1. FC Kaiserslautern
- BMG THOMAS
FCK GEWINNT HOCHVERDIENT GEGEN HELSINGBORG IF
Der 1. FC Kaiserslautern konnte am Donnerstag gegen den schwedischen Vertreter Helsingborg IF einen verdienten 2:1 Sieg einfahren. Alexander Esswein und Steffen Bohl trafen für die Roten Teufel.
...
Erstmals im Trikot des FCK spielte Christopher Lamprecht, der derzeit noch beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, aber ein "Gastspiel" im Trainingslager der Roten Teufel gibt. Sein Debüt endete jedoch wenig erfreulich. Nach einem zu harten Einsteigen eines schwedischen Gegenspielers musste er nach 70 Spielminuten verletzungsbedingt vom Platz. Lamprecht fuhr daraufhin mit Verdacht auf eine Bänderverletzung in ein lokales Krankenhaus
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Die haben aber auch ein Glück

Der 1. FC Kaiserslautern konnte am Donnerstag gegen den schwedischen Vertreter Helsingborg IF einen verdienten 2:1 Sieg einfahren. Alexander Esswein und Steffen Bohl trafen für die Roten Teufel.
...
Erstmals im Trikot des FCK spielte Christopher Lamprecht, der derzeit noch beim VfL Wolfsburg unter Vertrag steht, aber ein "Gastspiel" im Trainingslager der Roten Teufel gibt. Sein Debüt endete jedoch wenig erfreulich. Nach einem zu harten Einsteigen eines schwedischen Gegenspielers musste er nach 70 Spielminuten verletzungsbedingt vom Platz. Lamprecht fuhr daraufhin mit Verdacht auf eine Bänderverletzung in ein lokales Krankenhaus
Die haben aber auch ein Glück

- Nürnberger_80
Mir kommt es so vor, als ob die meisten Mannschaften, welche gute Testspielergebnisse einfahren eher im hinteren Drittel der Tabelle landen. Diesen Zusammenhang kann man auch umdrehen. Ist zwar nur ein Gefühl - dennoch gibt es ein Argument für diese Erscheinung: Guten Teams ist es egal, wie die Testspiele ausgehen. Sie experimentieren und sind sich ihrer Klasse bewusst. Teams mit internen oder "tabellarischen" Problemen hingegen haben sich selbst etwas zu beweisen.Ernte23 hat geschrieben:FCK GEWINNT HOCHVERDIENT GEGEN HELSINGBORG IF
...
Die haben aber auch ein Glück![]()
Man wird an Lautern sehen, ob mein subjektives Empfinden in diesem Fall Recht behält.
- Nürnberger_80
Eure Testspielserie ist mir bei meiner Vermutung auch aufgefallen. Aber kein Zusammenhang muss einen KorrelationskoeffizientenGippo hat geschrieben: Verdammt, du meinst wir hätten unsere Testspiel gestern besser verlieren sollen![]()

Und insgeheim hätte ich von vornherein keinen derartigen Run in der Hinrunde zugetraut. Ich wurde eines besseren belehrt... mich freuts!
- LittleBilbo
Aus dem Kicker :
Fazit und Prognose
Der FCK hat ein schweres Auftaktprogramm (in Gladbach, gegen 1860 und in Fürth) und wird bis zum Schluss im Existenzkampf stecken. Für den Klassenverbleib braucht es auch eine gute Portion Glück, welche das Team bislang fast nie hatte.
*lol* dafür hatten sie immer den DFB und Schiries an Ihrer Seite, die fehlendes "Glück" und Unvermögen zurechtgerückt haben
))
Ich bin mal gespannt was dem DFB diesmal einfällt und das xxx zu retten ...
Der ganze Bericht steht unter :
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/170585/
Fazit und Prognose
Der FCK hat ein schweres Auftaktprogramm (in Gladbach, gegen 1860 und in Fürth) und wird bis zum Schluss im Existenzkampf stecken. Für den Klassenverbleib braucht es auch eine gute Portion Glück, welche das Team bislang fast nie hatte.
*lol* dafür hatten sie immer den DFB und Schiries an Ihrer Seite, die fehlendes "Glück" und Unvermögen zurechtgerückt haben

Ich bin mal gespannt was dem DFB diesmal einfällt und das xxx zu retten ...
Der ganze Bericht steht unter :
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/170585/
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
wo er Recht hat, hat er Recht, eigentlich ist es ein Witz, dass die überhaupt noch Profifuppes spielen dürfen, und wenn ein MP wie Kurt Beck ggüber den Bayern meint, es wäre Wettbewerbsverzerrung, weil T-Mobile als Sponsor 120 Mio zahlt, dann frage ich, ob es keine Wettbewerbsverzerrung ist, wenn ein Ministerpräsident, seines Zeichens Teufel-Fan, sich so sehr für den Stadionausbau und KL als WM-Standort bemüht, da sehe ich auch eine gehörige Portion Befangenheit.
Und LittleBilbo hat Recht, wie oft hatten se in Lautern denn bis zur 98. Minute nachspielen lassen, wenn KL zurücklag? Wieviel Elfmeter wurden von der 90. bis zum Abpfiff gepfiffen?
Zitat: Für den Klassenverbleib braucht es auch eine gute Portion Glück, welche das Team bislang fast nie hatte.
Das klingt für mich wie ein Witz!
Und LittleBilbo hat Recht, wie oft hatten se in Lautern denn bis zur 98. Minute nachspielen lassen, wenn KL zurücklag? Wieviel Elfmeter wurden von der 90. bis zum Abpfiff gepfiffen?
Zitat: Für den Klassenverbleib braucht es auch eine gute Portion Glück, welche das Team bislang fast nie hatte.
1. Kurt Beck ist Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz. Wenn er sich für sein Land einsetzt, gerade für diese sehr strukturschwache Region (WM Stadion) ist das in Ordnung. Glaub mir ich sprech da aus Erfahrung. Hättest Du dich beschwert, wenn Clement als Gladbach-Fan die WM zu uns geholt hätte? (Als er in NRW noch was zu sagen hatte) Sicher nicht!Jagger1 hat geschrieben:
Wenn er sich für das einzige Flagschiff der Westpfalz einsetzt, dann aus gutem Grund.
2. Natürlich gab es in KL schon die ein oder andere abstruse Entscheidung, aber na ja, ein Spiel dauert nunmal 90 Min +Nachspieleit und dass wir uns da den ein oder anderen Treffer gefangen haben, liegt eher an uns und nicht an Kaiserslautern. Das ist numal schon seit jeher eine typische Borussenseuche, schließlich haben wir uns schon öfter kurz vor Schluss (auch gegen andere Gegner)die Butter vom Brot nehmen lassen. Das Neuville Handspiel brauch ich wohl nicht zu erwähnen, wir sind im eigenen Stadion auch schon bevorzugt worden. Ihr solltet bei Euren Urteilen bzgl. Bevorzugung von Vereinen einfach mal etwas oblektiver und ohne rosa rote Brille an die Sache rangehen.
3. Kaiserslautern hat eine Fankultur und eine riesen Tradition. Auch wenn sich die WM Helden von 54 sicher im Grabe rumdrehen. Aber ein Verein wie KL gehört zum Profifußball dazu. Wenn euch Vereine wie Bielefeld, Cottbus, Hoffenheim, Fürth oder Wehen lieber sind, dann tut es mir leid. Ehrlich!!
- Jimbo Johnnie
Das ist aber keine Rechtfertigung dafür, dass ein schon klinisch toter Patient noch weiterhin künstlich am Leben gehalten wird.Aderlass hat geschrieben:Aber ein Verein wie KL gehört zum Profifußball dazu. Wenn euch Vereine wie Bielefeld, Cottbus, Hoffenheim, Fürth oder Wehen lieber sind, dann tut es mir leid. Ehrlich!!
Es geht ja nicht immer nur um die Arbeitsplätze. Der FCK ist halt DIE Identifikationsfigur dort.
Außerdem, glaubst Du denn wirklich, dass Lautern der einzige Fußballverein ist, der staatliche Zuschüsse erhält? Schau Dir mal die ganzen Ostklubs an. Außerdem ist der Betzenberg nicht das einzige Stadion in Deutschland, welches der Stadt oder dem Land gehört.
Lautern hatte mit dem Fritz Walter Stadion nunmal die Infrastruktur um WM Spielort zu werden. In Rheinland Pfalz gab und gibt es kein Stadion, dass die Kriterien WM Spielort zu werden, hätte erfüllen können.
Dass das Land dann dort investiert ist doch klar.
Außerdem hat der FCK nunmal in Rheinland Pfalz Geschichte geschrieben wie kein anderer Verein. Das ist in etwa vergleichbar, als würdest Du den Kölner Dom verkommen lassen, sollte er sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr rentieren.
Außerdem, glaubst Du denn wirklich, dass Lautern der einzige Fußballverein ist, der staatliche Zuschüsse erhält? Schau Dir mal die ganzen Ostklubs an. Außerdem ist der Betzenberg nicht das einzige Stadion in Deutschland, welches der Stadt oder dem Land gehört.
Lautern hatte mit dem Fritz Walter Stadion nunmal die Infrastruktur um WM Spielort zu werden. In Rheinland Pfalz gab und gibt es kein Stadion, dass die Kriterien WM Spielort zu werden, hätte erfüllen können.
Dass das Land dann dort investiert ist doch klar.
Außerdem hat der FCK nunmal in Rheinland Pfalz Geschichte geschrieben wie kein anderer Verein. Das ist in etwa vergleichbar, als würdest Du den Kölner Dom verkommen lassen, sollte er sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr rentieren.
Der Dom ist Weltkulturerbe und Lautern wohl nicht
. Um die WM geht es mir auch nicht, sondern die ganzen Mauscheleien und Unterstützungen von dem Verein von Seiten der Politik. Glaubst du Dresden war nicht wichtig im Osten, glaubst du Uerdingen geht den Leuten dort nicht zu Herzen? Wo kommen wir den hin, wenn wie jeden Dorfclub subventionieren, nur weil er mal 2-3 große Spieler hatte und paar Leute diesen toll finden. Laßt doch alle Vereine Subventionieren, das wäre doch fair, dann gewinnt der Verein aus dem Land, der mehr in einen Verein subventioniert
.

- Jimbo Johnnie
100Prozent deiner MeinungSg-Fohlen hat geschrieben:Der Dom ist Weltkulturerbe und Lautern wohl nicht. Um die WM geht es mir auch nicht, sondern die ganzen Mauscheleien und Unterstützungen von dem Verein von Seiten der Politik. Glaubst du Dresden war nicht wichtig im Osten, glaubst du Uerdingen geht den Leuten dort nicht zu Herzen? Wo kommen wir den hin, wenn wie jeden Dorfclub subventionieren, nur weil er mal 2-3 große Spieler hatte und paar Leute diesen toll finden. Laßt doch alle Vereine Subventionieren, das wäre doch fair, dann gewinnt der Verein aus dem Land, der mehr in einen Verein subventioniert
.
Ich mein die Fans tun mir leid, die region auch , aber so gehts nun wirklich nich.