Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
serpico

Beitrag von serpico » 10.02.2008 17:17

Stefan Kober hat geschrieben:aha.......er hat Schachten für Polanski gebracht. Also Mittelfeldspieler für Mittelfeldspieler. Und er hat Lamidi und Rafael gebracht. 2 Stürmer. Was ist daran defensiv? Also wo hat der Trainer hier defensiv gewechselt????

:schildsensationell: es war schon schlimm, das wir wieder so defensiv angefangen haben. wir verlassen uns mal wieder auf 2 bis 3 gute aktionen um das feld als sicherer gewinner zu verlassen! :roll:

wir haben in der VR desöfteren so pomadig gespielt.... es gab aber keinen grund mal fragen zu stellen. die niederlage ist verdient und das ist auch 100 % in ordnung..... monotonie im aufbauspiel, auch mit rösler und ndjeng, schaffen wir es nicht, mal wirklich überlegen zu spielen!

der premiere reporter brachte den spruch: das pferd muss nicht höher springen, als es muss! genau das ist das problem! wir sind eine blender mannschaft, aber siolange soetwas gut geht, interessiert es keinen......

die auswechslungen waren defensiver natur! am ende standen 3-4 stürmer vorne, wir hatte aber kein MF! uns fehlten heute die offensiven MFspieler um vernünftige bälle nach vorne zu bringen! ein schachten nutz mir nicht viel. über außen kommt mal garnix!

@stefan

bitte aufwachen und den finger auf diesen wichtigen punkt legen!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 10.02.2008 17:19

nö GGBorusse

wenn man in der 66 min. 3:2 zurück liegt, wechselt der Trainer dann mit Schachten & Lamidi zwei Akteure ein die ohne jede Saison Spielpraxis sind.
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.02.2008 17:22

Ich finde es ist schon ein Unterschied wenn die ersten Saisonspiele mit einem neu zusammengestellten Kader keinen vom Hocker hauen, gegen das was die Jungs jetzt offenbar an Müll zusammenspielen. Gibt man denen kurz vorm Spiel Valium? Da stimmt ja nichts mehr! Das es sehr schwer wird habe ich erwartet. Aber das die Jungs solch eine miese Einstellung an den Tag legen, damit habe ich nicht gerechnet. Sind die sich bewusst, was sie da leichtsoinnug verschenken? Ich glaube es nämlich nicht. Man kann ja Spiele verlieren. Aber so was ist würdelos und beschäment.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 10.02.2008 17:24

hotschilly hat geschrieben: wenn man in der 66 min. 3:2 zurück liegt, wechselt der Trainer dann mit Schachten & Lamidi zwei Akteure ein die ohne jede Saison Spielpraxis sind.
Ok... Dann zähle doch bitte mal die Alternativen auf die unser Trainer hatte.

Touma hat auch so gut wie keine Erfahrung sammeln können, den kann man also schonmal nicht zwingend mitzählen.
B-Fan

Beitrag von B-Fan » 10.02.2008 17:26

Beruhigt euch doch erstmal. Wir haben zwei schlechte Spiele gezeigt, dass ist doch kein Grund, alles in Frage zu stellen. Bei einer runderneuerten Mannschaft sind problematische Phasen doch vorraus zu sehen. Vor der Saison haben so viele gesagt, dass es in der Saison erstmal darum geht, eine neue Mannschaft zu formen und als zweites erst darum, aufzusteigen. Jetzt stehen wir nach dem 19. Spieltag mit mindestens 5 Punkten Abstand (wenn Köln verliert 6) auf die Nichtaufstiegsplätze. Wir werden diese Phase überwinden und aufsteigen. Punkt.
Motonga1900

Tjazum Trainer sein gehört mehr als nur ein Schein!

Beitrag von Motonga1900 » 10.02.2008 17:29

Er sollte mal dieses Schiff das wohl reichlich Schlagseite hat wieder auf Kurs bringen. Er steht nur darum und hat keine Taktischen Anweisungen parat, anders kann ich es mir nicht erklären wenn man mit 2 Tore Führung aus der Pause kommt und keiner mehr Fußball spielen will.
Die Einwechselungen waren wie ein griff in den Klo es scheint das hier einer Fehlt der mal verbale XXX verteilt. Wo kein Wille, da kaein Weg. Nur gut das es für solches Gegurke nicht wieder Punkte gab.
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.02.2008 17:30

Wenn die Jungs Mainz so ins Spiel kommen lassen, ohne ein Fünkchen Gegenwehr, wird Mainz als frisch von uns aufgebauter und lachender Sieger vom Platz gehen!
serpico

Beitrag von serpico » 10.02.2008 17:30

@lobe

HH hat uns heute gezeigt, wozu ein wilddurcheinandergekaufter haufen von individualisten und nichtfreunden fähig ist! geld kann doch tore schießen! :wink:

mit rinnes worten, denk mal drüber nach! :wink:

PS: mainz hat heute auch nix gebacken bekommen und die chancen stehen nicht so schlecht, das wir diesmal die punkte bei uns lassen......
Zuletzt geändert von serpico am 10.02.2008 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Einauge

Beitrag von Einauge » 10.02.2008 17:31

Die heute Leistung hat sich schon in den letzten Spielen der Rückrunde angedeutet. Irgendwie bin ich froh, das die Serie heute gerissen ist. Vielleicht macht das einigen Spielern mal wieder den Kopf frei und sie sich denken, mit der Leistung schaffen wir unser Ziel nicht und sich mal wieder den xxx aufreißen. Es muß mal wieder versucht werden, mit Einsatz und Kampf Spiele zu gewinnen.

Jos hat die Aufgabe, den Spielern jetzt mal richtig den Kopf zu waschen und die nötige Einstellung beizubringen. Sonst sieht es über aus.

Es ist zwar erst die 2. Niederlage in dieser Saisan, allerdings werden mit dieser Leistung weitere hinzukommen.
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 10.02.2008 17:36

Ich weiß ja nicht, ob ihr das Spiel gesehen habt.
Anders als mit einer doppel 6 konnten wir nichjt spielen. Unser Problem liegt größtenteils im MF, was pomadig rumläuft und zweikampfschwach war schon gegen Kaiserslautern. Also wollte er da stärken, was auch richtig war. Ob nun Polanski oder Svärd, die Idee war schon richtig. Allerings wird es Zeit, das Roel zurückkommt. Sorry, trotz des Tores, ist Kleine für mich keine Verstärkung. Schon gegen Lautern war er nicht dran am Gegenspieler, beim 3-2 heute auch gepennt. Man könnte zwar versuchen Roel und Go/Klien in die Mitte und Daems wieder auf die Flügel zu setzen, aber das ist nicht der Punkt.
Das Defizit ist der Einsatzwille, der ab der 2. HZ nicht da war. Und das ist seit den letzten 2 Spielen der HR so. Und da kannst Du nicht viel dran machen.
Denke, die Niederlage kommt endlich zum richtigen Zeitpunkt! Jeder kann sehen, das es kein Selbstläufer wird, aufzusteigen.

Einer Trainerdiskussion brauchen wir nicht. Die Chemie stimmt zwischen Trainer und Team und Jos errreicht das Team. Aber er soll die richtig rannehmen und zeigen, das es so nicht weitergeht!!!
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.02.2008 17:36

Abgesehen von den ersten 10-15 Minuten haben wir zwar keine Bäume ausgerissen, aber die Sache ziemlich in den Griff bekommen. Leider haben wir nach der Pause alles mal einfach so wie gegen Lautern aus der Hand gegeben. Das die noch mal was versuchen werden, war an Hand ihrer Einwechslungen klar wie Klosbrühe! Und von uns war nicht die geringste Gegenwehr auch nur Ansatzweise zu erkennen. Null Reaktion. Nicht mal von unserem Kapitän noch von unserer heimlischen Seele unserer Mannschaft! Die haben es einfach so kampflos hingenommen. Und das macht mir Sorgen!
serpico

Beitrag von serpico » 10.02.2008 17:51

achja, bevor ich es vergesse! wir stehen zwar auf dem ersten platz, sind aber spielerisch ganz klar MF! 4- würde ich mal behaupten.......

HH hat uns heute gezeigt, waas ein schöner angriffsfußball ist! bei unserem spiel kann ich meistens nur mit dem kopf schütteln..... über außen kommt nix.....

voigt und levels sind fast kaum vorne an der grundlinie zu sehen. fast alle tore resultieren aus standardsituationen, ganz wenig aus dem spiel. das gibt mir zu denken ....

ich wünsche mir BJ, auch wenn kein ziehsohn, mal reinzuwerfen.... der kann nen vernünftigen pass spielen und uneffektiver als marin kann der ums verrecken auch nicht sein...... egal wer, nur irgendjemand, der uns einige zündende ideen ins angriffsrepertoire zaubert...... :?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 10.02.2008 17:56

hotschilly hat geschrieben:nö GGBorusse

wenn man in der 66 min. 3:2 zurück liegt, wechselt der Trainer dann mit Schachten & Lamidi zwei Akteure ein die ohne jede Saison Spielpraxis sind.
Was nö, hot? Ich habe gerade keinen genauen Bezug? ;-)
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 10.02.2008 18:00

Schachten kam für Marin, der unter aller Kanone war und wir für das MF keinne mehr hatten.
Außerdem hat er alles nach vorne geworfen mit 4 Stürmern. Ob nun Touma oder Lamidi, war eh egal, wenn das 3-3 gezählt hätte
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2008 18:30

Das schreibt Sport 1

Defensiv-Taktik bitter bestraft
Nach der Halbzeitpause wollte sich das Team von Trainer Jos Luhukay auf die Defensive konzentrieren, wurde aber bitter bestraft.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 10.02.2008 18:34

Noch sind wir weiter Tabellenführer. Verliert Köln gegen Aachen, auch weiter mit 6 Punkten vorn.
Was mich aber etwas unruhig stimmt ist, dass wir in der Hinrunde auch schon Spiele hatten, vom Niveau her wie gegen Paderborn, K'lautern und Hoffenheim. Nur haben wir die gewonnen.
Heißt das im Umkehrschluss, dass wir auf einem Niveau gespielt haben, dass wir eigentlich gar nicht besitzen? Das wir über unsere eigentlich durchschnittlichen Fähigkeiten das Glück als Wegbegleiter hatten?
Das vieles durch die teilweise auch unverdienten Siege übertüncht wurde?
Das wir von unserem Leistungsstand her eher von Platz3 -7 spielen müßten als Tabellenführer zu sein?
Jetzt auf Normalform getrimmt, verlieren wir solche spiele eben Standesgemäß.
Man traute sich so etwas ja kaum zu schreiben, da einem dann die Zahlen und Statistiken um die Ohren gehauen wurden. Ich denke da auch an Spiele wie gegen Wehen, Jena, 1860 München, Aachen und Osnabrück. Wo wir nicht eines verloren haben, aber vom subjektiven Gerechtigkeitssinn her zumindest drei davon als verlierer den Platz hätten verlassen müssen.
Haben solche Spiele alles kaschiert?
Jedenfalls scheint, egal wie man es sieht, unser Glück mit das wir in der Hinrunde in rauhen Mengen nur so um uns schmissen, aufgebraucht.

Ob wir auch ohne diese Hilfe Gottes gegen Mainz spielerisch bestehen werden, wird man sehen. Verlieren wir auch dort, ist offiziell die Krise eingeleutet. Dann zeigt es aber auch, dass die Mannschaft zwar ein gute ist, aber nicht Erstliga-Aufstiegsreif. Dann braucht sie noch etwas.
Es bleibt spannend..............
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2008 18:39

Also gegen Aachen haben wir jedenfalls hochverdient gewonnen.
Aber die restlichen Spiele die du da aufzählst, haben wir mit viel Glück erfolgreich bestritten.

Für mich sieht es so aus, dass die Mannschaft wieder einen Lauf bekommen muss.
Die Serie von 15 Spielen war zwar nett anzuschauen, aber wir haben in der letzten Zeit doch immer nur Remis gespielt.
Mir kommt die Niederlage recht. Ein Unentschieden heute und alle wären wieder zufrieden gewesen, wenn wir das 3:3 gemacht hätten.

So hat der letzte verstanden, dass wir uns jetzt steigern müssen und die sicherlich motivierten Mainzer schlagen müssen.
Die sind auswärtsswach, aber da sie gegen den Tabellenführer spielen, werden sie Gas geben!
Ich tippe am Ende auf ein 1:1, wenn wir uns nicht mal steigern!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 10.02.2008 18:43

Ich seh die Probleme eher im mentalen Bereich. Da muss was passieren.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.02.2008 18:52

B-Fan hat geschrieben:Beruhigt euch doch erstmal. Wir haben zwei schlechte Spiele gezeigt, dass ist doch kein Grund, alles in Frage zu stellen. Bei einer runderneuerten Mannschaft sind problematische Phasen doch vorraus zu sehen. Vor der Saison haben so viele gesagt, dass es in der Saison erstmal darum geht, eine neue Mannschaft zu formen und als zweites erst darum, aufzusteigen.
Da ist echt was dran, das haben viele bereits vergessen, ich schliesse mich da mal mit ein....
Momentan haben wir offensichtlich den großen Durchhänger, der immer prophezeit wurde.
Und in nächster Zeit wird man auch erkennen können, ob die Mannschaft wirklich den Charakter hat, der ihrem Ruf vorrauseilt.

Jedenfalls bin ich der Meinung, daß es nicht an Jos liegt, was da auf dem Platz abläuft, das hat nix mit taktischer Ausrichtung und Aufstellung zu tun, das ist in meinen Augen kollektives Einschlafen gepaart mit Arroganz (besonders stark ausgeprägt, wenn man bereits in Führung ist)
Und wehe, ich höre von irgendeinem der Akteure wieder sowas wie: Wir haben nach der Führung einfach vergessen, Fussball zu spielen :roll:
Evtl. können wir auch gegen Mainz verlieren, wenn wir Pech haben, da kann man nix dran machen.
Aber unter keinen Umständen mehr auf diese Art wie in den letzten beiden Spielen, denn dann haben wir wirklich ein großes Problem...
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 10.02.2008 19:08

nicklos hat geschrieben:Das schreibt Sport 1
danke für die Quelle, der Abend wid doch noch lustig. :lol:
Gesperrt