Cheftrainer Jos Luhukay
Also User, die den Trainer jetzt scharf angreifen, kann ich auch nicht verstehen. Ich denke, keiner war so enttäuscht von den Jungs wie Jos Luhukay gestern. Das stand ihm förmlich im Gesicht geschrieben. Hätten sie das 1:0 gehalten, hätte er ihnen wahrscheinlich trotz schlechten Spiels bis Mittwoch freigegeben... So kann er das natürlich nicht machen...

- HerbertLaumen
Nee, nicht direkt. Gegen angebrachte und sachliche Kritik ist doch nichts einzuwenden. Ein Forum lebt auch von der Vielfalt. Es ist müßig Namen zu nennen, die immer irgendwas suchen und übertreiben...HerbertLaumen hat geschrieben: Also Kning hat doch nun wirklich bisher ordentlich geschrieben, er war sicher nicht angesprochen.

- Manolo_BMG
Chris, du weißt dass ich kein Luhukay-Gegner bin (ganz im Gegenteil). Trotzdem finde ich manche Kritik an seinen gestrigen Auswechslungen durchaus berechtigt ... was natürlich nicht bedeutet, dass man den Trainer deswegen nun in Frage stellt.HerbertLaumen hat geschrieben: Das ist hier doch seit Jahren so. Wenn nicht jedes Spiel haushoch gewonnen wird, ist der Trainer Schuld und sowieso eine Pfeife
Wenn ich in doppelter Überzahl bin und sehe, dass die Mannschaft total passiv ist, kann ich doch nicht auf eine einzige Spitze umstellen (Olli ist eh schon nicht der Schnellste) und versuchen, mir das 1:0 zu ermauern!

Sicherlich hat gestern die Einstellung der Mannschaft nicht gestimmt und haben es die Jungs sich selber eingebrockt. Doch sehe ich das ganze wie Klaus alias @ Bökelberger und gebe diesmal auch Jos eine gewisse Mitschuld.
Wichtig ist, dass nun alle ihre Lehren aus dieser Blamage ziehen und wir in Hoffenheim die richtige Reaktion zeigen!
Schönen Tag noch.
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 02.02.2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Fusser Finne
Also, das Geschwätz des Herrn Luhukay kann ich nicht nachvollziehen!
Klar hat die Mannschaft unterirdisch gespielt, aber wer durch seine permanenten defensiven Einwechselungen solche Hasenfuss-Signale setzt, muss sich doch nicht wundern, wenn die Mannschaft dann auch so spielt!
Marin für Coulibaly war ja noch OK.
Aber Svärd für Rafael? Gegen 9 Lauterer mit Doppelsechser spielen anstatt die Freiräume zu nutzten und die entscheidenden Treffer zu setzen?
Anstatt diesen Fehler mit der letzten Einwechselung zu korrigieren, bringt Taktikfuchs Luhukay Schachten statt endlich Touma!
"Wir haben offensiv fast alles vermissen lassen" sagte Luhukay. Stimmt, aber er hat nichts dafür getan, dass das hätte anders werden können! :hilfe:

Klar hat die Mannschaft unterirdisch gespielt, aber wer durch seine permanenten defensiven Einwechselungen solche Hasenfuss-Signale setzt, muss sich doch nicht wundern, wenn die Mannschaft dann auch so spielt!
Marin für Coulibaly war ja noch OK.
Aber Svärd für Rafael? Gegen 9 Lauterer mit Doppelsechser spielen anstatt die Freiräume zu nutzten und die entscheidenden Treffer zu setzen?

Anstatt diesen Fehler mit der letzten Einwechselung zu korrigieren, bringt Taktikfuchs Luhukay Schachten statt endlich Touma!

"Wir haben offensiv fast alles vermissen lassen" sagte Luhukay. Stimmt, aber er hat nichts dafür getan, dass das hätte anders werden können! :hilfe:
-
Jos hat in diesem Spiel genauso schuld an dem Remis wie seine Spieler.
Möglichkeiten zur 2:0 Führung waren ja da, blieben leider ungenutzt. Nur sollte Jos (was er hoffentlich auch macht) auch sich selbst und im besonderen seine Auswechslungen hinterfragen.
Bei einer deutlichen Überzahl das Spielgeschehen in die eigene Hälfte zu verlagern (was anderes ist es nicht, wenn ich einen Stürmer für einen defensiven Mittelfeldmann opfere), war nicht sehr geschickt. Hat er so etwas etwa auf dem Trainerlehrgang gelernt
Hinterher ist man ja immer klüger (wäre Touma die bessere Wahl gewesen und man hätte auf 4-3-3 umgestellt), doch wie bereits gesagt, auch der Trainer muss sich mal Gedanken machen.
Jetzt aber schon den Teufel an die Wand malen, wäre wohl reichlich überzogen.
Jos und sein Team werden es schaffen...
Möglichkeiten zur 2:0 Führung waren ja da, blieben leider ungenutzt. Nur sollte Jos (was er hoffentlich auch macht) auch sich selbst und im besonderen seine Auswechslungen hinterfragen.
Bei einer deutlichen Überzahl das Spielgeschehen in die eigene Hälfte zu verlagern (was anderes ist es nicht, wenn ich einen Stürmer für einen defensiven Mittelfeldmann opfere), war nicht sehr geschickt. Hat er so etwas etwa auf dem Trainerlehrgang gelernt

Hinterher ist man ja immer klüger (wäre Touma die bessere Wahl gewesen und man hätte auf 4-3-3 umgestellt), doch wie bereits gesagt, auch der Trainer muss sich mal Gedanken machen.
Jetzt aber schon den Teufel an die Wand malen, wäre wohl reichlich überzogen.
Jos und sein Team werden es schaffen...
- Fusser Finne
Das stimmt schon, nach der Einwechselung haben wir im Mittelfeld auch auf Viererkette umgestellt und Rösler ging neben Olli in die Spitze.
Trotzdem ist das Käse, Rösler ist kein Stürmer!
Den grottigen Rafael rauszunehmen war ja richtig, aber dann muss bitteschön ein anderer Stürmer dafür rein und kein defensiver MF Spieler!
Trotzdem ist das Käse, Rösler ist kein Stürmer!
Den grottigen Rafael rauszunehmen war ja richtig, aber dann muss bitteschön ein anderer Stürmer dafür rein und kein defensiver MF Spieler!
- Manolo_BMG
Ach komm, für so eine Blamage (und das war es gestern) geht es noch relativ gesittet zu.HerbertLaumen hat geschrieben:Es ist wirklich unfassbar, was hier mal wieder abgeht (nicht dass man es nicht schon vorher gewusst hätte), unfassbar peinlich und traurig, wie hier Fans ihre Mannschaft und ihren Trainer zur S[size=0].[/size]au machen.

Bökelberger hat geschrieben:Nicht ganz, Lobe. Wenigstens eine halbe Stunde kollektive Ar.schtritte fehlen hier noch.

Du könntest evtl. sogar Recht haben...Lobe hat geschrieben:Im Grunde kann man Lautern noch dankbar sein. Nicht auszudenken wenn unsere Jungs dieses Spiel gestern mit solch einer miesen und laschen Einstellung gewonnen hätten!

Hab solche Bezeichnungen bislang zwar noch nicht gelesen ... doch für solche Äußerungen habe ich kein Verständnis, falls sie wirklich so gefallen sind!HerbertLaumen hat geschrieben: Kning, es geht nicht um berechtigte Kritik, aber wenn zB Rafael als Blinder, Heimeroth als Vollmade und der Trainer als I[size=0].[/size]diot tituliert werden
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 02.02.2008 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde es total daneben, Jos hier eine Teilschuld an der "Niederlage" zuschreiben zu wollen.
Über seine Auswechslungen KANN man eventuell diskutieren, über die mangelnde Chancenauswertung, das desolate Zweikampfverhalten, die eklatanten Stellungsfehler und die fehlende Kampfbereitschaft der Spieler MUSS man diskutieren.
Was wiegt da wohl schwerer?
Also ehrlich, Leute. Das sind Profis. Es ging gegen neun Mann.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Über seine Auswechslungen KANN man eventuell diskutieren, über die mangelnde Chancenauswertung, das desolate Zweikampfverhalten, die eklatanten Stellungsfehler und die fehlende Kampfbereitschaft der Spieler MUSS man diskutieren.
Dieses grausige Unendschieden hat ganz alleine die Mannschaft zu verantworten. Egal wie gut oder schlecht Luhukay hier auswechselt, bei einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten, der nachher nur noch mit 9 Mann spielt muß einfach ein Sieg her. Egal welche Spieler eingewechselt wurden.
Nur für die Zukunft hoffe ich, daß Luhukay auch anderen Spielern mal wieder eine Chance gibt.
Nur für die Zukunft hoffe ich, daß Luhukay auch anderen Spielern mal wieder eine Chance gibt.
- Fusser Finne
Hier gehts aber speziell um Luhukay und deswegen muss seine Arbeit hier im Vordergrund stehen und nicht die der Mannschaft. Dazu gibts andere Threads!Grey Fox hat geschrieben:Ich finde es total daneben, Jos hier eine Teilschuld an der "Niederlage" zuschreiben zu wollen.
Der Trainer kann mit seinen Einwechselungen massgeblich das Spielgeschehen beeinflussen. Was JH da gestern gemacht hat, war - und nicht zum ersten mal - leider völlig daneben und deshalb darf er hier auch in gepflegter Art und Weise dafür zerrissen werden

- HerbertLaumen
Nicht? Na dann guck mal hier:Celtic-Boy hat geschrieben:...was natürlich nicht bedeutet, dass man den Trainer deswegen nun in Frage stellt.
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 46#1787946VAILLANT hat geschrieben:Trainer Raus und Berti einstellen!!!!!

Das ist völliger SchwachsinnFusser Finne hat geschrieben:Der Trainer kann mit seinen Einwechselungen massgeblich das Spielgeschehen beeinflussen. Was JH da gestern gemacht hat, war - und nicht zum ersten mal - leider völlig daneben und deshalb darf er hier auch in gepflegter Art und Weise dafür zerrissen werden

Aber jetzt kommt noch ein MF-Spieler von uns und nun haben wir deutliches Übergewicht (5 gegen 3) und wenn wir normal gespielt hätten, wäre Lautern nur noch dem Ball hinterher geloffen...Aber leider kams nicht so.
Was du an Auswechslungen "völlig daneben" findest würde mich mal Interessieren...
Super Jungs. So wird das was mit dem Aufstieg. Zu Hause gegen einen Abstiegskandidat, der zudem 20 min nur mit 9 Mann auf dem Platz war, nach großartigem Kampf wieder nicht verloren. Grandiose Leistung. Weiter so und ihr bekommt was ihr verdient.
Man bin ich angefressen. Ich wohne hier in der näheren Umgebung von KL. Das grenzt an Spießrutenlaufen der übelsten Sorte hier. Und das Schlimme daran ist, daß man dagegen nicht viel sagen kann. Die Leute haben zum Großteil noch Recht. Zur Strafe müßten die Spieler mit einem Schild mit der Aufschrift " Ich bin Spieler von Borussia Mönchengladbach und habe gestern gegen Kaiserslautern gespielt" in der Fußgängerzone in Kaiserslautern auf und ab gehen.
Ich dachte, die Grottenkicks seien jetzt endlich vorbei. Und nun gleich zur Rückrunde gegen KL so ein arrogantes, kampfloses Gewürge. So verspielt die Mannschaft nicht nur die Chance auf den Aufstieg sondern auch den zurückgewonnenen Kredit bei den Fans.

Man bin ich angefressen. Ich wohne hier in der näheren Umgebung von KL. Das grenzt an Spießrutenlaufen der übelsten Sorte hier. Und das Schlimme daran ist, daß man dagegen nicht viel sagen kann. Die Leute haben zum Großteil noch Recht. Zur Strafe müßten die Spieler mit einem Schild mit der Aufschrift " Ich bin Spieler von Borussia Mönchengladbach und habe gestern gegen Kaiserslautern gespielt" in der Fußgängerzone in Kaiserslautern auf und ab gehen.
Ich dachte, die Grottenkicks seien jetzt endlich vorbei. Und nun gleich zur Rückrunde gegen KL so ein arrogantes, kampfloses Gewürge. So verspielt die Mannschaft nicht nur die Chance auf den Aufstieg sondern auch den zurückgewonnenen Kredit bei den Fans.
Zuletzt geändert von Wotan am 02.02.2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ein richtiger Fan von Borussia Mönchengladbach ist selbst anch so einem Spiel stolz ein Borusse zu seinWotan hat geschrieben: So verspielt die Mannschaft nicht nur die Chance auf den Aufstieg sondern auch den zurückgewonnenen Kredit bei den Fans.

Manche haben selbst aus dem Abstieg nichts gelernt

Manche trauen sich erst nach so einem Spiel wieder aus den Löchern und wissen eh alles viiiel besser als der blöde dumme Jos...

Liebe Leute!!
Einige scheinen hier ein wenig zu überziehen, JL jetzt für diese Leistung verantwortlich zu machen ist ja wohl total daneben und zeugt von wenig Sachverstand. Fakt ist doch das die Mannschaft nach einer Minute 1:0 führte und dann meinte das sie in ihrer Überheblichen und Arroganten Spielweise die Kaiserslauterner aus dem Stadion schießen könnten, das die Einwechsel Spieler sich dem Niveau anpassten zeigte wie die Einstellung zum Gegner war, so nach dem Motto, „wir sind 1ter, was wollen die schon fast abgestiegenen eigentlich“, die wiederum haben diese Arroganz der Mannschaft mit ihrem Kampf ausgenutzt, meine Hochachtung. Was NR angeht so sollte man dieses „Ewig“ Talent schnellsten an den Mann bringen, meinetwegen sogar Verschenken, dieser Spieler hat bei uns seit er da ist noch NIE was auf die Reihe bekommen, das der sich „Stürmer“ schimpft ist schon sehr überheblich. Ich bin aber überzeugt das JL aus diesem Spiel seine Schlüsse ziehen wird und diese Woche „Zuckerbrot und Peitsche“ servieren wird. Den Kritikern von JL soll gesagt sein, last den Trainer in Ruhe arbeiten, wir hatten in den letzten Jahren genug Chaos hier, die HR müsste eigentlich jeden gezeigt haben das der Trainer sein „Handwerk“ versteht. Nach jedem Sieg hört man hier die „Lobeshymnen“, jetzt nach einem gefühlt „Verlorenen“ Spiel über den Trainer herzufallen ist einfach „Schizophren“ und sollte den ein oder anderen mal über sich selber zum Nachdenken anregen. Ich bin überzeugt das die Mannschaft noch die nötigen Punkte für den Aufstieg holen werden, allein schon weil JL so eine Leistung nicht noch mal zulassen wird und auch einen ON dies deutlich machen wird, wobei ich glaube das dieser auch weiß das es sein bisher schlechtestes Spiel war, von den anderen Spielern ganz zu schweigen.
Einige scheinen hier ein wenig zu überziehen, JL jetzt für diese Leistung verantwortlich zu machen ist ja wohl total daneben und zeugt von wenig Sachverstand. Fakt ist doch das die Mannschaft nach einer Minute 1:0 führte und dann meinte das sie in ihrer Überheblichen und Arroganten Spielweise die Kaiserslauterner aus dem Stadion schießen könnten, das die Einwechsel Spieler sich dem Niveau anpassten zeigte wie die Einstellung zum Gegner war, so nach dem Motto, „wir sind 1ter, was wollen die schon fast abgestiegenen eigentlich“, die wiederum haben diese Arroganz der Mannschaft mit ihrem Kampf ausgenutzt, meine Hochachtung. Was NR angeht so sollte man dieses „Ewig“ Talent schnellsten an den Mann bringen, meinetwegen sogar Verschenken, dieser Spieler hat bei uns seit er da ist noch NIE was auf die Reihe bekommen, das der sich „Stürmer“ schimpft ist schon sehr überheblich. Ich bin aber überzeugt das JL aus diesem Spiel seine Schlüsse ziehen wird und diese Woche „Zuckerbrot und Peitsche“ servieren wird. Den Kritikern von JL soll gesagt sein, last den Trainer in Ruhe arbeiten, wir hatten in den letzten Jahren genug Chaos hier, die HR müsste eigentlich jeden gezeigt haben das der Trainer sein „Handwerk“ versteht. Nach jedem Sieg hört man hier die „Lobeshymnen“, jetzt nach einem gefühlt „Verlorenen“ Spiel über den Trainer herzufallen ist einfach „Schizophren“ und sollte den ein oder anderen mal über sich selber zum Nachdenken anregen. Ich bin überzeugt das die Mannschaft noch die nötigen Punkte für den Aufstieg holen werden, allein schon weil JL so eine Leistung nicht noch mal zulassen wird und auch einen ON dies deutlich machen wird, wobei ich glaube das dieser auch weiß das es sein bisher schlechtestes Spiel war, von den anderen Spielern ganz zu schweigen.