Sharbel Touma

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 17:55

degendegen hat geschrieben:Er hat im Trainingslager beim "Mau Mau" spielen geschummelt!
Oder zu laut Mundharmonika gespielt :roll:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 19.02.2008 18:52

PowerPaauwe07 hat geschrieben:Hab mir heute beim Training ( die Reservisten und nicht zum Kader gehörenden) hatten eine volle Einheit, ein Bild von ihm gemacht.

Da kommt nichts aber auch garnichts. Kein Einsatz, kein Wille, nichts. Für mich schon fast eine Frage der Zeit, wann er suspendiert wird.

Hier gebe ich JL absolut Recht, ein Einsatz oder eine Berufung in den Kader wäre aufgrund seiner derzeitigen Einstellung ein Schlag ins Gesicht für jeden anderen Spieler.

Trotzdem hoffe ich, das er sich bald am Riemen reißt, und endlich das zeigt, was er angeblich kann.
sorry aber wer hat den denn geholt
da denke ich doch mal sollte mehr im busch sein
geheimnisse über geheimnisse
wie schon mal gesagt errinert mich an wesley
serpico

Beitrag von serpico » 19.02.2008 22:14

es geht hier um verschwörungstheorien und ich weiß nix davon? :shock:

warum sagt mir den keiner bescheid? :D

@HL

kann seine negative körpersprache auch aus den wenigen einsatzzeiten resultieren? so ei und huhn style?
mb.mb

Beitrag von mb.mb » 19.02.2008 22:25

Er kommt einfach nicht zum Einsatz.
Er ist nicht verletzt, auf seiner Position bracuehn wir dringend Power und er spielt einfach nicht. Das könnte es gewesen.
Woran kann das liegen ?

Hat er denn bei seinen ersten Kurzeinsätzen so enttäuscht?
serpico

Beitrag von serpico » 19.02.2008 22:42

naja, geknallt hat es bei mir nicht so richtig! aber da bin ich nicht ganz so streng. :wink:

ich meine mich zu erinnern, das TOUMA ohne spielpraxis zu uns gekommen ist.... bzw. keine verein hatte und sich bei einem anderen verein zum trainieren aufgehalten hat??????!?!?!?!?!?

ich bin mir da allerdings nicht so ganz sicher.... jetzt spricht TOUMA kaum oder kein deutsch. kombiniert mit seiner fehlenden spielpraxis könnte dies ein grund für seine nichtberücksichtigung zu begin der saison gewesen sein. er hatte zwar etwas einsatzzeit(mainz), allerdings waren da schon diverse defizite zu erkennen. ihm fehlte die bindung zur mannschaft und umgekehrt war es wohl auch so?!?!

jetzt ist er allerdings schon ein halbes jahr bei uns, aber an seiner situation hat sich nix gravierendes geändert.... :? klar fragt mann sich da nach dem warum. powerp. attestiert ihm eigentlich nicht gutes, was jetzt nicht für ihn spricht.....

vielleicht ist das ganze einfach ein mißverständnis...... ? keine ahnung und einfach mal abwarten...... :?
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 19.02.2008 22:56

yes1969 hat geschrieben:sorry aber wer hat den denn geholt
da denke ich doch mal sollte mehr im busch sein
geheimnisse über geheimnisse
wie schon mal gesagt errinert mich an wesley
Geil, hieraus machen wir jetzt quasi den neuen Sonck-Fred ! Mit richtigen Verschwörungstheorien und jede Menge Spam-Kacke. Auf geht´s ! :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 23:19

serpico hat geschrieben:kann seine negative körpersprache auch aus den wenigen einsatzzeiten resultieren? so ei und huhn style?
Ganz bestimmt sogar, Luhukay macht unsere besten Spieler kaputt, erst Baumi jetzt Toumi, soooo gemein :cry:

:lol:
mb.mb hat geschrieben:Woran kann das liegen ?
Lesen bildet bekanntlich:
PowerPaauwe07 hat geschrieben:Da kommt nichts aber auch garnichts. Kein Einsatz, kein Wille, nichts. Für mich schon fast eine Frage der Zeit, wann er suspendiert wird.

Hier gebe ich JL absolut Recht, ein Einsatz oder eine Berufung in den Kader wäre aufgrund seiner derzeitigen Einstellung ein Schlag ins Gesicht für jeden anderen Spieler.
serpico

Beitrag von serpico » 19.02.2008 23:23

@HL

die frage war rhetorisch oder wie des sich auch nennt! du bist also für die huhn variante. eine selbsterfüllende prohezeiung, sach isch da nur.... :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2008 23:25

serpico hat geschrieben:du bist also für die huhn variante.
Yep, ein Spieler der sich im Training hängen lässt, hat imho den Beruf verfehlt.
serpico

Beitrag von serpico » 19.02.2008 23:45

HerbertLaumen hat geschrieben: Yep, ein Spieler der sich im Training hängen lässt, hat imho den Beruf verfehlt.
da du bestimmt nie gegen irgendeinen ball getreten hast, weißt du doch gar nicht, wie sich die positive energie eines jeden willigen spielers, in antimaterie verwandeln kann, wenn mann den aufgebauten druck nicht ab und zu mal loswerden kann! :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 19.02.2008 23:52

Mich würde mal interessieren was passiert wäre, wenn sich bei uns ein Spieler so wie beispielsweise Copado gegen den Trainer geäussert hätte. Zugegeben, das war sicher nicht nett was er da mit Rangnick gemacht hat, aber es war auch kein Weltuntergang. Rangnick hat entsprechend reagiert und die Nummer scheint vom Tisch. Wenn man mündige und selbstbewusste Spieler haben möchte, muß man als Trainer auch Kompromisse eingehen können.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 00:00

serpico hat geschrieben:da du bestimmt nie gegen irgendeinen ball getreten hast, weißt du doch gar nicht, wie sich die positive energie eines jeden willigen spielers, in antimaterie verwandeln kann, wenn mann den aufgebauten druck nicht ab und zu mal loswerden kann! :wink:
:lol: Jung, ich spiele seit 30 Jahren Fußball :lol:
Druck loswerden können sie im Training, da können sie sich austoben, bis der Arzt kommt oder bei der Freundin :lol:

@BB: naja, ihm mal so eben die Kapitänsbinde abzunehmen, das war schon eine dicke Watschn. Aber was hat das mit Touma und Luhukay zu tun?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.02.2008 00:03

HerbertLaumen hat geschrieben:@BB: naja, ihm mal so eben die Kapitänsbinde abzunehmen, das war schon eine dicke Watschn.
Ja schon, aber zumindest spielt Copado und sitzt nicht auf der Tribüne, Herbert. Wenn ein Trainer nach einer Watschn auch eine Watschn austeilt, hab ich damit kein Problem. Probleme hätte ich eher mit Nachtragerei. Das müsstes Du eigentlich ganz gut verstehen, weil du ja auch ein Mensch bist, der alles andere als nachtragend ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 00:06

Das ist ja richtig, BB, aber ich bekomme noch nicht ganz die Kurve zu Touma und Luhukay. Ist da was vorgefallen? Ich weiß es nicht, das ist meine Spekulation, weil ich mir diese Bocklosigkeit sonst nicht anders erklären kann. Und das obwohl sich Luhukay eigentlich immer positiv über Touma geäußert hat.
Copado ist immens wichtig für Hoffenheim und die jungen Spieler, das weiß auch ein Rangnick, der sich damit keinen Gefallen tun würde, ihn auf die Tribüne zu verbannen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.02.2008 00:13

HerbertLaumen hat geschrieben:aber ich bekomme noch nicht ganz die Kurve zu Touma und Luhukay. Ist da was vorgefallen? Ich weiß es nicht, das ist meine Spekulation, weil ich mir diese Bocklosigkeit sonst nicht anders erklären kann.
Mir wird die Summe dieser Fälle langsam ein bisschen zu hoch, Herbert. Trotzdem ist es natürlich Spekulation und nur ein reines Bauchgefühl. Aber es fällt halt auf. Sonck konnte ich noch nachvollziehen, Degen auch. Bei Ze wurde es schon dünner. Keller könnte man in diese Liste auch noch mit aufnehmen. Und nun haben wir noch Baumjohann und Touma. Ich finde das ist ein bisschen viel für ein Jahr Trainertätigkeit. Mir scheint, dass Luhukay da nicht viel Spielraum gewährt. Selbstverständlich darf er sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, aber unter erwachsenen Leuten sollte man bei einem Konflikt doch noch Reden können. Können das jetzt wirklich nur all diese ganze Reihe von Spielern nicht, oder vielleicht doch eher Luhukay?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 00:28

Ok, Sonck und Degen lassen wir mal aussen vor.
Sorry, aber Ze war es doch wirklich selber Schuld, wer sagt "Ich spiele nicht zweite Liga" und mit den Worten "Mich seht ihr hier nie wieder" vom letzten Training davonbraust und dann auch noch beim Traininsgauftakt fehlt, der braucht sich doch wirklich nicht zu wundern.
Keller hat sich verzockt, das weißt auch du, das hatte imho nichts mit Luhukay zu tun. Da hatte Ziege auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Dass er alles versucht hat, Keller frühzeitig zu überzeugen ist auch bekannt, auch dass er handeln musste, als sich abzeichnete, dass Keller auf bessere Angebote wartete.
Von Baumjohann konnte ich bisher fast nur schlechte Trainingsleistungen lesen und dass er sein Talent verschlampt. Sorry, aber was will man denn mit so einem? Im Mannschaftssport, wo jedes Rädchen wichtig ist, leider unbrauchbar.
Bleibt Touma, wo bisher keiner weiß, was da los war, dass er sich im Training so hängen lässt. Ich weiß ja jetzt nicht, ob das Dauerzustand ist oder ob das gestern eine Ausnahme war. Jeder hat sicher auch das Recht, mal schlecht drauf zu sein, da werden wir wohl abwarten müssen, was geschieht.
Es fällt mir nur eben extrem schwer zu glauben, dass ein Trainer einen Spieler nur aus Antipathie nicht berücksichtigt, obwohl der der Mannschaft ganz sicher helfen würde, das ist wider jeden Verstand, er würde sich doch den dünnen Ast selber absägen, auf dem er sitzt. Da dürfte doch ein Marcellinho bei einem Magath gar nicht spielen, ich denke mal, der ballt so oft die Faust in der Tasche und steht jedesmal vorm Herzkasper...
mdi

Beitrag von mdi » 20.02.2008 00:32

ich sehe ebenfalls einen direkten zusammenhang dieser fälle: sie sind legenden, die gebildet wurden, um dem jeweiligen trainer oder sportdirektor irgendwie die schuld am "versagen" des jeweiligen spielers an die backe zu kleben.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.02.2008 00:36

Kann man alles so sehen, Herbert. Wir müssen uns nicht unbedingt gegenseitig überzeugen, weil es keiner von uns genau weiss. Es bleibt halt Spekulation. Und zwar auf beiden Seiten. Was Keller und der Zusammenhang mit dem Begriff "Verzockt" betrifft, ärgert mich das langsam aber. Wenn das seinerzeit die unumstößliche Prämisse gewesen wäre, dürften heute beispielsweise Bögelund und/oder Gohouri auch nicht bei uns spielen. Die haben noch viel länger als Keller "gezockt". Keller hatte immer gesagt, dass er sich nach der Saison äussert. Und genau das hat er dann auch gemacht. Und zwar Pro Borussia. Zu einem Zeitpunkt, wo Bögelund und Gohouri gedanklich womöglich noch ganz woanders waren...
serpico

Beitrag von serpico » 20.02.2008 00:40

bis jetzt ist das ganze doch reine spekulation! nix genaues weiß mann nicht......

meine these für die von POWERP. festgehaltene "lustlosigkeit" geht allerdings in eine andere richtung, als die von HL.....

motivation bei ständiger nichtberücksichtigung bei einem jeden spieler nicht mehr da! mann brennt aus und eine neuerliche motivation sich einzubringen ist schwieriger, als wenn die belohnung in form von einsatzzeiten gewährleistet ist! ich gehe eigentlich bei einem spieler immer davon aus, das er spielen möchtest! das wird dir jeder profi auf diese gestellte frage antworten, selbst ein TOUMA! lustlosigkeit oder frust ist mMn immer eine folgeerscheinung, von etwas anderem. mann kann auch die andere variante wählen und die nichtberücksichtigung mit der lustlosigkeit begründen..... aber ich bevorzuge eher die komplexere variante.....

@BB

du hast in deiner auflistung einen BERND THIJS vergessen! der war irgendwann einfach nicht mehr da......

ein CZ hatte vor einigen tagen etwas von unzufriedenen spielern erwähnt gehabt! evtl. ist das echt ein problem bei uns.....

damit muss sich aber ein jeder trainer und jeder verein auseinandersetzen. kein spieler ist glücklich, wenn er nicht ein fester bestandteil der mannschaft ist. auswechselspieler möchte keiner sein.

HL, wie fühlt sich soetwas an? ich habe immer gespielt........ auch ohne training! :lol: 8)
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 20.02.2008 00:42

Wie viele Spieler haben wir im Kader? 22? Ich weiß es nicht so genau, aber auf jeden Fall viel mehr als 15. Da gibt es immer Härtefälle. Sollte Touma spielen, dann würde z.B. auf einmal ein Coulibaly oder Marin auf der Tribüne sitzen. Und das wäre dann auch irgendwie merkwürdig.

Unser Kader ist endlich einmal relativ ausgeglichen, zumindest was die Touma-Position betrifft. Jos könnte sicherlich auch rotieren und sagen "Heute spielt Touma, nächste Woche Coulibaly, dann ist Marin dran und die Woche drauf spielt der Van den Bergh." Aber das macht kein Trainer der Welt und so etwas fördert die Eingespieltheit überhaupt nicht. Ich denke Jos wird beim Training ganz genau hingeschaut haben und dann hat er für sich festgelegt, dass Touma zunächst einmal keine Rolle mehr spielt. Chancen hatte Touma ja auch schon. So ist es ja nicht...
Gesperrt