Oliver Neuville

Gesperrt
yes1969

Beitrag von yes1969 » 12.02.2008 17:06

Klinke hat geschrieben: um Oli ist keiner rum , das ist einfach gelaber was nicht zu belegen ist , die Verteidigung konzentriert sich auf einen Marin und Friend.
als erstes mal
laber ich nicht
merk dir das also ball flach halten
zu belegen ist das sehr wohl
würdest du dir mal spiele der borussia ansehen
dann würde auch dir das auffallen
wenn sich die nur auf marin
und friend konzentrieren würden
dann hätte oli schon 100 tore
also erst mal denken dann schreiben#
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 12.02.2008 19:22

yes1969,

eigentlich lese ich Deine Beiträge immer gerne, und finde diese äußerst gut. Aber warum gehst Du hier so extrem auf Kritik gegen Olli ab.

Fakt ist, er war die letzten Spiele grottenschlecht, wie der Rest des Teams. Für mich auch nicht ersichtlich , wo er ganze Abwehrreihen auf sich zieht. Ich behaupte mal, das unsere Gegner wenn überhaupt, im Moment nur Angst vor Rob haben, und sonst vor keinem.

Genauso Fakt ist, das Olli sich sicherlich in der Vergangenheit seine Lorbeeren verdient hat, sowohl bei uns als auch beim DFB. Nur durch seine zuletzt gezeigten Leistungen ist er für mich von der EM soweit weg, wie der Borussia-Park vom Mond.

Ich denke Löw will ihm nicht vor den Kopf stoßen, und macht ihm deswegen viel Mut und räumt ihm Chancen ein, aber eigentlich plant er ohne ihn. Ich weiß, ist nur meine Meinung. Aber dieses Thema sehe ich mal nicht durch die Borussia-Brille. Außerdem interessiert es mich, das er hier seine Leistung bringt, und nicht bei der EM. Denn davon steigen wir nicht auf.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 12.02.2008 19:33

PowerPaauwe07 hat geschrieben: Fakt ist, er war die letzten Spiele grottenschlecht, wie der Rest des Teams. Für mich auch nicht ersichtlich , wo er ganze Abwehrreihen auf sich zieht. Ich behaupte mal, das unsere Gegner wenn überhaupt, im Moment nur Angst vor Rob haben, und sonst vor keinem.
genau meine meinung, besser hätte ich es nicht schreiben können.. :daumenhoch:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 12.02.2008 19:45

siehst du
das finde ich eine ordentliche meinung
ich gehe nur ab wenn man mich persönlich angreift
und wenn man was ungerechtes schreibt
klar ist das oli die letzten spiel nicht besonders spielt
aber welcher spieler im borussen team hat das
ich denke nur zu sagen er zieht keine spieler auf sich
und er beschäftigt keine abwehrspieler
sorry das sehe ich anders
ich sage hier nicht er zieht ganze abwehrreihen auf sich
aber jeder verteidiger in der 2ten liga
weiß um seine stärken und glaub mir die fürchten ihn immer noch
das mit der em
sehe ich auch zweitrangig
doch denke ich löw wird wissen was er an ihm hat
auch denke ich er wird in keiner startelf bei der em stehen als joker
sehe ich dennoch
und bei uns sehe ich ihn als stammspieler
auch wenn es im mom nicht so super läuft
aber da könnte man im mom viele wechseln
und oli hat bei mir auch nen bonus
in der schlechten zeit war er der erste der sich zur borussia bekannt hat
das rechne ich ihm hoch an
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 12.02.2008 20:19

YES1969,

siehst Du, soweit liegen wir garnicht auseinander.

Aber trotzdem muss ich Dir auch hier in einigen wenigen Punkten widersprechen.

Sicherlich hat Olli sich sehr früh zu Borussia bekannt. Das fand ich damals klasse, und hatte mir dadurch eigentlich erhofft, das einige dieses als Zeichen sehen, und nachziehen. Das hatte sich ja dann schnell erledigt. Außerdem hat Olli bei mir auch den Status "Borusse", den kriegt mn bei mir nicht so schnell. Aber trotzdem muss auch hier kritisch hinterfragt werden, wer wollte ihn vor seiner Vertragsverlängerung haben ? Olli war die letzte Saison praktisch komplett verletzt oder angeschlagen. Also ist es hier auch ein geben und nehmen.

Ein weiterer Punkt der hier noch nie angesprochen wurde ist folgender:

Ich behaupte mal, das ich hier der User bin, der am meisten über das Training schreiben kann, weil ich 95 % aller Einheiten sehe.

Kein Spieler wird im Training so zart behandelt wie Olli. Bei Nando oder Rob z.B. grätschen unsere Cracks im Training so dermaßen rein, das Du manchmal denkst, die haben alle Knochen gebrochen. Bei Olli ziehen alle, aber auch restlos alle zurück. Sicher hat er sich diesen Status erarbeitet oder verdient, nur sowas machst Du in einem anderen Verein, indem Du dieses Standing nicht hast nie und nimmer

Ich will hier nicht über Olli herziehen, oder ihn für irgendwas verantwortlich machen, dafür hat er bei mir viel zu viel Sympathie. Man darf aber auch nicht die Augen davor verschließen, das er sich auf seiner Abschiedstournee befindet. Ich behaupte mal, das er sein Niveau noch maximal 1 Jahr halten kann.

Sicherlich hat er hier einen gewissen Kultstatus, aber wir alle wissen, nichts ist vergänglicher als alter Ruhm.

Ich Wünsche mir, das er mich eines besseren belehrt, nur mir fehlt der Glaube.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 12.02.2008 20:29

mal neidisch bin wegen deinen 95%
und das meine ich ernst
denkst du wirklich einer hier
weiß nicht das wenn oli noch 1 jahr spielt wenn überhaupt
zu 100% denke ich mal er gibt seine abschiedstournee
in liga 2 und ich hoffe noch 1 saison in liga 1
das er im training so behandelt kann ich einerseits verstehen
die wissen wohl genau wenn den einer richtig trifft
das es vieleicht aus sein kann für ihn
denke mal da wird sich jeder spieler denken ziehe zurück den brauchen wir noch
und genau so ist es denke ich
den brauchen wir noch
selbst von der pysche her ist er enorm wichtig
und vor allem auf für die jungen
aber das weiß sicher jeder
mir ging es nur darum wenn jemand schreibt
der zieht keine spieler auf sich oder beschäftigt keine verteidiger
da kann ich halt mal nicht anders da muß ich was sagen
vieleicht bin ich ein wenig oli fixiert
aber das würde auch für friend schreiben oder für andere
genauso schreibe ich immer wieder wegen touma der seine chance bekommen soll endlich für was hat man den geholt
aber als abschluß meiner predigt
welcher stürmer bringt im mom mehr als oli bei der borussia
und jetzt bitte nicht friend weil die spielen nebeneinander

ach ja
wegen deiner frage ob jemand an oli interesse gehabt hätte
also ich denke mal das es da bestimmt einige gab die sich für ihn
interesiert haben
ob es rentabel für ihn gewesen wäre ist hingestellt
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 12.02.2008 20:51

Ich denke mal, dass Olli noch diese Zweitliga-Saison zu Ende spielt und sich dann noch mit (hoffentlich) ein Jahr erste Liga belohnt.

Olli ist in dieser Saison mehr oder weniger gesetzt. Nicht unbedingt aufgrund seiner Verdienste, sondern hauptsächlich natürlich auch wegen seiner Leistung und natürlich auch wegen seiner Erfahrung. An ihm weiß man was man hat. Und er weiß auch, was er an Borussia hat.

Sollte Colautti sich gegen Mitte der Rückrunde zurückmelden und stark trainieren, könnte man allerdings wirklich mal nachdenken, ob man mit Friend, Neuville und Colautti hin und her rotiert. Da muss Jos genau ein Auge drauf haben, wer evtl. gerade die bessere Wochenform hat bzw. auch mal auf den Gegner schauen, ob vielleicht der eine Stürmer besser mit jenem zurecht kommen würde. Es ist doch auch eine tolle Sache, wenn man weiß, dass man noch einen Neuville auf der Bank hat. Da fühlt man sich doch gleich viel wohler, wenn es nach 60 Minuten noch 0-0 steht. Vergessen sollte man an dieser Stelle aber auch Nando nicht, der für mich in der jetzigen Situation auch eher als Joker zu gebrauchen ist. Am Wochenende hat er es ja wieder bewiesen.

Ab der nächsten Saison wird es für Olli dann sicherlich noch schwieriger jedes Mal in der Startformation zu stehen. Das ist aber normal, andere Spieler in seinem Alter haben schon längst in den Sack gehauen. :wink:

PS:

Olli wird noch viel dazu beitragen, dass wir am Ende aufsteigen. Wettet jemand dagegen? 8)
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 12.02.2008 21:05

PowerPaauwe07 hat geschrieben:
Ein weiterer Punkt der hier noch nie angesprochen wurde ist folgender:

Ich behaupte mal, das ich hier der User bin, der am meisten über das Training schreiben kann, weil ich 95 % aller Einheiten sehe.

Kein Spieler wird im Training so zart behandelt wie Olli. Bei Nando oder Rob z.B. grätschen unsere Cracks im Training so dermaßen rein, das Du manchmal denkst, die haben alle Knochen gebrochen. Bei Olli ziehen alle, aber auch restlos alle zurück.
Bring ruhig öfter mal solche Anekdoten aus dem Training. Finde so etwas immer sehr interessant. :)
double m

Beitrag von double m » 12.02.2008 22:05

nach langer abwesenheit melde auch ich mich mal wieder zu wort....
also mal ehrlich .....olli strahlt immer noch gefährlichkeit aus , aber seine besten jahre sind leider vorbei. d.h aber nicht das man jetzt voll und ganz auf ihn vezichten sollte das wäre auch nicht fair. aber ich denke irgendwann hat man seine grenze als spieler erreicht . auch deswegen weil er mittlerweile ziemlich verletzungs anfällig geworden ist.
und wenn wie mein vorredner hier geschrieben man olli mit samthandschuhen m training anfasst gehts doch schon wiederlos mit neid und missgunst. denn ich glaube nicht das jeder es versteht das man einen so und den anderen so behandelt.aber das nur mal am rande.
zum thema olli und EM denke ich auch das löw jetzt nicht hingehenwird un olli vor den kopf stossen wird aber eine reale chance zu spielen besteht doch eigentlich auch nicht. dafür treffen andere stürmer im moment besser und sind im gegenzug auch noch fitter.wenn also alle spieler die jetzt im kader sind fit bleiben denke ich das olli nicht berücksichtigt wird.

eins noch . auch ich bin der meinung das wenn wiraufsteigen sollte olli die möglichkeit haben als quasi edeljoker die 1.liga noch ein bisschen unsicher zu machen um dann ende der saison seine eindeutig herrvoragende karriere bei uns beenden
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.02.2008 22:22

Oli hat sich zu Borussia bekannt, als andere gezaudert haben (Kasey) bzw. ausgebüchst sind (Kluge, Jansen). Er hat schonungslos gesagt, was Masse ist - und dafür 5000 € zahlen müssen. Dieser Mann hat sich als Borusse gezeigt, als es kaum, wenn nicht sogar gar keinen mehr in der Mannschaft gab. Das hat eine große Signalwirkung gehabt - bis heute.
Und deshalb hat er eindeutig Kredit - den er, nebenbei bemerkt, mit seinen Toren regelmäßig abbezahlt. Elfer schlecht geschossen ? Lachhaft ! Was wäre der Toni froh gewesen....
Für mich ist Oli ein ganz Großer !
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.02.2008 22:36

Gegen Freiburg war er noch der Brüller und nun wollen ihn einige gar für Touma aus der ersten Elf nehmen? :roll:

Oh mann....

Olli sah die letzten Spiele sicher nicht gut aus, aber wer tat das schon?! Olli ist für mich so fest drin im Team wie Paauwe auf der "6" :!:
Blaine

Beitrag von Blaine » 12.02.2008 22:45

einfach nur erbärmlich wie hier auf Olli eingedroschen wird.
er mag seine beste zeit hinter sich haben ,dennoch ist er für uns mehr als wichtig.
8 Tore und 7 Assits sollten eigtl für sich sprechen,aber bei borussias Anhang ticken die Uhren scheinbar anders :roll:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 12.02.2008 23:07

ON ist immer noch ein klasse spieler und ist wichtig für uns, klar
ist er momentan nicht gut drauf aber wer ist das aktuell denn schon....
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.02.2008 23:07

Oli hat in seiner Gladbacher Zeit einfach zu viel Gutes geleistet, als das ich ihn jetzt wegen ein paar schwächeren Auftritten anmachen würde. Du hast völlig Recht, Blaine. Aber wie sagte Hans Meyer so schön: Man wird heutzutage unglaublich schnell zum Denkmal gemacht, aber genauso schnell wird es auch angep.isst. :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.02.2008 00:10

Bökelberger hat geschrieben:Oli hat in seiner Gladbacher Zeit einfach zu viel Gutes geleistet, als das ich ihn jetzt wegen ein paar schwächeren Auftritten anmachen würde. Du hast völlig Recht, Blaine. Aber wie sagte Hans Meyer so schön: Man wird heutzutage unglaublich schnell zum Denkmal gemacht, aber genauso schnell wird es auch angep.isst. :roll:
Ich will gar nicht wissen, wie wir ohne Olli da ständen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.02.2008 17:16

yes1969 hat geschrieben: als erstes mal
laber ich nicht
merk dir das also ball flach halten
zu belegen ist das sehr wohl
würdest du dir mal spiele der borussia ansehen
dann würde auch dir das auffallen
wenn sich die nur auf marin
und friend konzentrieren würden
dann hätte oli schon 100 tore
also erst mal denken dann schreiben#
ich habe die letzten 15 jahre keine minute der spiele verpasst , ich schau sie mir seit 2 jahren sogar immer nochmal in ruhe danach an, bei der 2 betrachtung sieht man manches was man in der hektik nicht sieht - probiers mal und setzt dabei die rosarote Brille ab , du wirst vbiele neue erkenntnisse bekommen , wenn du willst , woran ich zweifle.....
Götter stürzt man nicht
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.02.2008 17:32

Na dann hast Du ja Löw, den kicker Redakteuren und vielen anderen gegenüber einen unschätzbaren Vorteil mit Deinem Supertrick. Vielleicht solltest Du denen mal schreiben und auch empfehlen sich Spiele öfter nochmal auf Video anzuschauen. Wäre bestimmt ein Quantensprung im deutschen Fußball.

Mann, Mann, Mann....
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 13.02.2008 17:59

Wenn er das nächste Mal wieder ein unmögliches Tor macht, wird er eh wieder bejubelt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.02.2008 18:01

Ist doch hier teilweise nix neues Jule ;)

Einmal scheiße gespielt -> Depp
Ein Tor im nächsten Spiel (evtl. noch ne Vorlage) -> Hero Nr. 1

:lol:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 13.02.2008 18:04

Eben das mein ich doch :lol:

Habe gerade nochmal an die Hinrunde gedacht, als Rob 3, 4 Spiele nicht getroffen hat. Mensch, hier war wieder Theater :lol:
Und dann gegen Freiburg macht er das Tor. Und Jippieh, er ist einer der Helden :lol: :wink:
Gesperrt