hach näää, das kommt aber auch sowas von überraschend. ich hatte eigentlich die ganzen jahre das gefühl, Filip Daems sei auf dem sprung, könnte jeden moment den verein verlassen. zum beispiel nach ... ääh ...
jaja, schon gut. trotzdem ist es meiner meinung nach die viel grössere leistung, dass der verein ihn nie im stich gelassen hat, und dass er sich nun gewissermassen dafür bedankt. keine ahnung, ob ihm konkrete alternativen vorlagen. also insgesamt eine beidseitige sache. ich glaube eher nicht, dass Christian Ziege oder Jos Luhukay sich hier aktuell besonders ins zeug legen mussten. die vertragsverlängerung dürfte eher die logische folge aus Filip Daems "geschichte" bei borussia sein, die mit seinem wohl ziemlich unbestrittenen stammplatz eine positive entwicklung genommen hat. auch der platz in der mannschaft ist für mich die logische folge der ganzen angelegenheit. passt irgendwie in die wundersame (?) entwicklung Borussias dieser hinrunde. das fluppt einfach alles. wer da wohl hintersteckt?