Cheftrainer Jos Luhukay
Dir ist schon aufgefallen, dass die Mainzer hinten 80 Minuten Beton angerührt haben, oder etwa nicht? Taktisch war das ein probates Mittel. Friend hat fast alle Bälle aufnehmen können...leider scheiterte es oft am 2. oder 3. Zuspiel.Simi hat geschrieben:Jos sollte sein Training wieder so gestalten das wir mal wieder Fußball spielen! Und kein kick and rushDieses gebolze auf Friend geht mir sowas von auf die Nerven...
Ich kann somit die Kritik in keinster Weise nachvollziehen, zumal wir auch einige Großchancen erspielt haben.
Dies konnte ich jetzt aber schon 4 Spiele in Folge beobachten...Das es gegen die Mainzer sehr schwer wird war ja von Anfang an klar. Aber so schießt man eben keine Tore...Kleffer hat geschrieben:Ich kann somit die Kritik in keinster Weise nachvollziehen, zumal wir auch einige Großchancen erspielt haben.

-
Die Zahlen sind selten so eindeutig gewesen:
Ballbesitz 62:38
Ecken 12:3
Torschüsse gesamt 25:10
Zweikämpfe 57:43
Quelle: http://www.dfl.de
Ballbesitz 62:38
Ecken 12:3
Torschüsse gesamt 25:10
Zweikämpfe 57:43
Quelle: http://www.dfl.de
- Quanah Parker
Hatte vorhin schon geschrieben:Quanah Parker hat geschrieben:Hm? Aber verloren haben wir doch oder?
Also kann irgendetwas nicht gepasst haben...
Gewinnen wir das Spiel 2:1, dann liegen sich hier alle weinend in den Armen.
Gleiches Spiel ---> verloren ---> Jos sollte sein Training wieder so gestalten das wir mal wieder Fußball spielen!
-
ja, nu aber nicht mal gleich überreagieren Kleffer
irgend jemand schrieb, dass es offensichtlich ist, dass nicht Jos die Schuld an der Niederlage trägt.
Es erschien aber, meiner Meinung nach auch offensichtlich, dass die Mannschaft alles (?!) gegeben hat und es nicht gereicht hat.
Was tun sprach Zeus?

irgend jemand schrieb, dass es offensichtlich ist, dass nicht Jos die Schuld an der Niederlage trägt.
Es erschien aber, meiner Meinung nach auch offensichtlich, dass die Mannschaft alles (?!) gegeben hat und es nicht gereicht hat.
Was tun sprach Zeus?
- Quanah Parker
Sei mir nicht Böse, Kleffer. Ich will auch hier nicht auf irgendein Recht pochen und dich Ärgern. Dazu kann man mit dir viel zu gut diskutieren.Kleffer hat geschrieben:
Hatte vorhin schon geschrieben:
Gewinnen wir das Spiel 2:1, dann liegen sich hier alle weinend in den Armen.
Nur.........der Tatbestand heißt 0:1 aus unserer Sicht. Nicht 2:1 für uns.
Du könntest eben so sagen:" Wenn wir in der zweiten Spielhälfte gegen Hoffenheim das 3:0 gemacht hätten, gehen wir als Sieger vom Platz. Und alle sind "Glücklich".
Wenn wir gegen K'lautern das 2:0 machen würden, hätten wir gewonnen. Und alle sind noch "Glücklicher".
Aber die Realität zeigt etwas anderes. Es wurde keines dieser Spiele gewonnen, Kleffer.
Deshalb ist solch eine Statistik nett anzusehen, aber hat keinen Wert für uns.
Ich möchte hier auch nicht alles schlecht reden. Gespielt haben sie ja ganz ordentlich. Nur ihre Konzentrationsfähigkeit lässt zu wünschen übrig.
Bei der Überlegenheit wie du sie in deiner Statistik anführst, muß so ein Spiel gewonnen werden. Wenn nicht, liegt irgendetwas im Argen.
- HerbertLaumen
-
-
das Problem liegt eindeutig am schwächelndem Mittelfeld,
es ist nicht in der Lage die Stürmer vernünftig anzuspielen.
Deshalb die hohen Bälle auf Friend, nur kann der 20 m. vorm Tor damit auch nichts anfangen.
Für mich muss sich das Mittelfeld enorm steigern um wieder Spiele zu gewinnen.
Vielleicht sind Touma, Baumjohann & Lamidi zur Zeit die bessere Alternative als Njdeng, Colibaly & Marin.
es ist nicht in der Lage die Stürmer vernünftig anzuspielen.
Deshalb die hohen Bälle auf Friend, nur kann der 20 m. vorm Tor damit auch nichts anfangen.
Für mich muss sich das Mittelfeld enorm steigern um wieder Spiele zu gewinnen.
Vielleicht sind Touma, Baumjohann & Lamidi zur Zeit die bessere Alternative als Njdeng, Colibaly & Marin.
Ich denke mal, dass wir beide die Sache von unterschiedlichen Seiten angehen.Quanah Parker hat geschrieben:...Wenn nicht, liegt irgendetwas im Argen.
Dann nehme ich mal Deine Perspektive ein und behaupte, dass wir gestern massiv Ladehemmungen hatten. Es fehlte einfach die letzte Durchschlagskraft im Abschluss.
Ansonsten passte es aber. Einsatz, Wille, Dominanz...
Die Tendenz passt.
Über die drei Spiele zuvor gibt es nicht viel zu diskutieren. Da waren wir schlecht. Solche Schwächeperioden kommen immer wieder. Lieber jetzt als gegen Ende

Natürlich bekommt man nach 4 Spielen ohne Sieg die Düse. Geht mir ja nicht anders. Aber wat soll´n wir jetzt heulen. Gegen Osnabrück geht es weiter und die Ausgangsposition ist immer noch hervorragend.
PS.:
Das Kompliment gebe ich natürlich gerne zurück

- Quanah Parker
Natürlich bekommt man nach 4 Spielen ohne Sieg die Düse. Geht mir ja nicht anders. Aber wat soll´n wir jetzt heulen. Gegen Osnabrück geht es weiter und die Ausgangsposition ist immer noch hervorragend.
PS.:
Das Kompliment gebe ich natürlich gerne zurück

Osnabrück ist meine Hoffnung zum "Guten".

Mein Rezept für die zweite Liga:HerbertLaumen hat geschrieben:...Auf der Leistung kann man aufbauen, wir sollten nur wieder mehr Augenmerk aufs Spielerische legen.
Über den Kampf zum Spiel!
Schönspielerei darf es dann als Nachschlag gerne geben.
Wenn wir die Zweikämpfe nicht voll annehmen, läuft es wie gegen Lautern oder 2. Halbzeit in Hoffenheim.
- HerbertLaumen
Sehe ich auch so!Quanah Parker hat geschrieben:...
![]()
Osnabrück ist meine Hoffnung zum "Guten".

So, jetzt erstmal den Schreibtisch leer arbeiten, nachdem ich das Ding von gestern nun halbwegs verarbeitet habe.
Nimmt einen ganz schön mit, die Borussia!
Meine Perle hatte mir gestern Abend schon den Vogel gezeigt.