Das wäre schön. Gilt auch für den Köln-thread.Nürnberger_80 hat geschrieben:vielleicht findet man ja doch noch (ich hätte es nie geglaubt) zu einer sachlichen und auf Fußball basierenden Diskussionsform.
1. FC Nürnberg
- HerbertLaumen
- JohnMcCormack
- Nürnberger_80
So sehr ich diese Entwicklung begrüßen würde, so sehr bitte ich Dich darum, viele Deiner vergangenen Posts zu lesen. Soll ruhig Laumen den Moralapostel geben. Er ist dafür doch der richtige. Aber so manch ein User muss nun nicht die Unschuld vom Land mimen.JohnMcCormack hat geschrieben: gerne, aber dann sagt das bitte auch gewissen spezis aus dem köln-fred
- HerbertLaumen
-
Ich weiß ja nicht wielange du nicht mehr zugeschaut hast, aber es muss ein weilchen her sein.mojo99 hat geschrieben:Aktuell wird doch wieder Mist gespielt wie immer.
ich wollte euch mit Fahrstulmannschaft nicht beleidigen und gebe zu etwas übers Ziel hinausgeschossen zu haben. Ich wollte damit nur die letzten Jahre anguggen. Da stehen bei euch 2 Abstiege und bei uns 1 zu buche

und wo behaupte ich etwas anderes?mojo99 hat geschrieben:Manche Dinge sind vielleicht unerwartet, aber so ist die Realität. Die Tabelle ist Realität und nichts anderes zählt am Ende.
Hat man letztes Jahr super bei uns gesehen.
Nürnberg spielt noch in der Bundesliga und ich glaube auch das sie bei dem Kader drinbleiben, zumal sie Hans haben! Borussia spielt nächste Saison auch erste Bundesliga, davon gehe ich einfach mal frech aus.
Ich sehe beide Clubs auf einem Niveau...trotz des Ligaunterschieds, sportlich mag der Club die Nase vorn haben aber finanziell ist es mindestens Gleichstand
.
Ich sehe beide Clubs auf einem Niveau...trotz des Ligaunterschieds, sportlich mag der Club die Nase vorn haben aber finanziell ist es mindestens Gleichstand

Ähem, also ich wollte mit meinem Beitrag ja hier nicht wirklich das ansonsten gute Klima vergiften. Ich mag den Club wie gesagt und wäre schwer enttäuscht wenn er wirklich absteigt. Aber uns mit 2 Abstiegen als Fahrstuhlmannschaft zu bezeichnen ist schon etwas dreist. Gerade wenn es vom Rekordabsteiger (zusammen mit Bielefeld glaube ich) kommt. Im übrigen haben wir uns nach unserem ersten Wiederaufstieg fünf Jahre am Stück (zugegeben mit etwas Glück) in der ersten Liga gehalten. Wann hat denn der Club das zuletzt geschafft??? Wie gesagt ein sehr gutes Jahr und ein halbes, das war es bis jetzt. Zum Uefa Cup: Ich habe alle Spiele komplett gesehen und kann nur sagen das hat doch bei aller Liebe nur noch bedingt etwas mit Europapokal früherer Tage zu tun. Klar kennt man die Gegner vom Namen her, aber wirklich interessant sind diese Spiele für die Fußballallgemeinheit doch nun wirklich nicht. Schau dir doch mal an wann die Spiele übertragen werden, wie sie übertragen werden und von wem. Das sagt doch schon viel aus. Für mich hat dieser Uefa Cup leider seinen Reiz fast komplett verloren. Zumindet bis zum Halbfinale. Momentan ist es doch früheres UI-Cup Niveau. Neid ist da wirklich nicht mit dabei, fände ich bei uns genauso. Und ich finde schon dass die Clubverantwortlichen teilweise ein bißchen viel trommeln (diverse Interviews, oder z.B bei Blickpunkt Sport). Sehr gut finde ich dagegen das die Clubfans weiter sehr gut zu ihrer Mannschaft stehen und nicht gleich wieder alle wegbleiben oder pfeiffen (war sonst auch nicht immer der Fall). Das mit Top 5 war natürlich nicht ganz ernst gemeint und kam vielleicht etwas provokant rüber. Ich sehe den Club vom fußballerischen Potential realistisch um Platz 10-12. Vom wirtschaftlichen um Platz 20, womit auch die Euphorie um einen Kollertransfer relativiert wird. Eine Million kostet doch heute jeder Platzwart
Also wir sehen uns nächstes Jahr (hoffentlich) in Liga 1....

- Nürnberger_80
Ich sehe das Klima nicht vergiftet. Lediglich waren an Deinem Beitrag ein paar Punkte klarzustellen. Wie Du ja selbst einräumst.ironfohlen hat geschrieben:Ähem, also ich wollte mit meinem Beitrag ja hier nicht wirklich das ansonsten gute Klima vergiften....
wirtschaftlichen um Platz 20....
Nur Mojo hat scheinbar ein paar Dinge in den ganz falschen Hals bekommen. Daran sollte man sich nicht aufhängen.
Zum zweiten: Ich glaube Du kennst den Club sehr schlecht. Er ist zu hunder Prozent schludenfrei und hat sicher höhere Gewinne pro Jahr als 10 andere Teams der BuLi. Ich kann nicht nachvollziehen wie man uns wirtschaftlich an 20. Stelle sehen kann. Bring doch mal ein paar Referenzzahlen oder Fakten, welche diese Ansucht untermauern.
O.KNürnberger_80 hat geschrieben: Ich sehe das Klima nicht vergiftet. Lediglich waren an Deinem Beitrag ein paar Punkte klarzustellen. Wie Du ja selbst einräumst.
Nur Mojo hat scheinbar ein paar Dinge in den ganz falschen Hals bekommen. Daran sollte man sich nicht aufhängen.
Zum zweiten: Ich glaube Du kennst den Club sehr schlecht. Er ist zu hunder Prozent schludenfrei und hat sicher höhere Gewinne pro Jahr als 10 andere Teams der BuLi. Ich kann nicht nachvollziehen wie man uns wirtschaftlich an 20. Stelle sehen kann. Bring doch mal ein paar Referenzzahlen oder Fakten, welche diese Ansucht untermauern.
Bayern, Bremen, Stuttgart, Schalke, Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen, BVB, Hertha, Hannover, Frankfurt, Gladbach, Köln und Hoffenheim sehe ich gegenüber dem Club weiter vorne. Den Club sehe ich im Bereich Bochum, Bielefeld, Mainz, Freiburg und mit Abstrichen Duisburg.
Konkrete Vergleiche anzustellen ist natürlich sehr schwierig, da nicht nur die Verbindlichkeiten berücksichtigt werden müssen sondern auch die Werte die dagegen stehen (Stadion, Mannschaft etc.). Man kann diese Reihenfolge sicher diskutieren aber ich glaube einfach wenn z.B Wolfsburg oder Nürnberg sich um einen Spieler bemühen wird Nürnberg leider eher den kürzeren ziehen. Ich persönlcih finde das gar nicht schlimm und ist mir allemal sympathischer als Vereine wie Dortmund die alles auf Pump kaufen. Aber auch hier gilt für den Club: Nicht alles durch die rosarote Uefa Cup Brille sehen sondern einfach auf dem Boden bleiben und vernünftig weiterarbeiten. Was daraus werden kann wenn man wegen eines Erfolges oder eines neuen Stadions glaubt jetzt in anderen Bereichen angelangt zu sein sieht man gerade an uns. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.....
- Nürnberger_80
- JohnMcCormack
mit verlaub, aber was hat der in der bilanz ausgewiesene gewinn mit der wirtschaftlichen potenz des vereins zu tun?Nürnberger_80 hat geschrieben: Ich glaube Du kennst den Club sehr schlecht. Er ist zu hunder Prozent schludenfrei und hat sicher höhere Gewinne pro Jahr als 10 andere Teams der BuLi. .
naja, aber man muss schon anerkennen dass sich nürnberg recht erfolgreich etabliert hat. aber das kann sich im fußball alles sehr schnell verändern. bochum und freiburg hatten auch sehr gute jahre, um dann wieder sang- und klanglos abzusteigen.
- Nürnberger_80
Alles ist möglich - habe das auch nie bestritten. Im Juni weiß man mehr. Für den Club ist dies eine Schlüsselsaison. Sollte der Abstieg verhindert werden können, werden wir gewiss für längere Zeit nichts mit Abstiegskämpfen zu tun haben. Zu dieser Prognose lasse ich mich jetzt einfach mal hinreisen.JohnMcCormack hat geschrieben: mit verlaub, aber was hat der in der bilanz ausgewiesene gewinn mit der wirtschaftlichen potenz des vereins zu tun?
naja, aber man muss schon anerkennen dass sich nürnberg recht erfolgreich etabliert hat. aber das kann sich im fußball alles sehr schnell verändern. bochum und freiburg hatten auch sehr gute jahre, um dann wieder sang- und klanglos abzusteigen.
- JohnMcCormack
ich sehe das problem spätestens kommen wenn hänschen meyer den posten bei euch abgibt (angeblich rente, dann doch noch 3 jahre hsv).Nürnberger_80 hat geschrieben: Alles ist möglich - habe das auch nie bestritten. Im Juni weiß man mehr. Für den Club ist dies eine Schlüsselsaison. Sollte der Abstieg verhindert werden können, werden wir gewiss für längere Zeit nichts mit Abstiegskämpfen zu tun haben. Zu dieser Prognose lasse ich mich jetzt einfach mal hinreisen.
denke er hat einen großen anteil an dem erfolg.
naja. abwarten
- Nürnberger_80
Nich HSV... er löst Klinsamann ab, um die Bayern vor dem Abstieg zu rettenJohnMcCormack hat geschrieben: ich sehe das problem spätestens kommen wenn hänschen meyer den posten bei euch abgibt (angeblich rente, dann doch noch 3 jahre hsv).
denke er hat einen großen anteil an dem erfolg.
naja. abwarten