Stimmung bei Heimspielen
Wie kann man darüber geteilter Meinung sein?Kleffer hat geschrieben: Fakt ist, dass es vorher geklappt hat und man kann geteilter Meinung sein, ob das "Vorsingen" eine Ursache oder eine Konsequenz war.
Es war doch defacto so, dass die Stimmung bereits im Eimer war, bevor überhaupt jemand auf dem Zaun stand und erst DANN als Folge darauf zu Svens Klettern auf den Wellenbrecher kam...
- HerbertLaumen
- MichaelDerBorusse
dann sollten sie sich mal die ohren sauber machen. also das man mitte des 16ers nichts hört kann ich mir nicht vorstellen!HerbertLaumen hat geschrieben: Wäre es dann nicht besser, wenn ihr euch zentral in den 16er stellen würdet? Manche schreiben ja, dass man Mitte 16er schon fast nichts mehr hört.
Ich denke auch das dies ein Problem ist. Ich stehe normalerweise mit 10-20 Leuten im 18er, durchaus supportwillig.HerbertLaumen hat geschrieben:Wäre es dann nicht sinnvoller, Sven und Nils würden in 15 und 17 stehen und dort die Gesänge verbreiten?

Als ich gestern die Wiederholung des Osnaspiels sah hab ich mal den Kommentar ausgeschalten. Dabei habe ich das erste mal (bei einem Heimspiel) mitbekommen, was "dort vorn" so alles angestimmt wird. Davon kommt in den Außenblöcken schon mal definitiv nix an.
Das Dings ist einfach, dass man Konzentrieren muss ohne Ende und permanent Richtung Sven/Nils schauen muss um zu sehen was dort angestimmt wird. Wenn man es dann verstanden hat ist das Thema aber schon wieder durch und es wird was neues angestimmt.
Zumindest für dieses Problem wäre es gut wenn Gesänge nicht zentral, sondern "breiter" angestimmt würden.
Ich denke im 17er, wo du wohl meist stehst ist das nicht viel anders.
War viel los in der Zeit damals.umg.nils hat geschrieben: Wie kann man darüber geteilter Meinung sein?
Unser Super-Ex-Präsi Drygalski hatte Effes Gehalt ausgeplaudert, Pflipsen wurde zum "Raffzahn", Krauss wurde abgesägt...später sind wir abgestiegen.
Das schlug mächtig auf die Stimmung.
Meiner Meinung nach hätte sich die Stimmung von alleine reguliert...
...wenn Du mir da eine eigene Meinung erlaubst.
Wäre es ein Kompromiss wenn man es bei den Einheitzern belässt, sie breiter positioniert, lediglich aber die Karaokeanlage deaktiviert?
Im übrigen gebe ich HL insofern Recht, dass die Ultras zentraler positioniert akustisch besser zur Geltung kämen.
- |NiederRheiN|
-
die stimmungsorientierten in anderen blöcken sammeln sich rund um und auch im 16ner zusammen, sodass eine (kleine) masse zusammensteht und ein recht ordentlicher support schoneinmal zustande käme.
desweiteren möchte ich noch folgendes sagen: es wird immer so viel von unvorteilhafter position der "vorsänger" / modefans/ ultras / diskutiert...
allerdings sollte man mal bedenken das nach einem torerfolg es plötzlich doch richtig laut werden kann und die stimmung gut durchdringt.
deshalb sollte sich mal jeder an die eigene nase packen und überlegen ob er nicht nur nach einem torerfolg jubelt, da er von denen emotionen in diesem moment übertroffen wird.
die stimmungsorientierten in anderen blöcken sammeln sich rund um und auch im 16ner zusammen, sodass eine (kleine) masse zusammensteht und ein recht ordentlicher support schoneinmal zustande käme.
desweiteren möchte ich noch folgendes sagen: es wird immer so viel von unvorteilhafter position der "vorsänger" / modefans/ ultras / diskutiert...
allerdings sollte man mal bedenken das nach einem torerfolg es plötzlich doch richtig laut werden kann und die stimmung gut durchdringt.
deshalb sollte sich mal jeder an die eigene nase packen und überlegen ob er nicht nur nach einem torerfolg jubelt, da er von denen emotionen in diesem moment übertroffen wird.
wir stellen uns deshalb nicht zentral, weil wir dazu aufrufen einen Stimmungskern im unteren Bereich des Block 16 zu erschaffen. Jeder an der Stimmung interessierte soll sich in diesen, den aktivsten Bereich, der Kurve begeben...
@kleffer: Wenn äussere Umstände, wie Unruhen in den Funktionärsebenen etc. Einfluss auf die Stimmung in der Kurve nehmen, dann läuft etwas falsch. Und solche Dinge müssen angegangen werden. Leider haben viele so eine passive Einstellung(Das reguliert sich schon mit der Zeit) wie du. Sicher auch ein Grund der in die schlechte Stimmung mit einspielt..
@kleffer: Wenn äussere Umstände, wie Unruhen in den Funktionärsebenen etc. Einfluss auf die Stimmung in der Kurve nehmen, dann läuft etwas falsch. Und solche Dinge müssen angegangen werden. Leider haben viele so eine passive Einstellung(Das reguliert sich schon mit der Zeit) wie du. Sicher auch ein Grund der in die schlechte Stimmung mit einspielt..
Zuletzt geändert von nils am 09.01.2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das man für den einzelnen richtig sein, aber mit knapp 20 Mann zieht man nicht mal eben so geschlossen in einen anderen Block. Man sieht doch jetzt schon wie schwer es teilweise ist Karten für die Kurve zu bekommen. Und dann für alle in den schon jetzt am meisten frequentierten Block?!.NoRdKuRvE. hat geschrieben:... es ixt ganz einfach:
Ich bin mir sicher, diejenigen, welche ab und an mal jubeln und es auch dabei belassen wollen werden sich an dieser Diskussion nicht beteiligen.desweiteren möchte ich noch folgendes sagen: es wird immer so viel von unvorteilhafter position der "vorsänger" / modefans/ ultras / diskutiert...
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Aha. Und wenn man keinen Bock hat, unten im 16er zu stehen? Dann ist man an Stimmung nicht interessiert?umg.nils hat geschrieben:Jeder an der Stimmung interessierte soll sich in diesen, den aktivsten Bereich, der Kurve begeben...
Ihr wollt euch nicht von eurem Platz wegbegeben, verlangt das aber wohl von anderen. So wird sich nie ein Konsens finden lassen.
Und vielleicht sogar nach Süd abwandern, wenn die NK um einen Block verkleinert und 2-3 alternative Steh-Blöcke dort angeboten werden.Gippo hat geschrieben:...
Ich bin mir sicher, diejenigen, welche ab und an mal jubeln und es auch dabei belassen wollen werden sich an dieser Diskussion nicht beteiligen.
Drei Probleme würden dann angegangen werden.
1.) Leichtere Koordination der NK
2.) Höherer Anteil an "aktiven" Fans
3.) Mehr Stehplätze für Fans mit wenig Kohle
Bin jetzt erst mal raus aus dem Thema.
- HerbertLaumen
Ich wollte dir damit nur deutlich machen, was für einen Schwachsinn du mir da unterstellst.
Jetzt bin ich allerdings gespannt, wo du DAS wieder rausgelesen haben willst!
Man kann es sich verdammt einfach machen, wenn einem die Argumente fehlen.
Auf dem Niveau habe ich allerdings auch keine Lust mehr hier zu diskutieren. Ich bin raus.
Jetzt bin ich allerdings gespannt, wo du DAS wieder rausgelesen haben willst!
Man kann es sich verdammt einfach machen, wenn einem die Argumente fehlen.
Auf dem Niveau habe ich allerdings auch keine Lust mehr hier zu diskutieren. Ich bin raus.
- HerbertLaumen
Süß. Reg dich mal wieder ab. Hast du die Fragezeichen übersehen? Komisch, dass die Tonverschärfung immer von eurer Seite kommt, selbst wenn man extrem sachlich und vorsichtig schreibt, um euch bloß nicht auf den Schlips zu treten, weil ihr empfindlich seid wie sonst noch was. Es geht sicherlich auch anders, kein Problem.umg.nils hat geschrieben:Ich wollte dir damit nur deutlich machen, was für einen Schwachsinn du mir da unterstellst.
Jeder der an Stimmung interessiert ist, SOLL nach unten in den 16er kommen. Umkehrschluss: wer nicht nach unten in den 16er kommt, ist an Stimmung nicht interessiert. Logik, erstes Semester.Jetzt bin ich allerdings gespannt, wo du DAS wieder rausgelesen haben willst!
Yep. Wann kommen endlich deine Argumente? Warum werden Lieder durchgezogen, die die Kurve nicht will? Und nein, ich nenne jetzt keine Beispiele, du wirst es wohl kaum bestreiten, dass die Kurve bei so einigen Liedern nicht mitmacht. Warum geht ihr nicht in die Mitte von Bock 16, wo euch der ganze Bock sicher besser hören würde? Warum stehen die Vorsänger nicht in 15 und 17, wenn es doch nur darum geht, die Gesänge zu verteilen? Gib doch einfach mal vernünftige Antworten. Aber nein, man flüchtet sich dann lieber in völlig hirnrissige Vergleiche wie oben und macht dann einen auf beleidigt und haut ab. Das hilft ganz sicher, nur weiter soMan kann es sich verdammt einfach machen, wenn einem die Argumente fehlen.

Die Niveauabsenkung hast eindeutig du herbeigeführt, das wollen wir mal fein festhalten. Und tschüssAuf dem Niveau habe ich allerdings auch keine Lust mehr hier zu diskutieren. Ich bin raus.

-
Das nennt man Fansein. Folgerichtig interessiert sich geneigter Fan für Vorgänge im und um das Mangement im positiven wie negativen, was natürlich auch seine Stimmung im Stadion beeinflusst.umg.nils hat geschrieben:
@kleffer: Wenn äussere Umstände, wie Unruhen in den Funktionärsebenen etc. Einfluss auf die Stimmung in der Kurve nehmen, dann läuft etwas falsch.
Wenn ich nur zum Klatschen und Singen zum Fußball gehen würde, vollkommen unabhängig vom Verein und dem ganzen drumherum, könnte ich mich genauso gut dem örtlichen Gospel-Verein anschließen. Da wird schließlich auch geklatscht und gesungen.