1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Highlander

Beitrag von Highlander » 12.02.2008 10:46

Nürnberger_80 hat geschrieben:Von Heesen ist oft im Gespräch... aber schau halt mal auf www.forum.fcn.de

Da brennt grade die Luft
Der Link funzt nicht mehr.
Haben die ihr Forum dicht gemacht? :shock:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.02.2008 10:49

Wenn Du über die HP gehst, funktioniert's aber noch :wink:
patte

Beitrag von patte » 12.02.2008 12:02

schade schade schade fcn..........bist mir in den letzten jahren sehr ans herz gewachsen aber die aktion erinnert an frühere chaoszeiten und bestätigt dann doch die alte weisheit: der clubb is a depp
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 12.02.2008 12:51

Wenn es einige Zeit den Anschein hatte, dass in Nürnberg seriös und zuverlässig gearbeitet wird, so wurden wir nun wieder eines besseren belehrt. HM ist in meinen Augen ein ausgezeichneter Fachmann, ich würde es begrüßen, wenn wir ihn in einer wie auch immer gelagerten Position in Gladbach wiedersehen würden. Nicht als Trainer, vielleicht als Berater, eine Position zwischen CZ und JL, nahe dran an der Mannschaft. Die Erfahrung und das Wissen dieses Mannes dürfte noch bald jedem Proficlub eine Hilfe sein!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.02.2008 13:16

bart hat geschrieben:nachdem wir jetzt vernünftige Führungskräfte im Verin haben, würde ich Hans Meyer ein Angebot machen.
Und was soll er hier werden ? Einen Trainer, der unsere Mannschaft aus dem NIX auf den ersten Platz geführt hat, haben wir ja schon.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.02.2008 13:48

.
Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Verein, da haben sogar die eigenen Fans im allermiesesten Stil eine ihrer erfolgreichsten Vereinslegenden, der sogar große Erfolge als Spieler und Trainer nachweisen konnte wie kaum ein anderer in der Vereinsgeschichte, regelrecht demontiert und verbal bespuckt, wo war das noch mal, ich komm gerade nicht drauf.
robelz hat geschrieben: Ist ja alles schön und gut... Es gab mal ein Land, das hat Millionen von Menschen umgebracht. Dürfen dessen Bürger nun auf alle Zeiten nicht mehr darüber sprechen, wenn irgendwo Progrome, Völkermorde und Unterdrückung passieren?
Weiß zwar nich was etwa ein Jahr zurückliegende Geschehnisse im Fussball mit Generationen zurückliegendem Völkermord zu tun haben, aber wenn Du meinst.....
Ich finde den Vergleich jedenfalls einfach nur selten dämlich.
Bleibt noch zu sagen, daß seinerzeit auch bei uns Hans Meyer zum großen Teil von den eigenen Fans zum Abgang "bewegt" wurde.
Ich finde die Undankbarkeit der Fans fast noch verwerflicher als die akt. Geschehnisse in Nürnberg, die vom Vorstand ausgehen, aber was soll's, ist ne Charakterfrage, da sind uns die Nürnberg-Fans gerade bei Hans Meyer wohl um einiges vorraus.
Safety

Beitrag von Safety » 12.02.2008 14:04

Wobei man in deren Forum sehen kann, dass eigentlich ALLE Fans Hans Meyer noch gehalten hätten. Das war bei uns nicht so!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.02.2008 14:14

Safety hat geschrieben:Wobei man in deren Forum sehen kann, dass eigentlich ALLE Fans Hans Meyer noch gehalten hätten. Das war bei uns nicht so!
Genau so meinte ich es, das mit der Undankbarkeit war auf unsere, nicht auf deren Fangemeinde bezogen.
mdi

Beitrag von mdi » 12.02.2008 14:25

@borussenmario: Jupp Heynckes und so ... :daumenhoch:

was ich wirklich beeindruckend finde, ist diese einheitliche wand der fans, die gestern abend im nürnberger forum zum ausdruck gekommen ist. das hat schon was. da hat sogar Hans Meyer hier in gladbach ganz andere dinge erlebt, die damals ganz sicher auch teil der ursache seines abganges waren. offensichtlich lassen sich Franken nicht so leicht steuern und vor den karren spannen wie der rheinische mob, was sich auch im gewandelten umgang mit dem präsidenten Roth zeigt, der nun wirklich einschlägig im sinne des mutmasslichen provinzfürsten sehr viel "mehr auf dem kerbholz hat" als unser präsident. seine cabrio-fahrt durchs Frankenstadion dürfte für immer unvergessen bleiben *lol*. aber: ihm wird eine entwicklung allgemein im eigenen umfeld abgenommen und zugestanden, was Rolf Königs von denen, die ihn wirklich mit dem damaligen Roth vergleichen wollen, wohl niemals auch nur ansatzweise erwarten darf. hier tritt man lieber jahrzehnte lang nach, ohne zu bemerken, dass das hauptsächlich masochistisch geschieht. ein charakterzug, dem sich Hans Meyer nicht unbedingt aussetzen muss angesichts der möglichkeit des evtl. ausklangs seiner karriere im Frankenland.

was aber wohl überall in der fussballwelt gleich ist, sind die so genannten mechanismen. das sind aus meiner sicht keine mechanismen des fussballs, sondern mechanismen, die in den fussball hineingetragen werden, denen der fussball wehrlos eine plattform bietet. machtspielchen, persönliche eitelkeiten. denn nichts anderes sind diese meist nicht nur aufgrund ihres alters grauen eminenzen im nahen und entfernteren umfeld der vereine, in den ältesten- und beiräten und im umfeld des umfeldes: eitle pfaue. viele unter ihnen sind zudem feige, denn im gegensatz zu den trikot tragenden spielern, die das tor nicht treffen oder verhindern können, den fans nicht nur auf der tribüne und den trainern an der seitenlinie wollen sie nicht näher benannt werden. sie wollen dann nicht näher benannt werden, wenn sie bewusst fehlverhalten begehen. und sie tun gut daran, denn sie handeln vorsätzlich, und sie schaden dem fussball mehr als alles andere.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.02.2008 14:37

mdi hat geschrieben:Hier tritt man lieber jahrzehnte lang nach, ohne zu bemerken, dass das hauptsächlich masochistisch geschieht. ein charakterzug, dem sich Hans Meyer nicht unbedingt aussetzen muss angesichts der möglichkeit des evtl. ausklangs seiner karriere im Frankenland.
Er würde gut daran tun, im Frankenland zu bleiben oder ganz in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Den uneingeschränkten Rückhalt der Vorstände und Funktionäre erfährt man eigentlich in keinem großen Verein, wenns nicht läuft. Aber dem Rückhalt der Fans dort kann er sich wohl ziemlich uneingeschränkt sicher sein.

Und zurückkommen würde er eh nicht, so wie ich ihn einschätze, hat er ein Gedächtnis wie ein Elefant, und da wird er auch oder vllt. gerade heute das ein oder andere abrufen....
bart

Beitrag von bart » 12.02.2008 14:48

Wenn der Club jetzt mit van Heesen absteigt hat auch der Manager ein Problem. :?
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 12.02.2008 17:48

So. Ein Tag vergangen und die ganze Verwirrung und Konsternierung ist ein bissl verraucht.
Tasuend Dank an HM! Er ist ein großartiger Mensch im deutschen Profifussball und wird in Franken nie vergessen sein!

Aber als Anhänger des FCN heisst es jetzt, nach vorne zu blicken. Und irgendwie habe ich noch einen Funken Hoffnung, dass es doch noch was wird mit dem Klassenerhalt. Vor allem jetzt, wo ein weiteres mal der Kelch Neururer / Matthäus an uns vorübergegangen ist :lol:

Hans Meyer! Du bist der beste Mann!!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.02.2008 17:54

Warum sollte ein Lothar Matthäus ein schlechterer Trainer als TvH sein!? Verstehe ich nicht.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 12.02.2008 18:08

Naja, ein schlechterer Trainer vielleicht nicht, aber der größte Dummbabbeler aller Zeiten, und so einen holt sich in Deutschland keiner ins Haus, respektive auf die Bank. Und ich kann das gut verstehen, weil man sich damit gleich die permanente Unruhe mit holen würde. Wenn ich nur dran denke, von welchen Vereinen er angeblich schon Angebote hatte. Zuletzt ja die peinliche Nummer mit Bayern München, meine Herrn.....

Wenn er nur ein Fünkchen persönliches Format hätte, wäre er mit seinem Werdegang als Rekordnationalspieler schon lang irgendwo in Deutschland Trainer Ich bin mal gespannt, ob er es überhaupt mal wird.

Also sowas hat der Club nicht verdient. TvH ist in meinen Augen ein ruhiger, durchaus kein dummer, systemorientierter Trainer, schaun wir mal was er bewegt. Wobei der Abschied von HM natürlich unterste Schublade war, aber das sagt Bader ja auch selbstm und dass es ihnen leid tut.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.02.2008 18:15

@nürnberger
gebe zu, hab das gestern in dem ganzen pressewirrwar auch übersehen...:lol:
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=3
guter kommentar vom schreiber der NZ, hab ich ersten moment gedacht. auf den zweiten blick sieht es ein wenig aus wie: ist doch toll wir haben uns alle wieder lieb.:wink: klingt mir ein wenig vereinsverbunden das ganze.

IV mit Martin Bader über die Gründe des Trainerwechsels:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2169765.html
Ich glaube die müssen sich alle erst mal ein wenig abkühlen. Bader versucht die wogen zu glätten, und tritt dann noch ein wenig nach. in summe kann ich jetzt Bader nicht zujubeln.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 12.02.2008 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
BoTaFa

Beitrag von BoTaFa » 12.02.2008 18:34

video ist wirklich gut :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.02.2008 18:43

BoTaFa hat geschrieben:video ist wirklich gut :daumenhoch:
leider hat die software den link schon wieder verschluckt.:lol:

aber auf dieser seite findet man ihn.
http://forum.fcn.de/viewtopic.php?t=18645&start=270
beim beitrag zu dem link auf myvideo.de
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.02.2008 18:48

damit hier die spannung erhalten bleibt nach dem eher freundlichen artikel, mal wieder einer für BB. aber bitte nicht wörtlich nehmen was der spiegel so schreibt. immer schön locker und entspannt bleiben..:lol: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 23,00.html
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 12.02.2008 22:14

nachdem ich jetzt einiges quergelesen habe zur entlassung von HM bleibt in summe schon ein fader beigeschmack. den in nürnberg widmet man sich immer noch viel mehr der traurigkeit über den ablauf, dem dank an HM, und die aufarbeitung des maulwurfs der vermutlich vielleicht sogar im präsidium sitzt. http://www.n-tv.de/917898.html

sorry, liebe nürnberger, aber da kommt jetzt eine ganze pressewelle auf euch zu, die vieles positive aufgrund einer überhasteten aktion wieder in´s negative verkehrt. imageschaden pur gibt das wieder.:roll:

der user "wintersohn" hier aus dem fcn- forum hat vollkommen recht wenn er sagt:
"Das Problem sehe ich, wenn ich die bislang gelesenen Zeitungsartikel richtig verstehe, nicht darin, dass die Information zur Presse durchdrang, sondern in der Modalität der Entlassung selbst.
Hans Meyer, als bereits entlassenen Trainer, noch einmal UNWISSEND vor die Presse treten zu lassen, ist ein Schmierenstück allerhöchster Kategorie. Unabhängig von jeglicher persönlicher Meinung über die Richtigkeit der Entlassung (die ich für vollkommen falsch halte), hat der Club mit dieser Aktion 27 Monate fantastischer Aufbauarbeit eingerissen.

Dass man Hans Meyer mit dieser Aktion sein Spiel in Lissabon raubt, setzt dem Club nicht nur die altbekannte Deppenkappe auf, sondern zeugt von jeglicher fehlender Empathie und Dankbarkeit.

Nach zwei Jahren voller Stolz schäme ich mich zum ersten Mal in meinem 25jährigen Fan-Dasein, ein Club-Fan sein zu müssen."
Fassungslose Tränen aus Köln
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.02.2008 22:49

3Dcad hat geschrieben:Hans Meyer, als bereits entlassenen Trainer, noch einmal UNWISSEND vor die Presse treten zu lassen, ist ein Schmierenstück allerhöchster Kategorie.
Da hat er völlig Recht, das ist wirklich unterste Schublade!
Antworten