Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.02.2008 14:04

PowerPaauwe07 hat geschrieben: Sg-Fohlen,
davon verstehen wir Kritiker halt nichts. Uns geht es doch hier eh nur darum Heimeroth zu kritisieren und ihm seine Tauglichkeit abzusprechen.
Verschiedene Meinungen und Sichtweisen sind halt nicht geduldet.
Was hat das denn mit Meinung zu tun? Fakt ist, daß vor dem Fünfer eine 4:1 Situation nicht reicht, um den Ball abzufangen oder wenigstens entscheidend zu stören. Fakt ist, das Heime mit viel Glück noch die Fingerspitzen an den Ball bekommt und ihn offenbar nicht woanders hinlenken konnte, sonst hätte er es sicherlich getan. Fakt ist, daß die Herren Kleine, Rösler und Svärd danach gleich nochmal pennen und Runström nicht stören, obwohl sie alle in Reichweite zu ihm stehen. Das war die Situation, hat rein gar nix mit Meinungen zu tun.......

Und dafür bekommt nun der Torwart auf die Mütze, das geht mal gar nicht :wink:

@black hawk
:daumenhoch:
Zuletzt geändert von borussenmario am 03.02.2008 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Erkelenzer1991

Beitrag von Erkelenzer1991 » 03.02.2008 14:07

{BlacKHawk} hat geschrieben:So dann will ich mal meinen Senf dazu abgeben. Und meine Meinung ist, das CH uns keinen Punkt gekostet sondern zwei gerettet hat. Ein anderer Torhüter (wie z.B. der Hochgelobte Rensing vielleicht?) hätte diese 100% Chance 20 Min vorher durchgelassen. Aber CH hat den gepackt und das Team vor einer Blamage gerettet, die jetzt schon viel zu hoch ist. Er hat gehalten, und das obwohl sein Team Böcke ohne Ende gebracht hat. Das Team hat versäumt, nach zu legen, selbst als Borussia mit 2 Mann mehr auf dem Platz stand, hat die komplette Mannschaft es versäumt ein Tor zu machen, hat sich sogar hinten rein gestellt (was aber auch Jos Luhukay´s Schuld ist, aber wie ich schon gesagt hab ist auch er ein Mensch der Fehler machen kann, bisher hat er seine Arbeit nämlich echt gut gemacht!). Und dann lässt die komplette Gladbacher Hintermannschaft, 4 Abwehrspieler, Defensive Mittelfelder den Torwart im Stich, und so wird CH als Sündenbock erklärt, wird sogar als Depp dargestellt der uns nur Punkte kostet. Sicher hätte er die Aktion anders machen können. Aber schaff das mal in einer Sekundensituation. Was wäre wenn er rausgekommen wäre? Dann wäre das Tor leer gewesen und der Ball erst recht drinne. Vielleicht hätte er den Ball weggefaustet und ein Lauterer macht nen Weitschuss. Wäre er wieder der Depp gewesen.

Nein, hier geht es einigen einfach nur um die Sympathie. Wenn ich schon les das er viel zu lieb wäre. Keller wäre niemals der Depp gewesen, der wäre der Mann des Tages gewesen, mit exakt der gleichen Leistung. Ich finde es einfach nur traurig, wie einige hier ein Frustschild brauchen, selbst wenn der Torwart alles richtig gemacht hätte wäre er noch der, der Gladbach Punkte kostet. Heimeroth hatte nie ein Hauch einer Chance, bei diesen Fans als ganzes aufgenommen zu werden, denn er hatte das unrühmliche Vergnügen, in die Fußstapfen eines Kasey Kellers zu treten.

:schildmeinung:

super, ich bin ganz deiner meinung :D :!:
Erkelenzer1991

Beitrag von Erkelenzer1991 » 03.02.2008 14:12

hat gerade jemand das tor von mainz gegen koblenz gesehen? das war ein richtiger bock. da kam kann man sagen das es ein depp ist.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 03.02.2008 15:41

Sg-Fohlen hat geschrieben:Hab mir die Situation jetzt 10mal angeschaut und ich versteh nicht, warum es nicht möglich war, diesen Ball über das Tor zu lenken. Das mein ich ernst und ohne ihn durch das Dorf treiben zu wollen, aber wieso hätte er ihn nicht einfach ins Aus drücken können?
Weil er nicht dran gekommen ist!? Komisch ist auch, dass hier fast gar nicht darüber gesprochen wird, dass er zuvor einen sensationellen Save hatte. Noch komischer ist, dass der Torwart am meisten Prügel bezieht, obwohl die Mannschaft einfach 2 Tore hätte nachlegen können, was gegen 9 Mann durchaus möglich gewesen wäre. Das einzige, was ich Heimeroth vorwerfen würde ist, dass er das Spiel bei Abstößen langsam gemacht hat. Klar, wir haben 1-0 geführt, aber wenn man zuhause gegen 9 Mann versucht auf Zeit zu spielen, dann geht das meistens nach hinten los.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.02.2008 16:08

@Sir: Ich glaub schon, das ich ihn gelobt habe :wink: . Dennoch bleib ich dabei, das er diesen Ball über die Latte hätte lenken können.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.02.2008 16:20

HerbertLaumen hat geschrieben: Meinst du nicht, er hätte es getan, wenn es ihm so einfach möglich gewesen wäre?
Ich möcht jetzt auch mal meine 50 Cent in den Hut werfen. Habe mich bisher noch nie zu CH geäußert, weil ich keine eindeutige Meinung hatte, und auch, da muss ich manchen recht geben, man hier direkt von einigen selbst durch´s Dorf getrieben wird, wenn man auch nur leise Kritik äußert.

Hier möchte ich aber einmal sagen, dass Du, HL, durchaus recht hast mit Deinem "wenn es ihm so einfach möglich gewesen wäre". Es war ihm eben nicht möglich, und dass verwundert mich bei seiner Größe, die ich jetzt nicht auf Anhieb parat habe, aber bestimmt über 1,90m, oder?

Das erst zwei Schritte rauskommen, dann aber wieder drei zurück gehen sieht halt immer bißchen komisch aus, kann aber situativ auch die richtige Entscheidung sein und keine Unentschlossenheit darstellen.

Dass es ihm aber nicht möglich ist, solch einen Ball bei seiner Größe und Armreichweite über die Latte zu lenken ist das, was ich an dem Tor ein wenig komisch fand.

So, bitte nicht steinigen. Nur mho.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 03.02.2008 16:28

Hmm Torwartfehler ist ja auch nicht unbedingt gleich Torwartfehler. Es gibt krasse Torwartfehler (z.B. beim Rückpass über den Ball treten etc.) und ganz leichte Torwartfehler (z.b. einen fast unhaltbaren Ball nicht halten).

Von mir aus können wir uns auf einen ganz leichten Torwartfehler einigen, der allerdings nie im Leben so eine große Diskussion auslösen hätte dürfen, wie es nun passiert ist. :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.02.2008 16:34

Sagen wir mal mittelschwerer Fehler, der Ball war lange in der Luft, er hätte drankommen müssen usw......! Alleine ist selten einer Schuld an Gegentoren :wink: .
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 03.02.2008 16:38

Hätte er den Ball über die Latte gelenkt, dann wäre vermutlich aus der darauf folgenden Ecke ein Tor passiert. Irgendwie wussten wir doch alle, dass es noch passieren wird. :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.02.2008 16:40

Naja, jetzt bekommt das ganze hier ja doch noch was von sinnvoller Diskussion. Geht doch. Dann ergänze ich doch mal ganz geschmeidig, dass natürlich auch die gesamte Abwehr das Tor hätte verhindern können, und dann wär´s schon wieder schnuppe gewesen, ob CH es schafft ihn über die Latte zu lenken oder nicht. Beide hatten die Möglichkeit das Gegentor zu verhindern, beide ham´s nicht geschafft. Ende Gelände. Also für mich zumindest....
Fraking

Beitrag von Fraking » 03.02.2008 16:40

Er kann nicht an den Ball rakommen. Der Ball kommt nicht von außen in den 16er, sondern frontal. Der Lauterer kommt auf der Höhe von 1,50m zum Kopfball. Da muss ein Abwehrspieler ran, nicht der Torwart...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.02.2008 16:47

Fraking hat geschrieben:Er kann nicht an den Ball rakommen. Der Ball kommt nicht von außen in den 16er, sondern frontal. Der Lauterer kommt auf der Höhe von 1,50m zum Kopfball. Da muss ein Abwehrspieler ran, nicht der Torwart...
Ich denke, die Diskussion geht darum, ob er nach dem Kopfball den Ball hätte drüber lenken können :wink:
stuppartralf
Beitrag von stuppartralf » 03.02.2008 16:55

also ich bin kein heimeroth gegner, aber diesen ball muss er wohl halten.
fakt ist dass alle anderen eingesetzten spieler noch viel schlechter waren als heimeroth, der nur bei diesem ball schlecht ausgesehen hat
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.02.2008 16:57

Entschuldige, aber die Diskussion dreht sich nicht um´s rauslaufen, sondern um den Kopfball über die Latte lenken.
Fraking

Beitrag von Fraking » 03.02.2008 17:33

borussenmario hat geschrieben: Ich denke, die Diskussion geht darum, ob er nach dem Kopfball den Ball hätte drüber lenken können :wink:
Ja sorry, der Schwerpunkt der Diskussion wechselt so häufig, da kommt man mal durcheinander. Im Ergebnis ändert das nichts. Bei einem so blöden Kopfball aus gut 6-7m freust du dich über jede Berührung am Ball.
Blaine

Beitrag von Blaine » 03.02.2008 17:37

ach ich wurd hier schon so oft doof angemacht weil ich es gewagt habe Heimeroths Fehler anzumerken und es ist mir mittlerweile auch schei..ss egal .
fast in jedem Spiel hat der Mann nen Wackler oder nen schlimmen Fehler der ins Auge gehen könnte oder ins Auge gegangen ist.
Laut Kicker-noten ist er ein durschnittlicher Zweitligatorhüter und genau so schätze ich Heime auch ein-(jetzt kommt wieder Herbert Laumens obligatorischer Verweis aufs Bayernspiel :lol:)
Wenn einige mit Scheuklappen Heimeroths Leistungen beurteilen und jegliches Maaß an objektivität vermissen lassen ,stattdessen anders denken beldeidigen oder auslachen hat das für mich nichts mehr mit einem DISKUSSIONSforum zu tun sondern lediglich mit schwarz-weiss-grüner Augenwischerei.

.
Naja was solls :roll:
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 03.02.2008 18:00

Blaine hat geschrieben: Wenn einige mit Scheuklappen Heimeroths Leistungen beurteilen und jegliches Maaß an objektivität vermissen lassen ,stattdessen anders denken beldeidigen oder auslachen hat das für mich nichts mehr mit einem DISKUSSIONSforum zu tun sondern lediglich mit schwarz-weiss-grüner Augenwischerei.
Bei vernünftig vorgetragener Kritik hat sicherlich keiner hier ein Problem... Auch HL nicht.

Ich selber stehe Heimeroth auch nicht vollständig kritikfrei gegenüber, weil er mich halt noch nicht so richtig überzeugen konnte bisher.

Was mir aber auffällt und was mich ziemlich nervt ist die teilweise maßlos überzogene Kritik hier und das hier jede seiner Aktionen auf die Goldwaage gelegt werden.

Dazu dann noch so tolle Äußerungen wie die von Hotschilly... Bravo, ganz großes Kino.

Und um nochmal was zu dem Spiel von Freitag zu sagen... Also ich selber sehe da am allerwenigsten Schuld bei Heimeroth. Wenn der Ball so kommt, sieht quasi jeder Torhüter schlecht aus und wenn die Abwehrspieler dann auch noch pennen... Tja, dann gibt es absolut nichts mehr zu machen.

Ihm da jetzt auch noch was ankrieden zu wollen ist für mich unverständlich.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 03.02.2008 18:06

Borusse79 hat geschrieben: Bei vernünftig vorgetragener Kritik hat sicherlich keiner hier ein Problem... Auch HL nicht.

Ich selber stehe Heimeroth auch nicht vollständig kritikfrei gegenüber, weil er mich halt noch nicht so richtig überzeugen konnte bisher.

Was mir aber auffällt und was mich ziemlich nervt ist die teilweise maßlos überzogene Kritik hier und das hier jede seiner Aktionen auf die Goldwaage gelegt werden.
:daumenhoch:

PS: Ich möchte noch anmerkend hinzufügen, dass ich auch Spiele von Kahn, Wiese, Rost, Enke und Schäfer gesehen habe. Die trotz klarer Siege ihrer Vereine, einige "Patzer" drin hatten, die auch nicht mehr Feierlich waren.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.02.2008 18:11

Blaine hat geschrieben: Laut Kicker-noten ist er ein durschnittlicher Zweitligatorhüter und genau so schätze ich Heime auch ein-(jetzt kommt wieder Herbert Laumens obligatorischer Verweis aufs Bayernspiel :lol:)
Laut Kicker Noten ist er mit 3,26 gerade mal 0,36 höher eingestuft als der hochgelobte Mondragon auf Platz 2 in dieser Wertung.
Du hast recht, das sind schon Welten, sehr aussagekräftig, gähn. :lol:

Es ist und bleibt jedenfalls absurd, ihm dieses Tor anzukreiden, an dem die Feldspieler ungleich mehr Schuld hatten, in Zahlen etwa 99% :wink:
Safety

Beitrag von Safety » 03.02.2008 18:15

Ich habe Heimeroth schon oft kritisiert....und ich glaube...mit ein wenig Glück, hätte er das Ding ÜBER die Latte gelenkt. Aber SCHULD an diesem Tor ist die Mannschaft...die 84 Minuten lang umm den Ausgleich gebettelt hat!
Gesperrt