Cheftrainer Jos Luhukay
- HerbertLaumen
Also mein "Zorn" hat sich jetzt etwas gelegt. Ist halt gut, wenn man seinen Zorn direkt rauslässt und dem Ärger Luft macht.
Wäre nur blöde, wenn die Jungs Sonntag wieder den Ärgerpegel nach oben treiben würden. Ein- zweimal hintereinander kann mans ja ertragen. Dann sollte es aber gut sein.
Und ich will da nix von überzogener Erwartungshaltung hören. In den letzten Jahren ist man als Borusse wirklich nicht verwöhnt worden. Die Hinrunde war ne Entschädigung für ertragenes Leid. Mehr nicht. Jetzt bitte ich um Hochgefühle und Anlass zu Jubelausbrüchen. Sprich: Aufstieg.
Dementsprechend hat sich jeder, der da mitspielt, den Popo aufzureissen.

Wäre nur blöde, wenn die Jungs Sonntag wieder den Ärgerpegel nach oben treiben würden. Ein- zweimal hintereinander kann mans ja ertragen. Dann sollte es aber gut sein.
Und ich will da nix von überzogener Erwartungshaltung hören. In den letzten Jahren ist man als Borusse wirklich nicht verwöhnt worden. Die Hinrunde war ne Entschädigung für ertragenes Leid. Mehr nicht. Jetzt bitte ich um Hochgefühle und Anlass zu Jubelausbrüchen. Sprich: Aufstieg.
Dementsprechend hat sich jeder, der da mitspielt, den Popo aufzureissen.
Strafen bringen in den seltensten Fällen etwas und erst gar nicht, wenn sie regelmäßig angewendet werden, Hot. Das ist seit den 90er Jahren mehrfach nachgewiesen. Deine Taktik, ein Internat aufzuziehen, würde nach dem 5ten Mal in die Hose gehen.
Aber gut. Wenn´s dich glücklich macht, dann forder halt weiter die harte Strafe. Ist nur etwas seeeehr veraltet.
Ich denke noch immer, dass Luhukay sich mit Sicherheit ausreichent mit den Spielern auseinandergesetzt hat und diese wahrscheinlich von sich selber enttäuscht sind und es wieder gut machen WOLLEN.
Wenn dem so ist, was wir ja sehen werden, dann hat Luhukay den besten Weg gewählt. Nichts ist besser als eine Eigenmotivation.
Aber gut. Wenn´s dich glücklich macht, dann forder halt weiter die harte Strafe. Ist nur etwas seeeehr veraltet.
Ich denke noch immer, dass Luhukay sich mit Sicherheit ausreichent mit den Spielern auseinandergesetzt hat und diese wahrscheinlich von sich selber enttäuscht sind und es wieder gut machen WOLLEN.
Wenn dem so ist, was wir ja sehen werden, dann hat Luhukay den besten Weg gewählt. Nichts ist besser als eine Eigenmotivation.
Strafen??
Leute, das sind Erwachsene Menschen, Profi Fußballer, da muss man ja wohl nicht wie in der „Kayass Schule“ mit dem „Rohrstock“ drohen, man sollte hier nicht Kindisch werden. Die Mannschaft wird mit Sicherheit wissen was sie nach dem Spiel den Fans schuldig ist und das man mit so einer Leistung nicht Aufsteigen wird. Das einige jetzt wieder den Trainer angreifen, Berti fordern, halte ich für einen Karnevals Schertz. Der Trainer wird sich so eine Leistung nicht gefallen lassen, er wird sich mit Sicherheit etwas einfallen lassen, so das die Mannschaft merkt das sie sich das nicht mehr leisten kann. Hier wild über Auswechslungen zu Spekulieren halte ich auch für Überzogen, JL wird sich bestimmt was bei den Auswechslungen gedacht haben, das diese aber denn das Niveau der Mannschaft übernommen haben, das kann der Beste Trainer in dem Moment nicht verhindern, das kann er nur nach dem Spiel ändern. Ich war nie ein Freund von JL, aber ich erkenne die Arbeit die er bisher gemacht hat an, deswegen werde ich auch nicht hier in die Kerbe schlagen und wegen eines Spiels über ihn herfallen, das kann ich immer noch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen. Also, jeder einzelne Spieler der am Freitag auf den Platz war hat Versagt, nicht der Trainer. Spekulieren über Auswechslungen hilft nach so einem Spiel hier nicht, hier muss nach Fehlern gesucht werden die diesen verlauf erst in gang gesetzt haben, das wird der Trainer mit der Mannschaft in dieser Woche mit Sicherheit machen. Ich werde jedenfalls nicht gleich nach einem „Schlechten“ Spiel über den Trainer herfallen, dafür hat JL mich in der HR zu sehr überzeugt, ich werde am Ende Bilanz ziehen.
Vor allen Dingen habe ich eins festgestellt, wenn man direkt nach so einem Spiel hier seine Kommentare abgibt, sind die meistens nicht von Realität geprägt, sondern eher von den Emotionen und irgend welschen „Ärger“ Gefühlen, das ist meiner Meinung nach schlecht, davon werde ich mich nicht mehr leiten lassen, das hilft weder der Mannschaft, noch dem Verein, noch JL, JL wird bestimmt auch erst mal darüber geschlafen haben bevor er die „Fehler“ mit der Mannschaft besprochen hat.
Wir sind immer noch erster, selbst wenn alle unter uns gewonnen hätten, also last uns erst mal den Ball flach halten, und die „Reaktion“ der Mannschaft abwarten, bevor wir wieder ins Chaos verfallen.
Leute, das sind Erwachsene Menschen, Profi Fußballer, da muss man ja wohl nicht wie in der „Kayass Schule“ mit dem „Rohrstock“ drohen, man sollte hier nicht Kindisch werden. Die Mannschaft wird mit Sicherheit wissen was sie nach dem Spiel den Fans schuldig ist und das man mit so einer Leistung nicht Aufsteigen wird. Das einige jetzt wieder den Trainer angreifen, Berti fordern, halte ich für einen Karnevals Schertz. Der Trainer wird sich so eine Leistung nicht gefallen lassen, er wird sich mit Sicherheit etwas einfallen lassen, so das die Mannschaft merkt das sie sich das nicht mehr leisten kann. Hier wild über Auswechslungen zu Spekulieren halte ich auch für Überzogen, JL wird sich bestimmt was bei den Auswechslungen gedacht haben, das diese aber denn das Niveau der Mannschaft übernommen haben, das kann der Beste Trainer in dem Moment nicht verhindern, das kann er nur nach dem Spiel ändern. Ich war nie ein Freund von JL, aber ich erkenne die Arbeit die er bisher gemacht hat an, deswegen werde ich auch nicht hier in die Kerbe schlagen und wegen eines Spiels über ihn herfallen, das kann ich immer noch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen. Also, jeder einzelne Spieler der am Freitag auf den Platz war hat Versagt, nicht der Trainer. Spekulieren über Auswechslungen hilft nach so einem Spiel hier nicht, hier muss nach Fehlern gesucht werden die diesen verlauf erst in gang gesetzt haben, das wird der Trainer mit der Mannschaft in dieser Woche mit Sicherheit machen. Ich werde jedenfalls nicht gleich nach einem „Schlechten“ Spiel über den Trainer herfallen, dafür hat JL mich in der HR zu sehr überzeugt, ich werde am Ende Bilanz ziehen.
Vor allen Dingen habe ich eins festgestellt, wenn man direkt nach so einem Spiel hier seine Kommentare abgibt, sind die meistens nicht von Realität geprägt, sondern eher von den Emotionen und irgend welschen „Ärger“ Gefühlen, das ist meiner Meinung nach schlecht, davon werde ich mich nicht mehr leiten lassen, das hilft weder der Mannschaft, noch dem Verein, noch JL, JL wird bestimmt auch erst mal darüber geschlafen haben bevor er die „Fehler“ mit der Mannschaft besprochen hat.
Wir sind immer noch erster, selbst wenn alle unter uns gewonnen hätten, also last uns erst mal den Ball flach halten, und die „Reaktion“ der Mannschaft abwarten, bevor wir wieder ins Chaos verfallen.
- Borusse79
Sorry für das Fullquote, aber das trifft es meiner Meinung nach 100 %.DJD hat geschrieben:Strafen??
Respekt für deine Einstellung bezüglich Luhukays... Wäre wünschenswert wenn das alle so sehen würden.
- HerbertLaumen
-
-
Einspruch euer Ehren!DJD hat geschrieben:Strafen??
Leute, das sind Erwachsene Menschen, Profi Fußballer, da muss man ja wohl nicht wie in der „Kayass Schule“ mit dem „Rohrstock“ drohen, man sollte hier nicht Kindisch werden. Die Mannschaft wird mit Sicherheit wissen was sie nach dem Spiel den Fans schuldig ist und das man mit so einer Leistung nicht Aufsteigen wird.
Strafen ist Quatsch, stimmt. Aber der 2. Teil deiner Aussage wird zutreffen, da bin ich mir sicher. Wir werden aufsteigen auch mit einer, temporär?, schlechten Leistung, weil ich immer noch keinen sehe der uns schlagen wird (1-2 Entgleisungen im Laufe der Saison mal ausgenommen

Ich werde nach wie vor nicht müde darauf hinzuweisen, dass seit dem Bayern Spiel keine spielerische Weiterentwicklung zu erkennen ist. Ob das nun dem Trainer, oder den 11-15 regelmäßig auf dem Platz stehenden geschuldet ist, sei mal dahingestellt.
5 Punkte DJD, immer noch, die müssen doch gar nicht an Ihre Grenzen gehen und tun es auch leider nicht. Wie hat Hot geschrieben: Wen er schlecht arbeitet... worauf Herbert sinngemäß geantwortet hat, dass es kaum möglich ist jemanden wegen Schlechtleistung ohne.... (Anmerkung des Autors: Aha, ist mir neu, geht sehrwohl) aber ich schweife ab.
Es ist wieder einmal ein Trainer am Werke (ohne Wertung ehrlich gemeint) der aus einer Gruppe junger Leute, mit mehr oder minder guten fußballerischen Qualitäten, ein Top Team, erst der 2., dann der 1. Liga machen soll. Muhaha.
Haben wir das 1. Ziel erreicht? Vom Tabellenplatz der Halbserie her, ja. Was noch kommen mag? Ich glaub es zu wissen, Aufstieg. Ziel rerreicht.
Und jetzt wird es spannend. Hätte man in der Winterpause nicht etwas mehr tun können? Hätte man nicht den Mut besitzen sollen etwas zu riskieren? Nach den Zeiten des großen Geldausgebens kommt jetzt die Zeit der großen Knauser? Wer zeigt die Perspektiven auf? Erst die Planungssicherheit, dann das Handeln?
Ich freu mich weiterhin über eine durchaus erfolgreiche 2. Liga, ohne Schimpf und Schande über Trainer oder Team im Sinne der Momentaufnahme.
Ich habe aber definitiv keinen Bock im nächsten Jahr wieder als Kanonenfutter durch die 1. gereicht zu werden. Und sorry, das Gefühl werde ich nicht los.
-
mit dem Gefühl bist du nicht alleine..Der Weggezogene hat geschrieben: Ich habe aber definitiv keinen Bock im nächsten Jahr wieder als Kanonenfutter durch die 1. gereicht zu werden. Und sorry, das Gefühl werde ich nicht los.

außerdem glaube ich auch nicht das 3 neue Spieler dies zur nächsten 1.Liga Saison ändern werden (gehört eher in Richtung Ziege)
So wie zB der KSC?hotschilly hat geschrieben:mit dem Gefühl bist du nicht alleine..![]()
außerdem glaube ich auch nicht das 3 neue Spieler dies zur nächsten 1.Liga Saison ändern werden (gehört eher in Richtung Ziege)

Wollt ihr beim Aufstieg wieder 6-7 neue kaufen?

- HerbertLaumen
Und? Wieviele sollen es denn diesmal sein? 10 neue Spieler?hotschilly hat geschrieben:außerdem glaube ich auch nicht das 3 neue Spieler dies zur nächsten 1.Liga Saison ändern werden (gehört eher in Richtung Ziege)
Man sollte glauben, dass man aus Schaden klug wird. Bei Borussias Fans ist das teilweise nicht der Fall

-
nö Simi um Gottes willen nicht noch mal so ein ChaosSimi hat geschrieben:Wollt ihr beim Aufstieg wieder 6-7 neue kaufen?

aber ich habe so meine bedenken, das die Herren: Heimeroth, Levels, Voigt, Colibaly, Njdeng, Rafael nicht gut genug sind, für eine sorgenfreie 1.Liga Saison
(Platz 12-14 wäre schon für mich gut)
bei: Gospodarek, Brouwers, Gohouri, Deams, Paauwe, Rösler, Friend, kann man besorgt schlafen gehen, die Jungs werden sich behaupten.
bei Neuville kommt das Alter ins Spiel, ob er noch 1 Jahr 1.Liga Niveau spielen kann bezweifele ich etwas.
die Herren Colautti & Touma bewerte ich jetzt nicht, von denen hat man zu wenig gesehen.
So zum Schluss noch Marin, ob er soweit ist sich in der 1.Liga durch zusetzten weiss ich nicht dewshalb lasse ich den Jungen auch mal aussen vor.
mein Fazit:
es sollten schon 4 - 5 neue Spieler kommen um gezielt die zweifellos vorhandenen Schwachpunkte abzustellen.
- Borusse79
Sicher hätte man mehr tuen können, aber das wäre meiner Meinung nach wieder ein Schritt in alte Zeiten gewesen und wir haben alle gesehen wo uns das hingebracht hat.Der Weggezogene hat geschrieben: Und jetzt wird es spannend. Hätte man in der Winterpause nicht etwas mehr tun können? Hätte man nicht den Mut besitzen sollen etwas zu riskieren? Nach den Zeiten des großen Geldausgebens kommt jetzt die Zeit der großen Knauser? Wer zeigt die Perspektiven auf? Erst die Planungssicherheit, dann das Handeln?
Das Team hat jetzt noch mehr Zeit sich aufeinander einzustellen und die Verantwortlichen haben mehr als genug Zeit sich den Markt genau anzusehen und es werden garantiert schon jetzt die Antennen für mögliche Neuverpflichtungen ausgefahren sein.
Aber ich merke schon... Und das ist jetzt noch nicht mal gegen dich gerichtet "Der Weggezogene", denn du argumentierst ja vernünftig und ich kann deine Argumentation auch durchaus nachvollziehen, wenn ich auch in einigen Punkten nicht deine Meinung teile...
Es kommt schon wieder das gleiche Anspruchsdenken zu Tage wie wir es von früher kennen... Es wäre einigen doch am liebsten gewesen wir hätten jetzt 6 Millionen Euro für ein oder zwei Topper ausgegeben (übrigens... Leute wie Martin Fenin gehen nicht einfach so in Liga 2) und dann zur neuen Saison wieder 7 bis 8 Neue dazugeholt und wieder jede Menge Geld verbrannt.
Und mal ganz allgemein gesagt... Ich glaube auch nicht, dass Ziege und Luhukay Bock haben in Liga 1 wieder durchgereicht zu werden.
Und beide haben definitiv mehr Ahnung vom Geschäft als wir Fans und bisher haben sie unser Vertrauen (was ja leider nicht bei allen vorhanden ist, trotz der guten Hinrunde) noch absolut nicht enttäuscht.