Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.01.2008 12:38

Ich behaupte aber mal frech, das die Preise nicht nur alleine kundenorientiert (z.B. target-costing), wettbewerbsorientiert (z.B. benchmarking) usw. festgelegt werden, sondern aus einem Mix davon entstehen.
Zum einen müssen die Kosten gedeckt werden, also z.B. über Deckungsbeiträge, dann muß man schauen, wie die Preise zu anderen Wettbewerbern sind in der strategischen Gruppe und wieviel der Kunde dann noch bereit ist zu zahlen :lol: . Also schaut sich Königs (falls er die Preise überhaupt festlegt) erstmal die Kosten an, dann die Preise der Wettbewerber und dann die Zahlungsbereitschafft der Kunden an.
Das wiederum suggeriert, das er erstmal eine Einnahmen/Ausgaben und Ertrag/Aufwandrechnung macht, dann uns mit Öln, 1860 und anderen Vereinen z.B. mit den Ausprägungen Traditionsverein und teures Stadion vergleicht und dann die Publikumsentwicklung anschaut (die ja nicht schlecht ist) :lol: .
Und wo macht er jetzt einen Fehler?
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 23.01.2008 13:50

Sehr interessanter Einwand hotschilly. :roll: Man könnte meinen Rolf Königs hätte deine Frau gebumst, so extrem wie du nach "vernünftigen" Kritikpunkten suchst um ihn schlecht machen zu können.

Mal so ne Frage, wie oft gehst du denn so in der Saison ins Stadion? Lass mich raten, nur noch ganz selten, wegen der unverschämt überteuerten und in dieser Höhe noch nie da gewesenen Eintrittspreise?

Was kommt als nächstes ist Rolf Königs verantwortlich für den Wachstum des Rasens im Stadion? Er hat ihn zwar nicht gesäht, aber immerhin ist er der Boss von dem ganzen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 23.01.2008 14:11

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Sehr interessanter Einwand hotschilly.
man könnte meinen du wärst der Hofnarr von Rolf K. zumindest schreibst du so..Bild
Gippo

Beitrag von Gippo » 23.01.2008 14:13

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Was kommt als nächstes ist Rolf Königs verantwortlich für den Wachstum des Rasens im Stadion? Er hat ihn zwar nicht gesäht, aber immerhin ist er der Boss von dem ganzen.
Näh, dass eignet sich nicht zum rumpoltern. Schließlich war heute zu lesen das der Rasen kostenlos getauscht wird da eine 3-jähre Gewährleistung ausgehandelt wurde. Ob Königs das so geregelt hat? Egal, immerhin ist er ja der Boss des ganzen. ;)
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 23.01.2008 14:21

hotschilly hat geschrieben:man könnte meinen du wärst der Hofnarr von Rolf K. zumindest schreibst du so..Bild
Du benutzt schöne Smilies. :daumenhoch: Gehn dir jetzt schon die guten Argumente aus, dass nur so ein schwacher Satz kommt? Da steht ja garnix gegen Königs.

Was meinst du denn wen Borussia sich holen sollte. Müsste ja jemand sein, der gerne kommen will und auch mit sinnloser Kritik umgehen können muss. Ich würde mir den Job hier garnicht antun. Würde mir denken, leckt mich alle am Ar.sch, macht den Scheiß doch selber wenn ihr es besser könnt.

Aber ich gehe davon aus, dass du davon überzeugt bist und der Meinung bist du würdest es besser machen. Na dann schreib ne Bewerbung an Borussia. schöne Smilies haste ja schon dafür.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.01.2008 14:22

hotschilly hat geschrieben:man könnte meinen du wärst der Hofnarr von Rolf K. zumindest schreibst du so..Bild
:lol: Dann hätte Stefan auch unrecht. Ich glaub auch nicht, dass es Kning ist... :cool: ;-)
Stefan Kober hat geschrieben:Hallo Kning!
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 23.01.2008 14:22

Gippo hat geschrieben:Näh, dass eignet sich nicht zum rumpoltern. Schließlich war heute zu lesen das der Rasen kostenlos getauscht wird da eine 3-jähre Gewährleistung ausgehandelt wurde. Ob Königs das so geregelt hat? Egal, immerhin ist er ja der Boss des ganzen. ;)
Dann hat er damit nichts zu tun. Dafür ist er viel zu kalt und viel zu sehr Geschäftsmann. :mrgreen:
DJD

Beitrag von DJD » 23.01.2008 14:37

Tja Leute
Das ist doch wiedermal ein Thema was zum Streiten anregt.
Eines ist doch wohl jedem klar, der „Größten Wahnsinn“ der letzten 1 Liga Saison hat uns sehr viel gekostet (Ich rede jetzt hier von 2Kohle“) das unser RK da mit beteiligt war weißt ja wohl jeder, das die „Zeche“ immer von den Fans, Sponsoren, Mitgliedern und anderen Bezahlt (Finanziert) werden muss, ist ja wohl nur Logisch. (Wir Zahlen ja auch die Schulden unseres Landes) Die Nachfrage bei Borussia stimmt, und somit eben auch die Umsätze, das wiederum kommt auch dem Fan zu gute, die Leistungen stimmen wider, deshalb bin ich der Meinung man sollte hier nicht zu sehr über RK „Herfallen“. Ich hätte mir auch gewünscht das nach dem Abstieg hier einiges für die Fans getan würde, (für die Dauerkarten Inhaber der Abstiegs Saison verbilligte Preise) aber es war eben nicht der Fall und dennoch haben alle wieder „Gezahlt“, deshalb sollte man jetzt nicht Meckern. Jedem Menschen steht eine 2 Chance zu, wenn er Fehler gemacht hat, also auch RK. Er scheint ja auch aus seinen Fehlern gelernt zu haben und wird diese bestimmt nicht noch mal machen. Deshalb sollte man jetzt nicht „Nachkarren“ und ihm weiter seine Arbeit machen lassen. Recht haben im Prinzip beide Fronten, die Pro und auch die Contra RK Parteien, aber eins ist auch klar, für den Misserfolg der in der Vergangenheit war, ist nicht nur RK verantwortlich.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.01.2008 19:59

hotschilly hat geschrieben: Sitzplatz Nord & Süd 21,- €
Sitzplatz Ost Vortribüne mit gelegentlichen Regenschauern auch 21,- €
Sitzplatz Ost 30,- € bis 35,- €
Westtribüne 32,50 €

Trikot Borussia 64,99 €
Kinder Trikot 44,99 €

Trikot mit Spielerflock 77,98 €
Kinder mit Spielerflock 57,98 €
Hättest mal noch den Stehblock nennen sollen. 11 €, soviel wie 2 Päckchen Zigaretten. Wem der Rest zu teuer ist, soll halt stehen. Mal abgesehen davon, dass ich hier noch die Schreierei im Ohr habe, wie schlecht es uns finanziell diese Saison gehen wird. Ich bin froh, dass wir ein bißchen Kohle haben und uns nächste Saison, wenn erforderlich, verstärken können. Pleite waren wir hier oft und lange genug !
Gippo

Beitrag von Gippo » 23.01.2008 20:05

DJD hat geschrieben: Ich hätte mir auch gewünscht das nach dem Abstieg hier einiges für die Fans getan würde, (für die Dauerkarten Inhaber der Abstiegs Saison verbilligte Preise) aber es war eben nicht der Fall ...
So lang ist es zwar noch nicht her, dennoch hier mal eine kleine Gedankenstütze ...

Klick mich sanft
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 23.01.2008 20:58

Klick mich sanft
Das Beste ist wieder das Gerede von Verhandlungen mit Sponsoren, die den Namen kaufen wollen... Never ending Story... :lol: :lol: :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.01.2008 21:08

Du hast schon gesehen, von wann der Artikel ist ?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 24.01.2008 13:20

Endlich was gefunden... 8)

>>Der Coach und der Sportdirektor wollen den VfL-Offensivmann, aber das Gladbacher Präsidium, das keinen Neuen mehr holen will, muss diesen Transfer absegnen<<

Mach hinne Rolf, wenn die beiden denken die müssen jetzt noch jemanden haben sollten sie ihn bekommen. Bitte jetzt nicht wegen ein paar Euros, die man sparen kann, die 2. Liga mit Gewalt festhalten wollen. Mit deinen VETO-Entscheidungen hast du uns schon mal an den Rand des Ruins gebracht... ;-) :winker:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.01.2008 13:28

Wann genau war das? Und wo steht da mehr als Mutmassungen?
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.01.2008 15:42

GGBorusse hat geschrieben:Endlich was gefunden... 8)

>>Der Coach und der Sportdirektor wollen den VfL-Offensivmann, aber das Gladbacher Präsidium, das keinen Neuen mehr holen will, muss diesen Transfer absegnen<<

Mach hinne Rolf, wenn die beiden denken die müssen jetzt noch jemanden haben sollten sie ihn bekommen. Bitte jetzt nicht wegen ein paar Euros, die man sparen kann, die 2. Liga mit Gewalt festhalten wollen. Mit deinen VETO-Entscheidungen hast du uns schon mal an den Rand des Ruins gebracht... ;-) :winker:
Ziemlich belangloser Artikel. Und wenn man den Spieler nicht genügend beobachtet hat oder Wolfsburg mehr als 4 Euro haben will hoffe ich, dass das Präsidum ablehnt. Aber wie gesagt. Steht nix genaues drin.

@ GGBorusse: Welche VETO-Entscheidungen waren das nochmal?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 24.01.2008 15:51

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:...@ GGBorusse: Welche VETO-Entscheidungen waren das nochmal?
Hatten wir hier bereits zur Genüge, ist alles nachzulesen. Aber sicher weißt du auch so was ich meine... ;-)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.01.2008 15:54

ich nicht!
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 24.01.2008 15:59

Sg-Fohlen hat geschrieben:ich nicht!
Ich auch nicht. Bin ja auch noch nicht so lange dabei und hier jetzt die ganzen letzten Seiten durchzulesen hab ich keine Lust drauf, vor allem wenns da wieder nur unsinniges Rumgekloppe auf Königs ist.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 24.01.2008 16:18

Dann halt nicht, ich werd jetzt deshalb jedenfalls nicht zum Spam-König hier... :lol:

@Staatsfeind: Der Sg weiß das wohl schon, der IST nämlich schon lang genug dabei, und nur weil du zu faul bist zu lesen, werd ich das Ganze jetzt bestimmt nicht nochmal extra für dich niederschreiben, wobei ich eigentlich auch davon ausgehe, dass du hier bestimmt kein wirklich NEUER bist und die Inhalte eigentlich kennen solltest... ;-)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.01.2008 16:36

Das mit diesen VETO, die uns knapp zum Ruin führten, würde mich jetzt aber auch mal interessieren!
Antworten