Christofer Heimeroth [33]
- Plapperlaplapp
Es ist doch meistens ein Frage der Wahrnehmung und des Standards des Einzelnen. Mit Letztgenanntem meine ich, dass doch jeder die Grenze zwischen Fehler, unglücklicher Aktion oder richtiger Aktion persönlich nur für sich selber definieren kann. Es gibt keinen allgemein gültigen Standard.Sg-Fohlen hat geschrieben:@Plapper: Das Problem mit deinem Text bestand für mich darin, das du selber einen Satz vorher geschrieben hast, das du dir nicht sicher bist, ob der Ball für Heime nicht haltbar war. Und der Satz darauf hörte sich dann in dieser Verbindung nach einem Freifahrtschein für ihn an.
Beim Mainzer Tor in Koblenz kann man einen Fehlgriff von Eilhoff nicht ernsthaft bestreiten. Ärgerlich für uns ist der Umstand, dass er bereits im Hinspiel in Mainz 2 dicke Böcke geschossen hat, die den Mainzer Sieg erheblich erleichterten.
Doch bei Spielszenen wie dem Kaiserslauterner Ausgleichstor fällt die Beurteilung erheblich schwerer. Und da ist nun einmal gefragt, wie jeder persönlich die Situation wahrnimmt und beurteilt. Berücksichtigt man den zeitlichen Spielraum, in dem die Entscheidung des Torhüters gefällt werden muss, fällt es mir schwer, wirklich einen Fehler Heimeroths zu erkennen. Das muss aber nicht bedeuten, dass der Ball unhaltbar war und von einem noch besseren Torwart entschärft worden wäre. Mir geht es aber zu weit, einen Qualitätsnachteil für einen relativ unerfahrenen Zweitligatorwart zu kreieren. Und genau das passiert hier in meinen Augen nahezu ständig. Die Meßlatte wird extrem hoch angesetzt. Hinzu kommt dann auch noch das Gerede von fehlender Ausstrahlung. Ein Torwächter wird dafür bezahlt, eine sportliche Leistung zu erbringen und nicht für Showeinlagen. Auch Christopher Heimeroth wird sich noch weiter entwickeln, sowohl in sportlicher, als auch in persönlicher Hinsicht. Die erforderliche Zeit sollten ihm die Fans gewähren und ihm nicht mit überzogenen Anforderungen und unverhältnismäßiger Kritik das Leben schwer machen.
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Das Grundübel der Schlussphase war ganz einfach, dass man es nicht geschafft hat, gegen einen um 2 Spieler dezimierten Gegner das entscheidende 2. Tor zu machen. Heimeroth hat einmal einen riesigen Reflex gezeigt, schon da wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Ihm das Gegentor anzukreiden wäre eine sträfliche Vernachlässigung der Entwicklung des Spielverlaufs. Wir sollten lieber dankbar sein, dass uns der Verlust der 2 Punkte im Augenblick nicht wirklich weh tut, weil Mainz und Freiburg ebenfalls patzten.
fest zu halten bleibt aber auch, dass er anscheinend noch nicht in der lage ist, in einer solchen situation 3 punkte festzuhalten
mit seiner größe sollte man schon erwarten, dass er so einen ball mal über die latte bekommt( letzte saison beim spiel in stuttgart war eine ähnliche situation, daraus hätte man lernen sollen)
aber wir spielen 2te liga mit einem tw, der sich noch entwickeln muss, nur sollte er zumindest bis zum ende der saison einen schritt nach vorne gemacht haben...
mit seiner größe sollte man schon erwarten, dass er so einen ball mal über die latte bekommt( letzte saison beim spiel in stuttgart war eine ähnliche situation, daraus hätte man lernen sollen)
aber wir spielen 2te liga mit einem tw, der sich noch entwickeln muss, nur sollte er zumindest bis zum ende der saison einen schritt nach vorne gemacht haben...
- MarcelDerBettrather
-
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 79#1790779mamapapa2 hat geschrieben:besser als hinterfotziges draufgekloppe was sowieso nix ändert
die Zeilen über das Torwart Training bitte genau lesen.
Ich sehe all diese Vorwürfe von wegen "Punkte nicht festgehalten" nicht oder kaum bei unseren Spielern aus der Viererkette und allen anderen Feldspielern! Wer hat denn zugelassen das zei unserer Gegenspieler vollkommen frei zum Kopfball gekommen sind. Und das bei Überzahl in unserem eigenen 16er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich lese hier nur Heimeroth hätte dies machen müssen, Heimeroth hätte das machen müssen.
Ich sage mal folgendes!Zum Beispiel hätte ein Paauwe vor Quattara stehen müssen. So das dieser gar nicht mit dem Kopf an den Ball kommt. Ein Kleine z. B. hätte ganz dicht bei Runström stehen müssen, so das dieser den Ball nicht einnicken hätte können. Zu dieser Kritik kann ich auch einen Deams, einen Levels, einen Voigt, einen Rösler usw hinzuziehen!
Und was ist mit Paauwe? Ist er nicht der Chef dahinten und sollte zu sehen das bei Standarts in unserem Strafraum Ordnung herrscht? Zumal wir in deutlicher Überzahl waren?
Fakt ist das diese Herren Gegenspieler gar nicht an den Ball hätten kommen dürfen. Fakt ist das dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt längst hätte zu unseren Gunsten entschieden sein MÜSSEN: Fakt ist das mit dieser Überzahl an Feldspieler Lautern auf keinen Fall solch einen Druck mehr auf uns ausüben hätte dürfen!! Fakt ist das es 11 Spieler waren die diese 2 Punkte verloren haben und man dies nicht an einem einzelnen Spieler festmachen kann, der eigentlich von seinen Kollegen im Stich gelassen wurde!
Den Kollegen von Heimeroth ist diese Tor mindestens genauso anzukreiden wie man es hier ihm ankreidet! Leider ist davon absolut nichts zu lesen!
Ich sage mal folgendes!Zum Beispiel hätte ein Paauwe vor Quattara stehen müssen. So das dieser gar nicht mit dem Kopf an den Ball kommt. Ein Kleine z. B. hätte ganz dicht bei Runström stehen müssen, so das dieser den Ball nicht einnicken hätte können. Zu dieser Kritik kann ich auch einen Deams, einen Levels, einen Voigt, einen Rösler usw hinzuziehen!
Und was ist mit Paauwe? Ist er nicht der Chef dahinten und sollte zu sehen das bei Standarts in unserem Strafraum Ordnung herrscht? Zumal wir in deutlicher Überzahl waren?
Fakt ist das diese Herren Gegenspieler gar nicht an den Ball hätten kommen dürfen. Fakt ist das dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt längst hätte zu unseren Gunsten entschieden sein MÜSSEN: Fakt ist das mit dieser Überzahl an Feldspieler Lautern auf keinen Fall solch einen Druck mehr auf uns ausüben hätte dürfen!! Fakt ist das es 11 Spieler waren die diese 2 Punkte verloren haben und man dies nicht an einem einzelnen Spieler festmachen kann, der eigentlich von seinen Kollegen im Stich gelassen wurde!
Den Kollegen von Heimeroth ist diese Tor mindestens genauso anzukreiden wie man es hier ihm ankreidet! Leider ist davon absolut nichts zu lesen!
Wie süss, die "Experten" zitieren sich gegenseitig.http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 79#1790779
die Zeilen über das Torwart Training bitte genau lesen.

- Quanah Parker
- borussenmario
Wo kann man die denn sehen ?aber schaut euch mal bitte die Stats an von Bälle aufs Tor und davon gehalten.
Edit:/
danke für keine Antwort, obwohl Du noch ne halbe Stunde hier warst.
Jetzt stellt mal einer ne Frage, dann gehst Du lieber.
Scheint also doch nicht so fundiertes Wissen zu sein, Dein "Heimchen" Beitrag?
- MG-MZStefan
"torwart.de: Wie honorieren die Gladbacher Fans deine bisher souveränen und konstanten Leistungen?
Heimeroth:Es macht Spaß mit dem Gladbacher Publikum im Rücken zu spielen. Ich habe gerade nach den ersten Spielen, in denen ich mehr zu tun hatte, ein sehr positives Feedback bekommen und versuche das weiterhin durch gute Leistungen zu bestätigen."
Und da steht´s, u.a.
http://www.torwart.de/forum/showthread. ... post673826
Heimeroth:Es macht Spaß mit dem Gladbacher Publikum im Rücken zu spielen. Ich habe gerade nach den ersten Spielen, in denen ich mehr zu tun hatte, ein sehr positives Feedback bekommen und versuche das weiterhin durch gute Leistungen zu bestätigen."
Und da steht´s, u.a.
http://www.torwart.de/forum/showthread. ... post673826
- borussenmario