultras setzten sich da für meinen Geschmack zu sehr unter Druck, weil sie der Meinung sind, dass sie die Alleinverantwortung für die NK schultern müssen.

Vielleicht wäre es ein Anfang sich als Teil des Ganzen zu sehen. ;)

Wie ich hier lesen durfte, schien der Ausfall des Verstärkers durchaus auf positive Resonanz zu stoßen. Vielleicht ein Symbol der Annäherung?
Die Stimmung war am Montag jedenfalls eindeutig besser. Trotz der Niederlage.

Im übrigen wird es immer Meckerfritzen geben. Kann da Deinen Unmut durchaus verstehen. Dennoch werden sie nie aussterben ;)
Dann-E
Beitrag von Dann-E » 20.02.2008 18:06

Fohlenmädchen hat geschrieben:Das Problem hat man im 15er aber öfters mal, dass man "allein" inmitten ner Menge Leuten steht und versucht, Stimmung zu machen. Und dann wird man (besonders als Mädel) noch blöd angeguckt, wenn man mal den Mund aufmacht.
Genau das ist das Problem, die Stimmung wird durch diese Leute getilgt, es entsteht kaum Athmosphäre da 2/3 einfach nicht mitsingen.
Bestes Beispiel zwei ältere Herren links von mir die zwar bei jeder Aktion meckern aber keinmal die Mannschaft anfeuern - Oder der Herr über mir der es sich mit seinem Arm auf einem Wellenbrecher gemütlich gemacht hatte, über 90' kein Wort. Sowas gehört nicht in den 15er - oder doch Taubstumm?

Freue mich richtig auf das Spiel in Osnabrück ohne Mikroanlage und solche Nörgler, denn dort wird die Stimmung wieder top!
Viersener
Beitrag von Viersener » 20.02.2008 18:10

Dann-E hat geschrieben: Genau das ist das Problem, die Stimmung wird durch diese Leute getilgt, es entsteht kaum Athmosphäre da 2/3 einfach nicht mitsingen.
Bestes Beispiel zwei ältere Herren links von mir die zwar bei jeder Aktion meckern aber keinmal die Mannschaft anfeuern - Oder der Herr über mir der es sich mit seinem Arm auf einem Wellenbrecher gemütlich gemacht hatte, über 90' kein Wort. Sowas gehört nicht in den 15er - oder doch Taubstumm?

Freue mich richtig auf das Spiel in Osnabrück ohne Mikroanlage und solche Nörgler, denn dort wird die Stimmung wieder top!
das habe ich auch schon oft im 16ner gehabt...

aber nicht nur ältere selbst 14-18 jährige..... :roll:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 20.02.2008 18:12

Kleene hat geschrieben:
Warum kommt ihr nicht in den 16er! Genau solche Leute fehlen uns!!

Für jeden, der Stimmung machen will, der in den 16er kommt müssen Leute, die keine Stimmung machen weichen!

Ich meine, dass ich nicht mehr für den totalen Support zuständig bin. Ich habe das zwei Jahrzehnte am Bökelberg gelebt. Jetzt ist eine neue Generation dran. Aber die scheinen teilweise nicht mehr diesen Idealismus zu leben... Meckern ist halt einfacher, statt selbst Power zu vermitteln... :lol: Tja, ich überlege, aber wie gesagt, ich sitze normal und brauche Nord hin und wieder noch. Meine Kumpels haben aber nicht mehr so Bock in Nord zu stehen. Und ich will mich nicht getrennt stellen. Warum auch? Mal sehen... Billiger ist es ja auch... Wenn, dann eher 15er oder 17er am Zaun. 16er ist mir zu derbe. :wink:
Zuletzt geändert von Gallagher am 20.02.2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 20.02.2008 18:13

HerbertLaumen hat geschrieben: Ja, ich weiß, diese Typen, die die ganze Zeit nur meckern kennt man ja zur Genüge :roll:
Erstens das, zweitens holst du dir teilweise echt üble Beschimpfungen, wenn du die Menschen daran erinnerst wo sie sich gerade aufhalten.
Wenn ich im 16er stehe weiß ich doch, dass es passieren kann, das vor mir Fahne geschwenkt werden und dass beim Torjubel oder eben beim Hüpfen mal ein Schupser kommen kann.
Wir haben 6 Stehplatzblöcke, in mindestens 3 davon hat man definitiv keine Sichtbehinderung während des Spiels. Warum geh ich nicht dahin, wenn mich das stört!?
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 20.02.2008 18:15

Ich habe diese Sprüche gegen Mainz auch gehört und frage mich echt, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Das ist nicht nur völlig arm, nein es einfach daneben. Sollen sich echt wonaders hinstellen, diese Deppen.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 20.02.2008 18:19

Kleffer hat geschrieben: Funktionierte am Berch lange Zeit wunderbar. Vollkommen stromlos!
Mag daran liegen, dass wir jetzt doppelt so viele Stehplätze haben ;)

Und auch zu Bökelberg Zeiten gab es hinterher einige Fan-Talks und man hat einiges versucht um die Stimmung zu verbessern! Also war auch da nicht alles Gold was glänzt!

Ich bin im übrigen auch davon überzeugt, dass sich die Ultras als Teil des ganzen sehen. Daher sind sie auch offen für Veränderungen. Mit einigen kann man durchaus konstruktiv reden.

Man hat sich damals eben für einen Vorsänger entschieden, was ich sinnvoll finde. Ich will nicht wissen, wie die Stimmung ohne wäre.
Die Stimmung hatte meiner Meinung nach aber nix mit der Anlage zu tun. Die war schon öfters nicht aufgebaut, da gab es auch keine großen Unterschiede.
Positiv ist eben auch, dass von oben oftmals Gesänge kommen und die von den Vorsängern schnell und gut aufgegriffen werden.
Leider ist die räumliche Trennung zwischen den Gruppen noch zu groß. Dann wäre es schon sehr optimal. Mal sehen, was sich da tun wird!
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 20.02.2008 18:21

Viersener hat geschrieben:das habe ich auch schon oft im 16ner gehabt...

aber nicht nur ältere selbst 14-18 jährige..... :roll:
Ich hatte 3 jüngere Mädels (schätze mal so 14) neben mir stehen. Die konnten nichtmal die Elf vom Niederrhein auswendig.

Ich freu mich ja über Nachwuchs (auch weiblichen), aber zum üben sollte man sich vielleicht doch ein paar Spiele in nen anderen Block stellen und dann für sich entscheiden, ob man denn auch anfeuern möchte ;)

Ich war für die auch scheinbar ne Attraktion... So wie im Zoo und so
Gesperrt