was sie war

U19 enttäuscht gegen RW Ahlen
Während Roland Virkus in höchsten Tönen von der 1. Halbzeit seiner U17 schwärmte, zeigte sich U19-Trainer Uli Sude vom ersten Spielabschnitt seiner Elf maßlos enttäuscht. "Das war das schlechteste, was wir in dieser Saison gezeigt haben." Besonders ärgerte ihn, dass seine Spieler in den ersten 45 Minuten keine Kompaktheit und keine Aggressivität zeigten und somit verdient mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine gingen
www.borussia.de
www.borussia.de14.02.2008
U19 unterliegt FC-Senioren
In einem Testspiel verlor Borussias U19 gestern (Mittwoch) gegen die Seniorenmannschaft des 1. FC Viersen 0:2. Die Partie nutze Trainer Uli Sude, um einige Erkenntnisse zu gewinnen.
Obwohl dichter Nebel im BORUSSIA-PARK für teilweise schwierige Bedingungen sorgte, wollte U19-Trainer Uli Sude dies nicht als Ausrede gelten lassen.
http://www.borussia.de/de/newsdetailsju ... ink=hidden17.02.2008
U19 unterliegt Zebras
Borussias U19 verlor heute (Sonntag) ihr Meisterschaftsspiel beim MSV Duisburg 0:1. Trainer Uli Sude war sauer – allerdings nicht auf sein Team.
„Über meine Mannschaft kann ich nur positive Dinge sagen. Die Jungs haben von Nummer eins bis 18 gut gespielt, haben sich reingehängt, gekämpft und alles gegeben. Wir haben uns Chancen erspielt und hatten mit mehreren Pfostentreffern vor und nach der Pause auch noch Pech“, sagte Uli Sude nach der Partie
http://www.borussia.de/de/newsdetailsju ... 56045.html21.02.2008
Test bestanden und eingeladen
Marc-André ter Stegen ist zum Leistungstest eingeladen.
Ein kleines Erfolgserlebnis vor dem Derby gegen den 1. FC Köln in der U19-Bundesliga (kommenden Sonntag) feierte Borussias A-Jugend gestern Abend beim 2:0-Sieg gegen den VfR Neuss.
Die Elf von Trainer Uli Sude bestand den Test gegen die Senioren des VfR, der in der Bezirksliga mit Aufstiegsambitionen zur Landesliga aussichtsreich auf Rang drei der Tabelle steht. Bünyamin Aksoy und Eric Tappiser erzielten die Tore im BORUSSIA-PARK.
Drei Borussen aus der U16 freuen sich über eine Einladung zu einem Leistungstest der Junioren-Nationalmannschaft: Julian Korb, Christopher Mandiangu und Marc-André ter Stegen werden vom 26. bis 27. Februar in Paderborn von den DFB-Trainern „unter die Lupe genommen“.
http://www.borussia.de/de/newsdetailsju ... 56041.html23.02.2008
Derby als Start einer Serie?
Im Hinspiel war das FC-Tor wie vernagelt (hier versucht es Pascal Friedrich), selbst einen Elfmeter verschoss der VfL: Endstand 0:3.
Es sind zwei besondere Spiele, zu denen die U19 (11 Uhr) und U17-Junioren am Sonntag (14 Uhr) in der Bundesliga antreten: mit verschiedenen Vorzeichen.
Die U19 hat mit zwei Niederlagen zum Auftakt der Rückrunde einen Fehlstart hingelegt. Der Ärger über das 0:1 beim MSV Duisburg ist dabei noch nicht verflogen, Ärger über den Schiedsrichter (besser gesagt: dessen Trikot), nicht über die Leistung der Mannschaft. „Die Jungs sollen sich noch ein bisschen ärgern, müssen das aber jetzt in positive Energie umsetzen. Beim 1. FC Köln möchten wir im rheinischen Derby gerne eine Erfolgsserie starten“, sagt Max Eberl. Der Jugend- und Amateur-Direktor erinnert sich noch an das Hinspiel, das Borussia bestimmte, der FC aber 3:0 gewann. Köln liegt zwar oben in der Tabelle, hat aber nach dem 0:3 gegen Schalke 04 zuletzt auch etwas den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Beim VfL kann Trainer Uli Sude nach Jan Pirschel, der in Duisburg wieder dabei war jetzt auch wieder auf den zuletzt verletzten Patrick Schaaf zurückgreifen
http://www.borussia.de/de/newsdetailsju ... 56199.htmlWieder verlor Borussias U19 in der Junioren-Bundesliga unglücklich, diesmal 0:1 beim 1. FC Köln. Dafür gewann die U17 nach der USA-Reise 3:1 gegen den Bonner SC.
Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist durch die dritte Niederlage in diesem Jahr geschmolzen. Der VfL zeigte eine gute Partie, war mindestens ebenbürtig, passte aber in der entscheidenden Szene nicht auf. In der 57. Minute spielten die Geißböcke den Ball lang nach vorne. Borussias Abwehr unterschätze den weiten Pass und ein Kölner stand plötzlich alleine vor dem Tor, um den einzigen Treffer des Tages zu erzielen.
Nach dem Gegentreffer drehte Borussia noch mehr auf. In der Schlussphase wurde ein Kopfball von Bünyamin Aksoy auf der Linie geklärt, „zudem wurde uns ein glasklarer Elfmeter verweigert“, beschwerte sich Max Eberl. Der Jugend und Amateurdirektor hatte ein Handspiel eines Kölners gesehen. „Es nützt nichts, dass wir wieder mindestens einen Zähler verdient gehabt hätten. Wir sind im Abstiegskampf angekommen, jetzt müssen wir noch mehr Gas geben, das ist nicht unser Anspruch“, sagte Eberl. Damit kann das Team von Trainer Uli Sude in der nächsten Woche gegen VfL Leverkusen
http://www.borussia.de/de/newsdetailsju ... 56404.htmlAn einem Strang ziehen
Borussias U19 trifft morgen (Samstag) auf den Tabellenletzten der A-Junioren-Bundesliga, den VfL Leverkusen. Ein Spiel, das auch Einfluss auf die Bundesligapartie der U17 am Sonntag hat.
Zuletzt lief es gar nicht rund für die Mannschaft von U19-Trainer Uli Sude. Im Kalenderjahr 2008 musste Borussias U19 drei Niederlagen hinnehmen. Bei den letzten beiden 0:1-Niederlagen war jedoch ein Aufwärtstrend zu erkennen, weshalb Sude der morgigen Partie gegen Tabellenschlusslicht VfL Leverkusen mit Optimismus entgegen sieht.
01.03.2008
U19 gewinnt 3:0
Einen wichtigen Schritt im Abstiegskampf hat Borussias U19 heute getan. Das Team von Trainer Uli Sude besiegte im BORUSSIA-PARK den VfL Leverkusen mit 3:0 (1:0).
"Der Wind und zwei Tore von Kevin Breuer" antwortete Uli Sude auf die Frage, was den Sieg gegen den VfL Leverkusen ausgemacht habe. Und wirklich - das stürmische Wetter verhalf der in der Tabelle in Bedrängnis geratenen Sude-Elf tatsächlich in Führung zu gehen.