Stimmung bei Heimspielen
-
Fürher wurde vor spiel beginn schon richtig mit den Gegner Fans gekämpft beim singen weit vor dem Spiel beginn. Heut, ist es nur noch wenn Köln hier ist oder wenn wirklich laut starke gegner Fans rüber rufen. Dann kommt ein zwei liedchen zurück und dann ist ende.
Und warum wohl?
bevor unser vorsänger nicht den platz eingenommen haben. wird auch nicht gesungen. erst wenn unser 2 da vorne stehen da wachen so einige auf.
dann kannst du singen was du willst und die trommler trommlen was die wollen. solange die 2 vorsänger nicht das sind wird auch nicht gesungen.
Was ich im 16 gehört habe das der unterrang bei einigen lieder die der oberrang anstimmt nicht mit singt weil das angeblich schon die Aachener singen oder die kölner. Dann liebe leute laßt das singen ganz sein denn alle lieder die wir singen, singt man nicht nur Aachen oder köln, sonder auch in der regionalliega.
Manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten der orrang mach nicht mit was der unterrang singt der unterrangt macht manchmal nicht mit was der oberrang singt. immer dieses tau ziehen.
mir ist das sch... egal ob die Aachner das singen oder die Kölner. Wichtig ist das die gesänge :
1.das wir unsere Mannschaft das gefühl geben wir sind für euch da und singen nur für euch.
ich habe es gegen paderborn zu größten teil mitbekommen. der Obereteil von 16 stimmt mal was an. und die ultras sind selten mal drauf eingegangen(soveil zu die ultras die gehen auf alles gesänge ein, aber nur nicht heute) . und genauso was es auch umgekehrt. Also also würde an den tag gestreikt. Traurig.
Und warum wohl?
bevor unser vorsänger nicht den platz eingenommen haben. wird auch nicht gesungen. erst wenn unser 2 da vorne stehen da wachen so einige auf.
dann kannst du singen was du willst und die trommler trommlen was die wollen. solange die 2 vorsänger nicht das sind wird auch nicht gesungen.
Was ich im 16 gehört habe das der unterrang bei einigen lieder die der oberrang anstimmt nicht mit singt weil das angeblich schon die Aachener singen oder die kölner. Dann liebe leute laßt das singen ganz sein denn alle lieder die wir singen, singt man nicht nur Aachen oder köln, sonder auch in der regionalliega.
Manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten der orrang mach nicht mit was der unterrang singt der unterrangt macht manchmal nicht mit was der oberrang singt. immer dieses tau ziehen.
mir ist das sch... egal ob die Aachner das singen oder die Kölner. Wichtig ist das die gesänge :
1.das wir unsere Mannschaft das gefühl geben wir sind für euch da und singen nur für euch.
ich habe es gegen paderborn zu größten teil mitbekommen. der Obereteil von 16 stimmt mal was an. und die ultras sind selten mal drauf eingegangen(soveil zu die ultras die gehen auf alles gesänge ein, aber nur nicht heute) . und genauso was es auch umgekehrt. Also also würde an den tag gestreikt. Traurig.
- Manolo_BMG
... zumal wir dieses Thema und jede Menge Verbesserungsvorschläge in der Vergangenheit nun wahrlich oft genug diskutiert haben. Im Endeffekt alles sinnlos, da sich ja eh nichts tut. Wie sollte das in einer solchen Kurve, wo man sich untereinander nicht grün ist (kommt mir auch aus früheren Zeiten in einem anderen, etwas kleineren Stadion sehr bekannt vor:-), denn auch funktionieren?HerbertLaumen hat geschrieben:Hat doch alles keinen Sinn, Freunde. Egal, was hier geschrieben wird, am Ende gibt es persönliche Anfeindungen. Der thread hat keinerlei Funktion mehr.

Wirklich traurig das ganze.

Buona notte.
PS: Dass dann beim Beschimpfen der gegnerischen Spieler & beim Schiri-Bashing plötzlich alle ihr Maul aufkriegen, ist zwar etwas eigenartig ... aber dann wohl doch irgendwie typisch!

- WaldnielerBorusse
Das manche die Stimmung im Borussiapark und die des Bökelbergs vergleichen ist echt lustig.
Schonmal auf die Idee gekommen das damals die Nk so gross war wie heute Block 16?
Und diese ganzen tollen Fans mit ihren"Ich geh schon seit 40 Jahren zum Stadion" gehen einen auch ganz gehörig auf den Senkel.
Alle reden nur blöd herum aber wenns drauf ankommt dann ist nichts mehr.
Viele meckern über die UMG, bis die Jungs echt kein Bock mehr haben und drauf scheissen wie die Stimmung ist und dann wirds noch grottiger, und dann ist das Geheule groß.
Ich kann selbst nicht oft ins Stadion wegen meinem Beruf aber wenn ich da bin dann bin ich heiss und will supporten und nicht zwischen schlechtgelaunten + meckernden Männern und 13 Jährigen Mädchen, die nicht supporten, stehen.
In der Kurve fehlt ganz einfach der Zusammenhalt. Fertig aus.
Man wird ja schon angemacht wenn man mal mittem im Spiel 1 mal auf Toilette muss und man mal vorbei will
Es ist teilweise erschreckend was bei uns abgeht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das woanders auch so schlimm ist...
Ich versteh einfach die Leute nicht, die ins Stadion gehen und direkt am pfeifen sind wenns nicht läuft und nur kurz mitsingen wenn ein Tor fällt.
Was wollen diese Leute im Stadion? "Ihre" Borussia sehen? Borussia muss denen ja echt am Herz hängen, wenn man sofort zur beim kleinsten Fehler pfeift
Ja die letzten Jahre waren schlimm und schlecht und wir sind abgestiegen und man hat einfach keinen Bock gegen Paderborn nur 1-1 zuspielen usw. Ich kann das ja auch irgendwo verstehen das viele Fans noch entäuscht sind, aber unser "TEAM" spielt die geilste Hinrude überhaupt, kämpft, hat Charackter usw.. und ich finde da muss man auch mal einbisschen mehr Supporten als nur die Elf vom Niederrhein und das döp döp döp nach nem´ Tor.
Ich könnte mir vorstellen das die Stimmung besser wäre wenn die Jungs da unten ne´ bessere Anlage hätten und lautere Boxen. Damit auch die Leute in Block 15 + 17 was mitbekommen und die Supportwilligen mitmachen.
In Frankfurt läufts ja auch und deren Vorsänger hört man bis zur Gästekurve DEUTLICH und LAUT.. Und was in FFM jedesmal abgeht ist ja nur Hammer.
Ich stand gegen den OFC in Block 17 direkt am Zaun zum 16´ner und ich habe nix mitbekommen was die Jungs da unten angestimmt haben. Schade eigentlich, denn was bei uns abgehen kann hat man schon einpaar mal gesehen und das war Gänsehaut pur !
Vllt. sollte mal das FP oder die UMG was starten(z.B. Flyer) das den anderen Fans, die kritisch gegenüber der UMG stehen, gezeigt wird das man zusammen nur stark ist, und nicht gegeneinander und zerstritten!
Naja, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf das es wieder besser wird.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das bald bessere Zeiten auf uns kommen. Für die Fans und für Borussia!
Die Kurve ist das Herzstück von MG und dem Verein, und dieses Herz darf nicht aufhören zu schlagen
Schonmal auf die Idee gekommen das damals die Nk so gross war wie heute Block 16?

Und diese ganzen tollen Fans mit ihren"Ich geh schon seit 40 Jahren zum Stadion" gehen einen auch ganz gehörig auf den Senkel.
Alle reden nur blöd herum aber wenns drauf ankommt dann ist nichts mehr.
Viele meckern über die UMG, bis die Jungs echt kein Bock mehr haben und drauf scheissen wie die Stimmung ist und dann wirds noch grottiger, und dann ist das Geheule groß.
Ich kann selbst nicht oft ins Stadion wegen meinem Beruf aber wenn ich da bin dann bin ich heiss und will supporten und nicht zwischen schlechtgelaunten + meckernden Männern und 13 Jährigen Mädchen, die nicht supporten, stehen.
In der Kurve fehlt ganz einfach der Zusammenhalt. Fertig aus.
Man wird ja schon angemacht wenn man mal mittem im Spiel 1 mal auf Toilette muss und man mal vorbei will

Es ist teilweise erschreckend was bei uns abgeht. Ich kann mir nicht vorstellen dass das woanders auch so schlimm ist...
Ich versteh einfach die Leute nicht, die ins Stadion gehen und direkt am pfeifen sind wenns nicht läuft und nur kurz mitsingen wenn ein Tor fällt.
Was wollen diese Leute im Stadion? "Ihre" Borussia sehen? Borussia muss denen ja echt am Herz hängen, wenn man sofort zur beim kleinsten Fehler pfeift

Ja die letzten Jahre waren schlimm und schlecht und wir sind abgestiegen und man hat einfach keinen Bock gegen Paderborn nur 1-1 zuspielen usw. Ich kann das ja auch irgendwo verstehen das viele Fans noch entäuscht sind, aber unser "TEAM" spielt die geilste Hinrude überhaupt, kämpft, hat Charackter usw.. und ich finde da muss man auch mal einbisschen mehr Supporten als nur die Elf vom Niederrhein und das döp döp döp nach nem´ Tor.
Ich könnte mir vorstellen das die Stimmung besser wäre wenn die Jungs da unten ne´ bessere Anlage hätten und lautere Boxen. Damit auch die Leute in Block 15 + 17 was mitbekommen und die Supportwilligen mitmachen.
In Frankfurt läufts ja auch und deren Vorsänger hört man bis zur Gästekurve DEUTLICH und LAUT.. Und was in FFM jedesmal abgeht ist ja nur Hammer.
Ich stand gegen den OFC in Block 17 direkt am Zaun zum 16´ner und ich habe nix mitbekommen was die Jungs da unten angestimmt haben. Schade eigentlich, denn was bei uns abgehen kann hat man schon einpaar mal gesehen und das war Gänsehaut pur !
Vllt. sollte mal das FP oder die UMG was starten(z.B. Flyer) das den anderen Fans, die kritisch gegenüber der UMG stehen, gezeigt wird das man zusammen nur stark ist, und nicht gegeneinander und zerstritten!
Naja, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf das es wieder besser wird.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das bald bessere Zeiten auf uns kommen. Für die Fans und für Borussia!
Die Kurve ist das Herzstück von MG und dem Verein, und dieses Herz darf nicht aufhören zu schlagen

beim letzten spiel war die anlage lauter als sonst und auch oben im 16ner sehr gut hörbar, bei der tv-übertragung hat man ihn auch gut im tv gehört, nur den rest der kurve nicht....die anlage ist nicht das problem...wenn die leute in dre kurve wollen, dann können auch auf einmal fast alle das gleiche singen...DAS HAUPTPROBLEM IST DIE EINSTELLUNG DER MEISTEN,leider kann man keinem vorschreiben wie er sich zu verhalten hat
die umg bietet jeden donnerstag im fanhaus so ne art talkrunde an, wenn ich das richtig mitbekommen habe,da könnte man ja hingehen udn mit denen mal reden..... flyer haben bisher nur selten was gebracht wenn sie verteilt worden sind
die umg bietet jeden donnerstag im fanhaus so ne art talkrunde an, wenn ich das richtig mitbekommen habe,da könnte man ja hingehen udn mit denen mal reden..... flyer haben bisher nur selten was gebracht wenn sie verteilt worden sind
-
wenn man keine ahnung hat......beika hat geschrieben:Kurz 'ne Frage! Wieso sollte man was anstimmen? Wenn das mal 10-20 Leute mitsingen, kommt eh wieder Körber und macht was anderes. Im 16er oben wird oft was angestimmt, aber von unten hört man nur, dass Körber sein eigenes Ding macht. Tut mir Leid, aber diesen Selbstdarsteller kann ich nicht ertragen. Ohne Vorsänger würden sich sicher mehr Leute mühe geben mal was anzustimmen!
Und zu den Ultras äußere ich mich mal gar nicht. Sonst muss ich kotzen!
denk erstmal nach bevor du so einen dünnschiss laberst....die ultras ziehen überhaupt nicht ihr eigenes ding durch, körber übernimmt fast immer lieder anderer die nicht völlig sinnfrei sind.....
die kutten haben ein problem mit den ultras, nicht umgekehrt, die kutten singen die lieder die von körber angestimmt werden nicht mit, nicht andersrum....mann sollte nicht immer die tatsachen verdrehen, leute wir sind alles borussen wir müssen es verdammt nochmal endlich schaffen zusammenhalt in der kurve hinzukriegen. wenn die leute oben im 16er mal über ihren eigenen schatten springen und ihre vorurteile gegenüber den ultras ruhen lassen, bebt der borussia park auch mal wieder, weil dann ALLE zusammen was singen und nicht jeder das was er gerade will....
-
sorry aber das sehe ich nicht so....es wurde mal 1 oder 2 heimspiele ohne mikro und vorsänger versucht weil es viele so wollten...letzendlich war die stimmung noch beschissener als mit mikro, also darauf würde ich es nicht schieben....das größte problem was wir in MG haben sind einfach die modefans in der nordkurve...PFYC-ich hat geschrieben:Du willst es nich kapieren,oder?
Der "Umschwung" began mit dem MIKRO!
Jetzt verstanden?
Sach ma,hängen hier im Forum nur noch 12-15 Jährige ?
Also für mich war das Problem beim letzten Spiel, dass die Liedwahl absolut nicht gepasst hat.
Gerade am Anfang sollte man stimmungsvollere und meiner Meinung nach "anpeitschendere" Lieder singen als "Wir sind die Jungs...." oder "Auf gehts Jungs".
Die Lieder sind ganz gut, aber irgendwie kommt da kein Feuer rüber.
Mir ist das wirklich noch nie so sehr aufgefallen wie bei diesem Spiel.
Und insgesamt schien das auch um mich herum ein eindeutiger Tenor zu sein. Zumal man auch erkennen konnte, dass in den oberen Bereichen (16er und teilweise 17er) daraufhin andere Lieder angestimmt wurden, diese aber meist leider nicht übernommen wurden.
Gerade am Anfang sollte man stimmungsvollere und meiner Meinung nach "anpeitschendere" Lieder singen als "Wir sind die Jungs...." oder "Auf gehts Jungs".
Die Lieder sind ganz gut, aber irgendwie kommt da kein Feuer rüber.
Mir ist das wirklich noch nie so sehr aufgefallen wie bei diesem Spiel.
Und insgesamt schien das auch um mich herum ein eindeutiger Tenor zu sein. Zumal man auch erkennen konnte, dass in den oberen Bereichen (16er und teilweise 17er) daraufhin andere Lieder angestimmt wurden, diese aber meist leider nicht übernommen wurden.
- Block16_4eva
Wieviel Prozent machen denn die Kutten heute in den NK Blöcken aus? Die meisten die ich noch aus BB Zeiten kenne sind längst in die Außenblöcke oder auf den NK Oberrang ausgewichen.die kutten haben ein problem mit den ultras, nicht umgekehrt, die kutten singen die lieder die von körber angestimmt werden nicht mit, nicht andersrum....mann sollte nicht immer die tatsachen verdrehen, leute wir sind alles borussen wir müssen es verdammt nochmal endlich schaffen zusammenhalt in der kurve hinzukriegen. wenn die leute oben im 16er mal über ihren eigenen schatten springen und ihre vorurteile gegenüber den ultras ruhen lassen, bebt der borussia park auch mal wieder, weil dann ALLE zusammen was singen und nicht jeder das was er gerade will....
Aber dein Beitrag ist stellvertretend für das Problem was wir in der NK haben. Man macht nur ungern Zugeständnisse. Und da müssen sich auch die Ultras kritisch hinterfragen. Sie haben es nicht geschafft, wie in anderen Szenen geschehen, dass ihre Vorsänger auf breite Zustimmung treffen, und gehen mit ihren Versuchen neue Lieder durch die Kurve zu drücken regelmäßig baden.
Die Ultras könnten ja mal versuchen so etwas wie einen "Nostalgie Spieltag" zu machen - wo man wirklich rigoros auf alte Lieder und Anfeuerungen setzt. Vielleicht machen dann auch wieder größere Teile der Kurve mit. Sinnvoller jedenfalls als Lieder die keinen bis wenig Anklang finden, ewig aufs Neue durchzuexerzieren, und der Rest in der Kurve genervt mit den Augen rollt. Vielleicht sollte man sich da erstmal wirklich eine "Basis der Zusammenarbeit" schaffen, bevor man versucht Dinge einzuführen, die vielleicht bei Verein XY gut aussehen - denn da liegt auch irgendwie der Hase im Pfeffer, gut aussehen tut es bei Verein XY auch nur, weil es da funktioniert.
-
Glaubst du echt, dass das von Erfolg gekrönt werden kann? Denn anscheiend ist doch u.a. ein Problem der NK, dass so viele neue Fans ( oder auch Leute aus der OSt vom BB ) dort stehen...Ich bezweifele, dass diese dann 1. die alten Lieder kennen, 2. Lust darauf haben und 3. sind dann wieder die anderen, die die Lieder kennen, genervt und machen nichts mehr. Abgesehen davon denke ich, dass wir nach vorne schaun müssen. Den BB gibts nicht mehr. Einige finden das schade, Andere finden es gut. Aber Fakt ist, wir sind jetzt im BP sind.Block16_4eva hat geschrieben: Die Ultras könnten ja mal versuchen so etwas wie einen "Nostalgie Spieltag" zu machen - wo man wirklich rigoros auf alte Lieder und Anfeuerungen setzt. Vielleicht machen dann auch wieder größere Teile der Kurve mit. Sinnvoller jedenfalls als Lieder die keinen bis wenig Anklang finden, ewig aufs Neue durchzuexerzieren, und der Rest in der Kurve genervt mit den Augen rollt. Vielleicht sollte man sich da erstmal wirklich eine "Basis der Zusammenarbeit" schaffen, bevor man versucht Dinge einzuführen, die vielleicht bei Verein XY gut aussehen - denn da liegt auch irgendwie der Hase im Pfeffer, gut aussehen tut es bei Verein XY auch nur, weil es da funktioniert.
Bei der ganzen Diskussion hier, finde ich, wird vergesen, dass unsere Kurve verdammt groß ist, und somit kommen auch verschiedene Eindrücke zustande. Der Eine sagt, "die bösen Ultras nehmen die Lieder nicht auf", die Anderen schimpfen über die Kutten, wiederrum Andere bemängeln die Anlage, usw. Ich stehe oben im 15er zum Zaun des 16ers und nehme die Dinge sicherlich anders wahr als jemand der im 16er ind er Mitte oder in den Außenblöcken steht.
Ich persönlich weiß leider auch keine Lösung, ich denke jeder einzelne muss an sich selbst arbeiten, und muss sich fragen ob er überhaupt Supporten will. Vielleicht muss auch mal ein Fanbeautragter mit ins Bot geholt werden und evtl auch die Vereinsführung ( es gab mal die Idee von zusätzlichen Stehern in der Südkurve ).
Doch letztendlich müssen wir ALLE an uns arbeiten. Ich weiß nicht, ob es bald, oder jemals besser wird, aber ich hoffe es sehr.
- Block16_4eva
Keine Ahnung, es käme wohl auf den Versuch an.
Vollkommen unabhängig davon, was ich von den Ultras halte, ist es aber nun wirklich kein Geheimnis, dass viele in der Kurve unzufrieden mit dem sind, was und wann es angestimmt wird.
Und dass die meisten Versuche "Ohohohohoho"-Lieder durch die Kurve zu boxen (so nennen ich sie jetzt mal, ma sehe es mr nach
) über die letzten Monate und Jahre von wenig Erfolg gekrönt waren, wird von Ultraseite ja mehr oder minder ignoriert und statt dessen einfach bis zum Erbrechen weiter versucht. Warum man sich so auf diese Lieder versteift verstehe ich nicht - es ist offensichtlich das sie wenig Anklang finden. Warum versucht man dann nicht was anderes? Daher mein Vorschlag vielleicht mal gezielt mit älteren Lieder und Anfeuerungen zu arbeiten. Vielleicht animiert das mehr -wer weiß?
Vollkommen unabhängig davon, was ich von den Ultras halte, ist es aber nun wirklich kein Geheimnis, dass viele in der Kurve unzufrieden mit dem sind, was und wann es angestimmt wird.
Und dass die meisten Versuche "Ohohohohoho"-Lieder durch die Kurve zu boxen (so nennen ich sie jetzt mal, ma sehe es mr nach

Also das ist wirklich traurig da blutet das Herz wenn man die Stimmung gegen Paderborn mitbekommen hat und die letzten 10 Seiten hier liest....
ich habe nur geschmunzelt weil es eigentlich nur einmal richtig laut wurde als der Torhüter wieder aufgestanden ist, sonst kann ich mich nur an steht auf wenn ihr Borussia seit und hey Mönchengladbach mit der Elf vom Niederrhein und dem Tor natürlich errinern das war i.o aber das war eindeutig zu wenig.
zur NOrdkurve würde ich gerne noch sagen wenn ic hmich da hinstelle sollte ich auch in der Lage sein 80% der Lieder mit zu singen sonst brauch ich mich da auch nicht hin stellen
und das man blöd angemacht wird das ist ja wohl das allerletzte, ok ich kann verstehen wenn sich eine Gruppe dort breit macht da wo die UMG steht könnte ich das noch nach vollziehen, aber wir sollten doch eigentlich eine Familie sein und wir haben doch schon so schwere Jahre hinter uns und verlangen von unserer Mannschaft das sie sich den A... aufreisst aber tun wir das denn?
Jetzt hat sich das Team gefunden wir stehen auf dem 1.Platz sie kämpfen und fighten für den Verein und wir machen uns lächerlich in dem wir zu stolz sind Lieder von unten/oben anzunehmen also das ist echt ein Witz.
Wenn die MAnnschaft sich so präsentieren würde Gn8.....
Ich würde auch gerne jedes mal in der Nordkuve stehen und unsere MAnnschaft zum Sieg schreien, aber leider habe ich in der letzten Zeit nicht die Möglichkeiten gehabt es auch zu tun.
Fakt ist die Nordkurve ist zuständig für die Stimmung und wir müssen alle gemeinsam daran arbeiten das es auch wieder besser wird genau wie wir das von unserer Borussia verlangen.
ich habe nur geschmunzelt weil es eigentlich nur einmal richtig laut wurde als der Torhüter wieder aufgestanden ist, sonst kann ich mich nur an steht auf wenn ihr Borussia seit und hey Mönchengladbach mit der Elf vom Niederrhein und dem Tor natürlich errinern das war i.o aber das war eindeutig zu wenig.
zur NOrdkurve würde ich gerne noch sagen wenn ic hmich da hinstelle sollte ich auch in der Lage sein 80% der Lieder mit zu singen sonst brauch ich mich da auch nicht hin stellen
und das man blöd angemacht wird das ist ja wohl das allerletzte, ok ich kann verstehen wenn sich eine Gruppe dort breit macht da wo die UMG steht könnte ich das noch nach vollziehen, aber wir sollten doch eigentlich eine Familie sein und wir haben doch schon so schwere Jahre hinter uns und verlangen von unserer Mannschaft das sie sich den A... aufreisst aber tun wir das denn?
Jetzt hat sich das Team gefunden wir stehen auf dem 1.Platz sie kämpfen und fighten für den Verein und wir machen uns lächerlich in dem wir zu stolz sind Lieder von unten/oben anzunehmen also das ist echt ein Witz.
Wenn die MAnnschaft sich so präsentieren würde Gn8.....
Ich würde auch gerne jedes mal in der Nordkuve stehen und unsere MAnnschaft zum Sieg schreien, aber leider habe ich in der letzten Zeit nicht die Möglichkeiten gehabt es auch zu tun.
Fakt ist die Nordkurve ist zuständig für die Stimmung und wir müssen alle gemeinsam daran arbeiten das es auch wieder besser wird genau wie wir das von unserer Borussia verlangen.
Ich stell mir immer vor, dass wenn der 16er ein kompletter Block ist wo nur Dauerkartenbesitzer drin stehen.
So könnte man es vielleicht erreichen das dieser Block ein geschlossener, einheitlich, lauter Stimmungsblock wird.
Es kommen ja keine Fans von außen die vorher noch nie drin standen. So kann man hoffentlich, ich bezweifel es aber trotzdem, endlich was reissen.
Durch die sehr gute Hinrunde werden bestimmt einige Leute mit Dauerkarte hinzukommen.
Ich hoffe einfach das sich das Bild in der Rückrunde durch vielleicht mehr Dauerkartenbesitzer im 16er verbessert.
Vielleicht schafft man es so dann auch die Nebenblöcke, zumindest 15er und 17er, mit an Bord zu nehmen.
Hoffen darf man
So könnte man es vielleicht erreichen das dieser Block ein geschlossener, einheitlich, lauter Stimmungsblock wird.
Es kommen ja keine Fans von außen die vorher noch nie drin standen. So kann man hoffentlich, ich bezweifel es aber trotzdem, endlich was reissen.
Durch die sehr gute Hinrunde werden bestimmt einige Leute mit Dauerkarte hinzukommen.
Ich hoffe einfach das sich das Bild in der Rückrunde durch vielleicht mehr Dauerkartenbesitzer im 16er verbessert.
Vielleicht schafft man es so dann auch die Nebenblöcke, zumindest 15er und 17er, mit an Bord zu nehmen.
Hoffen darf man

was bringt dir dann wenn der untere und obere block was nicht anihmmt oder nicht mitsingtViersener hat geschrieben:Wer garantiert das DK besitzer für 16 die klappe aufkriegenfinde aber auch der 16ner gehört als Supporter Block gekennzeichnet
dann bringt dir auch kein support block was,
habe auch andere videos gesehen von andere Vereine wo die ultras öfters in der mitte stehen, und anscheinden gut auch klappt.
da wurde ich drauf scheissen, die hälfte in rücken zu haben, aber nur so kann doch das gleichzeitig nach oben und unten ankommen,
aber glaube mehr das mitterweile nur sich nicht mehr traut in der mitte hinzustellen von der seite umg,
aber wenn juckts,. wie schon hl gesagt, könnt ihr euch tod schreiben
bringen wirds sowieso nicht
mfg ein sitzpüpser