Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 10.01.2008 11:14
Maddinfedder hat geschrieben:Ist nicht streitlustig gemeint, aber zu den etablierten der 1. Liga darf man uns mittlerweilen schon zählen. Zumal unser Kader aber mit Sicherheit besser ist als der von 7-8 anderen erstligisten.
Das haben wir letzte Saison auch gedacht.
Auf welchem Tabellenplatz steht ihr noch gleich? Ist auch nicht böse gemeint, aber ihr seid in höchster Abstiegsnot, wahrscheinlich noch bis Saisonende. Eigentlich sollte euer Kader locker zum Klassenerhalt reichen, eigentlich, aber niemand kennt das Innenleben der Mannschaft, wenn es da nicht stimmt, könnte es bitter werden.
-
Jimbo Johnnie
Beitrag
von Jimbo Johnnie » 10.01.2008 11:20
HerbertLaumen hat geschrieben:
Auf welchem Tabellenplatz steht ihr noch gleich? Ist auch nicht böse gemeint, aber ihr seid in höchster Abstiegsnot, wahrscheinlich noch bis Saisonende. Eigentlich sollte euer Kader locker zum Klassenerhalt reichen, eigentlich, aber niemand kennt das Innenleben der Mannschaft, wenn es da nicht stimmt, könnte es bitter werden.
Der Vergleich mit uns zur letzten Saison passt wie die Faust aufs Auge. Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beendet, neue Hoffnung geschöpft, erfolgreiche Vorbereitung, neuen "Stürmer" (Thygesen) geholt, usw.
-
Nürnberger_80
Beitrag
von Nürnberger_80 » 10.01.2008 11:22
Und eben dieses ist absolut vorbildlich. Das kann man intensiv in der Presse und auch auf dem Trainingsplatz verfolgen. Die Moral und der Zusammenhalt der Truppe is lobenswert - das Team weiß, welche Qualitäten es hat. Leider ist die Vorführung eben dieser im Ligawettbewerb oft daneben gegangen.
-
Nürnberger_80
Beitrag
von Nürnberger_80 » 10.01.2008 11:24
Jimbo Johnnie hat geschrieben:
Der Vergleich mit uns zur letzten Saison passt wie die Faust aufs Auge. Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beendet, neue Hoffnung geschöpft, erfolgreiche Vorbereitung, neuen "Stürmer" (Thygesen) geholt, usw.
4 Siege, 3 Unentschieden, 10 Niederlagen
Ich bekomme Angst.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 10.01.2008 11:24
Jimbo Johnnie hat geschrieben:Der Vergleich mit uns zur letzten Saison passt wie die Faust aufs Auge. Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beendet, neue Hoffnung geschöpft, erfolgreiche Vorbereitung, neuen "Stürmer" (Thygesen) geholt, usw.
Bei Koller muss man mal schauen. Da ist von Rohrkrepierer bis hin zu großem Retter alles möglich. Mich stimmt bedenklich, dass er in Frankreich trotz recht vieler Einsätze nur wenig Tore gemacht hat

-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 10.01.2008 11:25
Nürnberger_80 hat geschrieben:Die Moral und der Zusammenhalt der Truppe is lobenswert - das Team weiß, welche Qualitäten es hat.
Dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich das überhaupt nicht verfolgt habe. Wollen wir für euch hoffen, dass es stimmt. Wichtig wird sein, wie der Start in die RR aussieht und ob Roth die Nerven behält, sollte der in die Hose gehen.
-
Maddinfedder
-
von Maddinfedder » 10.01.2008 11:28
Ja aber genau aufgrund der jetzigen Situation ist es doch Frech uns vorzuwerfen wir sehen uns als Top 5 Mannschaft. Wir spielen wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg und in der jetzigen Situation ist doch Koller genau der Richtige. Oder habe ich deine Vorredner alle falsch verstanden?
Zu Koller: Schorth war auch kein Knipser, aber er hat dafür gesorgt das die anderen Tore machen. Vor allem Mintal und Vittek. Und ich sehe in Koller meinen vermissten Schroth, nur das der zusätzlich zu Schroth ein richtig guter Fußballer iist.
-
mojo99
Beitrag
von mojo99 » 10.01.2008 11:36
Maddinfedder hat geschrieben:
Diese Fahrstuhlmannschaft, als die ihr uns bezeichnet und die wir heute nicht mir sind, ist eher eure Borussia.
2. Bundesliga: 1984 bis 1985, 1994 bis 1996, 1997 bis 1998, 1999 bis 2001, 2003 bis 2004
04/05: 14.Platz; 05/06: 8.Platz, vor allem wahnsinns hinrunde und ohne HM ein sicherer Abstieg.
Aber nee klar, wir sind hier die Fahrstuhlmannschaft schlechthin

-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 10.01.2008 12:23
Maddinfedder hat geschrieben:Ja aber genau aufgrund der jetzigen Situation ist es doch Frech uns vorzuwerfen wir sehen uns als Top 5 Mannschaft.
Das müsst ihr mit dem klären, der es aufgebracht hat. Lass mich raten: es war der Altkanzler?
-
Nürnberger_80
Beitrag
von Nürnberger_80 » 10.01.2008 16:07
Das müsst ihr mit dem klären, der es aufgebracht hat. Lass mich raten: es war der Altkanzler?
Sollte man meinen, aber zu meinem Erstaunen nicht.
@Mojo: Halte mal Vergangenes und Gegenwärtiges auseinander. Sonst macht die Diskussion keinen Sinn. Solltest Du jedoch der Meinung sein, die derzeitige Tabelle der ersten Liga spiegele die wahren Kräfteverhältnisse wieder, kann ich Deine Meinung nicht ernst nehmen.
Die zweite Liga macht das (mit Ausnahme vielleicht FCK) sehr wohl. Ich war im Übrigen auch einer der BuLifreunde die über den Gladdie-Abstieg echt entsetzt waren.
Naja. Einige diskutieren hier und halten Dinge auseinander, andere fühlen sich sofort angegriffen. M.E. jedenfalls tut Dein Eintrag nichts zur Sache.

-
mojo99
Beitrag
von mojo99 » 10.01.2008 17:07
So ist es halt; ich kann es nicht ernst nehmen, wenn Gladbach eher als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet wird, als der FCN. Mit 2 Abstiegen in der Vereinsgeschichte ja auch sehr realitätsnah. Dem stehen glaube ich 5 Abstiege in 18 Jahren gegenüber? Was heißt denn aktuell? Nur weil Nürnberg 1 1/2 gute Saisons nach gefühlten 20 Jahren Sche.iße gespielt hat werden hier jetzt solche Sprüche vom Stapel gelassen?
Aktuell wird doch wieder Mist gespielt wie immer. Was heißt wahre Stärke des Kaders? Ein Kader muß seine individuelle Stärke auch auf dem Platz umsetzten können. Es geht nicht nur nach dem Papier. Auch wenn man immer toll spielt und trotzdem verliert macht man etwas falsch. Eine Tabelle nach 17 bzw. 34 Spieltagen lügt nicht. Manche Dinge sind vielleicht unerwartet, aber so ist die Realität. Die Tabelle ist Realität und nichts anderes zählt am Ende.
Hat man letztes Jahr super bei uns gesehen.
-
mojo99
Beitrag
von mojo99 » 10.01.2008 17:09
Nürnberger_80 hat geschrieben:M.E. jedenfalls tut Dein Eintrag nichts zur Sache.

Tolle Auffassung von Diskussionsforum von Dir!
Dabei ist Dir sicherlich entgangen, daß mein Eintrag nur eine Antwort auf eine sachlich falsche These war

-
JohnMcCormack
Beitrag
von JohnMcCormack » 10.01.2008 17:25
hast du was gegen mich, oder warum werde ich hier dauernd ohne grund diskrediert?
-
rodriquez
Beitrag
von rodriquez » 10.01.2008 17:30
Ach Dude
Es schallt nur so in den Wald, wie es hinein, oder so

-
JohnMcCormack
Beitrag
von JohnMcCormack » 10.01.2008 17:33
mojo99 hat geschrieben:So ist es halt; ich kann es nicht ernst nehmen, wenn Gladbach eher als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet wird, als der FCN. Mit 2 Abstiegen in der Vereinsgeschichte ja auch sehr realitätsnah. Dem stehen glaube ich 5 Abstiege in 18 Jahren gegenüber? Was heißt denn aktuell? Nur weil Nürnberg 1 1/2 gute Saisons nach gefühlten 20 Jahren Sche.iße gespielt hat werden hier jetzt solche Sprüche vom Stapel gelassen?
Aktuell wird doch wieder Mist gespielt wie immer. Was heißt wahre Stärke des Kaders? Ein Kader muß seine individuelle Stärke auch auf dem Platz umsetzten können. Es geht nicht nur nach dem Papier. Auch wenn man immer toll spielt und trotzdem verliert macht man etwas falsch. Eine Tabelle nach 17 bzw. 34 Spieltagen lügt nicht. Manche Dinge sind vielleicht unerwartet, aber so ist die Realität. Die Tabelle ist Realität und nichts anderes zählt am Ende.
Hat man letztes Jahr super bei uns gesehen.
der mann gefällt mir
vor allem sollten bei dieser "WIR steigen auf keinen fall ab"-stimmung sofort die alarmglocken angehen. qualitativ gehört der kader mittlerweile sicher nicht zu den drei schlechtesten, aber das garantiert einem nicht den klassenerhalt.
-
JohnMcCormack
Beitrag
von JohnMcCormack » 10.01.2008 17:34
Ernte23 hat geschrieben:Ach Dude
Es schallt nur so in den Wald, wie es hinein, oder so

auch wenn ihr es gerne hättet - ich bin NICHT euer "Dude" !
-
mojo99
Beitrag
von mojo99 » 10.01.2008 17:38
JohnMcCormack hat geschrieben:[qualitativ gehört der kader mittlerweile sicher nicht zu den drei schlechtesten, aber das garantiert einem nicht den klassenerhalt.
vor allem kann ich mich an kein Jahr erinnern, in dem wirklich die 3 qualitativ schlechtesten Mannschaften abgestiegen sind.
-
Nürnberger_80
Beitrag
von Nürnberger_80 » 10.01.2008 18:52
JohnMcCormack hat geschrieben:
der mann gefällt mir
vor allem sollten bei dieser "WIR steigen auf keinen fall ab"-stimmung sofort die alarmglocken angehen. qualitativ gehört der kader mittlerweile sicher nicht zu den drei schlechtesten, aber das garantiert einem nicht den klassenerhalt.
Meine Güte! Ein nicht-dizzender Beitrag von John! Das ich das noch erleben darf
Im Übrigen: Keiner hier im Frankenland verkennt den Ernst der Lage. Aber nun einen auf "AlarmAlarm" zu machen wäre sicher nicht förderlich. In Ruhe den Rückrundenstart abwarten und dann weitersehen ist das Konzept der Stunde.
-
JohnMcCormack
Beitrag
von JohnMcCormack » 10.01.2008 19:03
Nürnberger_80 hat geschrieben:
Meine Güte! Ein nicht-dizzender Beitrag von John! Das ich das noch erleben darf

.
kann es sein dass du ein falsches bild von mir hast? oder eine selektive wahrnehmung?
okay, zugegeben, mein einstieg hier war ziemlich flpasig, aber ich kann ja auch nichts dafür dass ich den glubb nicht mag. dass liegt in meinen genen. hat nichts mit dir persönlich oder den menschen dort zu tun.
-
Nürnberger_80
Beitrag
von Nürnberger_80 » 10.01.2008 19:10
JohnMcCormack hat geschrieben:
kann es sein dass du ein falsches bild von mir hast? oder eine selektive wahrnehmung?
okay, zugegeben, mein einstieg hier war ziemlich flpasig, aber ich kann ja auch nichts dafür dass ich den glubb nicht mag. dass liegt in meinen genen. hat nichts mit dir persönlich oder den menschen dort zu tun.
wie auch immer... vielleicht findet man ja doch noch (ich hätte es nie geglaubt) zu einer sachlichen und auf Fußball basierenden Diskussionsform.