Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
NE.BMG

Beitrag von NE.BMG » 02.02.2008 13:11

Lobe hat geschrieben:Ich frage mich eher wo die Gegenspieler der Lauterer waren? Das Spiel hat nicht Heimeroth abgegeben. Das waren unsere tollen Feldspieler!
Auch eine berechtigte Frage, aber dennoch hätte er in der Situation rauskommen müssen....
Fraking

Beitrag von Fraking » 02.02.2008 13:14

Wenn er rausgekommen wäre und zu spät gewesen wäre, würde man heute diskutieren, warum er rauskommt, wenn man zwei Leute mehr ist. Was beim überhastigen rauskommen passieren kann, können uns die Schalker gg. Wolfsburg erklären.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 02.02.2008 13:14

Wenn man sich das Tor in der Zeitlupe anschaut, sieht man, dass das Tor in erster Linie durch einen eklatanten Stellungsfehler von Daems fällt.
California

Beitrag von California » 02.02.2008 13:17

ja der fehler von daems ist mir auch aufgefallen. nur muss CH da trotzdem rauskommen!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2008 13:20

Ich bleibe dabei: wenn alle gestern so gespielt hätten wie Heime, hätten wir gewonnen. Deshalb ist es unfair, ihn heute so zu kritisieren.
Ich frage mich ehrlich, ob die, die hier immer eine 100% Leistung erwarten, jemals selbst länger/höher als F-Jugend gespielt haben.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.02.2008 13:23

Heimeroth will ich das Gegentor nicht anlasten, auch wenn er in dieser Szene mal wieder nicht optimal aussieht. Wenn eine Truppe zuhause nicht imstande ist mit zwei Mann Überzahl und bei eigener Führung das Ding an Land zu bekommen, kann man nicht ernsthaft dem Torwart anschließend einen Vorwurf machen. Was mir aber gestern wieder einige Male tierisch auf den Keks ging ist, dass Heimeroth das ohnehin schon grottenschlecht langsame Spiel mit seinen Abstößen noch langsamer macht. Er guckt immer so schön lange wohin er denn abschlagen könnte, aber trotzdem landet der Ball meistens beim Gegner.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.02.2008 13:24

Günter Thiele hat geschrieben: Das 1:1 hätte er verhindern können, wäre er raus gekommen.
Dafür hätte er sich aber durch den Pulk von Borussen kämpfen müssen, die teilnahmslos, aber zahlreich im Fünfer im Weg standen um dann auch noch Runström zu meiden wie der Teufel das Weihwasser......
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 02.02.2008 13:26

Effektiv stehen in dieser Situation 2 Lauterer 6(!) Gladbachern gegenüber- Heimeroth ausgenommen. Einer unterläuft die Flanke, der andere steht auf der Linie.

Warum allerdings steht Runström da so alleine? Da waren noch 4(!) Gladbacher in der Nähe (oder auch nicht). In einer solchen Situation muss man den Gegenspieler behaken, bedrängen, blocken etc. Vor allem einer hätte sich vor ihn stellen müssen, der den Ball nach dem Lattentreffer dann weghaut.

4 Spieler haben letztlich zugeschaut.
Blaine

Beitrag von Blaine » 02.02.2008 13:27

Lobe hat geschrieben: Das Spiel hat nicht Heimeroth abgegeben. Das waren unsere tollen Feldspieler!
Da geb ich dir Recht ,lobe.
Dennoch muss Heimeroth den Ausgleich auf seine Kappe nehmen.
Immerhin hat er gestern (bis auf diesen einen entscheidenden Fehler) seine Sache ganz ordentlich gemacht :daumenhoch:
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 02.02.2008 13:32

immer wieder schön zu sehen, wie hier mit zweierlei maß gemessen ird. also heimeroth hat uns angeblich zwei punkte gekostet, wieder!!! ich sehe die verantwortung bei ganz anderen leuten. unsere feldspieler bringen es weder fertig mit zwei feldspielern mehr ein zweites tor zu schiessen, noch schaffen sie es in überzahl, standardsituation vor unserem tor zu verhindern. zusätzlich kriegen sie nicht zustande in überzahl eine adäquate manndeckung für eben diese standards durchzuführen.

jemand hier sagte vor kurzem, dass die spieler sich ihres platzes zu sicher sind, weil so wenig rotiert wird. mag sein. ich behaupte mal, dass man mit heimeroth ohnehin schon den passenden sündenbock gefunden hat, wenn es mal nicht mit einem sieg klappt, denn er strahle ja die unsicherheit aus...auf das ganze team. manchmal koste er sogar punkte. der rest spielt fehlpässe, schiesst in die wolken, begeht dumme fouls, lässt sich überlaufen, verliert trotz größenvorteil kopfballduelle oder steht einfach zu weit vom mann entfernt.

das ist alles halb so wild. mit dem nächsten abstaubertor werden sie wieder zu den helden. und so lange heimeroth im tor steht, haben wir einen blitzableiter. applaus!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2008 13:35

@ Fohlisch: Was für ein Post !!! :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.02.2008 13:40

Fohlisch trifft den Nagel exakt auf den Kopf :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.02.2008 13:51

Grey Fox hat geschrieben: 4 Spieler haben letztlich zugeschaut.
Und wie schön die sich verteilt haben, Svärd steht rechts von Runström, einer links von ihm (Kleine?) und Rösler, der von hinten kommt, bleibt als Gipfel der Unverschämtheit hinter ihm wie angewurzelt stehen und schaut gelassen zu, ohne die 2 Schritte zu machen, um ihn zu bedrängen. Daems ist zu weit weg, hätte aber vorher schon entscheidend eingreifen können.
Ein Rauslaufen von Heime hätte beim Freistoß zudem wenig bis nichts gebracht, er wäre knapp ausserhalb des Fünfers in einen Pulk von Spielern gerannt, die den Ball abwehren sollten und die Chance, daß er so bedrängt überhaupt an den Ball kommt, tendiert gegen null.
Und wer es nicht glauben mag, der soll sich halt noch mal die Wiederholung anschauen.....
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 02.02.2008 13:52

Bökelberger hat geschrieben:Heimeroth will ich das Gegentor nicht anlasten, auch wenn er in dieser Szene mal wieder nicht optimal aussieht. Wenn eine Truppe zuhause nicht imstande ist mit zwei Mann Überzahl und bei eigener Führung das Ding an Land zu bekommen, kann man nicht ernsthaft dem Torwart anschließend einen Vorwurf machen. Was mir aber gestern wieder einige Male tierisch auf den Keks ging ist, dass Heimeroth das ohnehin schon grottenschlecht langsame Spiel mit seinen Abstößen noch langsamer macht. Er guckt immer so schön lange wohin er denn abschlagen könnte, aber trotzdem landet der Ball meistens beim Gegner.
Klaus verlass dich bitte nicht aufs Fernsehen.
Heimeroth konnte das Spiel nicht schnell machen.
Der Schiri hat jeden schnellen Abschlag,
oder dierektes weiter spielen nach Rückgabe unterbunden.
Wenn schon 2 Spieler den Ball weitergegeben hatten, gab es Abschlag vom Tor, weil irgentwas nicht richtig war.

Alles was C H gestern gemacht hat, passte dem Herrn einfach nicht.
Da kannste einfach nix machen.
Für mich war C H gestern mit Abstand der agilste Borusse
und der einzigste den keine Schuld am Punktverlust trifft.
Lobe

Beitrag von Lobe » 02.02.2008 14:01

Unser tolles Mittelfeld hat die Punkte verschenkt. Wer hat denn das Spiel verschleppt. Doch nicht Heimeroth! Wer war denn auf dem Spielfeld passiv und der Meinung man könnte irgend wann durch einen glücklichen Konter das 2:0 einfahren. Der 6er und der 10er sind die Schlüssel zum Spiel! Treiben die Jungs das Spiel nicht an, sind der Sturm und der Torhüter die Dummen, wenn es schief geht!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.02.2008 14:02

Habs mir heute nochmal in der Wiederholung angeschaut.... naja, er hatte beim Freistoß vorm 1:1 auch konsequent rausgehen können (!), stattdessen macht der die Schritte zurück.

Vielleicht (!) hätte er ihn bekommen können, wenn er nach vorne durchgezogen hätte, anstatt wieder nach hinten zu laufen :?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.02.2008 14:06

Jens T. hat geschrieben: Vielleicht (!) hätte er ihn bekommen können, wenn er nach vorne durchgezogen hätte, anstatt wieder nach hinten zu laufen :?
Da sind 4 Gladbacher und ein Lauterer, die an den Ball kommen können, soll er da wirklich reinlaufen und das Tor offen lassen, so daß jeder Ballkontakt reingehen kann, egal wer ihn berührt?
M.M. nach wäre genau das fahrlässig gewesen!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.02.2008 14:08

Haste eig. recht, ich sage auch "vielleicht", "hätte" usw. ;)

Fand es sah nur i-wie blöde aus, als der Freistoß reinsegelte und er die 2-3 Schritte zurückgemacht hat. :?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2008 14:09

@ borussenmario: Das sehe ich aber auch so. Wofür hat er denn eine Abwehr ???
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.02.2008 14:19

RPott-Borusse hat geschrieben:@ borussenmario: Das sehe ich aber auch so. Wofür hat er denn eine Abwehr ???
Das wird er sich besonders gestern im Gegensatz zu vielen Fans, die lieber in ihm pauschal den Sündenbock für jedes Tor suchen, auch gefragt haben.
Schade, daß sich so viele Fans von ihrer Symphatie statt von Fakten leiten lassen.

Ich bin sicher, bei Kasey hätten 99% gesagt, ihn trifft keine Schuld, die Abwehr hat gepennt.
Gesperrt