Da hast du Recht. Es wurde einmal von einer Uni untersucht, dass das menschliche Auge und Gehirn diese Situationen gar nicht richtig verarbeiten kann, weil man mehrere Dinge gleichzeitig räumlich abschätzen muss.Bökelberger hat geschrieben:Es wird höchste Zeit dass dieser Unsinn endlich wieder abgeschafft wird.
Cheftrainer Jos Luhukay
- HerbertLaumen
Umgekehrt hätten wir uns aufgeregt, wenn der Schiri ncht abgepfiffen hätte. Richtig hat JL gestern alles gemacht,denke ich zumindestens! Aber eins ist Fakt: 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen ist einfach zu wenig, und wenn man die Tabelle sieht, dann ist klar, dass man ruckzuck von den ersten 3 Plätzen weg ist. Deshalb muss in Osnabrück ein dreier her,denn ruckzuck ist die momentane Ruhe hier auch wieder weg! Und das können wir im Schlußspurt absolut nicht gebrauchen. Und das wir ja etwas "anfällig" für Unruhe sind, ist ja auch bekannt.Tusler hat geschrieben:Ich meine,dass Luhukay gestern eigentlich alles richtig gemacht hat und am Schluss auch voll auf die Offensive gesetzt hat.Und zwar noch frühzeitig.
Pesch für Ihn,dass der Schiedrichter das Zeitspiel der Mainzer immer wieder
honorierte(für mich der eigentliche Skandal)und so die Zeit einfach zu knapp wurde.Im Spiel nach vorne sollte Er evtl. Neuville einmal nur die 2. Halbzeit spielen lassen.Ich bin davon überzeugt ,dass er dann viel effektiver wird.
- Quanah Parker
Diese Aussage ist so richtig wie sie richtiger nicht sein kann.Quanah Parker hat geschrieben:Sollten wir wirklich "Aufsteigen", müssen leider neue Leistungsträger her.
4 oder 5 aus der jetzigen Stammelf und dann mindestens eben so viele, die uns sofort weiter bringen. Der Rest unseres Kaders dient als Ergänzung. Sonst erleiden wir sofort wieder Schiffbruch. Dieses Team reicht in keinem Fall für Liga 1 !
Wie war das noch? Felix hat seit Beginn 18!!!! neue Spieler nach WOB geholt, Herbert hat meine "Hoffenheim zum Kreis der Anwärter Theorie" mit einem

Geld schiesst scheinbar doch.....
Mir wird schwarz vor Augen wenn ich mir vorstelle, die Aufstiegsränge zu verlassen, Gott und die Mannschaft bewahre uns vor diesem Erlebnis.
Dann wird sich auch hier niemand mehr finden der den langsamen und kontinuierlichen Aufbau proklamiert und sich mit einem 3-Jahresplan für den Wiederaufstieg zufrieden gibt.
Ich befürchte das die natürlichen Mechanismen des Fußballs gerade wieder beginnen zu greifen.
- Quanah Parker
Das befürchte ich leider auch, Der Weggezogene!Der Weggezogene hat geschrieben: Dann wird sich auch hier niemand mehr finden der den langsamen und kontinuierlichen Aufbau proklamiert und sich mit einem 3-Jahresplan für den Wiederaufstieg zufrieden gibt.
Ich befürchte das die natürlichen Mechanismen des Fußballs gerade wieder beginnen zu greifen.

Nach dem Osnabrückspiel wissen wir mehr.
Wenigstens Platz 3 sollte doch am Ende der Saison zu schaffen sein.
Dazu müssen alle 5 Schippen drauf legen. Sonst gibt es mächtiges "Zittern".
- Rex Krämer
- HerbertLaumen
Wer? Ich? SkandalDer Weggezogene hat geschrieben:...Herbert hat meine "Hoffenheim zum Kreis der Anwärter Theorie" mit einemversehen abgetan...

Denke ich nicht.Ich befürchte das die natürlichen Mechanismen des Fußballs gerade wieder beginnen zu greifen.
Wäre das exakt gleiche Spiel gestern 2:1 ausgegangen, wären hier alle in Jubelstürme ausgebrochen.Quanah Parker hat geschrieben:...
Dazu müssen alle 5 Schippen drauf legen. Sonst gibt es mächtiges "Zittern".
Leistung und Einsatz stimmten dieses Mal.
Darauf sollte man aufbauen. Die Tore kommen dann von alleine.
Schön bewusst und warnend den Zeigefinger heben, damit man nachher schreiben kann, dass man es doch immer gewusst hat...das ist mir zu einfach!
Es kommt nicht von ungefähr, dass ich mich trotz des vermeindlich großen Vorsprunges auf die Konkurrenz regelrecht schwarz geärgert habe bei den Spielen Paderborn, Lautern und Hoffenheim... Viele meinten ja, ist ja noch nichts passiert und so... Im Fußball geschieht das nicht selten. Hat man erst den Schlendrian mal zugelassen, verliert man plötzlich auch die guten Spiele. Hab mich seinerzeit auch über User geärgert, die bei unserem vermeindlich schönen Vorsprung meinten nun etwa dem FC Köln Punkte zu wünschen. So ein Nonsens. Wie schnell so was in Hose gehen kann, sieht man jetzt. Wenn es ganz dumm läuft, sind wir am Sonntag Vierter. 

Zuletzt geändert von Bökelberger am 19.02.2008 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
-
eigentlich nicht, aber wenn ich mich jetzt mal in den Kopf (!?) eines Spielers versuche zu versetzen, da hab ich meine Bedenken ob ich das nächste Spiel mit der Einstellung, wir haben ja nichts zu verlieren (apropos, die Unaussage seit dem Bayern Spiel schlechthin), angehe oder mit dem Wissen wenn es versenkt wird stehen wir evtl. nicht mehr da wo wir sein möchten...
Ich denke das Jos harte Zeit seit gestern Abend begonnen hat. Jede Änderung der Startaufstellung verunsichert den Ausgewechselten und erhöht den Druck auf den Eingewechselten und schafft zudem Alibis für beide. Macht er nichts, hätte er doch auf die "erkennbaren" Defizite der vorangegangenen Partie reagieren müssen.
Verdammt und ich dachte der Mist bleibt uns erspart.
Ich denke das Jos harte Zeit seit gestern Abend begonnen hat. Jede Änderung der Startaufstellung verunsichert den Ausgewechselten und erhöht den Druck auf den Eingewechselten und schafft zudem Alibis für beide. Macht er nichts, hätte er doch auf die "erkennbaren" Defizite der vorangegangenen Partie reagieren müssen.
Verdammt und ich dachte der Mist bleibt uns erspart.
- Quanah Parker
Von dem Einsatz redet auch niemand. Der stimmte. Ich rede auch nicht über den Schiedsrichter, der bei einigen wieder an allem Schuld ist. Das ist mir zu einfach.Kleffer hat geschrieben:
Leistung und Einsatz stimmten dieses Mal.
Darauf sollte man aufbauen. Die Tore kommen dann von alleine.
Schön bewusst und warnend den Zeigefinger heben, damit man nachher schreiben kann, dass man es doch immer gewusst hat...das ist mir zu einfach!
Ich rede hier von "Konzentration". Sich wieder in einem Spiel "Hochkonzentriert" hineinbeissen. Gedanklich schneller sein als sein Gegner. Davon rede ich. Und das sind sie seit einigen Spielen nicht mehr.
Und wenn man nach Spielen wie gegen Paderborn, Wehen, K'lautern, Mainz und Hoffenheim, nicht mal vorsichtig den Zeigefinger heben darf, wann dann?
Das hat nichts mit :"Wir haben es schon immer gewußt" zu tun.
Es ist doch zurzeit eine Tatsache, wenn man die Spiele verfolgte.
Weißt du Kleffer, wenn solche Dinger wie gegen Lautern, Hoffenheim, Wehen, Mainz oder Paderborn ab und zu mal in der Saison auftauchen, wäre das auch ein normaler Werdegang einer Saison.
Aber diese Dinger sind "Hintereinander" passiert.
Nicht mal 3 Siege und ein Uententschieden dann kommt das Lautern Ding.....und anschließend wieder 2 Siege ein Unentschieden dann passiert das "Narrenkappen" Ding usw. !
Es hätte sich keiner aufgeregt, weil......es kann passieren.
Aber jetzt solche Eier in regelmäßiger Reihenfolge macht einem doch nachdenklich.
Das darf man doch Kleffer?
Oder ist man dann kein richtiger Borusse mehr?
Klar darfst Du das!Quanah Parker hat geschrieben:...
Aber jetzt solche Eier in regelmäßiger Reihenfolge macht einem doch nachdenklich.
Das darf man doch Kleffer?
Oder ist man dann kein richtiger Borusse mehr?
Falls es Dich, GG und diverse Pessimisten aufmuntert und Euch Mut macht, hier die Tabelle nach dem dritten Spieltag:
1 1860 München 3 3 0 0 12:3 9 9
2 Alemannia Aachen (A) 3 2 1 0 7:2 5 7
3 SpVgg Greuther Fürth 3 2 1 0 5:1 4 7
4 1. FSV Mainz 05 (A) 3 2 0 1 8:5 3 6
5 1. FC Köln 3 2 0 1 6:4 2 6
6 FC St. Pauli (N) 3 2 0 1 2:2 0 6
7 Kickers Offenbach 3 2 0 1 5:6 -1 6
8 VfL Osnabrück (N) 3 1 2 0 3:2 1 5
9 Erzgebirge Aue 3 1 1 1 6:4 2 4
10 SC Freiburg 3 1 1 1 3:3 0 4
11 SV Wehen Wiesbaden (N) 3 1 1 1 4:6 -2 4
12 TuS Koblenz 3 1 0 2 3:6 -3 3
13 Borussia M'gladbach (A) 3 0 2 1 2:5 -3 2
14 FC Carl Zeiss Jena 3 0 1 2 5:7 -2 1
15 1. FC Kaiserslautern 3 0 1 2 2:5 -3 1
16 SC Paderborn 07 3 0 1 2 0:3 -3 1
17 1899 Hoffenheim (N) 3 0 1 2 2:6 -4 1
18 FC Augsburg 3 0 1 2 4:9 -5 1
-
womit du sogar recht hast, aber immer noch nicht alles Gold wäre was glänzt. Halt, HotKleffer hat geschrieben:Wäre das exakt gleiche Spiel gestern 2:1 ausgegangen, wären hier alle in Jubelstürme ausgebrochen.

Die eine Partei mahnt in die eine die andere Partei in die andere Richtung und beide haben das Recht die Finger zu heben.
Allein was bleibt ist die Hoffnung die Talsohle jetzt durchschritten zu haben und das was ich glaube an Entwicklung zu sehen sich nicht bewahrheiten wird.
- Quanah Parker
Das gefällt mir aber besser, Kleffer :
1. Bor. M'gladbach.................16 Spiele 35 Punkte
2. Die "Narrenkappen"...........16 Spiele 31 Punkte
3. SC Freiburg.......................16 Spiele 29 Punkte
------------------------------------------------------------------
4. 1.FC Köln..........................16 Spiele 27 Punkte
5. Gr. Fürth...........................16 Spiele 26 Punkte
....so kann es auch gehen.
Das gefällt mir aber besser, Kleffer :
1. Bor. M'gladbach.................16 Spiele 35 Punkte
2. Die "Narrenkappen"...........16 Spiele 31 Punkte
3. SC Freiburg.......................16 Spiele 29 Punkte
------------------------------------------------------------------
4. 1.FC Köln..........................16 Spiele 27 Punkte
5. Gr. Fürth...........................16 Spiele 26 Punkte
....so kann es auch gehen.

Zuletzt geändert von Quanah Parker am 19.02.2008 12:03, insgesamt 1-mal geändert.