Cheftrainer Jos Luhukay
-
- Beiträge: 2214
- Registriert: 21.08.2004 08:52
ein Abseits Tor sowie keinen gegebenen Elfmeter,Bökelberger hat geschrieben:Nein Hot, mit Verlaub, das ist Quatsch. Wir hatten 88 Minuten Zeit etwas am Ergebnis zu ändern. Haben zwar alles dafür getan, aber das der Hauptschuldige der Schiri sein soll, geht mir dann doch ein bisschen zu weit.
ein anderer Schiedsrichter und Borussia hätte 1:0 gewonnen..

- Manolo_BMG
- Beiträge: 6705
- Registriert: 21.05.2003 16:37
- Wohnort: Langenzenn
Sehe ich auch so. Allerdings war mMn. auch diesmal nicht zu übersehen, dass wir Schwierigkeiten haben, uns gegen defensiv ausgerichtete Teams Chancen aus dem Spiel heraus zu arbeiten! Unsere beiden Stürmer waren mal wieder komplett abgemeldet, weil durch die Mitte nicht viel ging (da fehlt einfach der überraschende Pass in die Tiefe) und unsere Außen gut gedeckt waren und nur selten bis zur Grundlinie durch kamen. Wenn es dem Gegner gelingt, unser Flügelspiel zu unterbinden (leider sind Ndjeng & Marin nicht mehr so stark wie über weite Phasen der Vorrunde, während Coulibaly eher ein Spielmacher ist), kriegen wir meistens Probleme. Zwar kamen heute einige Flanken in den 16-er, doch so richtig gefährlich wurde es bis auf 2-3 Situationen nie ... weil sie entweder zu ungenau (meistens aus dem Halbfeld) waren oder der Gegner die Lufthoheit besaß (da tut sich dann auch ein Friend nicht leicht).Bökelberger hat geschrieben:Kann der Mannschaft und dem Trainer heute keinen Vorwurf machen. Alles probiert, alles versucht, aber immer war irgendwie Seuche am Fuß. Kämpferisch war das heute allererste Sahne, was man lange nicht mehr gesehen hat.
Wie jemand bereits im Spieltags-Thread anmerkte, fehlt es uns im zentralen Mitteldfeld an Kreativität ... was natürlich auch daran liegt, dass Sascha Rösler bekanntlich kein richtiger Spielmacher ist, sondern seine Stärken eher im Zweikampf & in der Luft hat. Wie man nun zum wiederholten Mal erkennen muss, sind wir nur ganz selten in der Lage, einen tief und kompakt stehenden Gegner zu knacken. Darüber muss sich Jos Gedanken machen ... denn es gibt nicht viele Teams, die in den Borussia-Park kommen und offensiv mitspielen wollen!
- Manolo_BMG
- Beiträge: 6705
- Registriert: 21.05.2003 16:37
- Wohnort: Langenzenn
Ich nicht!Bökelberger hat geschrieben:Genaus so sehe ich das auch, mojo.

Nach der heutigen Niederlage und bei nur 2 Punkten aus den letzten 4 Spielen kann bzw. muss man fast schon von einer kleinen Krise sprechen.

Osnabrück gehört zu den heimstärksten Teams der Liga und kämpft gegen den Abstieg, daher glaube ich nicht, dass wir dort mal so locker gewinnen werden ... zumal wenn unsere Stürmer auch dort so abgemeldet sein sollten wie heute gegen Mainz.Grey Fox hat geschrieben:So sollten wir in Osnabrück keine Probleme haben.
Wir haben seit Freiburg kein einziges Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielen können - das sagt alles über unsere momentanen Probleme!

Jos muss sich wirklich was einfallen lassen, denn nur auf Standards können wir uns nunmal nicht verlassen!
Gute N8
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 19.02.2008 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Manolo_BMG
- Beiträge: 6705
- Registriert: 21.05.2003 16:37
- Wohnort: Langenzenn
Natürlich kann man den Jungs diesmal nichts vorwerfen, was Einsatz und Einstellung betrifft. Trotzdem hat es auch so seine Gründe, weshalb wir aus den letzten 3 Heimspielen nur mickrige 2 Treffer erzielen konnten...Bökelberger hat geschrieben:Heute kann man der Mannschaft aber nichts vorwerfen, Celtic Boy.
Und daran muss nun schleunigst gearbeitet werden.
@BB: Ich frag mich dennoch, warum die Mainzer XXX aus der Kabine gekommen sind! Aber viel wichtiger: War es Jos, der auf en Schiri zugestürmt ist, nach dem Abpfiff? Wenn ja,.............. endlich!!!!!
@Cerltic: Du hast recht, aber das beknackte heute ist, dass ich zufrieden (bis auf die Punkte) nach Hause gefahren bin und zu mindest in der 1. Hz stolz auf sie war (aber so richtig). Und ich möchte jetzt mal was machen, extra in diesem Fred, was ich bisher noch nie gemacht habe:
Ich glaub, wir steigen auf
.
@Cerltic: Du hast recht, aber das beknackte heute ist, dass ich zufrieden (bis auf die Punkte) nach Hause gefahren bin und zu mindest in der 1. Hz stolz auf sie war (aber so richtig). Und ich möchte jetzt mal was machen, extra in diesem Fred, was ich bisher noch nie gemacht habe:
Ich glaub, wir steigen auf

Alles sehr richtig. Selbst die Wechsel waren diesmal stark! Marin für Levels, Ndjeng hinter Marin gerückt und dann Rafael für Voigt. Heute wurde wirklich alles gegeben.Bökelberger hat geschrieben:Kann der Mannschaft und dem Trainer heute keinen Vorwurf machen. Alles probiert, alles versucht, aber immer war irgendwie Seuche am Fuß. Kämpferisch war das heute allererste Sahne, was man lange nicht mehr gesehen hat. Bin heute trotz dieser Niederlage opimistischer für die Zukunft gestimmt. So ein Seuchenspiel hat man höchstens einmal pro Saison. So ein Seuchenschriedsrichter übrigens auch.
Eines möchte ich noch zum Schiedsrichter loswerden. Der Typ war nicht der erste, der es absolut nicht geschafft hat ein Spiel zu leiten! Das kann nicht sein. Das ist schon das zweite mal im Borussia-Park, dass die Stimmung wegen eines Schiedsrichters überkocht und sogar kippt. Beide male stand ich live mittendrin. Fingerspitzengefühl war dem Kerl anscheinend ein Fremdwort. Und dann mit allen Mitteln zu zeigen, wer der Boss auf dem Platz ist, Karten zu spielen und den Manager vom Platz zu schicken ist so ziemlich der dümmste weg um sich Autorität zu holen... arm. Eigentlich sollten Schiedsrichter im Profifußball mehr drauf haben. Und das ist nicht nur auf Borussia-Spiele bezogen, sondern fällt diese Saison allgemein stark auf. Im Park war nur 2 mal ein Schiedsrichter dafür verantwortlich, dass die Stimmung komplett kippt...
Jungs! JETZT hat die Rückrunde begonnen. Ich habe das Gefühl das unsere Spieler endlich aufgewacht sind. Ich meine gegen einen solch tiefstehenden 10 Mann Abwehrplock überhaupt Chance zu erarbeiten ist total schwer und deswegen wirklich klasse gespielt! Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Behalten wir das genauso bei, wird mir nicht bange! So vernagelt können die Tore des Gegeners nicht immer sein. Und deren Torhüter werden nicht immer so einen Spitzentag haben. Und blinde Schiedsrichter gibt es auch nicht all zu oft. Wenn man genau auf das Geschehen draufklotzt und nicht pfeift muss man sich nicht wundern wen manch einem die Gäule durchgehen. Die Mainzer brauchte man nur mal anhusten und sofort wurde gepfiffen. Und ich weiß nicht was daran unsportlich ist, wenn dem einen oder anderen Spieler nach Spielschluss der Kragen platzt. Zumal der Schiri 1-3 Minuten länger hätte nachspielen lassen müsste!
Aber egal! Es war eine sehr anspruchsvolle Leistung. Und gegenüber den ersten drei Spielen war wieder eine Mannschaft auf dem Platz die einen Sieg wirklich verdient hätte. Und mit den Auswechslungen kann wohl jeder hier zufrieden sein. Das nächste Mal klappt es wieder! Hut ab, Jungs!
Aber egal! Es war eine sehr anspruchsvolle Leistung. Und gegenüber den ersten drei Spielen war wieder eine Mannschaft auf dem Platz die einen Sieg wirklich verdient hätte. Und mit den Auswechslungen kann wohl jeder hier zufrieden sein. Das nächste Mal klappt es wieder! Hut ab, Jungs!
-
- Beiträge: 76
- Registriert: 23.10.2005 14:24
Tja,Leute
JL hat ein Problem, er hat zwar eine Kämpferisch starke Mannschaft, die jedoch Spielerich nicht in der Lage zu sein scheint sich gegen Abwehr starke Mannschaften wie Mainz durchzusetzen, Spielerich sehe ich hier ganz große Defizite, die von den Mainzern gestern deutlich aufgezeigt wurden. Es reicht nicht das man eine Mannschaft 70 min. in den Strafraum drängt, man muss auch die Torchancen verwerten,(wobei ich gestern keine 100% gesehen habe) hierbei viel gestern auf das ON nicht die Leistung gezeigt hat wie noch in der HR. auch bin ich der Meinung das die Einwechslung von EP und MM nicht wirklich spielerische Qualität brachte, es laufen im Moment einige Spieler ihrer Form der HR hinterher, besonders Marin. Die flanken über Außen waren gestern alles andere als Gefährlich, das die meiste zeit immer „Hoch rein“ und schauen was draus wird gespielt wurde, zeugte gestern auch von wenig „Fantasie“, das einige hier nun über den Schiri herfallen, meine ich ehrlich sagen, ist total überflüssig, wenn er Pfeift ist das Gesetz, wenn er ein halten im Strafraum kein Elfer gibt ist das eine Tatsachen Entscheidung, wenn er und der Linienrichter ein Abseits Tor gibt, nützt alles Diskutieren nichts, dann ist das Tatsache. Ich habe noch nie erlebt das ein Schiri sich durch eine Diskussion hat umstimmen lassen. Die Mannschaft hat gestern versäumt aus ihrer Kämpferischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Hier muss JL ganz schnell ansetzen und sich was einfallen lassen. Durch die Überlegenheit der HR, werden wir noch oft erleben das sich die Gegner auf Konterfußball konzentrieren und in erster Linie sich hinten rein stellen, besonders wenn sie 1:0 in Führung gehen, es ist dabei auch so, wenn immer die gleiche Mannschaft aufläuft, besteht die Gefahr das sich die anderen Mannschaften sehr gut auf uns einstellen können, da sie diese Borussia ja aus der HR „kennt“, es wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, das JL anfängt ein wenig zu Rotieren, (ist so ein Gedanke von mir) sicher ist aber wenn es so weiter geht sind wir in 2-3 Wochen ganz schnell weg von den „Platz an der Sonne“, wie gesagt, die Kämpferische Leistung war gestern in Ordnung, das Spielerische Element jedoch war nicht vorhanden. Ob das so reicht? Da habe ich echte Zweifel. Positivismus, Tolles Wort JL, aber dafür bekommt man keine Punkte, was nütz es wenn ich Positiv ins Spiel gehe und nicht gewinne, da kann sich Positiv ganz schnell in Negative Energie umwandeln. Die Spieler müssen wieder ihre Leistung der HR abrufen, müssen wieder Spielerische Qualität zeigen, dann geht es auch Positiv Richtung Aufstieg, ich hoffe das JL hier diese Woche bis zum Sonntagsspiel einiges sich noch einfallen lässt, ansonsten sehe ich uns in den Nächsten Wochen, „Positiv“ Richtung Mittelfeld wandern.
JL hat ein Problem, er hat zwar eine Kämpferisch starke Mannschaft, die jedoch Spielerich nicht in der Lage zu sein scheint sich gegen Abwehr starke Mannschaften wie Mainz durchzusetzen, Spielerich sehe ich hier ganz große Defizite, die von den Mainzern gestern deutlich aufgezeigt wurden. Es reicht nicht das man eine Mannschaft 70 min. in den Strafraum drängt, man muss auch die Torchancen verwerten,(wobei ich gestern keine 100% gesehen habe) hierbei viel gestern auf das ON nicht die Leistung gezeigt hat wie noch in der HR. auch bin ich der Meinung das die Einwechslung von EP und MM nicht wirklich spielerische Qualität brachte, es laufen im Moment einige Spieler ihrer Form der HR hinterher, besonders Marin. Die flanken über Außen waren gestern alles andere als Gefährlich, das die meiste zeit immer „Hoch rein“ und schauen was draus wird gespielt wurde, zeugte gestern auch von wenig „Fantasie“, das einige hier nun über den Schiri herfallen, meine ich ehrlich sagen, ist total überflüssig, wenn er Pfeift ist das Gesetz, wenn er ein halten im Strafraum kein Elfer gibt ist das eine Tatsachen Entscheidung, wenn er und der Linienrichter ein Abseits Tor gibt, nützt alles Diskutieren nichts, dann ist das Tatsache. Ich habe noch nie erlebt das ein Schiri sich durch eine Diskussion hat umstimmen lassen. Die Mannschaft hat gestern versäumt aus ihrer Kämpferischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Hier muss JL ganz schnell ansetzen und sich was einfallen lassen. Durch die Überlegenheit der HR, werden wir noch oft erleben das sich die Gegner auf Konterfußball konzentrieren und in erster Linie sich hinten rein stellen, besonders wenn sie 1:0 in Führung gehen, es ist dabei auch so, wenn immer die gleiche Mannschaft aufläuft, besteht die Gefahr das sich die anderen Mannschaften sehr gut auf uns einstellen können, da sie diese Borussia ja aus der HR „kennt“, es wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, das JL anfängt ein wenig zu Rotieren, (ist so ein Gedanke von mir) sicher ist aber wenn es so weiter geht sind wir in 2-3 Wochen ganz schnell weg von den „Platz an der Sonne“, wie gesagt, die Kämpferische Leistung war gestern in Ordnung, das Spielerische Element jedoch war nicht vorhanden. Ob das so reicht? Da habe ich echte Zweifel. Positivismus, Tolles Wort JL, aber dafür bekommt man keine Punkte, was nütz es wenn ich Positiv ins Spiel gehe und nicht gewinne, da kann sich Positiv ganz schnell in Negative Energie umwandeln. Die Spieler müssen wieder ihre Leistung der HR abrufen, müssen wieder Spielerische Qualität zeigen, dann geht es auch Positiv Richtung Aufstieg, ich hoffe das JL hier diese Woche bis zum Sonntagsspiel einiges sich noch einfallen lässt, ansonsten sehe ich uns in den Nächsten Wochen, „Positiv“ Richtung Mittelfeld wandern.
Wenn Fürth uns nicht so ein Geschenk gemacht hätte, wären wir den heute schon los...DJD hat geschrieben:wenn es so weiter geht sind wir in 2-3 Wochen ganz schnell weg von den „Platz an der Sonne“,
Der ganze mühevoll in der Hinrunde erarbeitete Vorsprung ist weg. Noch so ein Spiel und wir sind runter von einem Aufstiegsplatz wenn es blöd läuft. Wir haben es eh den Patzern der Konkurrenz zu verdanken, daß wir da überhaupt noch stehen

Ich bezweifle außerdem stark, daß wir nochmal so eine Serie hinlegen können wie in der Hinrunde. Das war schon einmalig
Mojo,
Richtig, wir fangen nun auch damit an, gestern war Verschenkt, sowie auch Kaisl. Spiel.
„Wir haben einen Ausgeglichenen Kader, der ist gut besetzt“
Aussage von JL und CZ, da sollte man nach dem Gestrigen Spiel den ein oder anderen Spieler mal eine Pause gönnen, da die Spielerischen Elemente doch sehr zu wünschen lassen.
Es ziehen am Horizont dunkle Wolken auf überm Borussia Park.
Richtig, wir fangen nun auch damit an, gestern war Verschenkt, sowie auch Kaisl. Spiel.
„Wir haben einen Ausgeglichenen Kader, der ist gut besetzt“
Aussage von JL und CZ, da sollte man nach dem Gestrigen Spiel den ein oder anderen Spieler mal eine Pause gönnen, da die Spielerischen Elemente doch sehr zu wünschen lassen.
Es ziehen am Horizont dunkle Wolken auf überm Borussia Park.
Bin immer noch total angefressen.
Warum wählt man nicht einfach einen Schiri aus dem Kreis aus.
Da gibt es Dutzende, die den Job gestern besser gemacht hätten.
Der Mannschaft und dem Trainer ist überhaupt nichts vorzuwerfen.
Mit den entsprechenden Alternativen auf der Bank, hat Luhukay gestern alles versucht. Mehr Druck ging einfach nicht mehr. Die Jungs hatten die Seuche an den Füssen....und den Schiri eindeutig gegen sich.

Warum wählt man nicht einfach einen Schiri aus dem Kreis aus.
Da gibt es Dutzende, die den Job gestern besser gemacht hätten.
Der Mannschaft und dem Trainer ist überhaupt nichts vorzuwerfen.
Mit den entsprechenden Alternativen auf der Bank, hat Luhukay gestern alles versucht. Mehr Druck ging einfach nicht mehr. Die Jungs hatten die Seuche an den Füssen....und den Schiri eindeutig gegen sich.

Also Bitte
Wer die 2 HZ nur auf ein Tor spielt, aber nicht in der Lage ist eins zu machen, weil gestern einfach die Spielerischen mittel fehlten, da muss ich sagen, meine Hochachtung für die Mainzer.
Das Ergebnis an dem Schiri fest zu machen ist einfach schwach, oder werden wir jetzt wie Bayern, da ist es auch immer der Schiri schuld. Das Kämpferische war gestern OK, das Spielerische war doch eher eine „Blamage“.
Wer die 2 HZ nur auf ein Tor spielt, aber nicht in der Lage ist eins zu machen, weil gestern einfach die Spielerischen mittel fehlten, da muss ich sagen, meine Hochachtung für die Mainzer.
Das Ergebnis an dem Schiri fest zu machen ist einfach schwach, oder werden wir jetzt wie Bayern, da ist es auch immer der Schiri schuld. Das Kämpferische war gestern OK, das Spielerische war doch eher eine „Blamage“.