Stimmung bei Heimspielen
- respecta71
Also ich fand die Stimmung gestern war (für ne Niederlage) Ok
Ist natürlich verbesserungsfähig, aber man hat gesehen das es auch ohne Vorsänger funktioniert.
Vor allen Dingen wurde endlich mal wieder unser VauuuuEfffffEllllll gesungen.
Das hat doch mal wieder richtig Spaß gemacht.
Auch bei uns (Block18) haben deutliche mehr Leute mitgemacht als vorher.
Für Block18 war es der beste Support seit langem, aber auch hier muss es trotzdem noch besser werden.
Der Anfang ist gemacht - jetzt nicht nachlassen.
Ist natürlich verbesserungsfähig, aber man hat gesehen das es auch ohne Vorsänger funktioniert.
Vor allen Dingen wurde endlich mal wieder unser VauuuuEfffffEllllll gesungen.
Das hat doch mal wieder richtig Spaß gemacht.
Auch bei uns (Block18) haben deutliche mehr Leute mitgemacht als vorher.
Für Block18 war es der beste Support seit langem, aber auch hier muss es trotzdem noch besser werden.
Der Anfang ist gemacht - jetzt nicht nachlassen.
- respecta71
ZUM Vorsänger: Das ist darauf bezogen das die Anlage ja abgebaut war. Der Vorsänger in 16 war ja für alle anderen drumherum gar nicht zu hören. Und es sind viel mehr Lieder aus den Blöcken gekommen als die letzten Spiele.lumpy hat geschrieben: Wieso denn ohne Vorsänger? Das wird zwar immer gesungen, aber egal.
ZU: Das wird ja immer gesungen: Richtig, aber nicht in der Häufigkeit wie gestern. Alleine in den ersten 10min. schallte es ja schon 5-6mal durch den Park. Das hat das "VauuuuEfffffEllllll " sonst nicht mal in einem Spiel geschafft
- Fohlenmädchen
Also bei uns haben deutlich mehr Leute mitgemacht als gewöhnlich.In den andren Blöcken schien auch einiges los zu sein ,jedoch wurde in jedem Block was anderes gesungen
Wenn wir es jetzt noch hinbekommen würden das alle Blöcke GEIMEINSAM singen wäre das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn wir es jetzt noch hinbekommen würden das alle Blöcke GEIMEINSAM singen wäre das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
- BMG_Supporter
ob die nicht angeschlossene anlage der grund für den besseren support war wird man jetzt sehen müssen ... bin jedenfalls gespannt wie sich das entwickelt.
wurde ja denke ich mal am samstag besprochen die weg zu lassen. weiß einer wie lange ??
aber generell gilt es den gesang besser aufeinander abzustimmen.
wurde ja denke ich mal am samstag besprochen die weg zu lassen. weiß einer wie lange ??
aber generell gilt es den gesang besser aufeinander abzustimmen.
Also , die stimmung war im gegensatz zu so manch anderen heimspielen trotz niederlage ok , natürlich noch keine bombenstimmug , es war auf jeden fall der richtige schritt in die richtige Richtung
Außerdem konnten wir sehen das wir immer noch viiiel mehr potenzial haben , aber wie gesagt um aus unserer "Stimmungskrise" rauszukommen war es ein guter anfang!
Es wurden auch viel mehr die fans ins anstimmen der lieder integriert (was nicht immer bei heimspielen so wahr), was nicht nur mir sehr gut gefallen hat . Es war halt n tolles gefühl wenn man mit 2 leuten n lied angestimmt hat , un 1 minute später singt es der ganze block!
Schade nur das der oberrang gestern keine lust hatte , aber naja gegen aue wirds wieder besser ne oberrängler
Was mir dennoch wieder aufgestoßen ist das ich mal wieder becher un feuerzeuge ober meinen kopf fliegen sah , Emotion muss sein , aber nicht so!! wann kapieren diese "fans" das eigentlich mal...
Also Leute es war schon gut , jedoch ist noch viel mehr Luft nach oben also :
NOCH MEHR GEBEN , NOCH MEHR SCHREIEN , DENN OHNE UNS WIRD ES BORUSSIA SCHWER HABEN DEN AUFSTIEG ZU PACKEN!!!!

Es wurden auch viel mehr die fans ins anstimmen der lieder integriert (was nicht immer bei heimspielen so wahr), was nicht nur mir sehr gut gefallen hat . Es war halt n tolles gefühl wenn man mit 2 leuten n lied angestimmt hat , un 1 minute später singt es der ganze block!
Schade nur das der oberrang gestern keine lust hatte , aber naja gegen aue wirds wieder besser ne oberrängler

Was mir dennoch wieder aufgestoßen ist das ich mal wieder becher un feuerzeuge ober meinen kopf fliegen sah , Emotion muss sein , aber nicht so!! wann kapieren diese "fans" das eigentlich mal...
Also Leute es war schon gut , jedoch ist noch viel mehr Luft nach oben also :
NOCH MEHR GEBEN , NOCH MEHR SCHREIEN , DENN OHNE UNS WIRD ES BORUSSIA SCHWER HABEN DEN AUFSTIEG ZU PACKEN!!!!
In beiden Punkten war das gestern mal wieder allerhöchstes Niveau! Diejenigen, die sich über die Fahnen aufregen, sind diejenigen, die am besten und lautesten das AWH beherrschen! Erste Sahne! *kotz*Weichei hat geschrieben:ich freu mich schon auf gleich, am meisten auf die Stimmung und ganz besonders auf das AWH. Und auf die trainer vor mir, die nicht singen sondern nur meckern.
Weißt man dann die Menschen, die noch immer nicht verstanden haben, wozu genau der Block 16 gedacht ist, darauf hin, dass sie im Fan Block stehen und doch demnächst die Sitzplätze oder eben die Außenblöcke beansprucht werden wird man dumm angemacht bis angeschrien! Ganz großes Kino!
Die Zuschaueranzahl im gesamten Stadion dürfte ziemlich egal sein. Die Stehplatzblöcke sind ja immer voll... Und auf die (beziehungsweise auf Block 16) kommt es an.Kleffer hat geschrieben:Stimmung war gestern deutlich besser!
Was habt ihr geändert?
Weiter so!![]()
PS.:
Und das, bei nur 33.000 Zuschauern!
Kam phasenweise richtig gut rüber.
Und ich war im Stadion!
Wünschenswert wäre, wenn die ganzen Hirnis, die keinen Bock auf Support und Fahnen haben sich mal woanders hin verdrücken! Das nervt!
Nö, hatte mit dem Fan-Talk nichts zu tun!BMG_XX hat geschrieben:wurde ja denke ich mal am samstag besprochen die weg zu lassen. weiß einer wie lange ??
Was dabei rum kam wird das erste Mal hauptsächlich gegen Aue versucht, weil es zu kurzfristig war. Wird aber sicher noch jeden Fan erreichen vorher

Krass fand ich gestern, das über einem ca. 50 jährige Leute stehen die
bei einem Foul ca. 10 mal hintereinander "XXX" rufen und dazu noch Fahne runter schreien. Alles gestern passiert in Block 16 relativ weit unten. Wenn man den alten Herren darauf aufmerksam macht, das es ziemlich affig, lächerlich und XXX ist (besonders in dem Alter) bekommt man direkt etwas auf die Mütze. Auch gestern passiert.
Einfach schade das es dieses Problem gibt...
bei einem Foul ca. 10 mal hintereinander "XXX" rufen und dazu noch Fahne runter schreien. Alles gestern passiert in Block 16 relativ weit unten. Wenn man den alten Herren darauf aufmerksam macht, das es ziemlich affig, lächerlich und XXX ist (besonders in dem Alter) bekommt man direkt etwas auf die Mütze. Auch gestern passiert.
Ich glaube diese Aktion habe ich auch mitbekommen. War bei diesen Herren nicht das erste Mal. Die bekommen ihr Maul nur dann auf, wenn sie sich aufregen...pipo hat geschrieben:Krass fand ich gestern, das über einem ca. 50 jährige Leute stehen die
Werde mir das beim Aue Spiel mal anschauen und mich dann weg stellen, damit ich diese Nörgler gar nicht mehr sehen muss!
Aber das ist ja eigentlich genau das falsche, oder?;)Kleene hat geschrieben: Ich glaube diese Aktion habe ich auch mitbekommen. War bei diesen Herren nicht das erste Mal. Die bekommen ihr Maul nur dann auf, wenn sie sich aufregen...
Werde mir das beim Aue Spiel mal anschauen und mich dann weg stellen, damit ich diese Nörgler gar nicht mehr sehen muss!
Was mir gestern aufgefallen ist das die stimmung bzw die lieder aus dem oberen teil des 16 ners kamen .....die vorsänger haben viel öfter gesänge von oben übernommen (fand ich gut) obs jetzt an den nicht vorhandenen mikros lag
? besonders gut war die stimmung in den ersten 10-15 minuten ....doch da wo unsere borussia UNS am meisten gebraucht hätte (letzten 10 min) war die luft raus und es kam keine stimmung mehr auf (ein zwei VVVVVV FFFFF LLLLL ) ...
In Osnabrück wirds bestimmt noch besser .....
Fluppess

In Osnabrück wirds bestimmt noch besser .....
Fluppess

Naja, es wird ja eh was passieren. Und aufgrunddessen werde ich mir einen geeigneteren Platz suchen. Hauptsächlich des Supports wegen und nicht wegen den Meckerköppen. Die gilt es aus dem Block zu scheuchen.pipo hat geschrieben:
Aber das ist ja eigentlich genau das falsche, oder?;)
Die kleinen Mädels neben mir haben wenigstens gerallt, dass sie das nächste Mal einen anderen Block auswählen sollten!!
Das lag wohl daran dass Gallie gestern Gast unten im Block 15 war. Da kam durch meinen Roar mal ein wenig Bökelberg-Power rüber. Jedes Spiel muss ich das aber nicht haben...Kleffer hat geschrieben:Stimmung war gestern deutlich besser!
Was habt ihr geändert?
Weiter so!![]()
PS.:
Und das, bei nur 33.000 Zuschauern!
Kam phasenweise richtig gut rüber.
Und ich war im Stadion!

.....die nordkurve ist nur voll, weil dort die preise am billigsten sind!
diejenigen, die am bökelberg im ostwall standen, stehen jetzt unten in der kurve. und das sind (ohne es böse zu meinen) nicht die größten anpeitscher!
so sind einfach viel zu wenige in der kurve, die wirklich auf gute stimmung aus sind oder auch mitmachen! maximal die Hälfte im Unterrang Nord macht mit! und so kannst du keine Stimmung haben!
Bei den Auswärtsspielen sieht man dann, wie es aussieht, wenn nur Stimmungskanonen mitfahren! Da sind wir 100% besser!
Die Auswärtsmannschaften wundern sie sicherlich immer wieder und jedesmal, wenn Sie in den Nordpark kommen, wie ruhig wir sind! Zwischen der Stimmung bei Heim- und Auswärtsspielen liegen Welten!
diejenigen, die am bökelberg im ostwall standen, stehen jetzt unten in der kurve. und das sind (ohne es böse zu meinen) nicht die größten anpeitscher!
so sind einfach viel zu wenige in der kurve, die wirklich auf gute stimmung aus sind oder auch mitmachen! maximal die Hälfte im Unterrang Nord macht mit! und so kannst du keine Stimmung haben!
Bei den Auswärtsspielen sieht man dann, wie es aussieht, wenn nur Stimmungskanonen mitfahren! Da sind wir 100% besser!
Die Auswärtsmannschaften wundern sie sicherlich immer wieder und jedesmal, wenn Sie in den Nordpark kommen, wie ruhig wir sind! Zwischen der Stimmung bei Heim- und Auswärtsspielen liegen Welten!