Marko Marin
-
-
Auf der 10...oder Doppel10!
--------------Allround Stürmer--------------(Der beste Allrounder wäre natürlich Colautti - Kopfballstärke, Schnelligkeit, techn. Fähigkeiten, Abschlussstärke)
--------------------------------------------------
--------------Marin----------------------------Marin wäre der etwas offensivere 10er(mehr offensiv Allrounder), der auch mal als 2.Stürmer fungiert.
--------------------Baumjohann*------------Baumjohann wäre der klassische 10er mehr aus der Tiefe, der mehr den Ball behauptet oder das Spiel schnell macht(mit ------------------------------------------------Steilpässen auf den
-Lamidi**--------------------------Ndjeng--zentralen Stürmer, auf die wahlweise hängende Spitze Marin, oder auf die wahlweise als Aussenstürmer agierenden Lamidi
------------------------------------------------ und Ndjeng)
-------------Paauwe/Polanski--------------
------------------------------------------------
*oder Rösler(spielt mir aber bissl schlampig für die 10er Position, dafür ziemlich Kopfballstark), Coulibaly, bessere Ballkontrolle als Rösler, macht das Spiel aber langsam, dafür schussgewaltig
**oder Touma, der sich aber im Mittelfeld nicht so wohl fühlt(eher ein klassischer Aussenstürmer)
Ist eigentlich egal, ist ne Frage des Systems. Hauptsache Marin spielt zentraler, denn da liegen seine Stärken.
PS: Baumjohann und Lamidi werde ich bei den meisten nur schwer durchsetzen können ^^
--------------Allround Stürmer--------------(Der beste Allrounder wäre natürlich Colautti - Kopfballstärke, Schnelligkeit, techn. Fähigkeiten, Abschlussstärke)
--------------------------------------------------
--------------Marin----------------------------Marin wäre der etwas offensivere 10er(mehr offensiv Allrounder), der auch mal als 2.Stürmer fungiert.
--------------------Baumjohann*------------Baumjohann wäre der klassische 10er mehr aus der Tiefe, der mehr den Ball behauptet oder das Spiel schnell macht(mit ------------------------------------------------Steilpässen auf den
-Lamidi**--------------------------Ndjeng--zentralen Stürmer, auf die wahlweise hängende Spitze Marin, oder auf die wahlweise als Aussenstürmer agierenden Lamidi
------------------------------------------------ und Ndjeng)
-------------Paauwe/Polanski--------------
------------------------------------------------
*oder Rösler(spielt mir aber bissl schlampig für die 10er Position, dafür ziemlich Kopfballstark), Coulibaly, bessere Ballkontrolle als Rösler, macht das Spiel aber langsam, dafür schussgewaltig
**oder Touma, der sich aber im Mittelfeld nicht so wohl fühlt(eher ein klassischer Aussenstürmer)
Ist eigentlich egal, ist ne Frage des Systems. Hauptsache Marin spielt zentraler, denn da liegen seine Stärken.
PS: Baumjohann und Lamidi werde ich bei den meisten nur schwer durchsetzen können ^^
Ich will gar nicht alles ändern, mich stört einfach das Marin, Coulibaly immerSimi hat geschrieben:Warum willst du jetzt plötzlich alles ändern?Mit dieser Bubi Elf gehts uns so wie Lautern...
Jos sieht Marin längerfristig auch auf der 10 nur dafür muss er noch ein bisschen Reifen
auf der Aussenbahn spielen müssen, obwohl wir mit Lamidi einen echten Flügelflitzer haben der noch keine Minute Einsatzzeit bekommen hat.
Genauso wird mir Marin zu selten zentraler eingesetzt. Er braucht einen
gelernten Aussenbahner neben sich, davon würde er ungemein profitieren.
Zum einen weil er dann nicht mehr selbst diese Position spielen muss, zum anderen weil er dann jemanden zum Flanken schicken kann.
- borussenmario
Er ist zentral verschenkt, solange er nicht den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel erkennt oder erkennen will.JanBro hat geschrieben: Genauso wird mir Marin zu selten zentraler eingesetzt.
Alles sehr schön anzuschauen, was er mit dem Ball am Fuß macht, nur nutzen wird es zu selten was, da zentral meist noch weniger Platz ist.
Ich fürchte, die würden ihm die Knochen brechen, bevor er mal seine Ballverliebtheit aufgibt.
Ich bin aber auch überzeugt, sobald er dieses Timing draufhat + etwas mehr Erfahrung, wird er einer der besten Spielmacher in Deutschland werden, ist nur eine Frage der Zeit.
Seine Dribblings sind zentral aber effektiver. Auf Aussen fehlt ihm dieborussenmario hat geschrieben: Er ist zentral verschenkt, solange er nicht den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel erkennt oder erkennen will.
Alles sehr schön anzuschauen, was er mit dem Ball am Fuß macht, nur nutzen wird es zu selten was, da zentral meist noch weniger Platz ist.
Ich fürchte, die würden ihm die Knochen brechen, bevor er mal seine Ballverliebtheit aufgibt.
Schnelligkeit und Robustheit nicht abgedrängt zu werden und er kann nur
in eine Richtung ausweichen, was für die Gegenspieler vorhersehbar ist.
Zentraler ist die Schnelligkeit nicht so wichtig aber seine Agilität und
Wendigkeit kommt stärker zum tragen. Er ist unberechenbarer weil die
meisten Gegenspieler gegen ihn stehen, und er rechts wie links an ihnen
vorbei kann.
Auf der Halbzentralen Position sehe ich ihn am stärksten, am besten
neben einem zweiten Spielmacher der ihm in Punkto Ballverteilen voraus
ist.
- borussenmario
Nicht verschenkter als auf der Aussenbahn^^borussenmario hat geschrieben:Klingt theoretisch gut, praktisch würde er sich aber derzeit zentral fast ausschließlich festrennen und wäre verschenkt
Weil er sich ja öfters festrennt bekommt er mit dem erfahrenen

einen Spieler an die Seite gestellt der das spielmacherspezifische

besser beherrscht.
- borussenmario
Jedes Talent sollte die Chance bekommen sich in der ersten Mannschaft zuborussenmario hat geschrieben:so so, woher nimmst Du diese Erkenntnis, die offenbar sogar Jos, der fast täglich mit den Jungs arbeitet, bisher verschlossen blieb?
Ich behaupte jetzt einfach mal, es muß einen Grund, sprich ausschlaggebende Defizite dafür geben, daß es Baumi nicht schafft sich für einen Einsatz aufzudrängen.
beweisen. Baumjohann und auch Lamidi sollten endlich auch mal diese
Chance bekommen. Sie hatten noch nicht den geringsten Kurzeinsatz.
Wenn Jos mit dieser Entscheidung richtig liegt, müsste man beide als untalentiert abstempeln.
Geanuso sehe ich das auch. Der Gegner ist dabei egal. Wir müssen probieren.JanBro hat geschrieben: Jedes Talent sollte die Chance bekommen sich in der ersten Mannschaft zu
beweisen. Baumjohann und auch Lamidi sollten endlich auch mal diese
Chance bekommen. Sie hatten noch nicht den geringsten Kurzeinsatz.
Wenn Jos mit dieser Entscheidung richtig liegt, müsste man beide als untalentiert abstempeln.
- borussenmario
Und Ihr seid dann die ersten, die rumnölen, wenn es in die Hose geht 
@janbro
Jedes Talent sollte die Chance bekommen, aber erstens nur wenn es talentiert genug ist und zweitens dann, wenn es der Trainer verantworten kann und wird.
Schliesslich muß er seinen Kopf für solche Entscheidungen hinhalten, nicht Du und nicht mb. mb. noch sonst einer von uns ganzen "Hobbytrainern"

@janbro
Jedes Talent sollte die Chance bekommen, aber erstens nur wenn es talentiert genug ist und zweitens dann, wenn es der Trainer verantworten kann und wird.
Schliesslich muß er seinen Kopf für solche Entscheidungen hinhalten, nicht Du und nicht mb. mb. noch sonst einer von uns ganzen "Hobbytrainern"

Von mir aus könnt ihr die U23 verwurschteln...Aber bitte lasst unsere 1 Mannschaft nach Leistungsprinzip Aufstellen anstatt irgendwelchen Talent Spielmunten zu gönnenmb.mb hat geschrieben:Geanuso sehe ich das auch. Der Gegner ist dabei egal. Wir müssen probieren.

-
Was nicht heißt dass er spielen mussmb.mb hat geschrieben:Er gilt , glaube ich, als Profi und nicht als Talent.

BTT: Würde Marko diesmal wirklich gerne zentral sehen. Rösler würde nächste Woche sowieso wieder auf die "10" rutschen, warum nicht mal ausprobieren?
Denke die Gefahr dass es misslingt ist imho gering...

Baumjohann wurde noch unter Heynckes geholt. ich denke schon, das der Jupp ein gutes Auge für Jugendspieler hat und sehr wohl beurteilen kann, welches Potential jemand hat.Sg-Fohlen hat geschrieben:Wenn wir nicht aufsteigen jammern die Leute, die so einen Müll fordern am meisten rum, 100%. Talent bedeutet nicht Profi. Marin wird sicherlich von den beiden am ehesten ein fertiger Spieler, die anderen beide scheinen nicht so doll zu sein, oder warum stehen andere Clubs bei ihnen nicht Schlange??
Lamidi durfte in Liga 1 unter Jos permanent ran. In Liga 1 gut genug und in Liga 2 zu schlecht? Ein wenig seltsam ist das schon.
Warum sollte man denn nicht wieder mal echten Fohlen eine Chance geben? Was spräche denn wirklich gegen ein Mittelfeld
Lamidi------------------Baumjohann-------------------Marin-----------?
Auf jeden Fall wäre da sicher ne Menge Tempo und Spielwitz dabei.
-
ohje... jetzt ist bei mir alles vorbei. sind das großartige ideen hier...Kning hat geschrieben:Lamidi------------------Baumjohann-------------------Marin-----------?
Auf jeden Fall wäre da sicher ne Menge Tempo und Spielwitz dabei.
könnte mich hiermit anfreunden wenn schon alle schreien dass marin zentraler soll:
---------neuville-------friend---------
----------------------marin------------
-----------rösler-----------------------
--daems---------------------ndjeng--
-----------------paauwe---------------
------gohouri--brouwers--kleine-----
3 abwehrspieler und ndjeng und daems verstärkt defensiv. paauwe sichert die mitte ab. rösler kommt aus der tiefe und marin ist hinter der spitze freier mann. kann ja mit neuville zusammen in die außen gehen und dann friend mit flanken versorgen oder sich halt selbst mal durchspielen.
aber ob das was geben würde...........