BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.12.2007 13:40

Was willst du mir damit sagen, Uwe?
Sicherlich ist es eine Schweinerei, dass sie keine Sanktionen bekommen haben, aber momentan gibt es für solche keine Grund mehr.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 24.12.2007 14:29

BVB will Lehmann kaufen
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 24.12.2007 15:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen, Uwe?
.
Mein unbeschreiblichen Hass, auf solche gleichberechtigte Behandlung, mancher Vereine, insbesondere dieses Vereins, will ich damit zum Ausdruck bringen.
Simi
Beitrag von Simi » 24.12.2007 16:00

Jimbo Johnnie hat geschrieben:BVB will Lehmann kaufen
Schreibt die Bild :? Ich weiß nicht...Was soll das für einen Sinn haben?
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 24.12.2007 16:45

Simi hat geschrieben:Schreibt die Bild :? Ich weiß nicht...Was soll das für einen Sinn haben?
ich habs bei sport 1 gelesen. Weidenfeller fällt für die nächsten drei Monate aus, das könnte vielleicht der Grund sein.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.12.2007 11:59

Jimbo Johnnie hat geschrieben:ich habs bei sport 1 gelesen. Weidenfeller fällt für die nächsten drei Monate aus, das könnte vielleicht der Grund sein.
Plus Reha macht 5 Monate. Dann soll Lehmann nächstes Jahr auf die Bank oder sich mit Weidenfeller prügeln ? So blöd kann selbst Dortmund nicht sein.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 28.12.2007 16:03

RPott-Borusse hat geschrieben: So blöd kann selbst Dortmund nicht sein.
Doch genau so blöd sind die !!!
mdi

Beitrag von mdi » 28.12.2007 16:21

nein. Jens Lehmann erklärt, während er den em-pokal knutscht, seinen rücktritt. gar nicht so blöd und unrealistisch, finde ich. naja, vielleicht passiert das ohne den pokal, aber in diese richtung dürfte der gedanke, der hinter der verpflichtung steckt, gehen. ...aber das wisst ihr schliesslich selbst, nicht wahr? :wink:
d3vil

Beitrag von d3vil » 28.12.2007 17:31

RPott-Borusse hat geschrieben:Plus Reha macht 5 Monate. Dann soll Lehmann nächstes Jahr auf die Bank oder sich mit Weidenfeller prügeln ? So blöd kann selbst Dortmund nicht sein.
Hast du dir Weidenfeller diese Saison mal angeguckt? Mich wundert, dass der Fliegenfänger überhaupt noch bei nem 1. Ligisten im Kasten steht :shock:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 28.12.2007 20:09

Jeep ich finde die Dortmunder sollten ihn holen !!
Bringt Ruhe in den Verein, ne Verein stimmt nicht ... in die AG.
Wird die AG weiter stärken, vielleicht kann man Lehmann ja nach der WM noch als Maskotchen verkaufen (so mit gelben Zähnen und schwarzen Füßen *ggg*)
Am besten zahlen sie noch richtig Geld für ihn (Morgan S. wird das schon regeln) und Weidenfäller fällt noch meht Weiden ...

Ich sehe da eine grosse Zukunft für das xxx aus Lüdenscheid ...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... tmund.html

Dortmunds Flirt mit LehmannFreitag, 28. Dezember 2007Nur auf den ersten Blick
München - Roman Weidenfeller hat sich über Weihnachten und Neujahr erstmal zurückgezogen zu seinen Eltern in den Westerwald. Dort will er sich verwöhnen lassen und versuchen, den Kopf frei zu bekommen. So steht es zumindest auf seiner Homepage.
Ob dem Torwart das auch gelingt, darf aber durchaus bezweifelt werden. Besonders nach den Entwicklungen in Dortmund in den vergangenen Stunden und Tagen.

Am Donnerstag stiegen der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc ins Flugzeug nach London, um mit Jens Lehmann über einen sofortigen Wechsel zur Borussia zu verhandeln. Zu den Ergebnissen wollten sich die Verantwortlichen zwar nicht äußern, englische Medien gehen jedoch davon aus, dass Lehmann noch vor Neujahr eine Entscheidung treffen wird.

Rückkehr an alte Wirkungsstätte
Auf den ersten Blick ein sinnvoller Wechsel. Denn Weidenfeller muss nach einer Schulteroperation noch pausieren, zumal er diese Saison schwächelt und verunsichert wirkt. Der BVB hätte mit Lehmann einen Ersatz mit internationaler Klasse, der sich die nötige Spielpraxis für die EM 2008 holten könnte.

Zudem stand Lehmann schon von 1999 bis 2003 beim BVB zwischen den Pfosten und kennt den Verein und sein Umfeld ganz genau.

Kein Problem zwischen Lehmann und Weidenfeller
Bei näherer Betrachtung birgt ein möglicher Wechsel jedoch Brisanz und Zündstoff. Denn das Verhältnis von Lehmann und Weidenfeller war einst nicht das Beste, als Letzterer in der Saison 2002/03 hinter Lehmann nur die Nummer zwei war.

Mittlerweile scheint dies allerdings kein Brandherd zu sein. "Zwischen den beiden bestehen keine Spannungen", sagte Weidenfellers Berater Dr. Michael Becker gegenüber SPOX.com.

Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich der mit 27 Jahren deutlich jüngere Weidenfeller kein zweites Mal auf die Bank setzen wird, sollte Lehmann länger als ein halbes Jahr im Tor der Borussia stehen.

Warum eigentlich Lehmann?
Zumal die Heilung Weidenfellers schneller vorangeht, als zunächst angenommen. Bei optimalem Verlauf könnte er Ende Februar schon wieder auf dem Platz stehen und würde damit nur drei bzw. vier Bundesligaspiele ausfallen.

Aber warum ist die Borussia dann derart erpicht darauf, Lehmann zu holen? Warum einen 38-Jährigen, statt eine langfristige Lösung ins Auge zu fassen bzw. zunächst in den eigenen Reihen zu suchen? Warum einen als egoistisch geltenden Star in eine Mannschaft holen, die bereits ohne ihn wenig gefestigt wirkt?

Zugegeben, Weidenfeller hat mehrmals gepatzt und ist jetzt auch noch verletzt. Aber sein Backup Marc Ziegler überzeugte bei seinen drei Saisoneinsätzen in denen er kein Gegentor kassierte. Durch eine Lehmann-Verpflichtung könnte sich auch der Reserve-Keeper auf den Schlips getreten fühlen, wenn er am Ende der Rochade nur mehr dritter Keeper wäre.

Kurzfristige Lösung, mittelfristige Probleme
Mehr zur Bundesliga
Frankfurt verpflichtet Fenin
Ein munteres hin und her
Wechselbörse: Lehmann und der BVB...?!
Allofs als Hoeneß-Nachfolger?
Bayern braucht einen neuen Felix
Die 10 Thesen der Hinrunde
Diego exklusiv: "Wir werden Meister. Punkt!"
Die besten Bilder des 17. Spieltags
Ergebnisse und Tabelle im Überblick
Die kurzfristige Lösung Lehmann würde mittelfristig ein großes Loch auf der Torhüterposition beim BVB hinterlassen. Am Ende von Lehmanns Engagement, egal ob er für ein halbes oder anderthalb Jahre unterschreiben sollte, blieben zwei zurückgestufte und möglicherweise frustrierte Keeper.

Zumal auch die finanziellen Forderungen des Nationalkeepers das Gehaltsgefüge der Schwarz-Gelben vermutlich sprengen würden. Dies wiederum werden Spieler wie Sebastian Kehl, die gerade in Vertragsverhandlungen mit dem Verein stecken, ganz genau beobachten.

Die Personalie Jens Lehmann ist auf den ersten Blick die optimale Lösung. Aber auf den zweiten?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 28.12.2007 23:55

d3vil hat geschrieben:Hast du dir Weidenfeller diese Saison mal angeguckt? Mich wundert, dass der Fliegenfänger überhaupt noch bei nem 1. Ligisten im Kasten steht :shock:
Völlig richtig, diese Saison waren ein paar dicke Dinger dabei. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass es auch an seiner schon länger schwelenden Verletzung liegt. Aber wie dem auch sei: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Dortmund Lehmann holt um dann Stress mit Weidenfeller zu kriegen. Und außerdem haben sie ja noch Ziegler. Der ist ziemlich vergleichbar mit Gospo bei uns.
Ich bleibe dabei: die Konstellation passt einfach nicht. Es sei denn, wir reden über ausleihen. Das wäre schon eine Alternative.
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 29.12.2007 00:13

Leihvertrag wird schwer möglich sein da Lehmans Vertrag am Saisonende ausläuft :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.12.2007 00:16

Und warum können die ihn deshalb nicht verleihen ?
Und für ihn wäre es doch eine Möglichkeit, sich zu präsentieren, Jogi und einem potentiellen Verein. Er wird also wahrscheinlich auch nichts dagegen haben.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 29.12.2007 08:30

wieso sollte Arsenal Lehmann ohne weiteres zum BVB wechseln lassen? Als dritter Mann taugt er ja noch was :lol:
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 29.12.2007 10:43

RPott-Borusse hat geschrieben:Und warum können die ihn deshalb nicht verleihen ?
Weil soweit ich weiss eine Verleihung eines Spielers dessen Vertrag in der selben Saison ausläuft nicht möglich ist. Ausser sie haben diese Regel inzwischen abgeschafft.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.12.2007 11:17

Da_Goisera hat geschrieben:Weil soweit ich weiss eine Verleihung eines Spielers dessen Vertrag in der selben Saison ausläuft nicht möglich ist. Ausser sie haben diese Regel inzwischen abgeschafft.
Wie soll man ihn denn verleihen wenn der Vertrag zum Saisonende hin ausläuft?
Wohin soll er dann nach Ende der Leihe zurückgehen? :?
Es sei denn man verlängert vorher seinen Vertrag.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.12.2007 11:33

Hinkel kommt nicht : http://celticquicknews.co.uk/
bit1817

Beitrag von bit1817 » 29.12.2007 20:33

ColaRumCerrano hat geschrieben:Hinkel kommt nicht : http://celticquicknews.co.uk/
Das ist ja mal ne gute Nachricht ;-)
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 30.12.2007 15:17

Ich will endlich, dass Lehmann beim BVB unterschreibt. Ich vermisse seine Patzer :)
Mightyduck

Beitrag von Mightyduck » 30.12.2007 15:26

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Ich will endlich, dass Lehmann beim BVB unterschreibt. Ich vermisse seine Patzer :)
Jimbo, Patzer konntest du unter Weidenfäller zu Genüge beobachten. Da ist der Lehmann trotz seiner 38 Lenzen zuverlässiger.
Antworten