Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Lobe

Beitrag von Lobe » 20.12.2007 05:41

Erinnert ihr euch eigentlich mal an Kellers erste Wochen bei uns? Da hat man auch gebetet das es nicht all zu viele Rückpässe der Mittspieler gibt. Keller war wirklich insgesamt gesehen ein toller Torwart, aber ganz und gar nicht ohne Anlaufschwierigkeiten und Schwächen. Mit der Zeit wurde es aber wesentlich besser. Und das nur mal zum Thema Kamps!
Heimeroth hat ebenfalls Schwächen. Aber insgesamt gesehen stehen wir mit den eingefangenen Gegentoren ganz gut da. Und das ist nicht nur alleine der Verdienst unserer Abwehr.
Es ist ja nicht so das ich nicht ab und zu einen Herzkasper bei seinen Aktionen bekomme. Aber Heimeroth hat auch durchaus sehr gute Bälle gehalten.
Macht ihn also nitte nicht hier komplett fertig. Ein Fliegenfänger ist er jedenfalls nicht. Wie alle anderen Personalentscheidungen sollte wir auch hier Jos Luhukay vollstes Vertrauen schenken.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 20.12.2007 09:28

FanNr12 hat geschrieben: ich war schon im Nordpark, da hatte die Nordkurve eine Ausstrahlung wie ein toter Fisch, in diesem Sinne, macht´s besser.
Wieso, stanks da so sehr?

FanNr12 hat geschrieben:hab ich mir auch schon gedacht, bei einer Graupenabwehr, wo dir die Bälle im Zwei-Minuten-Tackt um die Ohren fliegen bist du als Torwart viel schneller der Held
Siehe Oka Nikolov, der ist auch oft genug Fliegenfänger gewesen und bekommt dann so ein für nen Torwart sicherlich tolles Spiel gegen den FCB geschenkt.

Wenn man sich dann ankuckt wie viele Chancen die Bayern gegen uns hatten...bis zum 1:0 war Heie doch praktisch arbeitslos und dannverlässt er sich auf Voigt, Voigt auf ihn....mehr als dumm gelaufen, trotzdem fehler...
Der istbeileibe nicht so schlecht wie einige ihn hier sehen wollen! Kuckt euch mal den Neuer auf Schalke an, der hat schon 5 Dinger richtig übel verschuldet...
Safety

Beitrag von Safety » 20.12.2007 11:14

Bruno hat geschrieben: Ich darf mich aktuell mal zur Riege derer zählen, die CH derzeit noch etwas kritisch sehen. Zweifel an Kamps Arbeit habe ich eigentlich nicht, kann sie aber auch nicht beurteilen. Ich gehe jedenfalls davon aus das er weiß worauf es ankommt und wo jetzt seine eigenen Stärken und Schwächen lagen, ist aus meiner Sicht für CH unerheblich.
Hinter meiner (dezenten) Kritik verbirgt sich keineswegs die Forderung nach einer Alternative, sondern lediglich nach Wachsamkeit. CH sei natürlich Zeit zugestanden und vielleicht ist es auch der enorme Druck, der ihn noch etwas unsicher wirken läßt. Ein paar überzeugende Auftritte könnten Selbstvertrauen geben und dann wird die Sache zum Selbstläufer.
Aber........vielleicht erweist sich auch, das er für höhere Aufgaben einfach nicht gut/robust/nervenstark oder sonstwas ist. Darauf sollten die Verantwortlichen einen Blick haben. Mehr erhoffe ich nicht. Die "Fußkrankheit" hatte Keller auch, aber CHs Strafraumbeherrschung MUSS besser und sein Spiel dominanter werden. Das gehört zu einer Nr 1 eines Teams mit Ambitionen.
Sorry für Fullquote.

Aber so kann ich das fast komplett unterschreiben.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.12.2007 11:39

@FanNr12, du gehst in deinem letzten Post wohl offenbar auch nur nach einer Prämisse vor. Und zwar danach: Wer nicht meine Meinung teilt, ist zwingend gegen mich. So ein Post nach Brunos überaus sachlich geäusserten Kritik ist schon der Hammer. Oder soll ich es besser als Vorschlaghammer bezeichnen?
murmel09

Beitrag von murmel09 » 20.12.2007 12:02

Aber in der Grundessenz stimme ich ihm zu :)
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 20.12.2007 12:06

Bruno hat geschrieben: Ich darf mich aktuell mal zur Riege derer zählen, die CH derzeit noch etwas kritisch sehen.

...
:daumenhoch:

Mit "Kritik" in dieser Form kann man doch wunderbar leben. :wink:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 20.12.2007 13:57

Hey, Heimeroth telefoniert noch ab und zu mit David Degen (Pressespiegel).
Kann man ihm damit nicht irgendwie kritisieren, um ihn loszuwerden? :roll:
mandySG
Beitrag von mandySG » 20.12.2007 16:14

DaMarcus hat geschrieben:Hey, Heimeroth telefoniert noch ab und zu mit David Degen (Pressespiegel).
Kann man ihm damit nicht irgendwie kritisieren, um ihn loszuwerden? :roll:
Dafür geht der PHILIP Degen nach der XMAS Feier noch zu MCDonalds und pfifft sich einen HAMBURGER rein. LIVE ERLEBT auf der FREIBURG Tour, Shell Autohof, 30km von FB entfernt.

Daraus aber unserem Keeper nen Strick zu drehen halte ich für übertrieben. Solange der nicht auf Kosten des Vereines mit 0900er Nummer telefoniert, soll er doch anrufen wen er will :-)

FROHES FEST
SCHÖNEN BAUM
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 20.12.2007 17:14

Wat?
Ach Degen der Playboyhasi ^^ 8)
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 24.12.2007 11:51

Ich hab mich immer vor Heime gestellt. Jetzt, nach dem Ende der Hinrunde, stelle ich fest, dass er noch nicht wirklich überzeugen konnte. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob er noch zu einer guten Nummer 1 reifen kann. Ich kann die Leute verstehen, die daran zweifeln. Denn die Pro-Heime-Argumentation ist teilweise auch etwas löchrig. Klar sind wir mit Heime auf dem ersten Tabellenplatz, aber er ist sicher nicht der einzige Keeper, mit dem das möglich gewesen wäre.

Also wenn sich in der Winterpause irgendwo ein billiges gutes Torwarttalent aufdrängt, kann man gerne zuschlagen. Da ich aber glaube, dass Heime immer noch das Vertrauen unseres K-Teams besitzt, drücke ich ihm lieber die Daumen, dass er seine Leistungen in der Rückrunde steigern kann. Als Mensch ist er über jeden Zweifel erhaben und er hätte es verdient, unsere Nummer 1 zu werden/bleiben.
koala

Beitrag von koala » 24.12.2007 12:08

grüner manni hat geschrieben:Also wenn sich in der Winterpause irgendwo ein billiges gutes Torwarttalent aufdrängt, kann man gerne zuschlagen.
Kannst du dich an die teils haarsträubenden Fehler der Herren Rensing, Adler oder Neuer erinnern?

Jeder macht am Anfang seiner Karriere haarsträubende Fehler. Ob sie Kahn, Schumacher, Meier oder Lehmann heißen ist dabei völlig egal. Und Heimeroth hat halt erst um die 30 Spiele bestritten.

Klar muss Heimeroth in der Strafraumbeherrschung souveränder werden. Aber das kommt erst mit der Erfahrung. Wenn er in einem Jahr immer noch große Probleme hat, dann kann man sich mal was überlegen. Aber im Moment ist es Jammern auf hohen Niveau.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 24.12.2007 12:16

koala hat geschrieben:Klar muss Heimeroth in der Strafraumbeherrschung souveränder werden. Aber das kommt erst mit der Erfahrung. Wenn er in einem Jahr immer noch große Probleme hat, dann kann man sich mal was überlegen. Aber im Moment ist es Jammern auf hohen Niveau.
Du hast vollkommen Recht. Allerdings hat man nur noch jetzt in der Rückrunde die Möglichkeit, ein Talent aufzubauen. Wenn man dann zu Beginn der neuen Erstligasaison einen Neuen holt, kann man nicht mehr viel testen.

So machen wir es ja auch mit Heime. Er bekommt die Zeit von Trainer und Sportdirektor, um sich zu entwickeln. Er hat sicher Luft nach oben, aber keiner kann wirklich wissen, ob es reicht. Genausowenig wie man es von irgendeinem anderen Talent sagen könnte. Wir können nur hoffen, dass er noch seinen Leistungssprung macht, denn bisher sind noch zu viele Fehler in seinem Spiel. Der Trainer ist ja näher dran als wir und wird sicher besser wissen, woran die Strafraumunsicherheiten liegen und ob diese abgestellt werden können.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.12.2007 16:11

Schaut euch mal die Kicker -TW-Tabelle an..........!
Und man bedenke dabei, das wir absoluter Spitzenreiter sind. Sorry, aber ich erwarte mehr. Wetten, das in den Def, im MF und im Sturm paar von uns oben dabei sind.
Also Heime, zeig es uns!!!!!
Joe's

Denke Borussia hat ein Torwart Problem ...

Beitrag von Joe's » 24.12.2007 18:00

Bei allem Respekt vor Christofer Heimeroth, denke ich das unsere Borussia ein nicht unwesentliches Torwartproblem hat, dessen gesamte Ausprägung sich erst bei einem Spiel gegen stärkere Mannschaften zeigen wird.

Bisher gab es in fast jedem Spiel Unsicherheiten bei der Spieleröffnung und in der Strafraumbeherrschung, die teilweise auch schon zu Gegentoren führten. Auch das Argument hinsichtlich der fehlenden Spielpraxis kann so nicht gelten gelassen werden, wenn man bedenkt das viele Ersatztorwarte weniger Spielpraxis haben oder hatten und derartige Fehler in diesem Ausmaß weniger oder gar nicht produzieren, wenn sie spielen müssen.

Denke um in der Bundesliga zu bestehen braucht Borussia eine neue Nr.1 vom Format eines Kasey Keller. Denke der Markt gibt einiges her!

Abschließend möchte ich allen in diesen Forum ein schönes gesegntes Weihnachtsfest wünschen!
mandySG
Beitrag von mandySG » 25.12.2007 02:42

Sg-Fohlen hat geschrieben:Schaut euch mal die Kicker -TW-Tabelle an..........!
Und man bedenke dabei, das wir absoluter Spitzenreiter sind. Sorry, aber ich erwarte mehr. Wetten, das in den Def, im MF und im Sturm paar von uns oben dabei sind.
Also Heime, zeig es uns!!!!!
JA NE IS KLAR, da schreibt ein Magazin eine solche Tabelle und schon haben wir NUR den 9.besten Torwart.

Mal im ERNST wer will denn MONDRAGON oder NULLE, oder HAAS, oder WETKLO haben und dafür C H abgeben. ICH NICHT !

Ich wünsche mir das diese unsägliche Diskussion um C H endlich aufhört, der Verein und die sportliche Leitung werden wissen, wann wer zu ersetzen ist. Und ein Keeper der eine relativ gute Abwehr vor sich hat, erhält deutlich weniger Chancen sich auszuzeichnen als einer dem die Bälle nur so um die Ohren fliegen, das sollte man auch mal bedenken.

Ansonsten ist jede Statistik nur so gut, wie derjenige der sie fälscht, ist eine alte aber sehr wahre Weisheit.

Schönen Baum und nette Feiertage noch.
DELTA

Beitrag von DELTA » 25.12.2007 03:18

finde C H einfach schlecht

schlicht und einfach schlecht...

wenn man überlegt wen wir als Torhüter hatten, haben wir uns in die Steinzeit zurückgeworfen

Kamps
Stiel
Keller

alles Nationalspieler
bzw Kamps war wenigstens Olympionike :twisted:
tuppes

Beitrag von tuppes » 25.12.2007 04:28

slumpo hat geschrieben:finde C H einfach schlecht

schlicht und einfach schlecht...

wenn man überlegt wen wir als Torhüter hatten, haben wir uns in die Steinzeit zurückgeworfen

Kamps
Stiel
Keller

alles Nationalspieler
bzw Kamps war wenigstens Olympionike :twisted:
Zumal die Schweiz und die USA ja schon seit jeher als Torwartnationen bekannt sind. :roll:
Ja ne,is klar.
Blaine

Beitrag von Blaine » 25.12.2007 12:44

mandySG hat geschrieben:
Mal im ERNST wer will denn MONDRAGON oder NULLE, oder HAAS, oder WETKLO haben und dafür C H abgeben.
Also Mondragon würd ich persönlich mit Kusshand nehmen.
mandySG
Beitrag von mandySG » 25.12.2007 14:07

Blaine hat geschrieben: Also Mondragon würd ich persönlich mit Kusshand nehmen.
Ich glaube fast, dass Du mit dieser Aussage ziemlich allein da stehst.

Was ist denn an Mondragon gut? Ausser das diese DIVA manchmal wie auf Spitzenschuhen durch den Strafraum hüpft und dabei das wesentliche, nämlich den Ball, gänzlich vernachlässigt.

Ausser das es diesem Typ Spieler gelingt JEDEN aber auch jeden noch so ruhigen Fan zur Weißglut zu treiben, mit seinen Schauspieleinlagen, mit seiner Art das Spiel zu verschleppen.

Ich lasse Dir gerne Deine Meinung, aber MONDRAGON im Tor, das geht fast genauso wenig wir Neururer auf der Trainerbank.
Gesperrt