Du hast das Ironie Zeichen vergessen...PFYC-ich hat geschrieben:ich fand die Stimmung geil.
Und wurde gewartet,bis die4 oben fertig waren,dann wurde ober geartet bis die unten fertig waren.![]()
Aber in der Mitte war Totenstille. Ich kann mir vorstellen,wenn man im mittleren Bereich stand,das die Stimmung grossartig gewesen sein muss.
Wurde ja immer gesungen.
ach ja,danke nochmals an die ostkurve,die sich dem wahnsinnigen wechselgsang anschloss.
Die Stimmung wird immer geiler.
Stimmung bei Heimspielen
-
Da ich leider wegen einer Grippe diesmal nicht ins Stadion fahren konnte, hab ich mir das Spiel auf Premiere angeschaut.
Besonders hab ich dabei auf die Stimmung geachtet.
Das von Paderborner-Seite nicht viel kam ist verständlich, aber das von unserer Seite die klar in der Überzahl ist genau so wenig kommt ist schon enttäuschent.
Ich kann für die Stimmung am 17. Spieltag bei uns nur den Vorsänger mit Mikro ein dickes dickes Lob aussprechen. Der kam richtig gut rüber und hat man auch gehört übers Fernsehen. Er hat übers ganze Spiel versucht die Kurve anzupeitschen, leider wie man sieht und gehört hat ohne Erfolg.
Die UMG macht ihren Job unten perfekt. Würde der Rest der Fans nur halb so gut sein könnte kaum noch einer meckern.
Ich glaub ich schreib das hier schon zum 3 oder 4. mal rein aber ich kann es ruhig noch 100. mal wiederholen:
Es muss sich was ändern in der NK
Da ich leider wegen einer Grippe diesmal nicht ins Stadion fahren konnte, hab ich mir das Spiel auf Premiere angeschaut.
Besonders hab ich dabei auf die Stimmung geachtet.
Das von Paderborner-Seite nicht viel kam ist verständlich, aber das von unserer Seite die klar in der Überzahl ist genau so wenig kommt ist schon enttäuschent.
Ich kann für die Stimmung am 17. Spieltag bei uns nur den Vorsänger mit Mikro ein dickes dickes Lob aussprechen. Der kam richtig gut rüber und hat man auch gehört übers Fernsehen. Er hat übers ganze Spiel versucht die Kurve anzupeitschen, leider wie man sieht und gehört hat ohne Erfolg.
Die UMG macht ihren Job unten perfekt. Würde der Rest der Fans nur halb so gut sein könnte kaum noch einer meckern.
Ich glaub ich schreib das hier schon zum 3 oder 4. mal rein aber ich kann es ruhig noch 100. mal wiederholen:
- General Lee
richtig alle meckern das die jungs weg sollen, aber selber mal was machen, da kriegen die die klappe nicht aufTobiasBMG hat geschrieben:Hallo
Er hat übers ganze Spiel versucht die Kurve anzupeitschen, leider wie man sieht und gehört hat ohne Erfolg.

-
Auch ich war gestern nach dem stimmungsfreien Nachmittag wahnsinnig angewiedert von der Art und Weise wie sich unsere Kurve präsentiert hat, aber es darf doch echt nicht soweit kommen, dass du deshalb die nk "verlassen" willst?!?°Roland-P hat geschrieben: Für mich wird sich was ändern in der NK, ich werde mir keine DK mehr kaufen, ich hab kein Bock mehr.
Würde in der Zukunft ne ziemlich traurige Nummer werden wenn die Mehrheit so denkt/handelt.
Abend zusammen,
also die Stimmung war wirklich schrecklich!
Ich habe oft das Gefühl das es Leuten in den Blöcken (bekomm das im 14ner mit) schwer fällt einfach so anzufangen zu singen, und sobald eine Gruppe neben Ihnen steht die singen machen sie doch aufeinmal mit. Vielleicht wär es ja eine Idee das sich die Leute , die Stimmung machen in kleineren Gruppen im Block verteilen und nicht alle unten im 15/16 ner stehen
.
Ich habe oft das Gefühl das es Leuten in den Blöcken (bekomm das im 14ner mit) schwer fällt einfach so anzufangen zu singen, und sobald eine Gruppe neben Ihnen steht die singen machen sie doch aufeinmal mit. Vielleicht wär es ja eine Idee das sich die Leute , die Stimmung machen in kleineren Gruppen im Block verteilen und nicht alle unten im 15/16 ner stehen
.
-
Na na na,das war dieses mal etwas anders. Es wurde eben nicht mitgesungen wenn nebenan einer sang. Es wurde unten wie oben fast 90 Minuten angestimmt. Und dies alles in einer Lautstärke,welche im Umkreis von etwa 10-15 Metern zu hören war. Aber es geschah nichts. Keine Reaktion. Aber ich bin ja schon froh das diese Leute nich gepfiffen haben.creepie hat geschrieben:Abend zusammen,
.

Stimmungsdebakel
Ich fahr 5-6 mal pro Saison in den Nordpark, stehe immer in Block 14! Ich war von der Stimmung noch NIE so enttäuscht wie gestern, teilweise konnte man von den Paderborner Fans (ein Verein mit einer riesen Fantradition
mehr hören als aus UNSERER Nordkurve!!!!!!!!!!!!! LOB an den Vorsinger in BLOCK 16, er hat alles versucht die Kurve anzuheizen, es hat aber nur bei seinen ca. 50 Kollegen geklappt, ziemlich beschämend für eine einstmals ziemlich gefürchtete Fangemeinschaft in der NORDKURVE!!!!!!!!!! WAS IST DA LOS??????????? Auch wenn man nicht gerne über unseren ERZFEIND Köln spricht, aber die Stimmung da ist teilweise ziemlich überwältigend, DAS HATTE UNSERE KURVE AUCH MAL!!!!!

Kurz 'ne Frage! Wieso sollte man was anstimmen? Wenn das mal 10-20 Leute mitsingen, kommt eh wieder Körber und macht was anderes. Im 16er oben wird oft was angestimmt, aber von unten hört man nur, dass Körber sein eigenes Ding macht. Tut mir Leid, aber diesen Selbstdarsteller kann ich nicht ertragen. Ohne Vorsänger würden sich sicher mehr Leute mühe geben mal was anzustimmen!
Und zu den Ultras äußere ich mich mal gar nicht. Sonst muss ich kotzen!
-
Wenn die Jungens nicht da wären würde noch weniger als nichts gehen!°beika hat geschrieben:Kurz 'ne Frage! Wieso sollte man was anstimmen? Wenn das mal 10-20 Leute mitsingen, kommt eh wieder Körber und macht was anderes. Im 16er oben wird oft was angestimmt, aber von unten hört man nur, dass Körber sein eigenes Ding macht. Tut mir Leid, aber diesen Selbstdarsteller kann ich nicht ertragen. Ohne Vorsänger würden sich sicher mehr Leute mühe geben mal was anzustimmen!
Stichwort ( 2te Halbzeit Wehen) - auch wenn es auswärts war...
- schalker_braut
Ja, die Stimmung wird leider von Zeit zu Zeit schlechter, meiner Meinung nach war es gestern, sowie in vielen anderen Heimspielen in dieser Saison, für unsere Verhältnisse mal wieder abartig schlecht.
Ich stehe generell ganz unten im 16er, da wo die Stimmung meistens so ist, wie sie sein sollte. Ich stehe da, weil es für mich das Grösste ist, unsere Borussia mit meinen Freunden und Brüdern?! anzufeuern. Dort wo man nicht belächelt wird, wenn man seine Hände nach oben macht...
Ich brenne die ganzen spiellosen Tage auf den einen Tag in der Woche, wo man dann seinen Emotionen und Gefühlen freien Lauf lassen kann.
Ich denke, ich bin nicht der einzigste der so motiviert ist, es gibt bestimmt
viele von denen, die so denken wie ich. Aber es werden leider immer weniger. Als ich dann im Stadion war, wurde ich dann maßlos enttäuscht, von emotionslosen Gesichtern die die "Elf vom Niederrhein" mitsummten.
Erst in der 2. Halbzeit kam die Kurve kurz in Action als der Paderborner-Torwart auf dem Boden lag. Selbst als Coulibaly das Tor schoss, und Scooter zu hören war, kam danach kaum gute Stimmung auf.
Lediglich der untere Sektor macht/versucht permanent Stimmung zu machen. Aber es ist schon schade, dass erst negative Ereignisse der Kurve Leben einhauchen!
Aber so kann es nicht weitergehen, es lachen uns doch schon fast alle aus.
Ich mein, eigentlich s.cheiss ich drauf was andere von unserem Support sagen, da ich weiss, wie gut es sein KANN, aber es ist schon entmutigend sich von anderen Fans sagen zu lassen, wie leise man ist. Jetzt steht man einmal an der Spitze der Tabelle und gewinnt souverän Auswärtsspiele, da denken sich dann die Leute "ach, die Spielen so gut, ich brauch die nicht anzufeuern"...
Was geht ab???
Abahauen gilt nicht. Jeder einzelne sollte aufwachen und beim nächsten Spiel gg. Lautern noch einmal alles geben und sich mit tollen, lautstarken Gesängen bei der Mannschaft für die klasse Hinrunde bedanken. Und wenn i.einer, i.einen in i.einer Weise auf die Nerven geht, sei es durchs Fahnenschwenken oder was auch immer, spart euch 'nen Kommentar und singt dafür beim nächsten Lied umso lauter mit, um den Aggressionen dadurch Luft zu machen;-)
Singt einfach mit und stört euch nicht an anderen, wenn ihr euer Ding durchzieht, werden diese Leute dann schon leise.
Solang man keinem schadet ist alles in Butter.
Bitte nehmt euch das zu Herzen und macht die Nordkurve endlich wieder zu einer Wand, sowie zu den guten, alten Bökelberg-Zeiten!!
Ich stehe generell ganz unten im 16er, da wo die Stimmung meistens so ist, wie sie sein sollte. Ich stehe da, weil es für mich das Grösste ist, unsere Borussia mit meinen Freunden und Brüdern?! anzufeuern. Dort wo man nicht belächelt wird, wenn man seine Hände nach oben macht...
Ich brenne die ganzen spiellosen Tage auf den einen Tag in der Woche, wo man dann seinen Emotionen und Gefühlen freien Lauf lassen kann.
Ich denke, ich bin nicht der einzigste der so motiviert ist, es gibt bestimmt
viele von denen, die so denken wie ich. Aber es werden leider immer weniger. Als ich dann im Stadion war, wurde ich dann maßlos enttäuscht, von emotionslosen Gesichtern die die "Elf vom Niederrhein" mitsummten.
Erst in der 2. Halbzeit kam die Kurve kurz in Action als der Paderborner-Torwart auf dem Boden lag. Selbst als Coulibaly das Tor schoss, und Scooter zu hören war, kam danach kaum gute Stimmung auf.
Lediglich der untere Sektor macht/versucht permanent Stimmung zu machen. Aber es ist schon schade, dass erst negative Ereignisse der Kurve Leben einhauchen!
Aber so kann es nicht weitergehen, es lachen uns doch schon fast alle aus.
Ich mein, eigentlich s.cheiss ich drauf was andere von unserem Support sagen, da ich weiss, wie gut es sein KANN, aber es ist schon entmutigend sich von anderen Fans sagen zu lassen, wie leise man ist. Jetzt steht man einmal an der Spitze der Tabelle und gewinnt souverän Auswärtsspiele, da denken sich dann die Leute "ach, die Spielen so gut, ich brauch die nicht anzufeuern"...
Was geht ab???
Abahauen gilt nicht. Jeder einzelne sollte aufwachen und beim nächsten Spiel gg. Lautern noch einmal alles geben und sich mit tollen, lautstarken Gesängen bei der Mannschaft für die klasse Hinrunde bedanken. Und wenn i.einer, i.einen in i.einer Weise auf die Nerven geht, sei es durchs Fahnenschwenken oder was auch immer, spart euch 'nen Kommentar und singt dafür beim nächsten Lied umso lauter mit, um den Aggressionen dadurch Luft zu machen;-)
Singt einfach mit und stört euch nicht an anderen, wenn ihr euer Ding durchzieht, werden diese Leute dann schon leise.
Solang man keinem schadet ist alles in Butter.
Bitte nehmt euch das zu Herzen und macht die Nordkurve endlich wieder zu einer Wand, sowie zu den guten, alten Bökelberg-Zeiten!!
Also ich hab mitbekommen das von oben ole ole ole ... angestimmt wurde und der Körber das dann auch unten übernommen hat und dann von oben aufeinmal keiner mehr mit gemacht hat!
Wenn ich das richtig mitbekommen hab , ist das ziemlich XXX und mann sollte mal aufhören sich immer gegen die Ultras zu stellen !
Mann barucht nicht immer einer Meinung zu sein aber mann kanns auch ein bischen übertreiben ...
Wenn ich das richtig mitbekommen hab , ist das ziemlich XXX und mann sollte mal aufhören sich immer gegen die Ultras zu stellen !
Mann barucht nicht immer einer Meinung zu sein aber mann kanns auch ein bischen übertreiben ...
keine ahnung von nichts ....beika hat geschrieben:Kurz 'ne Frage! Wieso sollte man was anstimmen? Wenn das mal 10-20 Leute mitsingen, kommt eh wieder Körber und macht was anderes. Im 16er oben wird oft was angestimmt, aber von unten hört man nur, dass Körber sein eigenes Ding macht. Tut mir Leid, aber diesen Selbstdarsteller kann ich nicht ertragen. Ohne Vorsänger würden sich sicher mehr Leute mühe geben mal was anzustimmen!
beika hat geschrieben:Kurz 'ne Frage! Wieso sollte man was anstimmen? Wenn das mal 10-20 Leute mitsingen, kommt eh wieder Körber und macht was anderes. Im 16er oben wird oft was angestimmt, aber von unten hört man nur, dass Körber sein eigenes Ding macht. Tut mir Leid, aber diesen Selbstdarsteller kann ich nicht ertragen. Ohne Vorsänger würden sich sicher mehr Leute mühe geben mal was anzustimmen!
gut das wir das jetzt alle wissen .....

Fluppess