Cheftrainer Jos Luhukay
Selbstgefälligkeit, Arroganz, Überheblichkeit und Lauffaulheit, waren heute für eine verdiente Niederlage verantwortlich. Der Trend des Spieles gegen Kaiserslautern, findet seine Fortsetzung. Da baden wohl noch einige Spieler in Selbstherrlichkeit der Hinrunde und haben dabei vergessen, das man das nur erreicht hatte, weil man arrangiert und mit Einsatz Fußball gespielt hat. Jetzt ist Jos gefordert, den Schlendrian schnell aus der Truppe zu bekommen, sonst war das bisher erreichte nichts Wert.
- Inselfohlen
Jetzt mach` den Experten doch nicht alle Argumente kaputt, Du ErfolgsfanStefan Kober hat geschrieben:aha.......er hat Schachten für Polanski gebracht. Also Mittelfeldspieler für Mittelfeldspieler. Und er hat Lamidi und Rafael gebracht. 2 Stürmer. Was ist daran defensiv? Coulautti ist verletzt, einen weiterer Stürmer steht uns derzeit nicht mal zur Verfügung. Also wo hat der Trainer hier defensiv gewechselt????

- ColaRumCerrano
Jimbo Johnnie hat geschrieben:Die Auswechslungen haben mich heute nicht gestört, sondern die Halbzeitansprache!

Wieso bringt der Jos net den Touma nach der Pause, der ist schnell und wendig...
Naja, die Mannschaft hat mich heute enttäuscht und nicht der gute Jos. Er hat uns auf Platz 1 geführt, mich stören halt nur die Auswechslungen, ich hätte versucht auf ein 3. Tor zu gehen, das wir ne Führung leicht hergeben, ist ja nichts neues.
Die Niederlage ärgert mich eigentlich nicht. Ich sehe das als Chance, das die Mannschaft wieder aufwacht! Die Serie war wohl zu viel des Guten, jetzt heißt es sich wieder zu besinnen!
- borussenmario
Nen schönen Gruß an alle, die unbedingt Rösler und Ndjeng mal ne Pause verabreichen wollten, (auch wenn das nun alles gezwungenermaßen passierte) und Rafael selbst als Joker für untauglich halten, kann ich mir nun doch nicht verkneifen 
Ohne Rösler keine Ordnung im Spiel und die "wenigen" guten Standards von Ndjeng hab ich irgendwie vermisst heute.
Und ehrlich gesagt habe ich mich über die 2:0 Führung noch mehr gewundert als über die 4 Tore von diesem scheiss Retortenverein.

Ohne Rösler keine Ordnung im Spiel und die "wenigen" guten Standards von Ndjeng hab ich irgendwie vermisst heute.
Und ehrlich gesagt habe ich mich über die 2:0 Führung noch mehr gewundert als über die 4 Tore von diesem scheiss Retortenverein.
- Borusse79
Genau das habe ich mir heute auch gedacht !borussenmario hat geschrieben:Nen schönen Gruß an alle, die unbedingt Rösler und Ndjeng mal ne Pause verabreichen wollten, (auch wenn das nun alles gezwungenermaßen passierte) und Rafael selbst als Joker für untauglich halten, kann ich mir nun doch nicht verkneifen![]()
Dieser Trainer kostet uns den Aufstieg
Auch wenn es einige Daueroptimisten und Ahnungslose nicht glauben wollen, mit diesem Trainer geräte das Projekt Aufstieg in Gefahr.
Drei Gründe, und bevor ihr alle über mich herfallt, mal kurz drüber nachdenken ob ich nicht doch recht habe.
1. Gladbach spielt emotionslos, kühl und ohne Feuer. Dadurch geraten sicher geglaubte Spiele immer wieder in Gefahr (Aachen, Jena, Paderborn, Kaiserslautern, Hoffenheim)
2. Die abwartende zurückhaltende Spielweise. Diese hat bisher nur gefruchtet, weil viele Gegner zu schwach waren. Das klappt aber nicht immer und wenn dann auf einmal ein Gegner stärker wird, können wir den Schalter nicht mehr umlegen (Paderborn, Kaiserslautern, Hoffenheim)
3. J.L. ist ein Angsthase der nichts riskiert und lieber Unentschieden spielt als zu gewinnen. Seine Auswechselungen sind eine einzige Katastrophe.
Wie kann man gegen Kaiserl. gegen 9 Mann zwei defensive einwechseln.
Gegen Hoffenheim bringt er 2 Spieler die gerade kaum Spielpraxis haben und prompt stand Schachten beim 3:2 auch im Nebel.
Glaubt bitte nicht, dass es nächste Woche gegen Mainz einfacher wird.
Drei Gründe, und bevor ihr alle über mich herfallt, mal kurz drüber nachdenken ob ich nicht doch recht habe.
1. Gladbach spielt emotionslos, kühl und ohne Feuer. Dadurch geraten sicher geglaubte Spiele immer wieder in Gefahr (Aachen, Jena, Paderborn, Kaiserslautern, Hoffenheim)
2. Die abwartende zurückhaltende Spielweise. Diese hat bisher nur gefruchtet, weil viele Gegner zu schwach waren. Das klappt aber nicht immer und wenn dann auf einmal ein Gegner stärker wird, können wir den Schalter nicht mehr umlegen (Paderborn, Kaiserslautern, Hoffenheim)
3. J.L. ist ein Angsthase der nichts riskiert und lieber Unentschieden spielt als zu gewinnen. Seine Auswechselungen sind eine einzige Katastrophe.
Wie kann man gegen Kaiserl. gegen 9 Mann zwei defensive einwechseln.
Gegen Hoffenheim bringt er 2 Spieler die gerade kaum Spielpraxis haben und prompt stand Schachten beim 3:2 auch im Nebel.
Glaubt bitte nicht, dass es nächste Woche gegen Mainz einfacher wird.
- Jimbo Johnnie
Jimbo Johnnie hat geschrieben:Die Auswechslungen haben mich heute nicht gestört, sondern die Halbzeitansprache!
Borusse79 hat geschrieben:Warst du etwa dabei ? Dann erzähl doch mal was Luhukay den Jungs so erzählt hat... Jetzt bin ich aber mal gespannt
Ich wusste, dass diese Frage kommt. Man muss aber nicht in der Kabine sein, sondern einfach auf den Platz schauen.Inselfohlen hat geschrieben: Was genau hat er gesagt, ich durfte im Gegensatz zu Dir nicht dabei sein ?
Jos kriegt es einfach nicht hin die Mannschaft darauf einzuschwören die nötige Leidenschaft und den Einsatz zu bringen, den man im Meisterschaftskampf braucht. So etwas kann vielleicht ein Mal passieren.
Aber das erleben wir nun schon zum dritten Mal in Folge. Erst Paderborn (Abstiegskandidat), dann Lautern (Abstiegskandidat) und jetzt gegen Hoffenheim.
Das kanns einfach nicht sein. Die Geduld ist vorbei. Gegen Mainz muss ein Zeichen gesetzt werden. Das wird das Schicksalsspiel. Dort wird sich entscheiden ob wir Charakter haben oder nicht.
Warum schafft es unser Trainer in den letzten Spielen nicht mehr unsere Mannschaft heiß zu machen.
Für mich ist das Altherrenfußball ohne Pepp, Laufbereitschaft und Einsatz!
Traurig dass uns Mannschaften wie Paderborn, Lautern im eigenen Stadion und die Heimschwachen Hoffenheimer auswärts den Schneid derart abkaufen.
Eins möchte ich hier noch sagen:
Jos du hast absolut Recht Marin und Polanski grds. auf der Bank sitzen zu lassen, das sind für mich Talente mehr nicht!
P.s.: Setz den Levels doch mal bitte auf die Bank!
Für mich ist das Altherrenfußball ohne Pepp, Laufbereitschaft und Einsatz!
Traurig dass uns Mannschaften wie Paderborn, Lautern im eigenen Stadion und die Heimschwachen Hoffenheimer auswärts den Schneid derart abkaufen.
Eins möchte ich hier noch sagen:
Jos du hast absolut Recht Marin und Polanski grds. auf der Bank sitzen zu lassen, das sind für mich Talente mehr nicht!
P.s.: Setz den Levels doch mal bitte auf die Bank!
- Borusse79
Natürlich hätte man das auch so nach Hause spielen müssen, aber man hat schon gemerkt wie sehr gerade Rösler gefehlt hat !nicklos hat geschrieben:Hm...nach nem 2:0 gibt es keine Entschuldigung für die Mannschaft. Mit Ndjeng und Rösler hat das mal gar nichts zu tun.
Und auch Ndjengs Standard waren eine mindestens eine Nummer besser, als das was heute zu sehen war.
- Borusse79
Re: Dieser Trainer kostet uns den Aufstieg
Ach... Mit dem Trainer der uns souverän auf Platz 1 geführt hat und uns die längste ungeschlagene Serie seit Hans Meyer beschert hat !?vflman hat geschrieben:Auch wenn es einige Daueroptimisten und Ahnungslose nicht glauben wollen, mit diesem Trainer geräte das Projekt Aufstieg in Gefahr

Es war sowas von klar, dass wieder die ersten "Experten" nach einem neuen Trainer schreien wenn es mal nicht so gut läuft.
Das beweißt mir eigentlich nru eines... Einige lernen es nie !
Ja aber sorry, Mario.borussenmario hat geschrieben:Nen schönen Gruß an alle, die unbedingt Rösler und Ndjeng mal ne Pause verabreichen wollten, (auch wenn das nun alles gezwungenermaßen passierte) und Rafael selbst als Joker für untauglich halten, kann ich mir nun doch nicht verkneifen![]()
Wer hat denn selbst gesagt, dass unser Kader breit genug ist (oder hab ich das seinerzeit einfach nur falsch verstanden?

Wer hat vor dem Spiel gesagt, dass diese Ausfälle keine Entschuldigung sein dürften, wenn nicht unser Trainer?
Wer hat denn behauptet, dass wir so ein Spiel wie gegen Lautern so schnell nicht mehr sehen würden?
Ich frag ja nur, völlig "meinungsfrei"...

- Borusse79
Also ich glaube eigentlich nicht, dass Jos die Mannschaft momentan nicht erreicht.Jimbo Johnnie hat geschrieben: Ich wusste, dass diese Frage kommt. Man muss aber nicht in der Kabine sein, sondern einfach auf den Platz schauen.
Jos kriegt es einfach nicht hin die Mannschaft darauf einzuschwören die nötige Leidenschaft und den Einsatz zu bringen, den man im Meisterschaftskampf braucht.
Es hat mir viel mehr den Eindruck, als sei das Team durch die gute Hinrunde etwas zu überheblich geworden und ruht sich auf den Lorbeeren etwas aus.
Natürlich ist es jetzt an Luhukay das ganze wieder umzukehren, aber daraus jetzt direkt ein Trainerproblem zu machen, ist für mich doch noch ein wenig weit hergeholt.
Das ganze darf aber natürlich nicht mehr all zu oft passieren, denn sonst ist schnell essig mit dem Aufstiegt, aber soweit sind wir zum Glück noch lange nicht.
-
Genau das ist das was mir zu denken gibt. Warum stellen wir so das Fussballspielen ein? Ich kann mir nicht vorstellen das Jos die Devise ausgab das 2:0 zu halten. Was die Jungs in der 2. Halbzeit geboten haben war eine Frechheit! Jetzt weiß auch der letzte das wir noch lange nicht aufgestiegen sind. Jetzt erwarte ich gegen Mainz eine Reaktion. Ins Positive natürlich!nicklos hat geschrieben:
Gegen extrem geschwächte Hoffenheimer haben wir uns in der 2. Halbzeit wie ein Kreisligist ausspielen lassen...

-
Re: Dieser Trainer kostet uns den Aufstieg
Das ist leider richtig. Ich verstehe es nicht warum es einige nicht begreifen das Fussi ein TAGESGESCHÄFT istBorusse79 hat geschrieben:.
Das beweißt mir eigentlich nru eines... Einige lernen es nie !