Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
bart

Beitrag von bart » 12.01.2008 08:59

Borusse79 hat geschrieben:Die ganzen dämlichen Sprüche hier fallen für mich auch am ehesten unter die Kategorie Neid.
Gmoin,

jetzt fahr mal runter.

erstens geht die stimmung nicht gegen Klinsi sonder gegen den FCB. :?

Nur so nebenbei und ganz ehrlich: mein Arbeitskollege hat innerhalb von einer Stunde alles was mit FCB zu tun in eine Kiste und weg. Jetzt ist unser Büro nur noch grün-weis-schwarz. :lol:

Und das Wort Neid darfst du nicht so vergwealtigen. Wenn ich jemand, der sich alles Hart erarbeitet hat , dass nicht gönne, dass ist neid. :wink:
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 12.01.2008 09:05

bart hat geschrieben: Gmoin,

jetzt fahr mal runter.
Ich brauche nicht runter fahren... Einige andere hier hätten das viel eher nötig, wenn ich mir das hier so ansehe ;)

Ich hoffe, dass Klinsi allen Zeigt was eine Harke ist ! Zutrauen tue ich es ihm jedenfalls... Das hat er beim DFB schon geschafft und er wird sich auch bei den Bayern durchsetzen.
bart

Beitrag von bart » 12.01.2008 09:09

Borusse79 hat geschrieben: Ich brauche nicht runter fahren... Einige andere hier hätten das viel eher nötig, wenn ich mir das hier so ansehe ;)

Ich hoffe, dass Klinsi allen Zeigt was eine Harke ist ! Zutrauen tue ich es ihm jedenfalls... Das hat er beim DFB schon geschafft und er wird sich auch bei den Bayern durchsetzen.
Aber findest du nicht auch, dass eigentlich Jogi bei der WM im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Für den Erfolg ist nicht immer der Verantwortlich, der dafür in der Presse steht. :wink:
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 12.01.2008 09:14

bart hat geschrieben: Aber findest du nicht auch, dass eigentlich Jogi bei der WM im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Für den Erfolg ist nicht immer der Verantwortlich, der dafür in der Presse steht. :wink:
Natürlich war Jogi ein entscheidender Faktor für den Erfolg, aber es wird ja bei vielen hier so getan, als wenn Klinsi nur den Kasperle für die Medien gegeben hat und mit dem Erfolg eigentlich nichts zu tun hatte.

Ohne Klinsmann hätte es diese Entwicklung bei der deutschen Nationalmannschaft nicht gegeben, bzw. hättes es noch viel mehr Zeit in Anspruch genommen. Da lege ich mich jetzt einfach mal fest !

Man wird ja jetzt bei den Bayern sehen wie das ganze ausgeht und dort muss und wird er zeigen, dass er auch als Vereinstrainer eine gute Figur abgibt.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.01.2008 09:14

Sarah hat geschrieben:Wenn man mal den Neid weglässt, glaube ich im übrigen, dass sich die Bayern keinen Besseren hätten holen können. Mit mehr als 50 % der Mannschaft hat der Klinsi schon zusammengearbeitet, einem Poldi hat er z.B. Selbstvertrauen gegeben, in dem er ihn spielen lassen hat. Und die Spieler wie Ribery, Toni, van Bommel etc. haben spätestens seid der WM auch den nötigen Respekt vor dem Trainer. Ich kann mir also vorstellen, dass das richtig gut passt.
Für den Rest der Liga magst du mit deiner Einstellung Recht haben, oder warum sind ansonsten die Gesichter der meisten Spieler rapide nach unten geklappt, als sie sich bewusst wurden, dass die Verkündung KEIN Scherz war? :shock: :lol:

Sorry, aber außer große Klappe hat er noch nix gerissen, die Arbeit haben immer andere gemacht, in deren Licht er sich stets sonnte... :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.01.2008 09:16

Zu Hitzfeld: Er hat schon vor einem Jahr mehr als einmal betont bzw. an seinen Aussagen konnte man erkennen, das er den Job nicht dauerhaft machen wollte. Er hat im Sommer doch auch nur einen 1-Jahresvertrag unterschrieben, oder?

Zu Klinsmann: Sicherlich war Jogi ein wichtiger Teil in dieser Kette gewesen. Aber das Konzept stammt von Klinsamnn und er war der Verantwortliche. Berti war auch 1990 der Trainer der NM und Beckenbauer der Mann an der Spitze :wink: .
Wenn man einen Klinsmann holt, bekommt man sicherlich keinen super Trainer im eigentlichen Sinn. Aber er ist einer, der ein Konzept aufstellen kann, die richtigen Leute dazu holt (wie er schon angekündigt hat), motivieren kann und dazu noch ein Team führt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2008 09:22

Einigen wird das Lachen noch im Halse stecken bleiben.
Und was soll dieses herabwürdigen der Leistung Klinsmanns jetzt auf einmal? Im Sommer 06 war er der große Held, der den deutschen Fußball zurück ins Leben geholt hat und jetzt ist plötzlich Löw der große Zampano? Was, wenn Löw bei der EM gnadenlos versagt?
Lustig, wie sich hier so manche drehen wie die Fähnchen im Wind, nur weil es um den FC Bayern geht :lol: Naja, der Neid scheint es möglich zu machen, bart ist ja schon ganz zerfressen davon... :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.01.2008 09:29

@HL: Ich glaub auch, das bei einigen der Neid noch niemals so groß ist. Aber sie haben paar gute Spiele der NM gesehen unter Jogi und sind jetzt der Meinung, das der Gute (ich find ihn auch gut) wohl für 2006 verantwortlich war. Zum anderen zeigt es sich wieder, das einige hier lieber den Malocher als den Strategen haben :wink: .

@GG: Wie ich schon geschrieben habe, bekommt man bei Klinsmann keinen Fachmann fürs Training oder den Konditionsbereich. Du bekommst aber jemanden, der verdammt gut strategisch Denken kann (siehe Odonkor oder Olli), Teamfähig ist (sonst wäre 2006 ins Wasser gefallen) und dazu ein Leader und Entscheider ist. Er ist nicht der brave Trainermalocher auf der Bank, aber dieser Trainertyp ist meiner Meinung nach eh auf Dauer nicht mehr sinnvoll. Für jedes Konzept brauchst du heutzutage den Strategen im Hintergrund und dieser ist Klinsmann.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.01.2008 09:46

Das Konzept kannte bereits Berti Vogts. Aber dass es wieder mal als Klinsmann-Erfindung verkauft wird, ist irgendwie typisch... :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.01.2008 09:53

Welches meinst du? Das mit der Jugendarbeit? Da hast du recht, aber Klinsmann hat es durchbekommen im Gegensatz zu Bertie :wink: . Das Konzept mit Urs und den anderen Spezialisten ist wohl auf Klinsmanns "Mist" gewachsen.
Und was bringt es dir, wenn jemand ein Konzept hat, aber unfähig ist, es zu implementieren? Klinsmann kann das anscheinend.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 12.01.2008 09:56

GGBorusse hat geschrieben: Sorry, aber außer große Klappe hat er noch nix gerissen, die Arbeit haben immer andere gemacht, in deren Licht er sich stets sonnte... :roll:
Ich sag ja... Neid !

Das Forum hier wäre ausgeflippt vor Freude wenn man uns damals Klinsmann anstelle von Luhukay als Trainer vorgestellt hätte.

Jetzt wo er zu den Bayern geht ist er gerade mal noch eine kleine Leuchte im internationalen Fussball, die gerne andere die Arbeit machen lässt und dann die Lorbeeren für sich einheimst.

Ganz großes Kino was hier abgeht, ehrlich mal...

Wie HL schon sagte... Einigen hier wird das Lachen noch im Hals stecken bleiben.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.01.2008 10:03

Ich hab ja auch gar nix dagegen, wenn ihr Klinsmann in den Himmel hebt!

Nur, ich tue das nicht, weil er imo immer die Lorbeeren der anderen abgeerntet hat. Und nur eine "große Schnauze" ist, jedenfalls für mich, kein außerordentliches "Qualitätsmerkmal", was ein solchen "Hochheben" rechtfertigt... 8) :schildmeinung:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.01.2008 10:06

Borusse79 hat geschrieben:...Das Forum hier wäre ausgeflippt vor Freude wenn man uns damals Klinsmann anstelle von Luhukay als Trainer vorgestellt hätte...
Wer hat dir denn die Info geflüstert? Da schätzt du denke ich einiges falsch ein... :lol: :lol: :lol:

Aber ich denke so sehr, wie du auf deinem "Neid-Tripp" herumreitest, ist das auch völlig in Ordnung... :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.01.2008 10:12

Dann sag doch mal, wo er sich 2006 ausgeruht hat?
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 12.01.2008 10:17

GGBorusse hat geschrieben:Wer hat dir denn die Info geflüstert? Da schätzt du denke ich einiges falsch ein... :lol: :lol: :lol:
Das ist meine höchst persönliche Einschätzung.
GGBorusse hat geschrieben: Aber ich denke so sehr, wie du auf deinem "Neid-Tripp" herumreitest, ist das auch völlig in Ordnung... :lol:
Auch die Geschichte mit dem Neid ist meine höchst persönliche Einschätzung zu den "interessanten" Beiträgen die es hier gibt.

PS.: Die Anzahl der Smilies steht oftmals umgekehrt proportional zur Qualität des Postings :lol:
Sarah

Beitrag von Sarah » 12.01.2008 10:25

GGBorusse hat geschrieben:Für den Rest der Liga magst du mit deiner Einstellung Recht haben, oder warum sind ansonsten die Gesichter der meisten Spieler rapide nach unten geklappt, als sie sich bewusst wurden, dass die Verkündung KEIN Scherz war? :shock: :lol:
Tja, sorry, aber so nah war ich dann bei der Verkündung dass Klinsi Trainer wird, doch nicht dabei. Und was in der Bild steht, glaub ich halt einfach nicht. Und ansonsten als Erklärung: Olli Kahn ist doch klar, dass der nicht begeistert ist. Hat der auch überhaupt keinen Grund zu. Und für alle, die bei Bayern spielen, ist klar geworden, dass ab sofort ein neuer Konkurrenzkampf entsteht. So ein Trainerwechsel ist meiner Meinung nach in einem solchen Fall, wo der Trainer nicht wegen schlechter Leistungen gehen muss/will, immer eher unangenehm für die Spieler.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2008 10:29

Sarah hat geschrieben:Olli Kahn ist doch klar, dass der nicht begeistert ist.
Der ist doch nächste Saison gar nicht mehr dabei ;)
Sarah

Beitrag von Sarah » 12.01.2008 10:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Der ist doch nächste Saison gar nicht mehr dabei ;)
Spielt doch keine Rolle. War jetzt nur bisher der Einzige, der sich negativ geäußert hat. Und ich kanns verstehen, der kann den halt nicht leiden :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.01.2008 10:41

Ich dachte der verlängert jetzt :lol: ! Was hat er gesagt?
Sarah

Beitrag von Sarah » 12.01.2008 10:53

Ach, ich weiß auch nicht. Der hat doch irgendwie gesagt, dass Klinsi gar kein richtiger Trainer ist, weil der ja noch überhaupt keine Erfahrung bei einem Club hat, etc.
Antworten