Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Herzi

Beitrag von Herzi » 09.01.2008 17:37

Er würde Schalke zwar weiterhelfen, aber das paßt irgendwie nicht. Ivans Familie lebt in Hamburg und genau deswegen fühlt er sich auch so wohl in Bremen. Und Klasnic neben dem Keffin sieht doof aus. :lol:

Ich glaub auch, das sich der Sturm Klasnic/Rosenberg erstmal festbeißt, da die beiden gut zusammen passen. Und Klasnic wird stärker als je zuvor sein, vor seiner Krankheit war er vorallem neben dem Platz Bruder Leichtfuss, der keine Party hat sausen lassen und lieber einen Burger gegessen hat. Und heute ernährt er sich bewußter, vergisst nie zu erwähnen, wie wichtig die Familie ist, etc.

Man wird an ihm viel Spaß haben in der Rückrunde und auch bei der EM, da bin ich mir sicher.
insua87
Beitrag von insua87 » 09.01.2008 17:59

Herzi hat geschrieben: Man wird an ihm viel Spaß haben in der Rückrunde und auch bei der EM, da bin ich mir sicher.
Was ist wenn er einen gesundheitlichen Rückschlag mit seiner Niere bekommt, kein Arzt garantiert es. Der Start von Klasnic war schon gut,
aber du glaubst nicht wirklich das Schaaf ihn jetzt jedes Spiel bringt.Damit er so eine berauschende Rückrunde spielt.
Herzi

Beitrag von Herzi » 09.01.2008 19:24

Es gibt 2 Profisportler, die auch nach einer Nierentransplantation den Weg zurück in den Sport gefunden haben, da kam es auch zu keiner neuen Erkrankung.

Almeida ist die nächsten 3 Spiele gesperrt, Sanogo fehlt auch mindestens 3 Spiele, also sind das 3 Spiele wo Klasnic/Rosenberg sich empfehlen können, zumal Schindler/Harnik eigentlich bei der U23 gebraucht werden, könnte also Mosquera noch ein paar Einsätze bekommen, sofern der nicht verliehen wird. Und wenn in den 3 Spielen die Leistung stimmt wird Schaaf nicht drumrumkommen ihn auch weiterhin zu bringen.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 09.01.2008 20:49

Ich finde es verantwortungsvoll von Werder, dass sie sich mit einer Vertragsverlängerung noch Zeit lassen.
Man sollte schauen wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt und zum letzten Rückrundendrittel dann zusammenfinden, um eine Lösung für Klasnic zu finden.

Außerdem hat Bremen mit Carlos Alberto, dem ich im Übrigen den Titel "Fehleinkauf 07/08" überreiche, eine andere ganz große Baustelle. Jetzt soll Werder verklagt werden, weil angeblich noch eine Ablöserestzahlung von 4 Mio. Euro für Carlos Alberto aussteht.

http://www.netzeitung.de/sport/874470.html
insua87
Beitrag von insua87 » 09.01.2008 21:51

Jimbo Johnnie hat geschrieben: Außerdem hat Bremen mit Carlos Alberto, dem ich im Übrigen den Titel "Fehleinkauf 07/08" überreiche,
So seh ich das auch, dem sein Verhalten geht mal gar nicht.
Sportlich , :shock: kam nix. Dubiöse Krankheiten ( Schlafstörungen, Drüsenfieber etc was man da nicht schon alles gehört hat).
Überall wo er auftaucht gabs Ärger, in Porto in Brasilien und nun in Bremen.
Ich würde schleunigst schauen wie man ihn losbekommt, für mich ein Unruhestifter. Aber eine halbwegs vernüftige Ablösesumme würd Werder für den nicht erhalten.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 09.01.2008 22:05

insua87 hat geschrieben:dem sein Verhalten geht mal gar nicht.
Sportlich , :shock: kam nix. Dubiöse Krankheiten ( Schlafstörungen, Drüsenfieber etc was man da nicht schon alles gehört hat).
Überall wo er auftaucht gabs Ärger, in Porto in Brasilien und nun in Bremen..
Nicht zu vergessen seine Schlägerei beim Training, seine unprofessionelle Einstellung (Fastfood, Bier, zu viele Partys)
insua87 hat geschrieben:Ich würde schleunigst schauen wie man ihn losbekommt, für mich ein Unruhestifter. Aber eine halbwegs vernüftige Ablösesumme würd Werder für den nicht erhalten.
Den werden die nicht mehr vor Vertragsablauf los. Zudem stinkt mir die Sache mit dieser russischen Investmentfirma und dieser komischen Vermarktungsagentur zum Himmel.
insua87
Beitrag von insua87 » 09.01.2008 22:15

Jimbo Johnnie hat geschrieben:
Den werden die nicht mehr vor Vertragsablauf los. Zudem stinkt mir die Sache mit dieser russischen Investmentfirma und dieser komischen Vermarktungsagentur zum Himmel.
Mir stinkt die Sache auch, wie Bremen sich auf das einlassen konnte, aber kritik möchte ich da an Werder auch nicht machen.

Ich weiss gar nicht wie lange er in Bremen vertrag hat.
Aber CA ist für mich die Krönung der Saison, unglaublich der Typ.
Herzi

Beitrag von Herzi » 09.01.2008 22:16

insua87 hat geschrieben:was man da nicht schon alles gehört hat
Bleibt die Frage wieviel Wahrheit bei dem ganzen Hörensagen dahintersteckt.

Und wo gab es Ärger in Brasilien?
Alberto hatte schon in der Winterpause ein Angebot aus Brasilien, was der Ablösesumme des Sommers entsprach, aber Werder wollte ihn nicht ziehen lassen, da sie weiterhin von ihm überzeugt sind.

Das die Sache mit der MSI stinkt ist aber Fakt, ganz dubioser Haufen. Sollte die FIFA auch mal einen Riegel vor solche Firmen schieben.
insua87
Beitrag von insua87 » 09.01.2008 22:22

Quelle die Welt:
..Einziges Problem: Für den Patienten liegen keine Angebote vor. Die von Werder im Sommer bezahlten 7,8 Millionen Euro sind nicht mehr annährend zu erzielen.

...Bei Corinthians prügelte er sich im März 2005 – wie Ende November vergangenen Jahres in Bremen mit Boubacar Sanogo – im Training mit dem Argentinier Carlos Tevez und wurde suspendiert. Ende Mai 2005 zettelte er eine Schlägerei in einer Disco in Rio de Janeiro an und stand urplötzlich 15 Widersachern gegenüber. Eine schwere Augenverletzung war die Folge, er musste 30 Tage pausieren. Sein Klub ließ verlauten, Alberto sei „ein Mensch mit einem ungezügelten Temperament“.

So Herzi

http://www.welt.de/sport/article1531410/.html#reqNL
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 09.01.2008 22:32

@Herzi

Ich glaub eher das das auf Sanogo und Klasnic hinauslaufen wird, Rosenberg gefiel mir nie so gut wie Sanogo
Herzi

Beitrag von Herzi » 09.01.2008 22:36

Von Patrick Krull, Kai Niels Bogena
Entschuldige aber eine Quelle wo der Name des "Journalisten" auftaucht schenke ich keine Bedeutung. Er selber bezieht seine "Quellen" ja auch nur aus dem Werderforum und dichtet seinen Teil dazu.

http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=36834&start=15

Man beachte den ersten und den derzeit letzten Post, fällt was auf?

http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=34639&start=0

Dort auch noch was zu dem Herren.

Nix für ungut, aber diesen Schmierenfink sollte man kein Wort glauben.

@ Kiez

Wird man sehen, ich wäre mit beiden Lösungen zufrieden. Wäre natürlich auch schön, wenn Sanogo UND Klasnic gemeinsam den HSV abschießen! :lol:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 09.01.2008 22:48

Herzi hat geschrieben: Wird man sehen, ich wäre mit beiden Lösungen zufrieden. Wäre natürlich auch schön, wenn Sanogo UND Klasnic gemeinsam den HSV abschießen! :lol:
Mir ist eigentlich egal WER den HSV abschießt, aber das wäre natürlich das I-Tüpfelchen... :lol:
insua87
Beitrag von insua87 » 09.01.2008 23:08

Ja gut den Kai Niels Bogena ist mir bis jetzt eig nicht aufgefallen bez kenn ich gar nicht. Für mich ist das weiterhin eine Quelle.

..Wenn Rosenberg seine chance nutzt, wenn Sanogo im Afrika Cup spielt könnte er durchaus mit Klasnic Stammspielen, aber bis Klasnic wieder so belastbar ist dauerts meinermeinung auch noch.
Ist auf jeden fall schonmal viel Wert 4 halbwegs gute Stürmer zu haben Klasnic, Rosenberg, Sanogo und Almeida
Herzi

Beitrag von Herzi » 10.01.2008 02:27

KNB berichtet bei der Welt fast nur über Bremen und ist seit Jörg Wontorra der erste Journalist seit Jörg Wontorra der Hausverbot bei Bremen hat. Da Jörg Wontorra im Vorstand sitzt sollte man noch dazusagen, dass das damalige Hausverbot von König Otto kam.

Das mit den Stürmern könnte eine Qual in der Rückrunde werden, sollten alle spielbereit sein. Aber der Sturm war nie das Problem, sollte die Abwehr noch zu einer ungewohnten Stärke finden sind Saisonziele erreichbar die einige nie gedacht hätten, gell Jimbo? :lol: :wink:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 10.01.2008 07:05

Herzi hat geschrieben:sollte die Abwehr noch zu einer ungewohnten Stärke finden sind Saisonziele erreichbar die einige nie gedacht hätten, gell Jimbo? :lol: :wink:
Ich traue denen auch weiterhin nicht den Meister zu, zudem wurde auf internationaler Ebene nichts erreicht. Es bringt nichts Blödfeld mit 8:1 vom Platz zu schießen, und dann gegen Piräus 0:3 oder 1:3 zu verlieren. Das ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Am Ende dürfte es für Platz zwei oder drei reichen. Im UEFA Cup trau ich Werder auch nix großes zu. Versuch dich mal als CL-Loser für den Cup der Verlierer neu zu motivieren, dürfte schwierig werden.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 10.01.2008 08:06

da halte ich gegen !

ich traue werder sehr wohl den meistertitel zu !
werder ist zumindest die einzige mannschaft die den bayern
paroli bieten kann.

beim uefa cup gebe ich dir recht !
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 10.01.2008 10:24

insua87 hat geschrieben: ..Wenn Rosenberg seine chance nutzt, wenn Sanogo im Afrika Cup spielt könnte er durchaus mit Klasnic Stammspielen, aber bis Klasnic wieder so belastbar ist dauerts meinermeinung auch noch.
Ich denke mal bei der Hinrunde hat Sanogo erstmal ein bischen Vorsprung, auch wenn er jetzt erst mal beim Africa Cup spielt, wenn er zurück kommt wird er sicher wieder die chance bekommen.

mal Vorausgesetzt Rosenberg trifft jetzt nicht plötzlich in in jedem Spiel und spielt absolut überragend...
I_S_84
Beitrag von I_S_84 » 10.01.2008 15:46

insua87 hat geschrieben: So seh ich das auch, dem sein Verhalten geht mal gar nicht.
Überall wo er auftaucht gabs Ärger, in Porto in Brasilien und nun in Bremen.
Ich würde schleunigst schauen wie man ihn losbekommt, für mich ein Unruhestifter. Aber eine halbwegs vernüftige Ablösesumme würd Werder für den nicht erhalten.
Sportlich konnte er ja auch aufgrund seiner Krankheit nichts zeigen.
Soweit wie ich das mitbekommen habe, war und ist seine Krankheit (jetzt ist auch noch eine Schilddrüsenüberfunktion hinzugekommen) immer noch eine ernste Sache.
Je länger es dauert, desto mehr wird Alberto die Schuld in die Schuhe geschoben und da seine Krankheit in erster Linie psychisch und nicht physisch bedingt ist, wird es auch weiterhin viele geben, die ihm die Schuld zuweisen, denn psychische Krankheiten erfahren ja oft nicht dieselbe Akzeptanz in der Gesellschaft wie physische.
Er war nie ein Musterprofi, aber dass jetzt als Erklärung zu nehmen, warum es sportlich nicht läuft ist nicht richtig.
Das einzige was er sich hat zu Schulden kommen lassen, war die Auseinandersetzung mit Sanogo.
Alles andere sind Vermutungen (Stammgast in der Disco) und meiner Meinung nach auch schon Verleumdungen, denn alles was er tut und sagt, wird negativ ausgelegt.

Ach ja, wie Herzi schon schrieb, bei KNB und seinen Weltartikeln wäre ich immer vorsichtig. Mit "seinem" neusten Artikel hat er jetzt wirklich den Vogel abgeschossen.
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 10.01.2008 16:50

I_S_84 hat geschrieben:Schuld zuweisen, denn psychische Krankheiten erfahren ja oft nicht dieselbe Akzeptanz in der Gesellschaft wie physische.
Das stimmt allerdings, muss man sich nur mal die Fälle Simak und Deisler angucken, manchen Medienfüchsen war das ja ein gelungener anlass die beiden zu veralbern, was wohl nie passieren würde wenn sich jemand das Bein bricht...

ich hoffe auch das dass noch was wird, Bremen hat ja meist gerade so schwierigeCharakterer gut integrieren können.

Mal sehen, bremen ist ja die große hoffnung das die Bayern superelf tatsächlich die Meisterschaft verpasst :mrgreen:
insua87
Beitrag von insua87 » 10.01.2008 17:48

Ich hab auch nix gegen Carlos Alberto eig aber so benimmt sich kein Fussballprofi. Für seine Krankheiten kann er nix, trotzdem was man von ihm alles hört. Für mich ein Fehleinkauf, wenn ihr das anders seht kein ding.

@Kiezkicker: Ja du hast recht Sanogo hat nen Vorsprung auch zur recht, aber in Rosenberg steckt Potential , wenn er seine chancen reinmacht, dann würds spannend im Bremer sturm.
Also kann nur gut für Bremen sein.^^
Antworten